Viele haben es sicher bemerkt - ich erst sehr spät. Das Forum war nach der Installation der User-Map nicht mehr wirklich lauffähig. Sämtliche Buttons wurden nicht mehr dargestellt. Da bei mir und einigen von Euch wohl auch noch alles im Browsercache vorhanden war lief alles noch vermeintlich normal. In Wirklichkeit war es der Anfang der Katastrophe, denn defekt waren nicht die php und html-Dateien auf dem Webspace sondern die Datenbank mit all den schönen Definitionen und Beiträgen. Kurzum, ich musste ein Backup zurückspielen. Das habe ich glücklicherweise unmittelbar vor der Integration von User-Map gemacht. Hätte ich mich auf das automatische Backup von Strato verlassen, hätte ich jetzt ein echtes Problem. Denn deren Backupdatei läuft auf einen Fehler. Früher als um 19 Uhr konnte ich auch nicht agieren, denn auf der Arbeit haben wir eine Firewall, die mich nicht per Telnet auf den Webspace ließ 
Wie auch immer, das Forum lebt wieder
- allerdings auf dem Stand vom 10.03.2009 um 10:47 Uhr. Alle danach geposteten Beiträge sind in die Ewigen Jagdgründe aufgegangen. Ich denke, dass wir damit angesichts der doch etwas ernsteren Lage gut leben können.
Für die User-Map bedeutet dies freilich das Aus. Eventuell findet sich aber eine vom Forum losgelöste Alternative.

Wie auch immer, das Forum lebt wieder

Für die User-Map bedeutet dies freilich das Aus. Eventuell findet sich aber eine vom Forum losgelöste Alternative.
![]() (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West) |