3,5 Wochen Wetterextreme u. Spaß dabei: Von minus 5 bis plus 40 Grad on the road

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• stroyer72 schrieb:

Hey Männer bzw Ihr Tratschtanten :P ,

zurück zum Reisebericht...sonst kriegen hier die interessierten (gibt es die :lol: ?) Mitleser noch die Krise...ab und an :offtopic: :offtopic: :offtopic: ist gut...aber eben nur ab und an :think:. So, jetzt habe ich auch mal den "Oberlehrer" gespielt :O =) .
      Gruss
      Stefan(2)

ja, hier *aufstreck* Du kommst also nicht drumherum und "musst" schön weiterschreiben... :D
    • stroyer72 schrieb:

stroyer72 schrieb:

zurück zum Reisebericht...sonst kriegen hier die interessierten (gibt es die :lol: ?) Mitleser noch die Krise...ab und an :offtopic: :offtopic: :offtopic: ist gut...aber eben nur ab und an :think:. So, jetzt habe ich auch mal den "Oberlehrer" gespielt :O =) .
      Gruss
      Stefan(2)
      Interessierte gibt es genug - aber bisher ist ja nur einer von seinem "Castle" in ein anderes Forum geflüchtet....(s. auch Beitrag im 49er Club). :lol:
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • zunder63 schrieb:

Aber wenn du das gesparte Friseurgeld hochrechnest, dann kommt irgendwann mal ein USA-Flug dabei heraus.

Ralf, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Man muss halt Prioritäten setzen. :kichern:

An den Oberlehrer: Nun mach mal hier nicht die Welle (oder die Wave ? ?( )...

Mitleser? bisher kannte ich nur Mitesser... :bbq:

:lol:

Aber mal im Ernst, ich denke das Interesse an deinem Bericht spiegelt sich in den zahlreichen Kommentaren wider. Auch wenn wir manchmal :offtopic: abdriften.

Von daher noch mal ein :super:
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ich wusste, dass der "Schuss" nach hinten los gehen würde :lol: ...ich wollte nicht noch mehr Postings erreichen (und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass mein Reisebericht nicht "gewürdigt" wird - im Gegenteil sogar).

Ich habe von 2 Bekannten mitgeteilt bekommen, dass ihrer Meinung nach zu viel "off-topic" geschrieben wird (meine Frau hat den Reiseberichtlink bei Facebook eingestellt)...ok, da ist schon was dran...deshalb mein posting...so what...ein freies Land, ein freies Forum... :lol: ...ups, ich bin wohl :offtopic: =)
    • Frankyboy181 schrieb:

Zitat von »zunder63«
      Aber wenn du das gesparte Friseurgeld hochrechnest, dann kommt irgendwann mal ein USA-Flug dabei heraus.

Ralf, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Man muss halt Prioritäten setzen. :kichern:
      Naja Frank....Du sparst vielleicht Friseurgeld....aber: Sonnencreme, Kopfpflegemittel, Rasierschaum, Klingen...das muss ja alles immer cool aussehen...wenn Du das gegen rechnest, kannst Du vielleicht mit AB fliegen, für mehr reichen die Eisnparungen nicht. :lol:
      Nein im Ernst - die Frisur sitzt, passt und hat Platz - und das ohne Dreiwettertaft oder wie der Schrott heißt.

stroyer72 schrieb:

Ich habe von 2 Bekannten mitgeteilt bekommen, dass ihrer Meinung nach zu viel "off-topic" geschrieben wird
      :offtopic: gehört aber dazu und es wäre schade, wenn man dafür jedes mal einen anderen Threas öffnen/switchen müsste. Daher für die (nicht angemeldeten) immer gern gesehenen Besucher und Reiseberichtmitleser: einfach weiter scrollen bis zum nächsten Bild...
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • stroyer72 schrieb:

Ich wusste, dass der "Schuss" nach hinten los gehen würde
      Schön, daß Du´s einsiehst! :kichern: Und nun sieh mal zu, daß Du weiter schreibst. Mein Mitbewohner und ich sind schon scharf auf die Fortsetzung :wantit:

(Kann ich gut sagen, oder? Wo ich selber noch mit mir hadere, mal selber meinen Bericht zu schreiben :shy: )
    • Micha schrieb:

Naja Frank....Du sparst vielleicht Friseurgeld....aber: Sonnencreme, Kopfpflegemittel, Rasierschaum, Klingen...das muss ja alles immer cool aussehen...wenn Du das gegen rechnest, kannst Du vielleicht mit AB fliegen, für mehr reichen die Eisnparungen nicht. :lol:

Hey, ich bin Buchhalter! Habe ich alles in die Berechnung einbezogen! Reicht trotzdem für LH statt AB. :P

Nein im Ernst - die Frisur sitzt, passt und hat Platz - und das ohne Dreiwettertaft oder wie der Schrott heißt.

Klar, mit drei Tonnen Haargel hält das immer... ;) :lol:
      LG F-

• Leute das ist hier alles sowas von :offtopic: !!!!

Aber mal ganz im Ernst, in anderen Foren ist das keine Spur besser! Hier wird sich wenigstens nett unterhalten und es schreibt nicht jeder irgendwas nur damit er was schreibt! Ist zumindest mein Gefühl! Also ruhig so weitermachen! Mir gefällt das sehr gut!
    • Wär ja auch blöd, wenn niemand mal ein bißchen vom Thema abweichen würde, denn dann könnten wir diesen tollen Kollegen gar nicht gebrauchen: :offtopic:
    • Estes Park - Great Sand Dune N.P.

Wie immer waren wir sehr früh auf den Beinen. Leider konnten wir ja nicht über die trail ridge road in Richtung Great Sand Dune N.P. fahren.

Also fuhren wir über Denver...

Kurz vor Colorado Springs lag plötzlich ein großer Sessel direkt vor uns auf der Straße. Gerade noch konnten wir dem "Ungetüm" ausweichen. Ein PKW mit Anhänger stand weniger Meter dahinter am Seitenrand u. wartete wohl auf eine gute Gelegenheit, seinen Sessel wieder aufzuladen...im Anhänger war noch eine kleine Couch, die nur durch ein altes Seil gesichert war...so ein Depp!

Wir hatten uns überlegt, dass wir im Garden of the Gods gemütlich ein kleines Picknick machen. Zwar war ich etwas skeptisch, ob es angesichts des heutigen Memorial Days nicht zu voll sein wird...aber wir fuhren guter Dinge einfach mal hin.

Es ist wirklich ein sehr schöner Ort, aber es war mega-voll...also sind wir durch den Park gefahren u. mangels "ruhigem Plätzchen" sind wir wieder weitergefahren.

Heute war mal wieder "red flag" angesagt (der Wind verfolgt uns wohl)...der Wind wehte extrem heftig. Sogar das Auto kam ab u. an ins Wanken. Hmmm...bestimmt sehen wir vor lauter Sandsturm im Great Sand Dune N.P. die Dünen nicht ?( ..auf dem Weg dahin, sahen wir schon von weitem eine breite Sandfront, die den Horizont "verdunkelte".

Am Park angekommen, war die Sicht jedoch besser. Hier mal ein Panoramabild von den bis zu knapp 300 Meter hohen Sanddünen. Hoffe es es ist einigermaßen gut zu erkennen (wurde aus 7 Einzelbildern zusammengefügt).

Gigantisch!

Mein Ziel war es, auf die höchsten Dünen zu klettern. Vorab hatte ich schon gelesen, dass dies sehr anstrengend sei (tiefer Sand u. Hitze)....aber gut...

Schon am Fusse der ersten Dünen pfiff uns der Wind heftigst um die Ohren...ein kostenloses Peeling war angesagt (schöne Abwechslung zum Hageleinschlag gestern). Wir erklommen die ersten beiden größeren Dünen, aber der Wind war zu heftig (mal abgesehen davon, dass ich um meine Kamera besorgt war :lol: ). Schliesslich kehrten wir um und hofften, dass der Wind am nächsten Tag nicht mehr so stark sei.

Aber auch mit Sandsturm eine geniale location.

Vorab: Morgen sollte das Wetter top werden. Hier schon mal ein Bild:

Spontan kam uns die (nicht ganz neue) Idee, dass sich die Dünen doch wohl super zum "surfen" eignen dürfen. Im Visitor Center bestätigte man uns dies, konnte uns aber keinen Schlitten o. Ähnliches anbieten. Auch der Tip in einem bestimmten Laden zu suchen, war leider nicht von Erfolg gekrönnt.

Hmmm...ab in den WalMart...und siehe da...die hatten zumindest für 5 Dollar ein quitsch-grünes Surfbrett zum aufblasen...gleich gekauft :lol: ...wieder mal sinnfrei, aber evtl. wird es ja lustig. Noch bei "Chilis" prima gefuttert u. die Vorfreude auf morgen war bereits groß...
    • Micha schrieb:

stroyer72 schrieb:

stroyer72 schrieb:

Gruss
      Stefan(2)
      Interessierte gibt es genug - aber bisher ist ja nur einer von seinem "Castle" in ein anderes Forum geflüchtet....(s. auch Beitrag im 49er Club). :lol:

ich find den Club nicht ..... ?(
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Great Sand Dune N.P. - Santa Fe

Nach dem Sandsturm am gestrigen Tag begrüßte uns die Sonne am frühen Morgen. Also nichts wie los...

Bereits gegen 9 Uhr hatte es gut 25 Grad. Glücklicherweise war auch kaum jemand vor Ort.

Also stand einer Dünenwanderung nichts im Wege. Trotzdem staunten wir nicht schlecht, da ein ca. 20 cm "tiefer" und stellenweise 5 Meter breiter" Fluss" (Medano Creek) sich vor den Dünen gebildet hatte. Der war gestern definitv nicht da u. geregnet hat es auch nicht über Nacht. Immer wieder gab es auch "Mini-Fluten" - max. 5 cm. Cooles Phänomen! Ich hatte zwar darüber gelesen, aber vor Ort war es doch etwas merkwürdig. Des Rätsels Lösung ist, das Sand in das Wasser "rieselt" (gestern hatte es ja gestürmt) u. das Wasser bedeckt - teilweise eben vollständig. Es entstehen auch kleine "Unterwasser-Sanddünen", die sich wie Dämme verhalten u. dann wieder zusammenbrechen. So entstehen diese kleinen Fluten bzw. Wellen...bisschen Bildung muss ein, aber nur ein bisschen :lol: .

Panorama-Bild von dem "Phänomen":

Nach dem wir durch das Wasser gelatscht sind, ging es ab auf die ersten Dünen. Teilweise versank man bis unterhalb des Knies im Sand. Das war ziemlich anstrengend. Ich wählte dazu noch einen "falschen" Weg aus...nämlich den direkten...und der war sehr steil u. wir mussten durch Tiefsand gehen. In der Mitte angekommen, strich meine Frau die Segel u. chillte auf dem bereits erwähnten grünen Surfbrett.

Ich überwand die nächste Düne...fuck...das sind nur ein paar Höhenmeter u. trotzdem musste ich eine kurze Pause einlegen. Das Problem ist, dass nach den Dünen i.d.R. wieder ein tiefes Tal kommt, bevor man die nächste Düne "nehmen" kann.

Hier mal ein - finde ich zumindest - eindrucksvolles Bild. Es zeigt die Dimensionen der Täler, die entstehen können...Menschliche Lämminge :lol:

Und da war nicht mal die Hälfte des Aufstiegs geschafft. Bei meiner Pause sah ich wie drei ca. 18 jährige Jungs direkt vor mir die Düne hochstiegen...oben angekommen fluchten sie alle über den Aufstieg. Einer übergab sich sogar vor Anstrengung...bäh...ich geh weiter.

Nach der nächsten Düne war der Anblick/Ausblick grandios.

An der Spitze der Düne angekommen wanderte ich noch ein wenig am Rand entlang u. genoss die Aussicht. Für einige Touristen war meine Frau mit ihrem grünen Surfbrett ein gutes Ziel u. machten dort eine Pause...funny.

Alleine stand ich nun da oben...cool...aber nicht lange...nach ein paar Minuten kamen - wenn auch nur wenige - oben auf den Dünen an. Ich machte mich auf den Rückweg...wofür ich vorher gut eine Stunde gebraucht habe, schaffte ich runter in gut 10 Minuten.

Ok, wir schnappten uns das Surfbrett u. rutschen die teilweise extrem steilen Dünen runter...nicht sonderlich schnell, aber es funktionierte u. machte Spaß...wir zogen die Blicke auf uns u. der sonst auch übliche Smalltalk nahm noch mehr zu =) .

Nach einigen Rutschpartien verschenkten wir unser Surfbrett an einen kleinen Jungen, der darauf hin auf dem Medano Creek "surfte" - naja, eher vom Daddy gezogen wurde.

Wir machten uns auf den Weg nach Santa Fe.

Santa Fe ist eine wirklich schöne Stadt, die viel Kultur und eine sichtbar große Kunstszene besitzt. Zahlreiche Galerien u. Häuser im Adobe-Baustil zauberten einen gewissen Flair.

Schöne und liebevoll dekorierte Kirchen gab es auch zu besichtigen.

Den Abend verbrachten wir im Pool bzw. auf dem Balkon u. chillten ein wenig. Morgen sollte es dann nach Farmington gehen...
    • haaner62 schrieb:

zunder63 schrieb:

danke für den Tip Ralf , aber der sagt mir ich hab keine Rechte :schniff:

Keine Sorge Gerhard, ich bin sicher Stefan kriegt dich da ganz schnell frei geschaltet.

:trost: :friends:
      LG F-