Ahoi zusammen,
da unsere Reise 2011 leider überhaupt nicht geklappt hat, ist es dieses Jahr definitiv Fakt! *yeah*
Nunja, leider haben sich zwei Faktoren geändert. Zum Einen müssen wir wohl oder übel in der Hochsaison fahren und haben 3 Wochen Zeit. Wir sind nicht mehr so flexibel, daher muss es der genannte Zeitraum sein. Ich habe es schon bis zur absoluten Obergrenze hinausgezögert - daher der Rückflug im September.
Reisezeitraum: 16./17. August - 05. September '12
Vorläufige Route (nennen wir es mal Version 1.1
)
1 Deutschland -> Los Angeles
2 Los Angeles (Six Flags Magic Mountain)
3 Los Angeles (Sehenswürdigkeiten in LA)
4 Los Angeles -> San Diego
5 San Diego
6 San Diego -> Lake Havasu City (über Joshua Tree NP)
7 Lake Havasu City-> Grand Canyon Village (Route 66, Oatman, Kingman, Seligman)
8 Grand Canyon Village
9 Grand Canyon Village -> Page (Lower Antelope, Horseshoebend)
10 Page -> Bryce Canyon
11 Bryce Canyon -> Las Vegas
12 Las Vegas
13 Las Vegas (Valley of Fire, Hoover Dam)
14 Las Vegas -> San Francisco (Death Valley, evtl. Übernachtung in Lone Pine/Bishop einbauen, dafür eine Nacht am GC streichen)
15 San Francisco
16 San Francisco
17 San Francisco
18 San Francisco -> Pismo Beach
19 Pismo Beach -> Los Angeles
20 Los Angeles -> Deutschland
21 Ankunft
Der Entwurf ist noch etwas "über den Haufen" geworfen.
Vielleicht könnt ihr mir direkt bei ein paar Dingen helfen.
Hauptaugenmerk liegt definitiv auf den Städten. Da frage ich mich natürlich ob die Zeit in LA ausreicht. Der Sixflag ist ein absolutes MUSS, da ich ein Rollercoasterjunkie bin. Die Sehenswürdigkeiten sollten an einem Tag abgearbeitet sein, oder? Es könnte halt noch sein, dass wir die Universal Studio Tour machen wollen. Ist aber nicht fix. Könnte dann widerum eng werden, oder?
Die Natur soll auch nicht zu kurz kommen, allerdings werden wir nur ein paar Trails ablaufen, aber sicher keine größeren Wanderungen vornehmen. Darunter der Horseshoebend und der Lower Antelope.
Da stellt sich mir schon die Frage, ob die 2 Nächte am GC evtl. zu viel sind. Habe nun öfters gelesen, dass da eine Nacht reicht, wenn man nicht die Absicht hat den GC hinunter zu wandern.
Des Weiteren die Übernachtung am Bryce Sinn macht (mal abgesehen vom Sunrise)
Monument Valley steht im Moment nicht auf der Liste (kann aber noch werden)
Lohnt sich dabei ein NP-Pass?
Der Weg von Las Vegas nach SF ist natürlich ohne weiteren Zwischenstop übel. Glaube es sind 11 Stunden Fahrt?! Überlege da noch eine Nacht in Bishop oder Lone Pine einzubauen. Der Yosemite reizt mich eigentlich wegen seiner Wasserfälle, die in der Jahreszeit ja eigentlich nicht vorhanden sein sollten. Ich würde mich daher damit begnügen einfach über den Tiago Pass nach SF zu fahren, damit ich wenigstens einen Einblick in die Landschaft mitnehmen kann.
Wie schaut es denn in der Zeit am Labor Day in SF aus? Wir werden diesen Tag wohl dort sein. Umgehen lässt sich das Ganze nicht.
Zum Flug: Ich suche im Moment fleißig. Die Preise fallen eindeutig ab dem 16.08.
Derzeit gibt es einen 1-Stop Flug bei BA von DUS -> LAX für 759 €. Die Flugzeiten sind nicht übel. Ankunft 13 Uhr Lokalzeit in LA, Abflug um 21.20 Uhr in LA. Würdet ihr buchen oder lieber noch warten? Ich weiß, die Frage gibt es 1000 mal.
Habe noch ein wenig Hoffnung, dass es demnächst noch ein paar Angebote von AB oder LH gibt. Ein Direktflug wär für mich "leidenschaftlichen" Flieger natürlich von Vorteil
kann mich aber auch mal mit dem Umsteigen zufrieden geben, wenn der Preis stimmt
Lasst doch mal hören. Vielen Dank schonmal!
Übrigens: Das Forum hier gefällt mir
Viele Grüße
da unsere Reise 2011 leider überhaupt nicht geklappt hat, ist es dieses Jahr definitiv Fakt! *yeah*
Nunja, leider haben sich zwei Faktoren geändert. Zum Einen müssen wir wohl oder übel in der Hochsaison fahren und haben 3 Wochen Zeit. Wir sind nicht mehr so flexibel, daher muss es der genannte Zeitraum sein. Ich habe es schon bis zur absoluten Obergrenze hinausgezögert - daher der Rückflug im September.
Reisezeitraum: 16./17. August - 05. September '12
Vorläufige Route (nennen wir es mal Version 1.1
1 Deutschland -> Los Angeles
2 Los Angeles (Six Flags Magic Mountain)
3 Los Angeles (Sehenswürdigkeiten in LA)
4 Los Angeles -> San Diego
5 San Diego
6 San Diego -> Lake Havasu City (über Joshua Tree NP)
7 Lake Havasu City-> Grand Canyon Village (Route 66, Oatman, Kingman, Seligman)
8 Grand Canyon Village
9 Grand Canyon Village -> Page (Lower Antelope, Horseshoebend)
10 Page -> Bryce Canyon
11 Bryce Canyon -> Las Vegas
12 Las Vegas
13 Las Vegas (Valley of Fire, Hoover Dam)
14 Las Vegas -> San Francisco (Death Valley, evtl. Übernachtung in Lone Pine/Bishop einbauen, dafür eine Nacht am GC streichen)
15 San Francisco
16 San Francisco
17 San Francisco
18 San Francisco -> Pismo Beach
19 Pismo Beach -> Los Angeles
20 Los Angeles -> Deutschland
21 Ankunft
Der Entwurf ist noch etwas "über den Haufen" geworfen.
Vielleicht könnt ihr mir direkt bei ein paar Dingen helfen.
Hauptaugenmerk liegt definitiv auf den Städten. Da frage ich mich natürlich ob die Zeit in LA ausreicht. Der Sixflag ist ein absolutes MUSS, da ich ein Rollercoasterjunkie bin. Die Sehenswürdigkeiten sollten an einem Tag abgearbeitet sein, oder? Es könnte halt noch sein, dass wir die Universal Studio Tour machen wollen. Ist aber nicht fix. Könnte dann widerum eng werden, oder?
Die Natur soll auch nicht zu kurz kommen, allerdings werden wir nur ein paar Trails ablaufen, aber sicher keine größeren Wanderungen vornehmen. Darunter der Horseshoebend und der Lower Antelope.
Da stellt sich mir schon die Frage, ob die 2 Nächte am GC evtl. zu viel sind. Habe nun öfters gelesen, dass da eine Nacht reicht, wenn man nicht die Absicht hat den GC hinunter zu wandern.
Des Weiteren die Übernachtung am Bryce Sinn macht (mal abgesehen vom Sunrise)
Monument Valley steht im Moment nicht auf der Liste (kann aber noch werden)
Lohnt sich dabei ein NP-Pass?
Der Weg von Las Vegas nach SF ist natürlich ohne weiteren Zwischenstop übel. Glaube es sind 11 Stunden Fahrt?! Überlege da noch eine Nacht in Bishop oder Lone Pine einzubauen. Der Yosemite reizt mich eigentlich wegen seiner Wasserfälle, die in der Jahreszeit ja eigentlich nicht vorhanden sein sollten. Ich würde mich daher damit begnügen einfach über den Tiago Pass nach SF zu fahren, damit ich wenigstens einen Einblick in die Landschaft mitnehmen kann.
Wie schaut es denn in der Zeit am Labor Day in SF aus? Wir werden diesen Tag wohl dort sein. Umgehen lässt sich das Ganze nicht.
Zum Flug: Ich suche im Moment fleißig. Die Preise fallen eindeutig ab dem 16.08.
Derzeit gibt es einen 1-Stop Flug bei BA von DUS -> LAX für 759 €. Die Flugzeiten sind nicht übel. Ankunft 13 Uhr Lokalzeit in LA, Abflug um 21.20 Uhr in LA. Würdet ihr buchen oder lieber noch warten? Ich weiß, die Frage gibt es 1000 mal.
Habe noch ein wenig Hoffnung, dass es demnächst noch ein paar Angebote von AB oder LH gibt. Ein Direktflug wär für mich "leidenschaftlichen" Flieger natürlich von Vorteil
Lasst doch mal hören. Vielen Dank schonmal!
Übrigens: Das Forum hier gefällt mir
Viele Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baconator ()

die Bahnen sind langweilig (Ausnahme der Simpsons 3D-Ride!) für mich war der Park das Geld nicht wert (2009 = 64$ p.P. !!) und dafür dann nur kurz die Tour machen lohnt sich erst recht nicht. Nutzt die Zeit für was anderes!
Ist für mich auch deutlich attraktiver als die Universal Studios und kostet nur 37$.
)