Explore the West :-) Unsere 2. USA-Reise

• Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück :-) Die letzten Wochen waren so stressig, da ist unsere Reiseplanung leider auf der Strecke geblieben...
      Das grobe Gerüst steht, nur leider sind wir uns unsicher, was wir alles einbauen wollen und ob sich der "weite Bogen" bis Richtung Arches NP, Canyonlands NP, Durango lohnt..
      Wollen auf keinen Fall in Stress kommen und von Ort zu Ort hetzen. Haben bisher nur die Nächte in SF gebucht und wollen noch Yosemite, San Diego und die letzte Unterkunft vorbuchen. Den Rest gern vor Ort oder halt online. Wifi gibt's in den USA ja eigentlich überall..

Reisezeitraum: 04.10. - 31.10.2015

04.10.: San Francisco
      05.10.: SF, abends Alcatraz Night Tour
      06.10.: SF
      07.10.: SF, Nachmittags holen wir unseren Mietwagen und wollen weiter zum Yosemite NP
      08.10.: Yosemite NP (was können/müssen wir hier machen? incl. kleinere Touren) Glacier Point?
      09.10.: Yosemite NP, weiter über Tioga Pass zu Mammoth Lakes und Bishop/Lone Pine
      10.10.: Bishop/Lone Pine weiter zum Death Valley NP
      11.10.: DVNP - Las Vegas
      12.10.: Las Vegas
      13.10.: Las Vegas
      14.10.: Las Vegas
      15.10.: Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP
      16.10.: Zion NP - Bryce Canyon
      17.10.: Bryce Canyon - Page (Lake Powell, Antilope Canyon, Horseshoe Bend)
      18:10.: Page s.o.
      19.10.: Page - Monument Valley
      20.10.: Monument Valley - Grand Canyon NP
      21.10.: Grand Canyon NP
      22.10.: Grand Canyon - Kingman - Joshua Tree NP
      23.10.: Joshua Tree NP - San Diego
      24.10.: San Diego
      25.10.: San Diego (haben hier schon Tickets für die NFL Raiders:Chargers)
      26.10. - Ende: San Diego - LA (dort suchen wir uns irgendwo in Santa Monica/Malibu.. eine schöne Unterkunft am Strand) und bleiben bis zum Rückflug dort, genießen die Sonne, Disneyland, Shopping, Hollywood und ich feiere meinen Geburtstag :-)

Hab ich was wichtiges vergessen? Was lohnt sich auf jedenfall? Müssen wir irgendwo mehr Zeit einplanen?

Welche Alternativ-Route können wir fahren, falls der Tioga Pass geschlossen hat?
      Laut Internet war der Pass in den letzten Jahren Anfang Oktober immer geöffnet. Ich habe da Three Rivers/Sequoia NP mal rausgesucht oder sollen wir die beiden Punkte gleich mitnehmen? Weil das ist halt schon ein großer Bogen.

Thema NP-Parks: Da gibt es doch so einen Jahrespass zu kaufen. Lohnt der sich? Welche NPs sind eingeschlossen? Hab da auf der amerikanischen Homepage leicht den Überblick verloren.

Falls jemand noch nen Tipp für Unterkünfte hat, nur her damit.

Ich sag schon mal DANKE DANKE DANKE :super:

Schönen Abend!
      Biggi
    • Biggi schrieb:

Thema NP-Parks: Da gibt es doch so einen Jahrespass zu kaufen. Lohnt der sich? Welche NPs sind eingeschlossen? Hab da auf der amerikanischen Homepage leicht den Überblick verloren.

Der Jahrespass gilt für alles wo National Park, National Forest, National Monument etc dran steht. In deinem Fall also Yosemite, Death Valley, Grand Canyon, Zion, Bryce Canyon und Joshua Tree. In den State Parks, wie Valley of Fire, gilt der Pass nicht.
    • Hi,
      klingt gut.
      Tioga sollte offen sein, wenn nicht , müsst ihr halt improvisieren, aber müsste eigentlich gehen.
      Zion wäre mir zu kurz. Das ist zum Wandern, mit reinem Sightseeing gibt der Park für mich/uns nichts her und ich würde den dann wohl eher streichen, auch wenn andere hier das vielleicht nicht so sehen. Wir haben ihn dieses Jahr jedenfalls nicht vermisst...
      Bryce geht. Wenn man nur kurz reinläuft und die Viewpoints abfährt. Grand Canyon wäre mir ohne Wanderung zu lang...
      3 volle Tage Las Vegas? Aber nicht zu viel zocken... :pfeiff:
      Ich persönlich würde noch irgendwas im Grand Staircase mit rein nehmen - und seien es nur ein zwei kleine Hikes oder Besichtigungen (Devils Garden, Toadstool Hoodoos z.B.) Letzteres kann man z.B. prima nach einem Besuch im Lower Antelope hinkriegen. Bei zwei Übernachtungen passt das auf jeden Fall.
      Wenn ihr nicht hetzen wollt, lasst die Moab-Schleife einfach raus. Weniger ist da manchmal einfach mehr...
      Im Yosemite: Nevada Falls, wenn ihr euch die Zeit nehmen wollt. Ist aber ein ordentlicher Hike.. Zur Not geht einfach nur bis zu den Vernal Falls...
      Unterkünfte:
      Page: Red Rock Motel
      LA: Hollywood Orchid oder irgendwas über AirBnB. In Anaheim war das Ramada Maingate North ganz ok
      Yosemite: die Yosemite Rose war klasse, aber liegt leider etwas außerhalb. Aber vielleicht guckt ihr euch das mal auf der Karte an.
      Viele Grüße, Burkhard.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von burki ()