Marie schrieb:
Sorry...worauf bezieht sich dieser Post? Kriege leider keinen Bezug dazu, um es zu verstehen.hatchcanyon schrieb:
Das Computerverbot wird nach britischen Meldungen auf Europa ausgeweitet. Als erstes soll Great Britain betroffen sein.
Alle Laptops, Tablets Kameras sollen betroffen sein. (The Guardian)
LG Marie
Donald Trump neuer US-Präsident
-
-
hatchcanyon schrieb:
Alle Laptops, Tablets Kameras sollen betroffen sein. (The Guardian)
-
lunchen schrieb:
Soweit ich weiß geht es darum, das solche Dinge ins aufgegebene Gepäck müssen wegen der Terror Gefahr... Das betrifft nur Flüge in die USA und nur Staatsbürger aus den "gefährdeten Ländern"... Kann mich aber auch täuschen.
Also ich würde ja sehr ungern die Technik ins Gepäck aufgeben - da ich weiß, wie dort die Taschen und Koffer geschmissen werden.Micha
Highlights des Südwestens: canyon-trails.de -
Micha schrieb:
lunchen schrieb:
Soweit ich weiß geht es darum, das solche Dinge ins aufgegebene Gepäck müssen wegen der Terror Gefahr... Das betrifft nur Flüge in die USA und nur Staatsbürger aus den "gefährdeten Ländern"... Kann mich aber auch täuschen.
Ich glaube um dich geht es ja auch gar nicht, du bist Deutscher. Es geht hier glaub ich nur um Muslime aus diesen muslimischen Ländern... Glaube ich zumindest, auch wenn es völlig albern ist die Menschen so zu verallgemeinern. -
Sorry,
bin davon ausgegangen, dass die seit einigen Wochen verhängten Schikanen gegen Reisende aus (hauptsächlich) arabischen Gebieten allgemein bekannt sind. Diese Mitnahmeverbot soll nun zuerst auf Grossbritannien und später vermutlich auf ganz Europa ausgeweitet werden.
Zwischenstops in London wären natürlich genauso betroffen.
Gruss
RolfDesert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten -
lunchen schrieb:
Ich glaube um dich geht es ja auch gar nicht, du bist Deutscher. Es geht hier glaub ich nur um Muslime aus diesen muslimischen Ländern... Glaube ich zumindest, auch wenn es völlig albern ist die Menschen so zu verallgemeinern.
Ein Miteinander war immer schon besser, als immer nur alles mit Gewalt etc. zu lösen. Traurige Entwicklung.Micha
Highlights des Südwestens: canyon-trails.de -
Das ist wieder so eine Massnahme die mit Sicherheit wenig zu tun hat. Die US Airlines bedrängen die Regierung schon länger um gegen die Golfairlines vorzugehen.
Einem Wettbewerb kann und will man sich nicht stellen, weil die eigenen Flotten veraltet, der Service schlecht und der Ruf bei den Amerikanern ruiniert ist.
Es zeigt auch Wirkung, Emirats hat die Frequenzen in die USA deutlich reduziert.
Nun scheint es gegen Europa zu gehen.
Rolf bezieht sich sicher auf einen Artikel im Guardian. Dort wird über erste Gepräche mit britischen Behörden berichtet.
Immer das selbe Prinzip, grenze eine Gruppe aus , kriminalisiere sie , verkaufe die Maßnahme als notwendig um uns alle zu schützen.
LG Lutz -
Ja, das sehe ich genauso. Hier geht es vorrangig um wirtschaftliche Interessen. Ich bin ziemlich sicher das es auch zu uns kommt.
Bei TK haben sie es so gelöst, dass man am Gate seine Sachen abgibt. Die werden dann geschützt in der Cabin aufbewahrt und beim Aussteigen bekommt man sie wieder.
Das alles ist aber Donald Trump nicht anzupassen, hier arbeitet die Behörde schon länger dran u d das unabhängig von der Regierung.simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England
-
Teilen