Reise von Tami & Berni 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du brauchst für die CCR mindestens zwei Stunden, wenn du an ein paar Punkten anhältst nochmallänger, vom Ende der CCR bis in den Canyon vom Zion seid ihr auch nochmal mindestens zwei Stunden unterwegs. Also nicht so ideal. Wenn die CCR in gutem Zustand ist, ist sie kein Problem. Falls das Wetter nicht passt kann es aber kritisch werden.
    • Hallo ihr Lieben,

so, nachdem ich viele, viele Reiseberichte gelesen habe und auch viel nachgedacht habe, mach ich mir Gedanken, ob wir unsere 3,5 Wochen nicht doch bissl zu voll gestopft haben

Was meint ihr? Ich hab hin und her überlegt, wie ich das ändern könnte und auf was wir am Ehesten verzichten könnten (eigentlich auf gar nichts ), aber jetzt hab ich mir überlegt, evtl. Moab doch rauszulassen und für ein nächstes Mal aufzuheben? Obwohl mir das ja echt das Herz bricht und ich das eigentlich nicht will. Oder ich lasse irgendeinen anderen Nationalpark weg? Ahhh.. wie schwer. Bitte steinigt mich nicht, aber irgendwie hätten wir gern einen Tag länger in Las Vegas... So viele haben gesagt, dass ein ganzer Tag zu wenig ist??? Wie seht ihr das? Schaffen wir es an einem Tag zu shoppen und uns Las Vegas anzuschauen? Wir wollten auch die Themenhotels und alles was halt so dazugehört anschauen. Oder meint ihr, wir haben am Tag der Ankunft in LV, wo wir von Springdale durch das VOF nach LV fahren noch bisschen Zeit um Las Vegas zu erkunden?

Mir geht es aber nicht nur um Las Vegas. Ich möchte einfach keinen Stress und fast keine Zeit an den einzelnen Orten haben. Ein Durchhetzen soll das halt nicht werden. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?

Oder meint ihr, dass meine Sorgen unbegründet sind und unsere Route in der Zeit gut zu schaffen ist? Das wäre mir natürlich das Liebste Was mir auch wahnsinnige Bauchschmerzen macht, ist der Tag, an dem wir von Bishop über Bodie und den Mono Lake und den Tioga Pass nach Oakhurst fahren wollen. Ohjeee...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke!!
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

Tami
    • Ganz ruhig ;)

Also es ist eine Ansichtssache... natürlich sollten die Vorlieben eine wichtige Rolle spielen und wenn ihr einen Tag länger in Vegas bleiben wollt, dann ist das so. Nachher ist man allerdings immer schlauer.
      In Vegas kriegst du nicht alles an einem Tag angeschaut. Die kostenlosen Shows, die ganzen Themenhotels - wenn ihr da wirklich scharf drauf seid, dann nehmt euch mehr Zeit. Es wird zu einer echten Hetzpartie. Die Wege sind unglaublich weit, die Busse helfen da nur bedingt und mit dem Auto kann man zwar alles anfahren, aber auch das kostet viel Zeit (Parken und Laufen). Müsst ihr aus dem Bauch heraus entscheiden.
      Wir haben Moab in unserer ersten Reise auch weggelassen, allerdings hatten wir auch nur knapp 3 Wochen Zeit. Aber es ist eine zeitintensive Ecke.

Unsere erste Südwestreise war allerdings auch sehr vollgestopft und wir hätten es lieber etwas ruhiger angehen lassen. Ich unterschreibe mittlerweile den Ausspruch: Weniger ist mehr.
    • impy schrieb:

Ganz ruhig

Ich versuchs

Ja, da hast du Recht. Es ist halt so: Ich bin das totale Naturkind und freu mich wie ein Schnitzel auf die ganzen Nationalparks und die vielfältige Natur. Ich mag aber auch die Städte und die mag mein Freund ganz besonders! Ich hab bissl Angst, dass es ihm zu naturlastig und zu wenig Städte sind. Er sagt zwar dauernd, ich soll nur machen und ich werd das schon gut hinbekommen (also die Planung ), aber nicht, dass er mir dann während der Reise vorhält, dass ich nur an mich gedacht hab. Ich glaub, das muss ich nochmal genau mit ihm besprechen.

Weniger ist mehr. Da hast du wohl Recht und das glaub ich dir sofort. Die Schwierigkeit ist einfach nur, was man weglassen soll. Aber das kennst du bestimmt genauso gut und auch alle anderen hier.

Moab will ich eigentlich echt nicht weglassen, aber mal sehen. Wir werden das schon irgendwie hinbekommen

Das glaub ich, dass ein Tag zu wenig ist für Vegas. Naja, da muss ne Kriegssitzung mit Schatzi her und dann ist das hoffentlich schnell geklärt

Tami
    • Als wir von Arizona und Utah in Vegas angekommen sind, wäre ich am liebsten direkt wieder umgekehrt. Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht! Es war schon intensiv und auch sehenswert, aber ich habe mir von der Stadt einfach mehr versprochen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, das Vegas als Startpunkt einen anderen Eindruck auf mich hinterlassen hätte.

Wie auch immer... wenn ihr noch shopping-affin seid, dann wird der Tag sogar sehr kurz! Je nachdem können dort einige Stunden vergehen.
    • Also bezüglich der Zeit würd ich mir keinen Stress machen. Wir haben letztes Jahr im Prinzip die gleiche Route gemacht; nur das wir unsere Rundreise in Las Vegas und nicht in San Francisco gestartet haben. Wir hatten auch 3,5 Wochen Zeit und haben das gut und ohne Hatz geschafft! :exzellent:

Die Region um Moab würde ich auf keinen Fall weglassen. Die Nationalparks und insbesondere der Arches sind gigantisch und waren auf unserer Reise das absolute Highlight. :thumbup:

Ihr fahrt ja vom Monument Valley nach Moab. Das dauert ca. 2,5 Stunden. Dann könnt ihr mittags um 14:00/15:00 Uhr in Moab sein. Dann ins Hotel einchecken und direkt in den Arches fahren.
      Park Avenue, Balanced Rock, die Windows Section und Double Arch kriegt ihr an dem Nachmittag/Abend der Ankunft locker besichtigt. Wenn ihr zeitig im Park und fit seid, ist evt. auch der Hike zum Delicate Arch noch drin.

Auch die Strecke Bishop-Mono Lake-Tioga Pass-Oakhurst ist gut machbar. Wir sind die sogar von Lone Pine gefahren, was noch weiter ist und hatten trotzdem Zeit für Mono Lake und 2 kleinere Wanderungen am Tioga Pass (Tuolumne Meadows, Olmsted Point). Wir waren dann gegen 20:00 Uhr in Oakhurst.

Da würd ich mir keinen zu großen Kopp machen. Ihr seid ja auch noch jung und zur Not wird dann mal etwas länger gefahren oder etwas früher aufgestanden.
      Generell sollte man kucken, dass man morgens spätestens um neun/halb zehn mit dem "Programm" beginnt.
    • Also ich muss ja sagen, daß Dein Freund gar nicht meckern darf, wenn Du die ganze Planung machst ;)

Bei meiner ersten Südwest-Reise war ich insgesamt 4 Tage in und um Las Vegas (das war aber mehr ein Versehen, als daß es geplant war). Damals gefiel mir Las Vegas gar nicht. Inzwischen gefällt es mir bei jedem Besuch besser und ich hab Lust, mehr Zeit dort zu verbringen. Für uns ist es auch immer ein wichtiger Shopping-Stopp, so daß ein Tag allein dafür eingeplant wird. Das ist natürlich Geschmackssache. Schau Dir einfach las Vegas mal an und entscheide dann. Wär doch blöd, wenn Du 4 tage oder so einplanst und es Euch absolut nicht gefällt.

Bei 3,5 Wochen würde ich Moab nicht weglassen. Macht einfach Eure Tour und bei der nächsten Reise wisst Ihr schon viel besser, worauf Ihr Euch fokussieren wollt und geht dann auch dazu über, hier und dort länger zu verweilen. 8-)
    • Da hast du auch wieder Recht Silke!!
      Shopping ist uns auch sehr, sehr wichtig. Auch meinem Schatzi Wir hätten also auch sehr gerne einen ganzen Tag fürs Shoppen. Wenn dann hätte ich an zwei volle Tage in Las Vegas gedacht, vielleicht bekomm ich das auch noch irgendwie hin. Aber du hast Recht, erstmal anschauen und dann vielleicht auch mal einen längeren Aufenthalt planen. Ich kann mir auf jeden Fall echt vorstellen, dass Vegas genau unsers ist
      Ich hab ja so gehofft, dass ihr alle sagt, dass ich Moab nicht weglassen soll
      Hat eigentlich Niemand gemerkt, dass ich bei meiner letzten Routenplanung alles auf 2014 datiert hab? Ist mir grad aufgefallen Wir haben unsere Reise also quasi schon hinter uns hihi

Tami
    • Wir sind ja auch überhaupt keine großen Vegas Fans... uns geht es da wie Silke. Das erste Mal fanden wir es ganz ok, das zweite Mal fanden wir es anstrengend, das dritte Mal war ganz furchtbar... und das vierte Mal war dann wieder ganz ok und inzwischen habe ich wieder Lust auf Vegas.

Ich würde es so machen: Am Ankunftstag schon mal die ersten Themenhotels erkunden (alle schafft ihr sowieso nicht, wir haben bis heute nicht ansatzweise alle geschafft, die sind aber auch innen alle recht ähnlich aufgebaut, nur das Motto ist anders). Las Vegas bei Nacht ist sowieso am eindrucksvollsten, tagsüber sieht es nicht halb so schön aus. Am nächsten Tag könnt ihr entweder früh zum Outletcenter oder entspannt in einem der Themenhotels frühstücken. Nach dem Outlet gehts weiter in die Themenhotels und abends sucht ihr euch ein schönes Buffet aus (z.B. Wicked Spoon im Cosmopolitan oder The Buffet im Aria) und lasst euren ersten Vegasaufenthalt entspannt ausklingen.

Am nächsten Tag gehts dann früh weiter Richtung Death Valley (war doch glaube ich so?) und Bishop.

Also für meinen Geschmack reicht das an Vegas. Ich würde Moab auch auf keinen Fall weglassen.
    • Silke schrieb:

Vielleicht habt Ihr ja ne Zeitmaschine
      Wahrscheinlich ja. Nur wissen wir davon noch nichts

Stürmchen schrieb:

Wir sind ja auch überhaupt keine großen Vegas Fans... uns geht es da wie Silke. Das erste Mal fanden wir es ganz ok, das zweite Mal fanden wir es anstrengend, das dritte Mal war ganz furchtbar... und das vierte Mal war dann wieder ganz ok und inzwischen habe ich wieder Lust auf Vegas.

Ich würde es so machen: Am Ankunftstag schon mal die ersten Themenhotels erkunden (alle schafft ihr sowieso nicht, wir haben bis heute nicht ansatzweise alle geschafft, die sind aber auch innen alle recht ähnlich aufgebaut, nur das Motto ist anders). Las Vegas bei Nacht ist sowieso am eindrucksvollsten, tagsüber sieht es nicht halb so schön aus. Am nächsten Tag könnt ihr entweder früh zum Outletcenter oder entspannt in einem der Themenhotels frühstücken. Nach dem Outlet gehts weiter in die Themenhotels und abends sucht ihr euch ein schönes Buffet aus (z.B. Wicked Spoon im Cosmopolitan oder The Buffet im Aria) und lasst euren ersten Vegasaufenthalt entspannt ausklingen.

Am nächsten Tag gehts dann früh weiter Richtung Death Valley (war doch glaube ich so?) und Bishop.

Also für meinen Geschmack reicht das an Vegas. Ich würde Moab auch auf keinen Fall weglassen.

Danke Nadine, das hört sich auch gut an Mal sehen für was ich mich entscheide!! Ich werde euch auf jeden Fall berichten

Ja genau so wars. Nächsten Tag durch das Death Valley nach Bishop :-) Moab lass ich jetzt auf jeden Fall in der Route - was für ein blöder Gedanke von mir, das wegzulassen Das ist ja Gott sei Dank nochmal gut gegangen

Tami
    • Ich würde früh ein Hotel buchen und nicht in den Arches fahren (Du hattest doch 2 Tage Moab, oder wie war das?). Ansonsten ist es (glaub ich) kein Problem.
    • Um mal meine Memorial Day Erfahrung loszuwerden.

Am Samstag und Sonntag vor dem Memorial Day ist es oft voller als am Memorial Day selbst. Viele nutzen nämlich den Montag dazu weider nach Hause zu fahren und reisen am Freitag Abend oder Samstag an. Peak ist also eher der Sonntag als der Feiertag selbst. Wir hatten jedenfalls am Memorial Day selber deutlich weniger Massen als am Wochenende!

Es wird im Arches halt voller aber mit füher Reise in den Park und einer längeren Wanderung lässt sich das ganz gut lösen!
    • Danke euch :)

Ja Silke, wir haben 2 Tage in Moab. Wir kommen am Sonntag, den 24.05., abends in Moab an und fahren am Mittwoch, den 27.05., morgens wieder von Moab weg. Meint ihr, wir können also problemlos am Sonntag ankommen, am Memorial Day selbst dann z. B. zum Canyonlands fahren und am Dienstag in den Arches?

Tami
    • Ja das geht auf jeden Fall. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Ihr könntet vermutlich auch am Memorial Day in den Arches fahren, aber evt. ist es vormittags noch etwas voller, also wäre es schon ok, dass auf Dienstag zu schieben. Ich würde auch Canyonlands machen und evt. noch Corona Arch, Fisher Towers oder Negro Bill Canyon am Montag dann.
    • Ich hab das Memorial Day Wochenende nun auf den südlichen Teil Arizona's verlagert - in der Hoffnung, dass die Amis weniger Spass an sehr warmen Orten haben und sich nicht ausgerechnet eine Wüstenregion anschauen ;)

Beim letzten Trip habe ich mir für das Labor Day Wochenende (off. Ende der Ferienzeit) überhaupt keine Gedanken gemacht und einfach früh in San Francisco gebucht.
      Der Samstag war überschaubar, der Sonntag dafür megavoll!

Die Frage lautet also eher, was ihr an dem Sonntag macht? Am Memorial Day selbst würde ich gefühlsmäßig eher den Canyonlands NP einplanen.