3,5 Wochen Wetterextreme u. Spaß dabei: Von minus 5 bis plus 40 Grad on the road

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3,5 Wochen Wetterextreme u. Spaß dabei: Von minus 5 bis plus 40 Grad on the road

      Hallo Zusammen!

      Kaum Daheim, geht es schon mit dem Reisebericht in gewohner Manier
      weiter. Ich wühle mich gerade durch mehr als 4.900 Bilder (davon müssen
      noch einige für Panoramabilder "gestitcht" werden).

      Deshalb kommt der Reisebericht immer "häppchenweise"...

      Have Fun!

      Fakten:


      Reisezeitraum: 15. Mai - 08. Juni 2011

      Besuchte Staaten: Nevada, Utah, Idaho, Montana, Wyoming, Colorado, New Mexico, Arizona

      Mietwagen: Grand Cherokee (Modell 2010, 284 PS)

      Gefahrene Kilometer: 8.000

      Navigation: Kartenmaterial (ADAC/AAA)

      Gallonen-Preise (Regular): Zwischen 3,45 $ und 3.95 $

      Dollarkurs: Zwischen 1,43 und 1,46

      Lieblingssongs: Five Finger Death Punch - Bad Company und Avenged Sevenfold - Nigthmare

      Geschossene Fotos: Knapp 5.000; Filmmaterial: knapp 1,5 Stunden

      Gewichtszunahme: Mir scheissegal :lol:
    • Los ging es von Frankfurt/Main via Detroit nach Phönix. Warum nach Phönix? Weil der Flugpreis diesesmal mit 500 Euro recht günstig war.

      Die Flüge waren mit Delta gut. Gegen 17.45 Uhr begrüßte uns die Sonne (wie meistens in PHX) bei 30 Grad. Bei Dollar holten wir unseren Grand Cherokee hab - feines, bequemes 4 WD Fahrzeug.

      Nach einem kurzen Stopp im WalMart (Getränke, Chips und die obligatorischen Chickenteile) ging es bei Sonnenuntergang in Richtung Las Vegas. Nach einer Stunde Fahrzeit erreichten wir Wickenburg u. übernachteten dort in einem guten Motel.

      Nach dem mir ein paar Fledermäuse beim Kofferausladen über den Kopf geflogen sind, ging es ins Bettchen.

      Früh morgens ging es dann weiter in Richtung Las Vegas. Vorbei ging die Fahrt an vielen und schönen Joshua Trees.



      Neben der Natur gab es natürlich auch Trucks "zu bewundern" (bin froh wenn ich die Dinger nicht sehen muss, da ich lieber in der Pampa unterwegs bin).


      Je näher wir in Richtung LV fuhren, desto schlechter wurde das Wetter. Um 10 Uhr morgens hatte es 17 Grad u. von der Sonne war nicht mehr viel zu sehen.

      Kurz vor LV besichtigten wir zum ersten Mal den Hoover Dam (und das bei unserem 4. Besuch - war mir bisher aber nie einen Umweg wert).

      Die Sonne hatte ein Erbarmen mit uns und zeigte sich während des Besuches von ihrer besten Seite - Sonne, Du bist ein Schätzelein.

      Naja, ganz nettes Teilchen - hätte aber auch der Dam in Page sein können :lol: . Lustig war eher der "Aufstieg" zur Brücke hoch (von dort entstand das Bild). Ein paar Amerikaner diskutierten, ob sie tatsächlich "da hoch" laufen sollten. Dabei waren Sie vielleicht nur 5 Jahre älter als ich... :pfeiff: . Sollte die Kondition für den 5minütigen Marsch ausreichen? Ne, die sind wieder ins Auto eingestiegen :think: :scare: .
      Dann noch nen schicken View Point vom Lake Mead mitgenommen, bevor wir wieder Mal nach Sin City fuhren:


      Hoffe die Panormabilder sind einigermaßen gut hier zu erkennen (das hier entstand aus 4 Einzelbildern - größere folgen noch).

      Nun war es 12 Uhr in LV. Zum einchecken ins Vdara war es noch zu früh...was tun? Nen Cocktail trinken? Zocken? Shoppen? Hmmm....ne wir gingen in eine Shooting Range - yeah!

      Schon krass. Man geht da einfach rein, sucht sich seine Waffen aus (auch vollautomatische Waffen) u. kauft Munition dazu. Den Ausweis wollen Sie dafür gar nicht sehen - nur für die Kreditkarte :lol: .

      Und schon ging es los: Meine Herzblatt ballerte gleich mal kräftig mit einer Maschinenpistole mit Zielfernroh drauf los. Gewaltiges Teilchen.

      Wir hatten viel Spaß (auch wenn es eine total sinnfreie Aktion war - aber so ist halt LV).

      Danach noch ins Outlet und kräfit geshoppt und ins Vdara eingecheckt.

      Das Hotel hatte ich via Priceline für 80 Dollar pro Nacht gebucht (Review gibt es dazu noch unter "Hotelbewertungen"). Ich fragte nach, wie es den mit der Auslastung gerade aussieht u. der Rezeptionist meinte "Gut, aber die Hotels sind nicht ausgebucht". Darauf legte ich mein bestes "Signal White Now - Lächeln" auf u. fragte: Na, dann sind doch bestimmt richtig schöne kostenlose Upgrade drin, oder? Er darauf: Was möchte ich denn haben? Ich: Das beste was ich kriegen kann.
      Nach einem kurzen Check u. überreichte er mir die Keys für eine Suite mit einem Rundumblick (Strip und in Richtung Palms). Sehr coole Aktion...

      Das Wetter machte nun richtig zu u. es war mit 18 Grad u. einem kühlen Wind kein T-Shirt-Wetter in LV (und das Mitte Mai). Also Jacke an u. ab auf den Strip. Wie immer liefen wir ein paar KM hoch und runter, diesmal aber ohne Hotels schwerpunktmäßig anzuschauen. Wir chillten im Diabolos bei einem 32(!) OZ Frozen Margarita. Neben uns sackte eine junge Frau zusammen...stockbesoffen (war ja immerhin schon 18 Uhr). Die Kommentare der Leute ringsrum: Manche kommen mit Vegas einfach nicht klar...lol (die Frau wurde im übrigen von der Security und ihren Freunden per Rollstuhl (von der Security organisiert) ins Hotel gefahren).

      Blick von unserer Suite auf die Wasserspiele vom Bellagio:

      und auf den Eifelturm:

      Highlight war sicherlich das rumballern heute.
      Morgen sollte es dann in das geniale Valley of Fire gehen. Und da haben wir mehr als 20KM rumgehikt (und das nur auf einem bestimmten Gebiet im VOF). Der geneigte Leser fragt sich bestimmt jetzt: Wie kann man bei der zu erwartenden Hitze und dem begrenzten Gebiet über 20 KM wandern?

      Dazu demnächst mehr ;) ...
    • Also wirklich, mit Deinen Upgrades hast Du auch mehr Glück als Verstand, oder? Es sei Euch aber auf jeden Fall gegönnt, ich denke, ich muss da noch etwas cooler und dreister werden, dann klappt´s bei mir vielleicht auch mal :kichern:

      Und bist Du heute irgendwie aus dem Bett gefallen???
    • stroyer72 schrieb:

      Der geneigte Leser fragt sich bestimmt jetzt: Wie kann man bei der zu erwartenden Hitze und dem begrenzten Gebiet über 20 KM wandern?
      Das dürfte eigentlich kein Problem sein - da gibt es noch viel mehr zu entdecken. Aber ich habe da schon so eine Vermutung, wo Ihr gewesen seid. Uns war es im April dort entschieden zu heiß, so dass wir uns gegen Wellen etc. entschieden haben.

      haaner62 schrieb:

      @ Silke
      nicht dreist ... versuch es doch mit deinem charmanten lächeln , dann klappts bestimmt
      Vielleicht liegt es ja auch am "Signal white now"-Lächeln. Also Silke...ab zu Rossmann
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Silke schrieb:

      Also wirklich, mit Deinen Upgrades hast Du auch mehr Glück als Verstand, oder? Es sei Euch aber auf jeden Fall gegönnt, ich denke, ich muss da noch etwas cooler und dreister werden, dann klappt´s bei mir vielleicht auch mal :kichern:

      Und bist Du heute irgendwie aus dem Bett gefallen???
      Tja, wer es verdient :lol: . Außer in Las Vegas ist mir das eigentlich egal. Hauptsache sauber u. ein bequemes Bettchen. Hab auch nur in LV nach einem Upgrade gefragt (naja, in den anderen Hotels wäre ein Uprade wahrscheinlich auch nicht möglich bzw. sinnig gewesen).

      Thanx für das Feedback bis jetzt...

      Fortsetzung folgt in Kürze.

      Gruss
      Stefan(2)
    • Las Vegas/Valley of Fire (VOF)

      Heute bin ich bereits um 4.30 Uhr aufgestanden u. habe den Ausblick aus unserem Zimmer genossen. Hier mal der Blick in die andere Richtung über die I-15


      Da wir dieses Mal nur 2 Nächte in LV verbringen und unser traditionelles Mandalay Büfett nicht fehlen durfte, ging es bereits um kurz nach 7 Uhr in das selbige Hotel. Wir kauften uns wie immer einen Tagespass u. frühstückten kräftig.

      Danach fuhren wir gen Valley of Fire. Das Wetter spielte immer noch nicht so recht mit. Es regnete ab u. an leicht u. die Temperaturen zeigten knapp 14 Grad an. Dazu noch ein arschkalter Wind. Also die Fleecejacken angezogen u. ab ins Valley of Fire (10 Dollar Eintritt).

      Der Schwerpunkt unseres Tagesauflugs sollte auf dem Gebiet zwischen Rainbow Vista bzw. Fire Canyon und den White Domes liegen. Wir stellten das Auto ab u. los ging es. Vorweg: An diesem Tag liefen wir 21,8 KM querfeldein u. über "jeden" Hügel sowie in "jeden" Wash rein. Dies war angesichts der Temperaturen kein Problem. Dazu sammelten man die Kilometer beim hoch- und runtersteigen der Felsen.

      Als erstes suchten wir die Fire Wave auf, welche schon lange keine "secret location" mehr ist. Als wir die Wave erreichten, kam uns bereits auch ein Pärchen entgegen. Das war es dann aber auch an Menschen für die nächsten 7 Stunden - yeah.

      Und eine etwas andere Perspektive:

      Wir entdeckten immer wieder faszinierende Gesteinsfarben und -formen. Ab und an kam auch die Sonne ein wenig hervor (was zu einem Wechselspiel angesichts der Kleidung führte - Jacke an, Jacke aus).


      Diverse Mini-Slot Canyons bzw. Washes säumten die Wege.


      Nach einiger Zeit überquerten wir die Straße (Rainbow Vista Seite). Der absolute "Panorama-Overkill" hier :lol: .

      Auch auf Details sollte man achten :crazy: :



      Auch der eine o. andere Arch war zu sehen.

      Besonders dieser Arch hat es mir angetan. Kennt den jemand? Mir war er bis dato nicht bekannt...was mich wundert, da er ungefähr 3 Meter breit und knapp über einen Meter hoch ist. Für das Valley of Fire schon ein größeres Ding. Ich benenne ihn einfach mal nach seiner "Entdeckerin" (meine Frau) Andrea-Arch.

      Die eine o. andere Hügelkette hatte es sich in sich, da es teilweise recht steil nach unten ging. Ich ging voraus u. sobald ich den Aufstieg auf der anderen Seite geschafft hatte, folgte meine Frau. Wäre ja doof, wenn wir beide in einem Canyon steckenbleiben würden...
      Wir sahen dann eine bekannte Felsformation. Den Crazy Hill inkl. Stefan(2) :lol: :

      Dieser kleine und auch sehr beleibte Bewohner begegnete uns.


      Wir kletterten wie die kleinen Kinder in der Gegend herum u. waren fasziniert von dieser herrlich bunten Gegend. Ab u. an genossen wir die Stille abseits der Besucherströme u. blickten auf "unberührtes" Land...Chill-Faktor 10.

      Alleine im VOF habe ich heute knapp 400 Bilder gemacht...


      Nach gut 5 Stunden kamen wir in Richtung Rainbow Vista an. Auf einmal schreckten wir einen Coyoten auf, der darauf hin das Weite suchte...

      Die "berühmte" Straße im Valley of Fire (Vorsicht: Dip) :lol: :


      Weiter ging es Richtung Fire Canyon. Mittlerweile war es auch ohne Jacke auszuhalten. Ich schätze mal, dass es so um die 23 Grad hatte. Leider blieb der kalte Wind.
      Wir schauten nach der höchsten Erhebung u. rauf ging es (teilweise recht steil). Auch hier hatten wir einen schönen Ausblick.

      Nach knapp 8 Stunden verließen wir den Park. Wow, was für eine Location! Ich kann nur jedem raten, dass VOF auf eigene Faust zu entdecken. Verlaufen kann man sich kaum, da man von jedem höheren Punkt die Straße sehen kann.

      Auf dem Rückweg sind wir noch im Bass Pro Shop abgestiegen...

      Nach dem wir beim WalMart unser Getränkesortiment aufgefrischt u. geduscht hatten, ging es zum Abendessen ins Mandalay Bay. Vollgestopft bis zur Unterkante schwabbelten wir dann auf dem Strip entlang. Der obligatorische Fat Tuesday-Becher war unser Begleiter.

      Gute Nacht.
    • sehr schöner Bericht bis jetzt! Freue mich auf die nächsten Tage! :super:

      liebe Grüsse aus Bern

      Stephan
    • Dilos schrieb:

      wenn man über die neue Brücke am Hoover Dam fährt, gibt es dort eine extra Abfahrt für Touri´s die den Damm besichtigen wollen und ist diese vor oder hinter der Brücke von LV aus?

      Was kostet der Tagespass für das Mandalay Buffet?
      Soweit mir bekannt, ist die Zufahrt zur alten Brücke gleichzeitig auch die Zufahrt zum Parkplatz.

      Mandalay Bay: ich schätze mal so ca. 40-50$.
      Geh doch zum Silverton: einfach Mitglied im Players Club werden und ein Buffet für lau (pro Person).
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Dilos schrieb:

      2 Fragen dazu:

      wenn man über die neue Brücke am Hoover Dam fährt, gibt es dort eine extra Abfahrt für Touri´s die den Damm besichtigen wollen und ist diese vor oder hinter der Brücke von LV aus?

      Was kostet der Tagespass für das Mandalay Buffet?

      Tolle Foto´s von VoF.
      Es ist so, wie es Micha geschrieben hat. Von LV aus kommend geht eine Abfahrt links runter (von dort kann man dann auf die neue Brücke gehen bzw. zum Damm runterfahren).

      Mandalay Bay: Im sog. Bayside Bufett kann man für ca. 41 Dollar "den ganzen Tag" lang hingehen. Wir wählen diesen "Tagespass" deshalb immer, weil uns das Büfett überzeugte (Langusten, Sushi z.B. abends) und die Softgetränke wie Kaffee/Cappuccino, O-Saft etc. inkludiert sind....wobei wir mittags nie dort essen waren...wäre für uns zumindest too much.

      Danke für das Kompliment in Bezug auf die Fotos!
    • Las Vegas - Page

      Nach dem auschecken im Vdara fuhren wir gen Page. Ein ausgiebiges u. natürlich auch leckeres Frühstück nahmen wir uns im Dennys in St. George zu uns.

      Leider hatte sich meine Frau erkältet. In Hurricane kauften wir dann noch Halsschmerztabletten und was gegen die Nebenhöhlenentzündung. Passend dazu war das Wetter. 13 Grad, windig und teilweise heftiger Regen.

      Wir fuhren über die 89 Alt. Ein paar Meilen vor Jacobs Lake sank die Temperatur schlagartig und es fing an zu schneien. Langsam fuhren wir aufgrund der etwas rutschigen Straße weiter. Nach gut 20 MInuten war endlich mal wieder Sonne zu sehen u. das Wetter wurde schlagartig besser.

      Wie man hier an den Vermillion Cliffs prima erkennen kann.

      Ein weiterer Stopp war an den sog. Cliff Dwellers - sozusagen schöner Wohnen.


      Wir bogen dann in Richtung Lees Ferry ab. Auch wenn meine Frau nicht ganz fit war, sollte der Cathedral Wash Hike zu schaffen sein...

      Am "Parkplatz" angekommen, war am Wash-Eingang in Richtung Page blickend herrliches Wetter. Hinter uns zog aber bei starkem Wind eine Gewitterfront auf...was tun? Klaro, ab in den Wash.


      Gleich zu Beginn bekamen wir die ersten Regentropfen ab. Naja, das wird schon werden...

      Nach und nach tauchten immer wieder "schwierige" Stellen in Form von Dryfalls auf. Ich hatte bereits in einigen Berichten gelesen, dass welche an solchen Stellen umgekehrt sind. Aber wie immer sieht es von oben schlimmer aus, als es tatsächlich ist.

      Auch wenn wir an dieser Stelle wirklich kurz überlegen mussten, wie man da am besten runterkommt :thumbs: :


      Geschafft! So sah es dann "unten" im Wash aus.


      Die Gewitterfront "verfolgte" uns immer noch. Da der Wind aber weniger wurde, hatten wir vor uns die Sonne...also schnell weiterlaufen. Ab und an wurde der Wash etwas breiter.

      Immer wieder gab es mal kleiner o. auch größere Hindernisse wie Felsen, mit Wasser gefüllte Pools etc. zu überwinden. Machte Spaß!


      Nach ungefähr 2,5 KM Kletterei hörten wir den Colorado River. Leider holte uns die Gewitterfront ein. Heftiger Wind u. teilweise Regen traten auf. Da wir aber so kurz vor dem Ziel waren, "rannten" wir gen Colorado River.

      Nach dem wir dort angekommen waren, haben wir angesichts der Wetterverhältnisse ganz schnell noch ein paar Fotos geschossen u. uns dann ad hoc auf den Rückweg gemacht. Das Gewitter inkl. Donner war wohl direkt über uns. Auf dem Bild sieht man auch, wie der Wind die Gischt "wegweht".

      Der Rückweg verlief problemlos u. wir wunderten uns teilweise, wo den vorher die kritischen Stellen waren. Wie bereits geschrieben ist die Perspektive von unten eine ganz andere u. die Wege ergeben sich "instinktiv".

      Super! Am Ende des Washes war dann wieder Sonnenschein u. blauer Himmel angesagt...

      Wir fuhren dann in Richtung Lees Ferry u. chillten am Colorado River.

      Über die Navajo Bridge ging es dann nach Page.

      Morgen sollte es dann in die Coyote Buttes South gehen...die Wetterprognose klang schlimm. 12 Grad, bei starkem Wind u. Regen...dazu noch die heftige Anfahrt u. die Erkältung meiner Frau :argh: ...Bei starkem Regenfall ging es dann ins Bett...arghhh. Ob das morgen klappen wird? :dontknow:
      Fortsetzung folgt...
    • Mit dem Wetter hatten wir tatsächlich etwas Pech in Page (u.a. war wegen der starken Regenfälle sogar die CCR zeitweise gesperrt). Vor unserer Ankunft hatte es knapp 30 Grad, nach unserer Abreise habe ich ne Woche später nochmal das Wetter in Page gecheckt u. da zeigte die Prognose 33 Grad für die nächsten Tage an...
    • Beim Wetter steckst du nicht drin. Wir hatten es ja letztes Jahr im MV gehabt. Ich habe für die Wave für Ende Oktober eine Permit beantragt und hoffe das es klappt. Da wird man wohl auch eventl. mit dem Wetter zu kämpfen haben.