Reise von Tami & Berni 2015

• Ab 100 Tagen vorher werde ich langsam nervös. Es kommen aber immer wieder mal Angebote und gerade mit KLM geht da sicherlich was auch um die 700 €. Was ihr auch mal gucken könnt, wäre British Airways. Mit denen sind wir mal recht günstig nach London geflogen.

Mit der entsprechenden Geduld lässt sich aber garantiert was finden.

Wir haben bisher grob bezahlt:

September 2008 NUE - AMS - NYC um die 500 €
      Juni/Juli 2010 NUE - ZRH - SFO ca. 700 €
      September 2011 MUC - LHR - DEN 600 €
      Juni 2013 NUE - MUC - ORD - EWR - MUC - NUE 700 €
      Oktober 2013 NUE- AMS - LAX - LAS 700 €
      Mai 2014 NUE - AMS - IAH 500 €
      November 2014 NUE - ZRH - MIA 570 €

Es geht also schon irgendwie immer mit den 700 €! Nächstes Jahr wird dann aber eine Challenge für den Nordwesten!
    • Danke Simon, du machst mir wieder Hoffnung Eure Preise waren bisher ja immer top!

Der Flug mit KLM wär einfach so perfekt. Wir würden um 07:05 Uhr in MUC abfliegen, wären um 08:40 Uhr in Amsterdam und der Flug nach SFO würde um 09:50 Uhr starten und um 11:45 Uhr in SFO landen. Reisedauer liegt bei 13:40 h! Ich glaub, kein anderer Flug mit Zwischenstopp auf fluege.de momentan hat so ne "kurze" Reisedauer. Bucht ihr eure Flüge eigentlich immer direkt oder bei fluege.de? Oder wo ganz anders?

British Airways ist momentan noch ganz klein bisschen teurer als KLM, wäre von den Zeiten aber auch noch einigermaßen in Ordnung:

MUC 07:20 Uhr - 08:25 Uhr London 11:30 Uhr - 14:35 Uhr SFO Reisedauer: 16:15 h

Aber die Verbindung von KLM find ich immernoch besser

Meinst du es ändert sich viel, wenn wir einen anderen Abflughafen nehmen? Also zum jetzigen Zeitpunkt macht's noch nicht viel Unterschied, aber vielleicht hat ja jemand aus meiner Gegend Erfahrungen. Für uns würde natürlich MUC, dann Innsbruck, Salzburg und (zwar nah an der Grenze, aber auch noch okay) NUE in Frage kommen.

Noch ne andere doofe Newbie-Frage (hab bisher noch nie einen Flug selbst gebucht). Kann ich mir den Rückflug eigentlich aussuchen (also wegen der Uhrzeit, natürlich von der gleichen Airline) oder muss ich immer den nehmen, der direkt dabei steht? Der wäre bei dem KLM Flug aber auch nicht schlecht:

SFO 13:55 Uhr - 09:15 AMS 11:55 Uhr - 13:20 Uhr MUC Reisedauer: 14:25 h

Wohin geht's denn genau bei euch nächstes Jahr?
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

Tami

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

• TamiLa schrieb:

Noch ne andere doofe Newbie-Frage (hab bisher noch nie einen Flug selbst gebucht). Kann ich mir den Rückflug eigentlich aussuchen (also wegen der Uhrzeit, natürlich von der gleichen Airline) oder muss ich immer den nehmen, der direkt dabei steht? Der wäre bei dem KLM Flug aber auch nicht schlecht:

eine begrenzte Auswahl besteht ist aber meistens mit höheren Kosten verbunden oder zusätzlichen stops .

Reisebüro ist auch immer noch eine gute alternative zu online - auch gibt es Unterschiede ob du tagsüber oder nachst schaust - so wie bei uns , hab dann das Resiebüro angerufen und einen noch besseren Preis bekommen . abctravel.de/DE/index.php
      haben 666€ beazhlt + 100€ Premium Eco seat p.P.
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Als Landleistung geht auch Flug + Mietwagen.

Nach meiner Erfahrung sind die Flugpreise bei Abflügen am Wochenende teurer. Es macht auch einen Unterschied, wann Du nach den Flügen schaust. So kann der Flug z.B. in der Woche vormittags mit einem günstigeren Preis angezeigt werden als in der typischen Mittagspausen- oder Feierabend-Zeit bzw. am Wochenende. Finde ich echt frech, ist aber leider so.
    • Im Moment sind die Flüge mit Landleistung (Hotel) wesentlich günstiger als die Flüge alleine. Ich habe schon mehrere Varianten im Mai getestet, am meisten macht sich das bei Ankunft in Las Vegas bemerkbar, aber auch LA und San Francisco sind günstiger. Einfach mal bei Expedia eingeben und dann auf "abweichende Hoteltermine" klicken und z.B. nur 1 Nacht im Hotel angeben. Selbst das spart schon beim Flug. :super:

Genau Simon... ich habe Nordwesten gelesen! Ich will mehr wissen! :wantit:
    • Von fluege.de würde ich abraten. Da kommen zum einen nochmal Gebühren dazu und außerdem ist es Unister und das ist nicht gerade ein Vorzeigeunternehmen!

Vergleichen kannst du am besten mit kayak oder swoodoo (ist aber eh die gleiche Suche). Wir buchen recht gemischt. Meistens bei der Airline aber auch schon zweimal bei Expedia. Vorteil von Expedia und ebookers ist oft die geringe Kreditkartengebühr, die bei LH schonmal 30 € sein kann!

NUE braucht ihr denke ich nicht unbedingt schauen, das ist fast immer teurer als MUC. Theoretisch kann aber natürlich was gehen! Salzburg würde ich aber schon gucken, denn das ist ja von Rosenheim wirklich nicht weit!

@Stürmchen
      Es wird zu 95% nach Washington + Oregon gehen mit einem Abstecher Richtung Montana. Kanada werden wir weglassen weil es uns dann zu voll wird! Wir wollten ja schon dieses Jahr eine Nordwest Tour inkl. Kanada machen, haben dann aber die günstigen Flüge nach Houston bekommen!
    • Stürmchen schrieb:

Ich habe aber auch schon festgestellt, dass die Flüge für das nächste Jahr insgesamt teurer geworden sind. Ich denke mit 700-800 EUR muss man je nach Reisezeit leider schon rechnen. :thumbdown:

Ich habe beim "Träumen" die letzten Tage einen Gabelflug Berlin - San Francisco, Phoenix - Leipzig Ende März nächsten Jahres für ~600 € von Lufthansa entdeckt. Ist zwar mit einem Zwischenstop und für die von Tami angestrebte Route sicherlich uninteressant, aber ich fand das garnicht mal so übel. :super:
    • mAnDy schrieb:

Stürmchen schrieb:

Ich habe aber auch schon festgestellt, dass die Flüge für das nächste Jahr insgesamt teurer geworden sind. Ich denke mit 700-800 EUR muss man je nach Reisezeit leider schon rechnen. :thumbdown:

Ich habe beim "Träumen" die letzten Tage einen Gabelflug Berlin - San Francisco, Phoenix - Leipzig Ende März nächsten Jahres für ~600 € von Lufthansa entdeckt. Ist zwar mit einem Zwischenstop und für die von Tami angestrebte Route sicherlich uninteressant, aber ich fand das garnicht mal so übel. :super:

Ja, das ist in der Tat eine Kombi, die hier nicht in Frage kommt. Aber der Preis ist gut. Ich meinte eher die typischen Verbindungen ohne exotische Gabel :kichern:
    • mAnDy schrieb:

Gabelflug Berlin - San Francisco, Phoenix - Leipzig
      Hin nach Phoenix und zurück von San Francisco sind wir 2010 geflogen. War super. Phoenix ist total entspannt... 8-)
    • Mhh, da hatte ich wohl echt Sahne mit unseren Flügen.
      Hatte auch noch mal spasseshalber gesucht und unsere BA Flüge für 880 € gefunden. Die sind im Moment sogar noch teurer geworden.
      Das heißt aber alles nichts. Die perfekte Buchungszeit gibt es sowieso nicht. Es gilt Angebot und Nachfrage. Wenn der Preis für einen geschmeidig erscheint sollte man zuschlagen.
      Ich bin aber überzeugt, dass ihr noch euren Wunschpreis bekommt. Es ist wirklich noch früh. Seitdem ich die ollen Flüge habe denke ich an nichts anderes mehr. Das war vorher entspannter ;)
    • haaner62 schrieb:

eine begrenzte Auswahl besteht ist aber meistens mit höheren Kosten verbunden oder zusätzlichen stops .

Reisebüro ist auch immer noch eine gute alternative zu online - auch gibt es Unterschiede ob du tagsüber oder nachst schaust - so wie bei uns , hab dann das Resiebüro angerufen und einen noch besseren Preis bekommen . abctravel.de/DE/index.php
      haben 666€ beazhlt + 100€ Premium Eco seat p.P.

Okay, naja unser Wunschflug würde von den Zeiten ja sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug passen. Bitte drückt alle ganz fest die Daumen, dass wir den Flug bekommen

Ich wollte zwar nix übers Reisebüro machen, aber in München gibts eins, dass auf Fernsehen mit Schwerpunkt USA spezialisiert ist. Dann frag ich da mal! Danke für den Tipp! Der Preis ist ja echt super

Micha schrieb:

Bzgl. Flug: Probier mal eine "Landleistung" mit dem Flug dazu zu buchen. Also Hotel+Flug...vielleicht ist es dann sogar billiger. Drück Euch die Daumen - aber noch ist ja was Zeit.
      Hab ich schon versucht Micha. Macht eigentlich nicht wirklich viel aus momentan, zumindest nicht bei SF. Ich kann ja keine Hotels irgendwann zwischendrin in unserer Reise dazu buchen oder? Zum Beispiel in Las Vegas? Zumindest hab ich des nicht gesehen bei expedia, dass des geht

Micha schrieb:

Zitat von »TamiLa« Wohin geht's denn genau bei euch nächstes Jahr?
      ....noch nicht ganz spruchreif: Alaska/Yukon.
      Echt jetzt? Cool Mit Tim? Oder darf ich dawei auf ihn aufpassen hihi

Silke schrieb:

Als Landleistung geht auch Flug + Mietwagen.

Nach meiner Erfahrung sind die Flugpreise bei Abflügen am Wochenende teurer. Es macht auch einen Unterschied, wann Du nach den Flügen schaust. So kann der Flug z.B. in der Woche vormittags mit einem günstigeren Preis angezeigt werden als in der typischen Mittagspausen- oder Feierabend-Zeit bzw. am Wochenende. Finde ich echt frech, ist aber leider so.

Flug und Mietwagen hatte ich vor Wochen mal geschaut, aber ich schau nochmal. Kann man sich da dann auch aussuchen, von welchem Anbieter der Mietwagen sein soll? Naja, ich schau einfach mal :-)

Na toll.. Wir können ja leider nicht schon am Donnerstag fliegen, wegen meiner Prüfung am Freitag. Unser Büro hat am Freitag zu und nur wegen der Prüfung fallen uns die zwei Tage weg Das ist aber echt frech!! Also ich schau eigentlich immer am Vormittag nach Flügen (während der Arbeit ). Vielleicht setz ich mich mal nachts hin, wenn ich nicht schlafen kann und schau, ob's dann günstiger ist

Stürmchen schrieb:

Im Moment sind die Flüge mit Landleistung (Hotel) wesentlich günstiger als die Flüge alleine. Ich habe schon mehrere Varianten im Mai getestet, am meisten macht sich das bei Ankunft in Las Vegas bemerkbar, aber auch LA und San Francisco sind günstiger. Einfach mal bei Expedia eingeben und dann auf "abweichende Hoteltermine" klicken und z.B. nur 1 Nacht im Hotel angeben. Selbst das spart schon beim Flug.
      Ja, das hab ich schon versucht, aber irgendwie find ich macht sich das in SF nicht so wahnsinnig bemerkbar. Nur in den ganz noblen Hotels, aber des ist dann immernoch zu teuer Das Coventry Motor Inn wird da zum Beispiel gar nicht angezeigt.. Ich hab's zwar oben schon gefragt, aber frag nochmal: Kann ich als Flughafen auch SF angeben und des Hotel dazu dann z. B. in Las Vegas buchen? Glaub nicht, oder?

Bosley schrieb:

Von fluege.de würde ich abraten. Da kommen zum einen nochmal Gebühren dazu und außerdem ist es Unister und das ist nicht gerade ein Vorzeigeunternehmen!

Vergleichen kannst du am besten mit kayak oder swoodoo (ist aber eh die gleiche Suche). Wir buchen recht gemischt. Meistens bei der Airline aber auch schon zweimal bei Expedia. Vorteil von Expedia und ebookers ist oft die geringe Kreditkartengebühr, die bei LH schonmal 30 € sein kann!

NUE braucht ihr denke ich nicht unbedingt schauen, das ist fast immer teurer als MUC. Theoretisch kann aber natürlich was gehen! Salzburg würde ich aber schon gucken, denn das ist ja von Rosenheim wirklich nicht weit!
      Okay danke! Das wusst ich nicht. Hab jetzt mal bei swoodoo geschaut und da ist unser Flug sogar paar Euros günstiger, aber immernoch bei knapp über 900 € Okay, NUE wär eh die letzte Wahl, weils doch ziemlich weit von uns ist. Salzburg hab ich geschaut, ist momentan noch teurer als MUC..

mAnDy schrieb:

Ich habe beim "Träumen" die letzten Tage einen Gabelflug Berlin - San Francisco, Phoenix - Leipzig Ende März nächsten Jahres für ~600 € von Lufthansa entdeckt. Ist zwar mit einem Zwischenstop und für die von Tami angestrebte Route sicherlich uninteressant, aber ich fand das garnicht mal so übel.
      Ach das wär schön!!! Aber leider können wir nicht nach Berlin und auch nicht Ende März

Stürmchen schrieb:

Ja, das ist in der Tat eine Kombi, die hier nicht in Frage kommt. Aber der Preis ist gut. Ich meinte eher die typischen Verbindungen ohne exotische Gabel

Ja, der Preis wär perfekt. Naja, ich werd schon noch was bezahlbares finden!

Übrigens ist mein Papa (der sich mit Langstreckenflügen überhaupt nicht auskennt) davon überzeugt, dass 900 € p. P. ein Spitzenpreis ist für Amerika und kanns gar nicht glauben, dass ich warten will, bis der Preis ca. bei 700 € liegt, weil er sich nicht vorstellen kann, dass bei der Entfernung die Flugpreise "so billig" sind "Damals, als ich noch jung war, konnten wir nur davon träumen für so wenig Geld nach Amerika zu fliegen bzw. überhaupt nach Amerika zu kommen!" Seine Aussage Er kennt sich echt nicht aus :-)

Tami
    • impy schrieb:

Mhh, da hatte ich wohl echt Sahne mit unseren Flügen.
      Hatte auch noch mal spasseshalber gesucht und unsere BA Flüge für 880 € gefunden. Die sind im Moment sogar noch teurer geworden.
      Das heißt aber alles nichts. Die perfekte Buchungszeit gibt es sowieso nicht. Es gilt Angebot und Nachfrage. Wenn der Preis für einen geschmeidig erscheint sollte man zuschlagen.
      Ich bin aber überzeugt, dass ihr noch euren Wunschpreis bekommt. Es ist wirklich noch früh. Seitdem ich die ollen Flüge habe denke ich an nichts anderes mehr. Das war vorher entspannter

Ja, das hattest du wohl echt!!

Danke, du machst mir Hoffnung Das glaub ich!! Ich kann schon jetzt an nichts anderes mehr denken, als an unseren Urlaub. Wie wird das wohl, wenn wir die Flüge gebucht haben?

Tami
    • Impy hat aber auch An- und Abflughafen Las Vegas. Und das ist nach wie vor mit knapp 720-750 EUR inkl. 1. Hotelübernachtung recht günstig von Düsseldorf aus.
      Allerdings habe ich München noch nicht getestet.

Und nein, du kannst nicht innerhalb eurer Reise irgendwo ein Hotel dazu buchen, das funktioniert leider nicht. Im Reisebüro geht das vielleicht, da macht sich das evt. bemerkbar, kann ich aber auch nicht beurteilen. :dontknow:
      Bei Expedia oder Ebookers geht es leider nicht. Da muss es schon der An- und Abflughafen sein.
    • Stürmchen schrieb:

Dann müsst ihr wohl eure Reise nochmal neu rund um Las Vegas planen :kichern:

Warum eigentlich nicht? Meine Wunschroute war Las Vegas - Los Angeles. Ich hatte aber sämtliche Routen in verschiedenen Konstellationen vorgeplant. Dabei war auch San Francisco und Los Angeles als Start-Ziel-Flughafen. Schlussendlich ist es Vegas geworden. Zum einen wegen dem tollen Mietwagenangebot und zum anderen wegen dem Flug-Hotel-Deal. Danach erst habe ich angefangen an der Route zu pfeilen.
    • :shok: :shok: :shok: :shok: :shok:

Ja, also eigentlich ist es mir auch egal. Aber halt nur eigentlich!! Aus folgendem Grund: Geplant war's ja so, dass wir den Mietwagen dann bei Ankunft in SF abgeben, des wär dann genau nach 3 Wochen und dann würde das perfekt passen, auch mit'm Preis. Die restlichen Tage in San Francisco wollten wir dann ohne Auto bestreiten, was ja kein Problem sein sollte. Zweitens wären wir dann immer an einem Wochenende in Vegas. Am Anfang und am Ende.. Des ist ja auch irgendwie doof. Ach Gottchen.. Ich versuch's mal und zeig euch das Ergebnis

Tami