Reise von Tami & Berni 2015

• Ja, ich denke das geht. In beiden Fällen würde ich so früh wie möglich buchen. Page ist recht begehrt, da kann es schnell voll werden. Ich mein gelesen zu haben, dass ihr The View buchen wollt. Das würde ich dann auch sehr schnell tun. Ich meine aber, das The View nicht stornierbar ist (korrigiert mich, falls das Quatsch ist). Wenn die Route feststeht, sollte da ja eigentlich nichts gegen sprechen?!
    • Super danke!

In Page werd ich das Red Rock Motel buchen. Das war ein Tipp von Mandy. Ist sehr günstig. Im Juni war der Preis bei 58€ inkl. Küche im Zimmer. Das reicht uns vollkommen :) Werd ich aber auch bald buchen. Ich wollte eigentlich unbedingt das The View buchen, hab mich aber letztendlich dagegen entschieden. Mein Freund ist nämlich nicht wirklich begeistert, soviel für "so ein Hotel" zu bezahlen nur damit wir den Sonnenuntergang und -aufgang sehen. Stell dir vor, ich könnte ihn überreden und dann wär das Wetter schlecht Da wär es, zumindest für die Nacht dort, vorbei mit der Harmonie

Ich spiele jetzt schon mit den Gedanken, zwei Nächte in Page zu verbringen und durch das Monument Valley nur durchzufahren. So in der Art:

Fr, 22.05. Grand Canyon - Page
      Sa, 23.05. Page
      So, 24.05. Page (Abfahrt ca. 5:00 am) - Monument Valley (Science Drive, Beginn ca. 07:00 am - ?) - Moki Dugway - Mulie Point - Moab

Meint ihr das wär machbar? Ich überlegs mir noch, ist jetzt nur mal so ein Gedanke. Wenn wir eh nicht im The View schlafen, müssen wir ja nicht unbedingt in der Gegend übernachten. Außerdem hätten wir dann auch bissl mehr Zeit für den Gran Canyon und natürlich auch für Page.
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

Tami
    • Ich persönlich finde das The View auch zu teuer. Bei unserer letzten Reise hätten wir keinen Sonnenaufgang erlebt - da war's nämlich sehr stark bewölkt.
      Das ist aber eben Risiko.

Allerdings kann ich dir zum Übernachten nichts weiter empfehlen. In Kayenta würde ich auf gar keinen Fall wieder übernachten. Das war neben einem überteuerten, aber recht modernen Motel, nur noch gruselig. Durchfahren reicht meiner Meinung nach. Wir haben leider nur bedingt schöne Erfahrungen mit den Indianern gemacht. Deswegen soll das nicht deine Entscheidung beeinflussen. Das Valley ist schön, das wissen die Einheimischen allerdings auch...
    • Ja, find ich nach vielen, langen Diskussionen mit meinem Freund jetzt auch

Genau das mein ich und das fänd ich echt ärgerlich. Ich hatte noch an die Gouldings Lodge gedacht, die zwar schon günstiger ist, aber jetzt auch nicht so, dass sich das lohnen würde. Deswegen wird's wohl darauf hinauslaufen, dass wir nur durchfahren durch's MV und die übrig gebliebene Nacht in Page, am Grand Canyon oder sonst wo verbringen werden.

Tami
    • Ja die Meinung der meisten zum Thema "The View" und Monument Valley kennst du ja eigentlich.
      Fast jeder hatte glaube ich geraten, die paar Dollar dann auch noch in die Hand zu nehmen um nicht nur den Sonnenaufgang sondern auch z.B. den Sonnenuntergang mitzunehmen und weil es einfach ein einzigartiges Erlebnis ist im The View zu übernachten.

Ich fand das Hotel war den Preis wert, aber es ist eure Entscheidung und wenn ihr euch dagegen entschieden habt, dann ist das so.

Ihr solltet die Zeiverschiebung zwischen Monument Valley und Page beachten (+1 Stunde), wenn ihr Euch die Sonnenaufgangszeiten anguckt und bitte auch beachten, dass die schönste Zeit noch vor dem Sonnenaufgang ist, ihr also schon etwas früher dort sein solltet.
    • Ja das stimmt Nadine. Die Meinung der allermeisten hier dazu kenn ich ja. Leider, leider kann ich Berni nicht dazu überreden. Er will einfach nicht. Und zwingen kann ich ihn ja auch nicht Reizen würde es mich natürlich schon dort zu übernachten. Aber was soll ich tun?

Danke für den Hinweis mit der Zeitverschiebung. Da hab ich natürlich gar nicht dran gedacht. Wann würdest du denn dann losfahren in Page? Noch früher als 5 Uhr?

Danke!

Tami
    • Da könntest du Recht haben. Laut dem Sunset/Sunrise Kalender hier im Forum geht die Sonne im Monument Valley am 24.05.2015 um 06:09 am auf. Falls man das jetzt schon sagen kann!

Naja, damit muss ich dann wohl leben. Wir werden da bestimmt irgendwann mal wieder hinfahren und dann besteh ich darauf, im The View zu schlafen.

Tami
    • Schaffen kann man das schon, allerdings würde ich diese Strecke nicht im Dunkeln fahren.

Wir sind damals nach dem Sonnenuntergang zurück nach Kayenta gefahren und hatten fast eine Kollision mit einer Rinderherde, welche sich auf unserer Spur breit gemacht hatte. Die laufen da querfeld ein. Am Tag danach überquerte kurz ein Westernpferd die Straße. Die Gefahr mit irgendwelchen Tieren zu kollidieren halte ich persönlich für recht groß. Sicherlich kann man extrem vorsichtig fahren, aber was nicht sein muss...
    • Okay, danke für den Hinweis impy. Dann werden wir wohl drauf verzichten müssen. Hilft ja nix.

Jetzt hab ich nochmal ne andere, spezielle Frage:

Mich würde mal interessieren, ob man in Las Vegas für einen Tag einen Mustang mieten kann bzw. besser gesagt, ob man einen Mustang Baujahr um 1967 mieten kann? Dass man den neuen Mustang mieten kann, weiß ich ja von Silke und impy, aber Bernis Traumauto ist der Alte und ich bin am überlegen, ihm das dann zum Geburtstag zu schenken (Er hat kurz vor unserer Reise). Natürlich auch nur, wenn mich das nicht arm macht Oh Gott, hoffentlich kommt er nicht drauf, hier im Forum mitzulesen Das wär doch der Hammer, oder? In nem alten Mustang durch Las Vegas Leider find ich ihn auf keiner Seite im Internet, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen :)

Tami
    • Puuuh, ja, da war mal was. Ich hatte auch mal speziell nach den alten Schüsseln gesucht.
      Das war aber echt nicht billig. Ich meine zwischen 200-250$ pro Tag. Meines Wissens war da nicht mal ne Vollkasko mit drin.

Es ist auf jeden Fall ein anderes Fahrgefühl. Der Mustang hatte zwar Dampf, ließ sich aber genauso fahren wie unser Automatik VW. Trotzdem war's geil! :)

Ich schau später mal nach, ob ich die Webseite wiederfinde.
    • TamiLa schrieb:

Ich wollte eigentlich unbedingt das The View buchen, hab mich aber letztendlich dagegen entschieden. Mein Freund ist nämlich nicht wirklich begeistert, soviel für "so ein Hotel" zu bezahlen nur damit wir den Sonnenuntergang und -aufgang sehen. Stell dir vor, ich könnte ihn überreden und dann wär das Wetter schlech

Hallo,
      ich weiß, du hast dich schon entschieden, aber lass mich nur kurz erzählen, was uns passiert ist. Uns schreckte der Preis für das The View auch ab, haben es aber dann doch gebucht (im Nachhinein Gott sei Dank für die Fotos). Wir kamen im laufe des 15.06 im Monument Valley an und konnten die Hand vor Augen nicht sehen, ... Sandsturm.... Dieser hielt bis spät abends an. Ab 5 Uhr saß ich dann auf dem Balkon und konnte doch einige sehr schöne Fotos von den Buttes "schießen". Wir machten dann um 9 Uhr die geführte Tour durch das Valley von der Gouldings Tour mit. Ab ca 11 Uhr wurde es wieder sehr ungemütlich in den Jeeps, da sich der Sandsturm wieder aufbaute.
      Trotz Wegpackens meiner Kamera hatten doch einige Sandkörner den Weg in das Objektiv(oder wie das Teil auch immer heißt) :shy: gefunden, so dass es sich nicht mehr schließen ließ. Wir haben es zwar wieder hinbekommen, funktionieren tut sie leider immer noch nicht richtig. Dumm gelaufen.

Gruß Moni
    • Stürmchen schrieb:

Ihr solltet die Zeiverschiebung zwischen Monument Valley und Page beachten (+1 Stunde), wenn ihr Euch die Sonnenaufgangszeiten anguckt und bitte auch beachten, dass die schönste Zeit noch vor dem Sonnenaufgang ist, ihr also schon etwas früher dort sein solltet.

da muß ich doch mal einhaken :gibt es zu Mexican Hat auch Zeitverschiebung ?

Übernachtung für das MV - wir haben uns für das Hat Rock inn entschieden , ist auch nicht so weit weg ...
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • haaner62 schrieb:

Stürmchen schrieb:

da muß ich doch mal einhaken :gibt es zu Mexican Hat auch Zeitverschiebung ?

Übernachtung für das MV - wir haben uns für das Hat Rock inn entschieden , ist auch nicht so weit weg ...
      Öhm...Mexican Hat ist doch schon Utah, oder? Dann sollte es eigentlich keine Zeitverschiebung mehr geben.
    • Und zur kompletten Verwirrung schalte ich noch den Klugscheißer-Modus dazu: MV liegt zum Teil in Arizona und zum Teil in Utah. "The View" steht in Arizona. :kichern: