nochmal Moin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nochmal Moin

Moin,

scheint ja so einige Nordlichter hier zu geben, da schliesse ich mich einfach mal an:

36 Jahre alt, im Exil in Bensheim (südlich von Frankfurt) - gebürtig aus Kiel (und verheiratet mit einem anderen Nordlicht aus Hedwigenkoog - das ist auch in Dithmarschen und da ist das Wasser auch dauernd weg)

Das bisher einzige Mal in den Staaten war September 1999, 4 Wochen Tour von SF über das Colorado-Plateau und wieder zurück - damals hatte ich noch Zeit....

Jedenfalls will ich wieder hin.... und da meine Frau nicht will, muss ein Kumpel als Begleitung herhalten.

Knuth (Daniel)
    • RE: nochmal Moin

WAAAS?Deine Frau lässt Dich alleine durch die USA reisen?Is' ja Irre!
      Was bekommt Sie dafür?

Im Ernst,das sollte sie sich wirklich sehr gut überlegen!Da haben die anderen vollkommen recht.

Und auch ein Willkommen meinerseits!

Gruss,Ollo (auch Exilhesse,aber nördlich von FFM)
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • ICH weiss, dass Ihr Recht habt - meine Frau mag das Fliegen nicht wirklich und die Ami's überhaupt nicht. Tja, jeder hat (und braucht) ja seine Vorlieben.
      Solange sie mich nicht davon abhält, eine zwei-Wochen Tour mit meinem Kumpel zu machen soll's mir recht sein.
      Vielleicht überzeugen Sie dann ja die eigenen Fotos (und ich kann die nächste Tour planen....)
    • RE: nochmal Moin

Original von Knuth
      Moin,

scheint ja so einige Nordlichter hier zu geben, da schliesse ich mich einfach mal an:

36 Jahre alt, im Exil in Bensheim (südlich von Frankfurt) - gebürtig aus Kiel (und verheiratet mit einem anderen Nordlicht aus Hedwigenkoog - das ist auch in Dithmarschen und da ist das Wasser auch dauernd weg)

Knuth (Daniel)

... wie klein die Welt doch ist :D, bin gebürtiger Wesselburener ( für die anderen zur Erklärung, das ist 3km von Hedwigenkoog entfernt), und in Hedwigenkoog waren wir früher oft, hatten dort Bekannte, die sind zwar immer noch da, haben aber keinen Kontakt mehr zu denen, der Opa war früher der Schmied im Dorf.

Jaja, das Wasser dauernd wech...lol, in unserer Heimatzeitung stand einmal ein Bericht von einer US-Amerikanerin, die das erste mal in Dithmarschen zu Besuch war mit dem Titel "i´ve never saw before, that the water is running away" =)

übrigens, wenn Du noch Begleitpersonen für die USA-Tour brauchst...könnte mich evtl. zur Verfügung stellen ;) :rolleyes:
      When the Mountains are pink, it´s time to have a Drink
    • nur moin moin sagen

Moin, moin an alle Nordlichter,
      hier ein Gruss dicht vom Deich - aus Sandkrug
      arbeite aber in Nordenham an der
      Wesermündung gegenüber von Bremerhaven.
      Da ist das Wasser auch immer weg, wenn im
      Sommer mal gutes Wetter ist und ich an den Strand
      möchte. Aber Wattwandern hat auch was....
      Wünsche ein schönes Wochenende und bin jetzt wohl
      öfter hier. Planen für nächstes Jahr (mußte schon
      fest den Flug buchen, wegen dem Job) vom 23.09.-14.10.09
      mit dem RV von San Francisco aus - kann noch Tips gebrauchen.
      z.B. welche Campgrounds muss man in der Zeit unbedingt
      reservieren....? Und den ersten Einkauf nach der El Monte
      Station in Dublin macht man wo am besten?
      Ist ja noch viel Zeit bis dahin....
      Danke schon mal für viele Antworten....
      Susikra
      Susikra in
      Planungsphase für 23.09-14.10.09 mit RV
    • RE: nur moin moin sagen

Hallo Susikra,

das entwickelt sich ja hier zu einem norddeutschen Forum =) Wo bleibt denn der Rest der Republik?

Ich heiße natürlich jeden hier Herzlich Willkommen - explizit Susikra - und freue mich, wenn wieder ein Amerika-Fan zu uns gefunden hat. Und an all die Bayern, Sachsen, Hessen, Wasauchimmern: nicht immer nur mitlesen, traut Euch doch mal, mitzuschreiben :super: Wir bemühen uns auch, Eure Dialekte zu dechiffrieren :lol:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Original von Mario
      zusammenreißen,Ralf...zusammenreißen.

Sonst giv dat een anne dassel.

Ja, ja....aber du kennst mich doch....ich bin halt ein kleiner Zyniker....Ei verpippisch (pass auf, gleich kommt wieder ein Echo), dat kann ik dir vörtellen.