Das 2. Mal - Tamis & Bernis Reise 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Tami,
      freu mich für Euch, dass es wieder rübergeht. Ich bin nur etwas erstaunt, dass Du wieder so akribisch planst. Lasst Euch doch auch mal ein bischen treiben... Weniger ist da manchmal einfach mehr.
      Zu Deinen Fragen kann ich nicht mehr viel beitragen, da das meiste ja schon geschrieben wurde - außer zum Yosemite. Da muss ich stefandbeyer mal widersprechen. Nevada Falls ist es eindeutig wert und für den Weg müsst ihr ca. 4 Stunden einplanen, vielleicht auch ein bischen mehr, da man ja am Ziel nicht nur ein paar Fotos schießen möchte und anschließend abhaut.
      Ich bin selber drei Mal dort gewesen und es hat sich jedes Mal gelohnt. Hinweg über den Mist Trail, Rückweg über den Muir Trail. Tritt Deinen Berni in den ... Der Weg ist es wert und man hat von den Nevada Falls einen tollen Ausblick auf den Halfdome.
      Wobei ich ja eigentlich den Weg zu den Upper Yosemite Falls eindeutig favorisiere. Da braucht man aber ein bischen mehr Zeit für... Das Erlebnis dort oben ist aber überwältigend...
      Viele Grüße, Burkhard.

P.S. Und während ich das schreibe, ärgere ich mich darüber, dass ich das nicht mehr schaffe (ich sach' nur "Knie"). Aber die Erinnerung bleibt ja...
    • Silke schrieb:

Ja, manchmal bekommt man das auch für rund 40 Euro. In unserem Zeitraum kostet es über 100 Euro, grrrr. Evtl. lohnt sich die Recherche bei Reiseveranstaltern...FTI und so.

neunzehn85 schrieb:

Inklusive Resort Fee? Die steht ja in der Regel erst im letzten Buchungsschritt. Auch dort sind 30$ pro Nacht keine Seltenheit.
      Bei den Reiseveranstaltern genau das selbe. Da würde ich auch gucken. In der Regel steht dort "Optional Resort Fee included" dabei.

Ich hab es leider nirgends unter 300 € gefunden + Resort Fee, die ja auch nochmal ca. 90 $ sind. Da wären wir für 3 Nächte schon fast bei 400 €. Das find ich für das Tuscany echt zu teuer. Naja, wird sich schon noch was finden :)

Ich hab jetzt mal im Eventkalender geschaut. Da sind die 2016 Amsoil Arenacross und 2016 Monster Energy Supercross Finals, aber keine Ahnung, ob das große Events sind und ob die Auswirkungen haben. :dontknow:

Birdy schrieb:

Hallo Rosenheim, die Alabama Hills kann ich bestens empfehlen, besonders wenn man Filmfan ist. Über 500 Filme wurden in dieser herrlichen Naturkulisse gedreht, davon 300 Western. Kurz bevor man nach Lone Pine kommt ist links ein sehr schönes Visitor Center, dort gibt es gratis Wegekarten für die Hills. Falls Ihr wissen wollt wo welche Filme gedreht wurden, kann man Karten im Western Film Museum (links an der Hauptstraße) erhalten. Gruß, Birdy
      usainformationen.org

Dankeschön Birdy :super:

stefandbeyer schrieb:

Von LV durchs DV bis nach Bishop ist schon stramm. Die Alabama Hills dann noch mitzunehmen wird sehr schwierig. (Wobei die AH sehr schön sind. Da könnte man locker auch nen ganzen Tag verbringen.) Es sei denn ihr fahrt wirklich ultra-früh los und seid dann am späten Nachmittag/frühen Abend dort. Ist es ne Option für Euch in Lone Pine und nicht in Bishop zu übernachten? Von Lone Pine über Mono Lake und Tioga bis Oakhurst haben wir 2013 auch im Mai gemacht und das ging gut. Da waren sogar noch kurze Wanderungen in den Tuolumne Meadows und zum Olmstead Point dabei.

Zum Thema SF: Wir haben letztes Jahr einen Tag gemacht, der ganz im Zeichen der Golden Gate Bridge stand. Wir haben mehrere Viewpoints angefahren und tolle Bilder gemacht. Wir waren am Baker Beach, am Fort Point, hinter dem Palace of Fine Arts (frag mich nicht wie der Aussichtspunkt dort heißt. Es war auch eher Zufall, da wir am Palace waren), Marine Headlands und in Sausalito.
      Wenn Euch nach Entspannung und/oder evt. sogar Museen ist, könnt ihr nen Ausflug in den Golden Gate Park machen (de Young Museum, California Academy of Sciences, Japanese Tea Garden, Shakespeare Gardens).
      Wenn ihr in den Muir Woods seid, könnt ihr noch zum Stinson Beach fahren (ist sehr schön gelegen).

Zum Thema Vernal/Nevada Fall: Zur Vernal Fall Footbridge ist es schon ein schönes Stück und vor allem steil. Zum Vernal Fall selbst dann nochmal ne Strecke. Zum Nevada Fall isses m.E. zu weit. Da seid ihr anschließend fix und fertig.

Sie Strecke von Santa Cruz bis LA hast du schön entspannt geplant. Da bleibt viel Zeit für Foto-Stopps und Wanderungen. Das ist dort aber auch absolut notwendig.

Ach, wir werden das einfach spontan machen. Ich denke, das wird sonst wieder alles viel zu hektisch und das wollte ich ja eigentlich diesmal vermeiden :shy: Lone Pine gibt es leider nichts bezahlbares, sonst hätten wir da auf jeden Fall übernachtet.

Danke für deine Tipps für San Francisco. Im Golden Gate Park waren wir letztes Jahr schon, da war er allerdings total überfüllt. Wir werden einfach spontan schauen, was wir mit der übrigen Zeit machen. Ich denke, da werd ich jetzt doch nichts mehr "festes" planen. Wir werden uns einfach treiben lassen - weniger ist manchmal ja mehr :)

Der Highway Nr. 1 ist uns auch wirklich das aller Wichtigste diesmal. Letztes Jahr kam der ja viel zu kurz, da wir nur in Gilroy und Morro Bay übernachtet haben. Vor allem waren wir so fertig vom Flug, dass wir das gleich am ersten richtigen Tag gar nicht genießen konnten. Hat uns trotzdem umgehauen und deshalb haben wir dem Highway Nr. 1 soviel Zeit gewidmet. Finde auch, dass er das definitiv verdient hat :)

Bernd schrieb:

...uns hat es vor drei Jahren im Aliante sehr gut gefallen, ist in North LV aber mit dem Auto seid ihr in wenigen Minuten am Strip... war damals unter 50$ allerdings war es im letzten September restlos ausgebucht da war allerdings gerade ein Country Open Air

Das Aliante sieht wirklich gut aus, danke Bernd! :super: Würde zu unserem Zeitraum 269 € für 3 Nächte kosten. Weißt du, ob ihr da auch Resort Fee zahlen musstet?

burki schrieb:

Hi Tami,
      freu mich für Euch, dass es wieder rübergeht. Ich bin nur etwas erstaunt, dass Du wieder so akribisch planst. Lasst Euch doch auch mal ein bischen treiben... Weniger ist da manchmal einfach mehr.
      Zu Deinen Fragen kann ich nicht mehr viel beitragen, da das meiste ja schon geschrieben wurde - außer zum Yosemite. Da muss ich stefandbeyer mal widersprechen. Nevada Falls ist es eindeutig wert und für den Weg müsst ihr ca. 4 Stunden einplanen, vielleicht auch ein bischen mehr, da man ja am Ziel nicht nur ein paar Fotos schießen möchte und anschließend abhaut.
      Ich bin selber drei Mal dort gewesen und es hat sich jedes Mal gelohnt. Hinweg über den Mist Trail, Rückweg über den Muir Trail. Tritt Deinen Berni in den ... Der Weg ist es wert und man hat von den Nevada Falls einen tollen Ausblick auf den Halfdome.
      Wobei ich ja eigentlich den Weg zu den Upper Yosemite Falls eindeutig favorisiere. Da braucht man aber ein bischen mehr Zeit für... Das Erlebnis dort oben ist aber überwältigend...
      Viele Grüße, Burkhard.

P.S. Und während ich das schreibe, ärgere ich mich darüber, dass ich das nicht mehr schaffe (ich sach' nur "Knie"). Aber die Erinnerung bleibt ja...

Hi Burki, dankeschön :) Ja, versteh ich und ich wollte wirklich nicht mehr so genau planen. Ist komisch, aber es macht mir einfach so viel Spaß =) Allerdings wird es diesmal definitiv anders. Ich schau im Voraus einfach mal, was gehen würde, aber das ist auf keinen Fall ein fester Plan. Nur so, dass man Anhaltspunkte hat und so. Ich werd auch gar nicht enttäuscht sein, wenn es nicht so läuft. Und Berni möchte ja auch nicht mehr so viel Hektik und Stress wie letztes Jahr - er hat schon mit mir geschimpft :shy: :D Wir wollen einen entspannteren Urlaub haben, ohne viel Stress und das werden wir defintiv auch. Letztes Jahr hab ich uns einfach zu sehr unter Druck gesetzt, dass alles so läuft, wie geplant. Und deswegen ist es natürlich ganz und gar nicht nach Plan gelaufen. Diesmal wird das definitiv anders. Joshua Tree und Alabama Hills z.B. sind wirklich nur Optionen, falls wir noch total viel Zeit übrig haben. Wenn das nicht klappt, auch nicht schlimm! Du hast recht, wir werden uns auch einfach mal treiben lassen.

Danke für deine Erfahrung :) Ja, da werd ich Berni einfach echt in den ... treten :drohen: Man muss sich ja einigen und eine größere Wanderung im Urlaub muss ja wohl drin sein, wo ich doch so gerne wandere!! Wie lange hast du denn für den Upper Yosemite Fall Trail gebraucht? Hab ich mir auch schon angeschaut, aber da wird Berni denk ich leider wirklich nicht mit machen.

Ohje.. Aber ja das stimmt, die Erinnerung bleibt für immer :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

Tami
    • TamiLa schrieb:

Ja, da werd ich Berni einfach echt in den ... treten Man muss sich ja einigen und eine größere Wanderung im Urlaub muss ja wohl drin sein, wo ich doch so gerne wandere!! Wie lange hast du denn für den Upper Yosemite Fall Trail gebraucht? Hab ich mir auch schon angeschaut, aber da wird Berni denk ich leider wirklich nicht mit machen.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch mal trennen. Wir haben das 2013 und 2015 im Zion NP auch gemacht und ich habe auf Markus gewartet (Angels Landing und Hidden Canyon). Das Problem war zwar nicht die fehlende Lust, sondern die Höhenangst, aber schlimm fand ich das jetzt nicht und da war auch immer jemand zum quatschen. Oder Du stellst Deinen Kerl in einer der Lodges ab und gibst ihm ne Cola aus, während Du wanderst. :kichern:
    • Silke schrieb:

TamiLa schrieb:

Ja, da werd ich Berni einfach echt in den ... treten Man muss sich ja einigen und eine größere Wanderung im Urlaub muss ja wohl drin sein, wo ich doch so gerne wandere!! Wie lange hast du denn für den Upper Yosemite Fall Trail gebraucht? Hab ich mir auch schon angeschaut, aber da wird Berni denk ich leider wirklich nicht mit machen.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch mal trennen. Wir haben das 2013 und 2015 im Zion NP auch gemacht und ich habe auf Markus gewartet (Angels Landing und Hidden Canyon). Das Problem war zwar nicht die fehlende Lust, sondern die Höhenangst, aber schlimm fand ich das jetzt nicht und da war auch immer jemand zum quatschen. Oder Du stellst Deinen Kerl in einer der Lodges ab und gibst ihm ne Cola aus, während Du wanderst. :kichern:

Stimmt, das hab ich gelesen in deinen beiden Reiseberichten :) Zwar ne gute Idee ihn mal abzustellen =) , aber ich glaub da bin ich nicht der Typ dafür. Ganz alleine wandern, ich weiß nicht. Aber ne Überlegung ist es auf jeden Fall wert, wenn er gar nicht mitzieht. Und du sagst es ja, es sind ja immer Leute um einen rum. Ich versteh ihn da aber echt nicht. Wenn man schon da ist, will man doch auch etwas abseits der typischen Touri-Stationen sehen oder nicht? :dontknow: ?(

Tami
    • Hi,
      ich nochmal...
      Beim letzten Mal (2004) bin ich zu den Nevada Falls auch alleine gegangen, weil meine Frau sich das nicht antun wollte. Wir haben uns dann für später verabredet und ich bin alleine losgetigert (da gings noch...) Übrigens ist das Bild von dem Rattler in meiner Galerie exakt von dieser Wanderung...
      Zu den Upper Yosemite Falls: das war 1991 und ich bin mit einer Bekannten aus der Schulzeit da gewesen. Wir haben in einem der beiden "Pines Campgrounds" (ob lower oder upper weiß ich echt nicht mehr) gezeltet und sind relativ früh los. Hoch gebraucht haben wir in etwa drei Stunden und haben dann oben mit anderen Wanderern (übrigens ne Menge Schweizer) die Aussicht genossen. Wir waren dann am frühen Nachmittag wieder unten, haben dann noch ein paar Sachen für das Abendessen eingekauft und dann am Lagerfeuer Abend gegessen - zusammen mit ein paar Amis, mit denen wir dann noch den ganzen Abend verquatscht haben.
      Aber es ist schon so, dass der Trip zu den Upper Falls schon fast den ganzen Tag braucht. Dafür geht es aber auch wahnsinnig schnell in Serpentinen hoch und man ist alle fünf bis zehn Minuten total überrascht, wieviel Höhenmeter man so machen kann. (Den Weg kann man übrigens vom Glacier Point auch sehr schön erkennen, insbesondere die Serpentinen...)
      Viele Grüße, Burkhard.
    • @burki Mal sehen, wie ich mich entscheide. Ich werd auf jeden Fall erstmal nix von der Länge verraten. :pfeiff: Wenn es ihm dann zu lang wird, kann er ja immer noch zurück und ich geh allein weiter. Oh, das ist ein tolles Tier! Allerdings hab ich vor solchen Begegnungen ja total Respekt. Ich kenn mich bei Schlangen ja null aus, keine Ahnung, ob die dann giftig ist oder nicht. :schlotter: Aber wahrscheinlich haben die eh eher Angst vom Menschen, oder?
      Ich denke die Upper Yosemite Falls heb ich mir fürs nächste Mal dann lieber auf. Fangen wir lieber erstmal klein an und vielleicht kann ich Berni dann doch noch begeistern. Das lustige ist ja, dass es ihm in Nachhinein eh immer gefallen hat (wie z.B. der Navajo Loop/Queens Garden Trail im Bryce), bloß überwinden kann er sich nicht so. Typisch "Pumper" im Fitness - schwere Gewichte heben, aber keine Ausdauer haben :grimasse: =)
      Dankeschön für deine Erfahrungen Burkhard :super:

@Bernd Ja klar, man muss auch Resort Fee zahlen. Ist irgendwie bisher nie in den Buchungen includiert gewesen, wo ich geschaut habe. Oh man. Kennt jemand die Candlewood Suites? Sehen ja auch ganz okay aus und Preis liegt bei 260 € für 3 Nächte und es gibt keine Resort Fee.

Tami
    • Hi Tami, ich kann das voll verstehen, dass du doch wieder so planst- ich bin auch so! Schrecklich ist das!! Hab auch schon Ärger bekommen... Aber ich will auch einfach nix verpassen und wie gesagt immer nur "Optionen" haben was man noch machen könnte ;) aber eigentlich bin ich ganz entspannt:D
      ich glaub die ganzen alten UsaUrlaub- Hasen hier schmunzeln da auch drüber- aber dürft ihr natürlich auch!! Ich wunsche euch auf jeden Fall ganz viel Spass!!
      Ca einen Monat nach euch ist es bei uns ja so weit. Mit den Wanderungen werde ichdas selbe Problem haben wie du, ich hoffe er macht mit!!!
    • Das mit der generalstabsmäßigen Planung mache ich auch immer so. Und das als Kerl ... :)
      Ich hab nämlich festgestellt, dass immer dann, wenn ich nicht alles genau geplant habe, Dinge nicht funktionieren oder man viel Zeit verliert (so z.B. Alabama Hills, Alcatraz, California Academy of Sciences, San Diego Downtown).

Wichtig finde ich, dass man realistisch plant und auch Verzögerungen und Dinge die nicht reibungslos funktionieren könnten versucht mit einzuplanen (das geht natürlich nur bedingt). Ich plane zeitlich immer großzügig und oft auch mit verschiedenen Optionen bzw. Dingen, die man leicht verlegen oder vor Ort anders planen kann.

Ich ärgere mich übrigens auch, wenn ich dann nach der Reise merke, was Gutes verpasst zu haben.
      Bei alledem sollte es trotzdem noch ein (erholsamer) Urlaub sein und nicht in Abhaken von Listen ausarten.
    • Da hast du vollkommen Recht! Ich finde halt auch wenn man NUR drauf los fährt verpasst man halt auch viel oder verschwendet dann Zeit mit der Überlegung "was kann ich hier machen?"
      Von allem das Mittelmaß ist halt gut! Und dafür ist das Forum hier auch klasse- also viele Tipps und Anregungen etc - auch wenn jeder hier bestimmt ein unterschiedliches Pensum als gut/erholsam ansieht.
      Ich fande eure Berichte auf jeden Fall alle hilfreich- auch deiner Tami, weil er zeigt, man kann ja alles schön planen aber wenn es regnet hat man halt Pech und darf sich dann auch
      nicht unterkriegen lassen.
    • Ja ich lese auch alle Reiseberichte die ich finde um all die in den Reiseführern nicht erwähnten oder überlesenen Higlights mit in die Planung einzubeziehen. Auch planen wir immer einige Ausweichrouten um bei Wetterkapriolen nicht völlig ratlos zu sein... allerdings buchen wir die meisten Unterkünfte erst kurzfriistig vor Ort
    • Silke schrieb:

TamiLa schrieb:

Typisch "Pumper" im Fitness - schwere Gewichte heben, aber keine Ausdauer haben

Schick ihn vorher zum Zumba Kurs, dann ist er fit :lol: Tschuldigung!

:lol: :lol: :lol: Da wird er sich freuen! haha

Lena2011 schrieb:

Hi Tami, ich kann das voll verstehen, dass du doch wieder so planst- ich bin auch so! Schrecklich ist das!! Hab auch schon Ärger bekommen... Aber ich will auch einfach nix verpassen und wie gesagt immer nur "Optionen" haben was man noch machen könnte aber eigentlich bin ich ganz entspannt:D
      ich glaub die ganzen alten UsaUrlaub- Hasen hier schmunzeln da auch drüber- aber dürft ihr natürlich auch!! Ich wunsche euch auf jeden Fall ganz viel Spass!!
      Ca einen Monat nach euch ist es bei uns ja so weit. Mit den Wanderungen werde ichdas selbe Problem haben wie du, ich hoffe er macht mit!!!

Danke Lena :) Ohja, das ist so schlimm. Ich hab mir nach dem letzten Urlaub wirklich vorgenommen, nicht mehr so genau zu planen. Aber wie du schon sagst, es sollen doch immer Optionen da sein, was man noch machen könnte =) Außerdem macht das Planen doch so viel Spaß und steigert die Vorfreude noch viel mehr.

Männer :rolleyes: Ich drück dir die Daumen, dass deiner mit macht :anfeuern:

stefandbeyer schrieb:

Das mit der generalstabsmäßigen Planung mache ich auch immer so. Und das als Kerl ...
      Ich hab nämlich festgestellt, dass immer dann, wenn ich nicht alles genau geplant habe, Dinge nicht funktionieren oder man viel Zeit verliert (so z.B. Alabama Hills, Alcatraz, California Academy of Sciences, San Diego Downtown).

Wichtig finde ich, dass man realistisch plant und auch Verzögerungen und Dinge die nicht reibungslos funktionieren könnten versucht mit einzuplanen (das geht natürlich nur bedingt). Ich plane zeitlich immer großzügig und oft auch mit verschiedenen Optionen bzw. Dingen, die man leicht verlegen oder vor Ort anders planen kann.

Ich ärgere mich übrigens auch, wenn ich dann nach der Reise merke, was Gutes verpasst zu haben.
      Bei alledem sollte es trotzdem noch ein (erholsamer) Urlaub sein und nicht in Abhaken von Listen ausarten.

Freut mich, dass es auch Männer gibt, die so sind =) Da hast du natürlich total Recht. Es soll noch ein Urlaub sein. Letztes Jahr war es ja leider eher total stressig und von Urlaub weit entfernt. Trotzdem haben wir unglaublich viel gesehen und es war unbeschreiblich schön. Diesmal solls einfach etwas anders werden. Ich darf mich nicht reinsteigern, wenn was nicht so läuft, deswegen sollen es diesmal nur Optionen sein.

Aber ich denke eh, dass der diesjährige Urlaub viel entspannter wird. Allein der Abschnitt am Highway Nr. 1 ist mit letztem Jahr ja nicht zu vergleichen.

Lena2011 schrieb:

Da hast du vollkommen Recht! Ich finde halt auch wenn man NUR drauf los fährt verpasst man halt auch viel oder verschwendet dann Zeit mit der Überlegung "was kann ich hier machen?"
      Von allem das Mittelmaß ist halt gut! Und dafür ist das Forum hier auch klasse- also viele Tipps und Anregungen etc - auch wenn jeder hier bestimmt ein unterschiedliches Pensum als gut/erholsam ansieht.
      Ich fande eure Berichte auf jeden Fall alle hilfreich- auch deiner Tami, weil er zeigt, man kann ja alles schön planen aber wenn es regnet hat man halt Pech und darf sich dann auch
      nicht unterkriegen lassen.

Genau so ist es Lena! Danke, dass dir mein Bericht auch gefallen hat. War zwar etwas chaotisch, aber soll's auch geben :)

Bernd schrieb:

Ja ich lese auch alle Reiseberichte die ich finde um all die in den Reiseführern nicht erwähnten oder überlesenen Higlights mit in die Planung einzubeziehen. Auch planen wir immer einige Ausweichrouten um bei Wetterkapriolen nicht völlig ratlos zu sein... allerdings buchen wir die meisten Unterkünfte erst kurzfriistig vor Ort

Das mach ich ganz genauso. Und immer wieder finde ich neue Reiseblogs mit tollen Reiseberichten. Allein das Lesen macht soviel Spaß! :)

Ich hab jetzt übrigens das Aliante für 264 € inkl. Resort Fee gefunden :super: Danke noch mal für den Tipp Bernd. Ich denke, wir werden das buchen. Kannst du ca. sagen, wie lange ihr mit dem Auto zum Strip gebraucht habt? Bei den Bewertungen sagt jeder etwas anderes und Google maps sagt ca. 30 Min. Finde ich aber sowieso nicht schlimm. Wir legen eh keinen Wert drauf am Strip zu übernachten. Man kann ja dieses Jahr noch umsonst in den Parkhäusern am Strip parken, oder?

Tami

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

• Das Glück ist irgendwie nicht auf unserer Seite. Jetzt haben wir uns endlich dazu entschieden, das Aliante zu buchen (nachdem ich Berni erstmal davon überzeugen musste, dass es nicht schlimm ist so weit weg vom Strip und am Rande von Vegas zu übernachten!) und dann ist es ausgebucht.... Ich glaub's nicht. Gestern Nachmittag gab's noch Zimmer und gestern Abend war dann alles weg. Und zwar echt überall. Könnte mir so in den A.... beißen, dass ich's nicht einfach schon mal gebucht habe!!! Hätte es zur Not ja kostenlos wieder stornieren können. Was meint ihr? Gibt es eine Chance, dass da nochmal was frei wird oder ist das eher unwahrscheinlich?

Tami
    • Deshalb habe ich immer sofort alles gebucht was ich im Kopf hatte und hab das dann erst abgeklärt :D Natürlich nur Sachen, die kostenlos stornierbar waren. Aber ich denke, dass andere Leute von der Option auch Gebrauch machen und es sich mit Sicherheit lohnt ab und zu vorbei zu gucken :) Viel Glück auf jedenfall, wird schon!!
    • <p>

TamiLa schrieb:

Das Gl&uuml;ck ist irgendwie nicht auf unserer Seite. Jetzt haben wir uns endlich dazu entschieden, das Aliante zu buchen (nachdem ich Berni erstmal davon &uuml;berzeugen musste, dass es nicht schlimm ist so weit weg vom Strip und am Rande von Vegas zu &uuml;bernachten!) und dann ist es ausgebucht.... Ich glaub's nicht. Gestern Nachmittag gab's noch Zimmer und gestern Abend war dann alles weg. Und zwar echt &uuml;berall. K&ouml;nnte mir so in den A.... bei&szlig;en, dass ich's nicht einfach schon mal gebucht habe!!! H&auml;tte es zur Not ja kostenlos wieder stornieren k&ouml;nnen. Was meint ihr? Gibt es eine Chance, dass da nochmal was frei wird oder ist das eher unwahrscheinlich?
      </p>

Ist ja echt blöd, aber vieleicht klappt es ja noch... ansonsten gibt es bestimmt noch Alternativen, uns gefälltllt es auch immer wieder im Gold Coast aber nicht die billigsten Zimmer nehmen weil diese schon recht abgewohnt sind... Ihr könnt natürlich auch ein paar Dollar mehr ausgeben und ins Aria gehen.

Mögt ihr Panda Express? hab ich glaube ich schon mal gelesen - Dann lohnt es sich vielleicht doch immer mal wieder nach freien Zimmern im Aliante zu schauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()

• Danke euch! Ich ärgere mich selbst so, dass ich diesmal nicht einfach schon mal gebucht habe. Hab ich ja bei allen anderen auch so gemacht. Es liegt auch nur an einer Nacht. 2 Nächte würden gehen, aber bringt mir ja auch nix. Ich schau auf jeden Fall täglich, ob was frei geworden ist. Ich hoffe es so so sehr. Ja Bernd, das stimmt. Wir lieben Panda Express :hunger: Das ist ja so cool, dass es da direkt im Hotel einen gibt. Mal sehen, vielleicht haben wir ja doch noch Glück :)

Eine andere Frage hab ich noch bzgl. des Handgepäcks. Ich hab mal gelesen, dass die Handtasche nicht zum Handgepäck zählt bzw. dass man die zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen darf. Stimmt das? Dann hätten wir quasi zwei Handgepäckstücke mit je 7 oder 8 kg (Weiß ich grad nicht genau) + meine Handtasche!? Danke schon mal :)

Tami
    • Normalerweise darf man eine Handtasche zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen, allerdings zählt das angegebene Maximalgewicht für Handgepäck dann für alle Teile die du hast und nicht pro Handgepäckstück. Wenn die Airline bei Handgepäck also 8 kg angibt, dann dürfen deine Taschen zusammen maximal 8 kg wiegen :)