Forum rückgesichert auf den Stand vom 10.03.2009 10:47 Uhr!

• Forum rückgesichert auf den Stand vom 10.03.2009 10:47 Uhr!

Viele haben es sicher bemerkt - ich erst sehr spät. Das Forum war nach der Installation der User-Map nicht mehr wirklich lauffähig. Sämtliche Buttons wurden nicht mehr dargestellt. Da bei mir und einigen von Euch wohl auch noch alles im Browsercache vorhanden war lief alles noch vermeintlich normal. In Wirklichkeit war es der Anfang der Katastrophe, denn defekt waren nicht die php und html-Dateien auf dem Webspace sondern die Datenbank mit all den schönen Definitionen und Beiträgen. Kurzum, ich musste ein Backup zurückspielen. Das habe ich glücklicherweise unmittelbar vor der Integration von User-Map gemacht. Hätte ich mich auf das automatische Backup von Strato verlassen, hätte ich jetzt ein echtes Problem. Denn deren Backupdatei läuft auf einen Fehler. Früher als um 19 Uhr konnte ich auch nicht agieren, denn auf der Arbeit haben wir eine Firewall, die mich nicht per Telnet auf den Webspace ließ :aerger:

Wie auch immer, das Forum lebt wieder :heat: - allerdings auf dem Stand vom 10.03.2009 um 10:47 Uhr. Alle danach geposteten Beiträge sind in die Ewigen Jagdgründe aufgegangen. Ich denke, dass wir damit angesichts der doch etwas ernsteren Lage gut leben können.

Für die User-Map bedeutet dies freilich das Aus. Eventuell findet sich aber eine vom Forum losgelöste Alternative.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Forum rückgesichert auf den Stand vom 10.03.2009 10:47 Uhr!

Ja, das hat mich auch ein wenig Nerven gekostet. Ich dachte schon: Prima, heute geht das Forum kaputt, die Backups von Strato laufen nicht, die Hotline ist nicht erreichbar und ich habe morgen absolut keine Zeit weil da die Beerdigung meiner Mutter ist. Wenigstens weiß ich jetzt, wie man effektiv graue Haare bekommt :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)

Original von Michael

Eins habe ich aber noch in Erinnerung von der User-Map: Ralf, Du wohnst ja echt nicht weit weg von uns....134km ist ja keine Entfernung!!!

...Zumal ich oft in der Gegend bin. Meine Frau ist eine "Öscher" und die Verwandtschaft wohnt auch in der Gegend.

Original von zunder63
      Original von Michael

Eins habe ich aber noch in Erinnerung von der User-Map: Ralf, Du wohnst ja echt nicht weit weg von uns....134km ist ja keine Entfernung!!!

...Zumal ich oft in der Gegend bin. Meine Frau ist eine "Öscher" und die Verwandtschaft wohnt auch in der Gegend.

Ja dann sag doch einfach mal bescheid, wenn Du mal in AC bist....würde mich und bestimmt auch Stefan freuen!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de

Der Stefan und ich, wir haben mal unbewusst zusammen im Flieger von L.A. nach Düsseldorf gesessen. Eigentlich kann man das ja auch schon als Forumstreffen zählen. :lol:
      Auf jeden Fall können wir dann behaupten, das höchste Treffen aller Zeiten :haha:.

Original von zunder63
      Der Stefan und ich, wir haben mal unbewusst zusammen im Flieger von L.A. nach Düsseldorf gesessen. Eigentlich kann man das ja auch schon als Forumstreffen zählen. :lol:
      Auf jeden Fall können wir dann behaupten, das höchste Treffen aller Zeiten :haha:.

Das stimmt so nicht :P. Ich habe mich letztes Jahr mit Sascha und Freundin sowie mit Gerhard und Frau getroffen =).

Sorry :trost:

Original von stroyer72
      Original von zunder63

Das stimmt so nicht :P. Ich habe mich letztes Jahr mit Sascha und Freundin sowie mit Gerhard und Frau getroffen =).

Sorry :trost:

Mag sein, aber nicht über dem Wolken. :nabend: Aber wäre schon cool, wenn man mal so eine "Gruppen-Forums-Reise" zustande bringen könnte. Aber das wird vermutlich nie klappen.