Auf in die USA - meine 1. USA-Westküsten-Rundreise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haben uns jetzt auch dazu entschlossen weiter bis nach Seligman/Williams zu fahren..mal sehen ob wir dann noch viel von der Route 66 sehen oder schon bei Dunkelheit fahren, aber wenn nicht dann müssen wir da halt einen kleinen Abstrich machen..

Hat noch jemand Erfahrung wie lange man für den Hike Riverside Walk/Narrows/WallStreet ungefähr brauch?

Und noch allgemein zu Wanderungen in den Nationalparks: hab jetzt schon öfter gelesen, dass manche mit GPS die Wanderungen machen..würdet ihr zu einem GPS-Gerät raten oder kann man die Wanderungen in den Parks auch gut ohne absolvieren?
    • Helini :) schrieb:

Hat noch jemand Erfahrung wie lange man für den Hike Riverside Walk/Narrows/WallStreet ungefähr brauch?

Also bis zur Wall Street und zurück sollte man schon mindestens 3-4 Stunden mit dem ein oder anderen Stopp für Fotos, Päuschen usw. einplanen würde ich schätzen. Wir sind damals etwas weiter gelaufen, muss aber gestehen, dass ich nicht auf die Uhr geguckt habe.
    • Narrows: Wir sind damals auch noch ein Stück weitergelaufen und haben ca. 5 Stunden gebraucht...

GPS: In den Parks braucht man kein GPS. Wer auf eigene Faust z.B. die Bisti Wilderness erwandert, der braucht meiner Einschätzung nach ein GPS...wäre ja blöd (und gefährlich), wenn man sein Auto nicht mehr findet :kichern:
    • Zeitlich kriegst du die Wanderungen schon unter, ich würde mich aber auf wenigere konzentrieren. Gerade The Narrows sind beeindruckend, die kannst du allerdings entlang gehen so lange du willst oder einfach umkehren wenn die Zeit zu knapp wird. Hier definitiv Schuhe mitnehmen, die nass werden können!

Angel's Landing fand ich noch sehr reizvoll, allerdings etwas anspruchsvoller und nichts für Leute mit Höhenangst
      Mein persönlicher Reiseführer für San Diego - America's Finest City: Entdecke-SanDiego.de
      Mein Blog zum Auswandern in die USA: LiveAbroad.de
    • soo..da es doch bald losgeht habe ich langsam mit der Feinplanung begonnen und bin gleich auf ein Problem gestoßen:
      Wie bringe ich die Sehenswürdigkeiten, die man in San Francisco sehen sollte in eine sinnvolle Reihenfolge? :think:
      Und was gehört für euch zu den Must-Sees für SF?
      Habt ihr auch eine Schlecht-Wetter-Empfehlung für mich?

Bisher habe ich mir gedacht würden wir gerne diese Sehenswürdigkeiten sehen (insgesamt haben wir 1 3/4 Tage zur freien Verfügung --> Alcatraz Night Tour ist schon gebucht :rolleyes:):
      - Golden Gate Bridge & Park
      - Coit Tower
      - Lombard Street (da haben wir aber sowieso unser Motel)
      - Painted Ladies
      - Fisherman's Wharf / Pier 39
      - Sausalito (lohnenswert?)
      - Twin Peaks
      - Drehscheibe der Cable Cars
    • Huhu,

fliegen selbst im September das erste mal in die USA. Wann gehts denn bei euch los?

1 3/4 Tage ist nicht so viel Zeit... Evtl. könntet ihr noch Bakers Beach hinzufügen oder China Town?! Sausalitos könnte man einbauen wenn man von der anderen Seite auf die Golden Gate Bridge schauen möchte.

LG Steffi
    • Wie Steffi schon schrieb - 1 3/4 Tage ist nicht viel. Da würde ich nicht noch was dazu packen, und auf keinen Fall auch die andere Seite der Bridge besichtigen. Dauert zu lange und dann hetzt man anderen Dingen hinterher oder ärgert sich, dass man Sachen nicht gemacht hat.
      Twin Peaks ODER Coit Tower, nicht beides...
      Der GG Park ist riesig und man kann da etliche Zeit verbringen. Würde ich mir evtl. für einen zweiten Besuch aufheben.
      Lombard Street - Euer Motel ist vermutlich 15 Blocks von der Serpentinenstraße entfernt. Nehmt den Bus... Ein Transfer, also das Umsteigen ist grundsätzlich im Preis mit drin, falls ihr keinen Mehrtagespass habt. Der Fahrer gibt Euch einen Zettel, den ihr beim zweiten Mal abgebt. Also zwei Teilstrecken für ein Ticket...
      Ansonsten: Fishermans Wharf, die Brücke, die Bay, ich finde das Cable Car Museum immer wieder knuffig.
    • Also ich schließe mich mal an, 1 3/4 Tage sind nicht wirklich viel Zeit. Ich würde den Golden Gate Park und Sausalito bei der kurzen Verweildauer rauslassen.
      Ansonsten bin ich der Meinung, dass das alles durchaus machbar ist. Twink Peaks würde ich ggf. abends machen, ansonsten rauslassen, tagsüber lohnt sich das nicht wirklich.

Ich bin ja immer eher ein Freund davon San Francisco zu Fuß zu erkunden, weil das eigentlich die einzige Stadt in den USA ist (von New York mal abgesehen) wo das tatsächlich möglich ist. Je nachdem wo ihr euer Hotel an der Lombard Street habt, könnt ihr also zu Fuß bis zur Wharf gehen, dort die Cable Car Station anschauen, ggf. in den Cable Car einsteigen bis zum Union Square und sich dort ein bißchen umschauen, auf dem Rückweg dann den Coit Tower und die kurvige Lombard Street.

Painted Ladies und Golden Gate Bridge evt. am Abfahrts- oder Ankunftstag machen (hab gerade nicht auf dem Schirm wie eure Reiseroute verläuft).
    • Danke schon mal für eure hilfreichen Rückmeldungen :)
      Wir fliegen Mitte September nach SFO und starten da dann quasi unsere Tour..nach SFO gehts noch zum Yosemite NP.

Das mit der Hop-on-hop-off Tour ist eine echte Überlegung wert glaube ich..wobei ich noch nicht gefunden habe, was die Busse genau alles anfahren?
      @pepe5 : habt ihr dort auch eine walking Tour mitgemacht? und wenn ja könnt ihr sie empfehlen?
      Und wenn man die Hop-on hop off Tour macht, dann lohnt sich der Muni Pass wshl nicht mehr oder?

Welchen Ort empfiehlt ihr um einen schönen Ausblick auf die Golden Gate Bridge zu bekommen?
      Habe einige Möglichkeiten gefunden:
      Aussichtspunkte zur Golden Gate:
      Fort Point
      Marine Headlands
      Battery Spencer
      Point Diabolo
      Crissy Field (im Presidio Park)

Welche Wanderung würdet ihr denn im Yosemite NP empfehlen (mittelere Schwierigkeit und Dauer max. 4 1/2 Std --> mehrere kürzere Hikes wären auch eine Alternative)? Sind Mitte September die Falls empfehlenswert oder führen die kaum Wasser?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helini :) ()

@pepe5 : habt ihr dort auch eine walking Tour mitgemacht? und wenn ja könnt ihr sie empfehlen?
      Und wenn man die Hop-on hop off Tour macht, dann lohnt sich der Muni Pass wshl nicht mehr oder?

Die Walking Tour haben wir nicht gemacht. Mussten unsere Energie für die NP aufheben :lol:
      Das ist dann Richtig das sich der Muni Pass nicht mehr lohnt. Ist dann ja doppelt gemoppelt.

Welchen Ort empfiehlt ihr um einen schönen Ausblick auf die Golden Gate Bridge zu bekommen?
      Habe einige Möglichkeiten gefunden:
      Aussichtspunkte zur Golden Gate:
      Fort Point
      Marine Headlands
      Battery Spencer
      Point Diabolo
      Crissy Field (im Presidio Park)

Für uns ist die Conzelman Road der Punkt. Klick

Welche Wanderung würdet ihr denn im Yosemite NP empfehlen (mittelere Schwierigkeit und Dauer max. 4 1/2 Std --> mehrere kürzere Hikes wären auch eine Alternative)? Sind Mitte September die Falls empfehlenswert oder führen die kaum Wasser?

Vernal und ggfs. Nevada Falls. Passt von der Zeit her. Ist vielleicht eher etwas "gehobene" Schwierigkeit, aber passt meiner Meinung nach am ehesten. Dürften auch die einzigen Fälle sein, die noch Wasser führen.
    • Von den Hop on Hop off Bussen gibt es sogar eine App bei der du die ganzen Stops ansehen kannst. Oder über Maps auf deren Homepage...
      eng.bigbustours.com/UploadedFi…p_Mar_15_201503020611.pdf

Wegen der Fotospots schau am besten mal auf der Seite sanfrancisco4you, da sind einige beschrieben ;)
    • Im Yosemite kannst du in 4,5 Stunden schon den ein oder anderen Hike machen, kommt drauf an, wie schnell ihr lauft! :rolleyes:
      Ich würde allerdings eher nur die Vernal Falls machen, bis zu den Nevada Falls und zurück könnte es schon fast knapp werden in 4,5 Stunden.

Den 4 Mile Trail könnte man theoretisch auch ins Auge fassen, dann aber nur One-Way und mit dem Shuttle Bus zurück. Aber auch da könnte es von der Zeit her knapp werden.

Die Golden Gate Bridge lässt sich sehr schön vom Baker Beach aus ablichten, da hat man auch keine Parkplatzprobleme. Und von den Marine Headlands natürlich auch, das ist ja die andere Seite der Brücke, da sollte man auf jeden Fall auch hinfahren. Parktechnisch ist das allerdings immer etwas Glückssache.

Fort Point ist auch ein guter Punkt, da kann man auch gut parken.
    • Ok, dann schau ich mir noch die Seite sanfrancisco4you an..aber ich glaube es wird schwer sich auf 1-2 Aussichtspunkte auf die GG zu beschränken :thumbs:

da auch ein bisschen Shoppen auf dem Plan steht (wenn man schon mal da ist): wollte ich mal nachfragen was euere Shopping-Empfehlungen sind? Va bzgl. der vielen Malls in L.A. bin ich mir nicht sicher welche die "Beste" ist..momentaner Favorit: Camarillo Outlets..aber was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
    • Wir fahren von Los Angeles weiter nach Palm Springs..also müsste es (laut Google Maps) auf dem Weg liegen :)
      Wieso gefällt dir denn das Desert Hill Premium Outlet so gut @Stürmchen?

Nochmal wegen der Wanderung im Yosemite NP: Habe jetzt noch Empfehlungen für Sentinel Dome Hike und Taft Point Hike? Habt ihr Erfahrungen mit diesen? und würde ihr sie den Vernal Falls vorziehen oder soll ich doch lieber bei Vernal Falls bleiben? *Qual der Wahl* :dontknow:

Und noch eine Frage zum Bryce NP: habt ihr den Scenic Drive dort mit dem kostenlosen Shuttle Bus abgefahren und würdet ihr es empfehlen? Oder lieber den Scenic Drive mit dem eigenem Auto abfahren? und welche Wanderung würdet ihr empfehlen (mittlere Schwierigkeit; Dauer: ca. 3 Std)? Kann man den Navajo Loop Trail gut mit Queens Garden kombinieren und wie lange dauert die Wanderung dann ungefähr? Oder würdet ihr nur eine kurze Wanderung empfehlen um noch genug Zeit zu haben den Scenic Drive zu fahren?

oh man..Fragen über Frage.. ?( ich entschuldige mich schon mal an dieser Stelle und bedanke mich für eure Geduld :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Helini :) ()