Das 2. Mal - Tamis & Bernis Reise 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielen, vielen Dank euch allen! :)

Wir hätten wählen können zwischen einem 800€ Gutschein, der ausschließlich bei KLM für einen Flug oder Zusatzoptionen einlösbar ist oder 600€ in "bar" Rückerstattung. Wir haben die zweite Variante gewählt, auch wenn es eigentlich doof ist, aber wir werden jetzt dann leider so schnell nicht mehr in Urlaub fliegen und außerdem hatten wir ne ziemlich hohe Nebenkosten-Nachzahlung und da kam uns das jetzt ganz gelegen :rolleyes: Das "Upgrade" ist tatsächlich nur in der Economy Class eine Zweier-Reihe im Oberdeck und hat uns pro Ticket 40 € "gekostet". Premium Economy war leider schon ausgebucht, sonst hätten wir das gebucht!! Aber so ist wirklich nochmal alles gut gegangen und wir freuen uns unendlich auf den Flug "zu zweit" und natürlich auf unseren ganzen Urlaub :wantit: :)

Jetzt müssen wir aber ins Bett, werden in 5 Stunden schon wieder abgeholt :blink: =) :tanz:

:tschöö:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

Tami

Silke gefällt das.

• Na gut, die 600 € in Bar sind auch ganz gut. Wir hätten wahrscheinlich den Gutschein genommen, da hat man dann ja gleich einen Freiflug + evtl. Upgrade im nächsten Jahr. Wenn ihr aber sowieso erst mal nicht mehr fliegt (obwohl man das leichter sagt als getan), dann sind 600 € Cash ja auch wirklich ordentlich!
    • TamiLa schrieb:

aber wir werden jetzt dann leider so schnell nicht mehr in Urlaub fliegen und außerdem hatten wir ne ziemlich hohe Nebenkosten-Nachzahlung und da kam uns das jetzt ganz gelegen :rolleyes:
      Na das habe ich in den Anfängen auch gesagt - und dann sind wir doch jedes Jahr geflogen. Erst mit Nachwuchs begann die Pause. Wenn die NK-Nachzahlung noch aus 2014 ist und die Euch erst 2016 zugestellt wurde, kannst Du Dich zurück lehnen. Die musst Du dann nicht mehr bezahlen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo ihr Lieben,

Sarah hat es in der Shoutbox ja schon kurz erwähnt. Wir sind wieder gut in Deutschland gelandet! Wir hatten eine wunderschöne Zeit, leider hat es uns am letzten Tag noch böse erwischt. Wir waren gerade auf dem Weg zum Flughafen und wollten nur noch einmal bei Panda Express essen. Sind also zu einem gefahren, wo man gut auf dem daneben liegenden Safeway-Parkplatz parken kann - es war 11:30 Uhr mittags. Als wir nach ca. 10-15 Minuten wieder rauskamen, war leider unser Fenster vom Auto eingeschlagen und unser gesamtes Handgepäck war weg, inkl. iPad, Kameraobjektiv, teure Sonnenbrille, Speicherkarte samt Fotos von der ersten Woche, Schmuck (300 € Wert und sehr hoher emotionaler Wert), einige Unterlagen samt Passkopien, sämtliches Kleinzeug (Ladekabel, wenige Klamotten, Schminke, Medikamente, Kleingeld, usw.) und mein Reisetagebuch. Wir hatten Glück im Unglück, da meine Handtasche samt Reisepässen sowie meine Spiegelreflex im Fußraum des Beifahrersitzes lagen. Entweder sie habens nicht gesehen oder keine Zeit mehr gehabt. Ausgeraubt haben sie "nur" die Rückbank, die Koffer im Kofferraum waren zum Glück auch noch da. Wir hatten sogar verdunkelte Scheiben hinten, die bringen im Notfall nur auch nichts.

Trotzdem liegt der Wert der "Beute" bei ca. 1000€, noch schlimmer ist aber, dass das den gesamten Urlaub kaputt macht und uns das Ganze sehr mitgenommen hat bzw. noch sehr mitnimmt. Irgendwie fühl ich mich nirgends mehr wohl, nichtmal daheim. Und ich mach mir Vorwürfe, dass wir da geparkt haben, dass wir mit soviel Gepäck überhaupt nochmal geparkt haben und dass ich so wertvolle Sachen, wie zum Beispiel meinen gesamten Schmuck, überhaupt in den Urlaub mitgenommen hab. Ich glaube immer ans Gute im Menschen, leider wird man immer wieder vom Gegenteil überzeugt. Ich finde es immer noch unglaublich, welche Dreistigkeit von manchen an den Tag gelegt wird und wie man auf sowas überhaupt kommt. Ich bin nur froh, dass wir es nicht gesehen haben, sonst wäre Berni sicherlich hin und wäre wahrscheinlich erstochen oder erschossen worden. Man weiß es nicht, wie gesagt.. Wir hatten wohl Glück im Unglück, sind aber trotzdem total fertig und finden es einfach unfair.

Ich hoffe ihr versteht, dass ich im Moment keinen Kopf habe einen Reisebericht zu schreiben. Ich werde natürlich baldmöglichst damit anfangen. Jetzt versuch ich das Alles erstmal zu verdauen.

Und DANKE nochmal an Micha und Sarah fürs Beistehen!

Eure Tami
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

Tami
    • Ach du sch****.
      Das ist ja echt heftig. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Erlebnis den kompletten Urlaub "versauen" kann. Leider verdrängt das dann auch die ganzen schönen Erlebnisse in den Hintergrund.

Finde es schon dreist, dass so etwas auch noch am hellichten Tage passiert. Den Schock, zum aufgebrochenen Auto zurückzukehren, nichtsahnend, will ich mir gar nicht vorstellen. Da ist das "Glück im Unglück", was ihr am Ende hattet, sicher auch nur ein schwacher Trost.

Leider kommt sowas immer wieder vor. Bei uns in der Nachbarschaft wurden zuletzt auch regelmäßig Häuser ausgeräumt - uns hat es zum Glück (bisher) nicht erwischt, aber man macht sich so seine Gedanken.

Tja, ansonsten weiß ich auch nicht, was ich noch dazu schreiben soll. Wünsche Euch einfach, dass Ihr dieses Erlebnis bestmöglich verarbeitet bekommt und irgendwann vielleicht doch die positiven Erinnerungen an den Urlaub nicht gänzlich durch das Negativerlebnis verdrängt werden und in schöner Erinnerung bleiben können.
    • Ihr armen. Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Mir wurde mal das Auto hier in Deutschland aufgebrochen, nachts auf der Straße vorm Haus.
      Entwendet wurde damals zwar nur das Radio aber allein der Gedanke dass jemand Fremdes in seinem privaten Bereich eingedrungen ist ist hart genug.

Jetzt kommt erst mal in aller Ruhe an und erholt euch ein wenig davon.
    • Ja, war schon heftig - da klingelt am Sonntag 2x mein Handy und als ich Tami zurückgerufen habe, erfahre ich diese fiesen News. Ich kann nur nochmal sagen Tami: seid extrem froh, dass Euch nichts passiert ist. Vielleicht ersetzt Eure Hausrat ja einen Teil. Der emotionale Wert, das Reisetagebuch und die Fotos sind nur leider nicht ersetzbar. Alles schon Käse - denn ich lasse ja auch eigentlich immer alles im Auto (Ok, nicht in Großstädten). So schnell kann es leider gehen.
      Erholt Euch gut vom Schock und das Ende der nächsten Reise kann nur noch besser werden. Und sei froh, dass Du wenigstens die anderen Fotos noch hast!!!!
      Micha
    • Micha schrieb:

Ja, war schon heftig - da klingelt am Sonntag 2x mein Handy und als ich Tami zurückgerufen habe, erfahre ich diese fiesen News.
      Und ich hatte ausgerechnet an dem Tag mein Handy aus und hab das viel zu spät gesehen, echt kacke! Aber immerhin hast du noch zurückgerufen. Es ist wirklich unfassbar wie dreist Menschen sind.
    • Oh Mann, das ist echt sch****! Ich kann gut nachvollziehen wie es euch jetzt geht. Falsch gemacht habt ihr aber nichts, tausende Touristen fahren dort täglich durch die Gegend und haben das Auto voll. Du kannst es einfach nicht beeinflussen wenn ein Idiot sich dazu entschließt sowas zu machen!

Ich hoffe ihr erholt euch schnell von dem Schreck und erinnert euch an die guten Erlebnisse des Urlaubs!
    • TamiLa schrieb:

Hallo ihr Lieben,

Sarah hat es in der Shoutbox ja schon kurz erwähnt. Wir sind wieder gut in Deutschland gelandet! Wir hatten eine wunderschöne Zeit, leider hat es uns am letzten Tag noch böse erwischt. Wir waren gerade auf dem Weg zum Flughafen und wollten nur noch einmal bei Panda Express essen. Sind also zu einem gefahren, wo man gut auf dem daneben liegenden Safeway-Parkplatz parken kann - es war 11:30 Uhr mittags. Als wir nach ca. 10-15 Minuten wieder rauskamen, war leider unser Fenster vom Auto eingeschlagen und unser gesamtes Handgepäck war weg, inkl. iPad, Kameraobjektiv, teure Sonnenbrille, Speicherkarte samt Fotos von der ersten Woche, Schmuck (300 € Wert und sehr hoher emotionaler Wert), einige Unterlagen samt Passkopien, sämtliches Kleinzeug (Ladekabel, wenige Klamotten, Schminke, Medikamente, Kleingeld, usw.) und mein Reisetagebuch. Wir hatten Glück im Unglück, da meine Handtasche samt Reisepässen sowie meine Spiegelreflex im Fußraum des Beifahrersitzes lagen. Entweder sie habens nicht gesehen oder keine Zeit mehr gehabt. Ausgeraubt haben sie "nur" die Rückbank, die Koffer im Kofferraum waren zum Glück auch noch da. Wir hatten sogar verdunkelte Scheiben hinten, die bringen im Notfall nur auch nichts.

Trotzdem liegt der Wert der "Beute" bei ca. 1000€, noch schlimmer ist aber, dass das den gesamten Urlaub kaputt macht und uns das Ganze sehr mitgenommen hat bzw. noch sehr mitnimmt. Irgendwie fühl ich mich nirgends mehr wohl, nichtmal daheim. Und ich mach mir Vorwürfe, dass wir da geparkt haben, dass wir mit soviel Gepäck überhaupt nochmal geparkt haben und dass ich so wertvolle Sachen, wie zum Beispiel meinen gesamten Schmuck, überhaupt in den Urlaub mitgenommen hab. Ich glaube immer ans Gute im Menschen, leider wird man immer wieder vom Gegenteil überzeugt. Ich finde es immer noch unglaublich, welche Dreistigkeit von manchen an den Tag gelegt wird und wie man auf sowas überhaupt kommt. Ich bin nur froh, dass wir es nicht gesehen haben, sonst wäre Berni sicherlich hin und wäre wahrscheinlich erstochen oder erschossen worden. Man weiß es nicht, wie gesagt.. Wir hatten wohl Glück im Unglück, sind aber trotzdem total fertig und finden es einfach unfair.

Ich hoffe ihr versteht, dass ich im Moment keinen Kopf habe einen Reisebericht zu schreiben. Ich werde natürlich baldmöglichst damit anfangen. Jetzt versuch ich das Alles erstmal zu verdauen.

Und DANKE nochmal an Micha und Sarah fürs Beistehen!

Eure Tami
      Na Servus, das ist aber sehr bedauerlich, zum Trost hier eine kleine Story:
      Bekannte checkten in Santa Barbara am Motel ein und fuhren Richtung LAX. Unterwegs machten sie einen Stopp von etwa 30 Minuten am Venice Beach. Danach fuhren sie weiter zur Autorückgabe am nahen Airport. Als sie den Kofferraum öffneten war er leer. Der konnte nur in der kurzen Zeit in Venice aufgebrochen worden sein und zwar ohne Spuren zu hinterlassen. Gott sei Dank hatten sie Papiere und Fotos in Handtaschen bei sich, auch das Handgepäck fürs Flugzeug lag unberührt auf dem Fußboden vor den Hintersitzen. Ein Aufbruch war den Dieben bei den vielen Passanten anscheinend zu gefährlich. Die Bekannten hatten eine extra Versicherung abgeschlossen und so wurde zumindest ein Teil ersetzt. Birdy
      usainformationen.org
      ...und noch was: Bekannten wurde in den Südstaaten das Auto aufgebrochen. Im Wagen war nichts außer einer Handtasche auf dem Beifahrersitz und die war natürlich weg. Aber, in der Tasche war nichts, gar nichts außer einer kleinen Zahnbrücke. Das Gesicht des Diebes hätte ich gerne gesehen. Birdy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdy ()

• lunchen schrieb:

Micha schrieb:

Ja, war schon heftig - da klingelt am Sonntag 2x mein Handy und als ich Tami zurückgerufen habe, erfahre ich diese fiesen News.
      Und ich hatte ausgerechnet an dem Tag mein Handy aus und hab das viel zu spät gesehen, echt kacke! Aber immerhin hast du noch zurückgerufen. Es ist wirklich unfassbar wie dreist Menschen sind.
      Ich habe das Handy (aus beruflichen Grünen) auch fast immer auf lautlos. Wir haben uns dann irgendwie über einen What'sApp call bekommen, als die Beiden am Airport SFO waren. Echt ein blödes Gefühl.
      Und Tami: mir wäre es lieber gewesen, dass die mein Icyhot geklaut hätten.
      Micha
    • Hallo Tami,

ich war eine Zeit lang recht inaktiv und lese gerade voller Bedauern diese Beiträge.

Vorweg gesagt, tut es mir richtig Leid, dass es euch so erwischt hat. Wir haben ja auch schon ein paar Reisen hinter uns, aber sowas unglaubliches ist uns noch nie passiert.

Ich bin diesbezüglich ein sehr pessimistischer Mensch und schleppe wahrhaftig meine wichtigsten Klamotten überall mit rum. Ich lasse nichts irgendwo liegen.

Ich weiß, das hilft euch nicht wirklich weiter. Seht es als Lehrgeld und seid heilfroh, dass es euch gut geht. Das ist viel wichtiger als der materielle Wert.

Allerdings kann euch das auch hier in Deutschland gut passieren. Die Blitzdiebe sind überall unterwegs und diese spezialisieren sich auf solche Einbrüche. Am Helligen Tag ist dabei keine Seltenheit, es reichen meistens 2-3 Minuten.

Ich hoffe sehr, dass ihr euch davon wieder erholt und perspektivisch an die Zukunft denkt.

Viele Grüße
    • Habt Ihr mal versucht, den Panda Express oder Safways zu kontaktieren, ob die vielleicht beim Saubermachen irgendwo im Gebüsch oder am Straßenrand was gefunden haben? Oder die Stadt (Fundbüro)? sanfranciscopolice.org/investigations-1-lost-and-found? Für Diebe sind einige der Dinge ja wertlos und dürften direkt weggeworfen worden sein... Mit viel Glück vielleicht das Reisetagebuch, oder auch die Speicherkarten. Auch wenn die Chancen sehr gering sind...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)

TamiLa gefällt das.

• Stefan schrieb:

Habt Ihr mal versucht, den Panda Express oder Safways zu kontaktieren, ob die vielleicht beim Saubermachen irgendwo im Gebüsch oder am Straßenrand was gefunden haben? Oder die Stadt (Fundbüro)? sanfranciscopolice.org/investigations-1-lost-and-found? Für Diebe sind einige der Dinge ja wertlos und dürften direkt weggeworfen worden sein... Mit viel Glück vielleicht das Reisetagebuch, oder auch die Speicherkarten. Auch wenn die Chancen sehr gering sind...
      Ja das ist eine gute Idee... Hab mal in einem Reisebericht gelesen, da wurde auch in den Mietwagen eingebrochen. Die gestohlene Tasche wurde danach in der Umgebung durch eine Passantin gefunden. Gefehlt hat nur was wertvoll war, die persönlichen Gegenstände waren noch in der Tasche.