Route im August/Sept. 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Route im August/Sept. 2008

Hallo Zusammen,

nach langem hin und her :D steht nun meine Route fest.
      Was haltet Ihr davon?
      Werde morgen Flug u. Mietwagen buchen...

25. Aug.
      Montag Abflughafen - San Francisco

26. Aug.
      Dienstag San Francisco

27. Aug.
      Mittwoch San Francisco

28. Aug.
      Donnerstag San Francisco - Yosemite

29. Aug.
      Freitag Yosemite

30. Aug.
      Samstag Yosemite- Mammoth Lakes - Bishop o. Lone Pine

31. Aug.
      Sonntag Bishop o. Lone Pine - Death Valley - Las Vegas

1. Sept.
      Montag Las Vegas

2. Sept.
      Dienstag Las Vegas

3. Sept.
      Mittwoch Las Vegas - Valley of Fire - Zion

4. Sept.
      Donnerstag Zion - Bryce Canyon

5. Sept.
      Freitag Bryce Canyon

6. Sept.
      Samstag Bryce Canyon - Antelope Canyon/Page/Lake Powel

7. Sept.
      Sonntag Page/Lake Powel

8. Sept.
      Montag Page - Tusayan (Grand Canyon)

9. Sept.
      Dienstag Tusayan - Palm Springs

10. Sept.
      Mittwoch Palm Springs - San Diego

11. Sept.
      Donnerstag San Diego

12. Sept.
      Freitag San Diego - LA

13. Sept.
      Samstag LA

14. Sept.
      Sonntag LA - Santa Barbara (wegen Walbeobachtung)

15. Sept.
      Montag Santa Barbara-Pismo Beach- Monterey

16. Sept.
      Dienstag Monterey - Carmel -San Francisco

17. Sept.
      Mittwoch San Francisco - Zielflughafen

LA fällt wohl etwas mager aus...denke aber, dass man damit leben kann :D

Danke u. Gruß
      Stefan (2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()

• Hallo Stefan 2

WOW das ist ne Riesen Route. Hast Du schon mal die KM/Meilen zusammengerechnet? Hast Du auf deiner Route noch irgendwo einen Tag Luft mit drin?
      Am Grand Canyon und am Antelope/page kann man sich echt lang aufhalten.
      Das LA mager ausfällt....ich denke das kann man verschmerzen. Wir hatten auch erst 2 Tage geplant in LA. Haben das aber nun auf einen Tag runtergeschraubt. Reicht auch wenn man nicht unbedingt ins Disneyland und zu den Universal muss.
      Ciao Michael
    • Die Route ist in Ordnung, da würde ich nichts ändern. Höchstens statt Palm Springs Twentynine Palms. Grund: Die Fahrt bis dort dauert lange, Ihr kommt am Nachmittag an. Zeit für den Joshua Tree bleibt da wenig (Ihr fahrt ja sicher das Stückchen Route 66 und dann über Lake Havasu?). Palm Springs liegt aber hinter dem Joshua Tree, das wäre am nächsten Morgen ein Umweg bzw. am Anreisetag eine Hetzerei durch den Park.

Statt LA hätte ich vielleicht gesagt: San Diego fällt was mager aus :kichern: Aber das ist ja alles Geschmackssache. Von den Fahrstrecken ist das alles wunderbar und entspannt machbar.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Zusammen,

L.A.:
      Wir gehen in keine Parks/Studios (waren wir letztes Jahr in Florida :D).

Strecke:
      Ich hätte gerne mehr Zeit, um auch mal 3-4 Tage chillen zu können, ist aber leider arbeitstechnisch nicht drin. Wir rechnen mit ungefähr 5.000 KM.

Palm Springs/ Twentynine Palms:
      Da bin ich mir noch nicht sicher. Twentynine Palms hätte den Charme, dass wir von Tusayan ausgehend ca. 70 km weniger fahren müssten. Dafür müssten wir am nächsten Tag wiederum etwas länger nach San Diego fahren. Wie auch immer: Joshua Tree kommt zu kurz. Weiß aber nicht, wo ich noch nen Tag rausholen sollte!?! Wir sind ja auf den Zeitraum begrenzt...Vorschläge willkommen :D!

Hab mich jetzt recht intensiv in die Route eingearbeitet...nach meiner Rückkehr kann ich hier im Forum sicherlich auch qualifiziert meinen Senf dazugeben =)!

Soeben nen Flug u. Mietwagen gebucht. Jetzt geht es an die Hotels...

Viele Grüße
      Stefan
    • @tulpe04:

Die ersten Hotels sind gebucht:
      San Francisco: The Gables Inn (Sausalito)

Yosemite: Best Western Yosemite Gateway

Lone Pine: Best Western Frontier Motel

Las Vegas: Luxor

Zion: Blumbleberry Inn

Bryce Canyon: Ruby's Inn

Die weiteren Hotels muss ich noch buchen. Wahrscheinlich nächste Woche...

Viele Grüße
      Stefan (2)-->sollte mir vielleicht nen Nickname einfallen lassen =)
    • Im Bryce werden wir in der View Lodge übernachten und für den Zion schon vorher in St.Georg. Da könnten wir uns eventuell über den Weg laufen, wird etwa an den gleichen Tagen sein. 8-)
      Im Luxor nächtigen wir auch , aber erst am 10. u. 11. ;)
      Hast du gleich über die Hotels gebucht. Ich habe das auch versucht, fürs Murphy's Motel in Lee Vinning. Aber leider habe ich seit einer Woche keine Antwort erhalten. Ich denke, ich warte mal noch etwas ab, und versuche es dann nochmal.
      Vielleicht haben sie auch nur mein "Super " Englisch nicht verstanden. ?( :dontknow:
    • Kurze Anmerkung nochmal zur Route:
      ich würde evtl. einen Tag in Las Vegas streichen - dort sind eh nur die Abende interessant - und diesen weiteren Tag im Zion verbringen mit Abstecher zumSnow Canyon.

Für Euch beide empfehle ich die Nutzung des neuen Kalenders (bereitet Stefan gerade vor), dann könnt Ihr Euch echt im Südwesten verabreden.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • @tulpe04:
      Ich habe zum Teil direkt auf der Homepage gebucht o. dort angerufen (war im Vergleich zu den Reiseveranstaltern günstiger). Verlief alles problemlos, d.h. ich hatte die Bestätigung innerhalb von wenigen Stunden. Außer das ich einmal die Bestätigung des Hotels nochmals bestätigen müsste =).

Im Bryce machen wir noch ne Reittour...ich zum ersten Mal auf einem Pferd...arghh :scare:

Im Luxor hatte ich nach dem Anruf sogar gleich ein free upgrade...ohne "Kreditkarten-Trick" :prost:

@Michael:
      Da hast Du eigentlich recht, aber meine bessere Hälfte fürchtet sich vor einem NP-Overkill...