FB Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallöchen ,
      hab da ein problemchen mit Facebook und kann daher auch dort nicht nachfragen
      In der Firma kann ich FB ganz normal nutzen , nur zuhause nicht .... kann das am alten Firefox liegen ??? update kann ich nicht mehr machen da die windows version zu halt ist ...
      kann man das irgendwie umgehen / austricksen ??
      Hier eine Bild von der Ansicht die ich bei FB bekommen ... mehr geht nicht
      Bilder
      • IMG_8267.JPG

        114,47 kB, 614×449, 137 mal angesehen
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Ich sehe, dass ihr noch Windows XP auf dem PC habt. Da es dafür keine Sicherheitsupdates mehr gibt, wäre ich ganz vorsichtig. Ich würde auf keinen Fall Onlinebanking oder ähnliches darauf machen, eigentlich auch kein Passwort mehr eingeben. Natürlich ist nicht automatisch jeder XP Rechner befallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich größer.
    • Mr & Ms Felix schrieb:

      Ich sehe, dass ihr noch Windows XP auf dem PC habt. Da es dafür keine Sicherheitsupdates mehr gibt, wäre ich ganz vorsichtig. Ich würde auf keinen Fall Onlinebanking oder ähnliches darauf machen, eigentlich auch kein Passwort mehr eingeben. Natürlich ist nicht automatisch jeder XP Rechner befallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich größer.


      ich gestehe ja das ich auf dem Bereich echt schwach bin , aber woran sieht das es "XP" ist ?
      bei mir steht in der Systemstr - Software "Windows 2000"
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Ich hatte auf Grund der Taskleiste auf XP geschlossen. Wenn es Windows 2000 ist, ist es aber genau so schlimm. Für diese Windows Versionen gibt es keine Sicherheitsupdates mehr.
      Ihr solltet bei Gelegenheit über einen neuen PC nachdenken.

      Wenn ihr auf dem PC noch Online Banking etc nutzt, solltet ihr evtl über eine Live CD nachdenken. Ist zwar unkomfortabel, aber dafür sehr sicher.
    • Sei damit ganz vorsichtig, Gerhard.
      Manchmal ist es besser sich ein neues Teil unter den Weihnachtsbaum zu stellen. Aktuelles Betriebssystem drauf und fertig. Bei mir wird wohl in den nächsten 2 jahren auch mal wieder ein neuer fällig. Dann ist das Teil auch schon wieder 7 Jahre alt.
    • Das wird vermutlich wirklich an der Inkompatibilität von Browser, Betriebssystem und aktuellen Webtechniken liegen. Oder vielleicht sogar einfach nur an einer eingeschleppten Malware ?( Was auch immer es ist, der Zeitpunkt für eine Neuanschaffung ist so oder so gekommen! Drei Tipps von mir:
      • Viele bevorzugen Laptops. Wenn der aber immer an der gleichen Stelle genutzt wird oder Du viel mit dem PC arbeitest bleib beim Desktop. Der ist preiswerter und das Arbeiten daran ist deutlich angenehmer. Ich kann als Vielschreiber und intensiver PC-Nutzer jedenfalls mit einem Laptop gar nichts anfangen. Und im Urlaub nutze ich ein Netbook fürs Nötigste.
      • Kauf Dir ein Komplettsystem, am besten von einem großen Anbieter. Da kannst Du auch ohne große Fachkenntnisse zumindest sicher sein, dass die angebotene Hardwarezusammenstellung funktioniert. Im Eigeninteresse achtet schon ein Händler darauf, möglichst wenig Rückfragen oder Rückläufe zu bekommen. Mein Tipp: ankermann.com. Da habe ich meine letzten drei Rechner her und keinerlei Probleme gehabt (toi toi toi).
      • Betriebssystem: derzeit Windows 7. Das ist erstens intuitiver, wenn Du von Windows 2000 umsteigst, und zweitens deutlich besser programmiert. Windows 8 wurde ausgelegt auf Energiesparen (weil es auch auf mobilen Geräten genutzt werden soll). Das geht allerdings zu Lasten der Performance, und zwar erheblich. Wem es was sagt: Windows 7 hat eine DPC-Latenz-Grundlast von knapp über 100, Windows 8 von knapp über 1.000. Ab einem Wert von 2.000 kann es schon beim Abspielen von Videos und Musik zu Störungen kommen (z.B. gelegentliches Knacken bei mp3s). Microsoft selbst hat da ja in Hinblick auf Windows 9 schon zurückgerudert und setzt nun wieder auf die alten Tugenden. Ich würde die 8er Version überspringen. Da es 9 noch nicht gibt also besser 7.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Da bin ich 1 zu 1 bei Stefan:
      Wenn Du hauptsächlich von zu Hause aus arbeitest einen PC. Es gibt übrigens auch ganz tolle Mini-PCs (habe mir im Sommer fürs Büro die Zotoc Zbox ID92 gekauft). Ist zwar etwas teurer als ein fertig gebautes System und hat gewisse Abstriche in der Performance - aber für Officearbeit etc. reicht das völlig aus. Vorteil: kostet nur einen Bruchteil an Strom!
      Thema Betriebssystem:
      es wird ja kaum noch ein PC, Notebook etc. mit Windows 7 ausgeliefert. Schau da mal bei Ebay. Habe dort eine offizielle Win7Pro Version für 33 EUR bekommen. Firmenlizenz. Ebenso Office2013. Auch sind dort die Antiviren-Suiten sehr preiswert.
      Win 8.1 (auf meinem Transfomer) finde ich einfach nur völlig nervig!!!!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Die Zotoc Mini PCs sind wirklich klasse. Allerdings bekommt man deutlich mehr Leistung fürs Geld, wenn es ein bisschen größer sein darf.
      Am besten ist es natürlich, wenn man jemanden kennt, der einem einen kleinen PC zusammen schustert, der genau zu einem passt. Ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis gibt es wohl nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr & Ms Felix ()