Abgeänderte Route Mai/Juni 2015 - USA Neulinge :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also im Zion kann man massig Zeit verbringen und mit dem Bus müsst ihr sowieso fahren, anders kann man gar nicht in den Park zu der Zeit ;)

Ich würde auf gar keinen Fall die gleiche Unterkunft für Bryce und Zion wählen bzw. irgendwas dazwischen. Das macht überhaupt keinen Sinn.

In Moab könnte man locker auch drei Nächte verbringen, aber irgendwo müsst ihr ja kürzen, von daher ist es schon ok.

Ich würde es glaube ich so machen, dass ich recht früh in Moab wegkomme, dann zum Bryce fahren, einen halben Tag Bryce Viewpoints abhoppen und dann gegen Abend weiter nach Springdale (Zion), dann hättet ihr dort zwei Nächte und genügend Zeit für mindestens eine Wanderung.

Ansonsten würde ich am ehesten San Diego streichen, aber das ist halt auch Geschmackssache.
    • Stürmchen schrieb:

Also im Zion kann man massig Zeit verbringen und mit dem Bus müsst ihr sowieso fahren, anders kann man gar nicht in den Park zu der Zeit
      Achsoo okay!

Stürmchen schrieb:

Ich würde auf gar keinen Fall die gleiche Unterkunft für Bryce und Zion wählen bzw. irgendwas dazwischen. Das macht überhaupt keinen Sinn.
      Okay! Danke. Ich hatte das bei irgendeinem Reisebericht von einer anderen Seite mal gelesen glaub ich, deswegen dachte ich, das würde gehen.

Stürmchen schrieb:

In Moab könnte man locker auch drei Nächte verbringen, aber irgendwo müsst ihr ja kürzen, von daher ist es schon ok.

Ich würde es glaube ich so machen, dass ich recht früh in Moab wegkomme, dann zum Bryce fahren, einen halben Tag Bryce Viewpoints abhoppen und dann gegen Abend weiter nach Springdale (Zion), dann hättet ihr dort zwei Nächte und genügend Zeit für mindestens eine Wanderung.
      Das hört sich gut an Dann könnten wir ja an einem halben Tag im Bryce unsere Reit- und Quadtour machen (dauern eh nur 1,5 Stunden bzw. 1 Stunde) und danach weiterfahren zum Zion und zweimal dort übernachten! Supi

Stürmchen schrieb:

Ansonsten würde ich am ehesten San Diego streichen, aber das ist halt auch Geschmackssache.
      Jaaaa.. das überleg ich auch.. Wir wollten zwar schon auch Strand, den haben wir ja aber zu Genüge am Highway Nr. 1. Warst du schonmal in San Diego? Also machen kann man da, wie Stefan gesagt hat und wie ich auch gelesen habe, ja ziemlich viel, aber dann müssen wir halt abwägen, was uns wichtiger ist. San Diego oder mehr Zeit für Moab bzw. Zion
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

Tami
    • Also wenn ich mich zwischen San Diego und Moab bzw. Zion entscheiden müsste....ganz klar San Diego weglassen. Aber das liegt an meiner "Wanderneigung"...bin nicht so der Städtefan, auch wenn ich San Diego 10mal besser finde als L.A....

Hängt also von Eurer Neigung ab. Moab-Gegend und Zion bedeutet halt wandern...
    • Okay.. das muss ich mal mit meinem Freund besprechen.

Wenn wir das jetzt so lassen würden und nur 2 Nächte in Moab bleiben, können wir dann trotzdem Arches und Canyonlands in Ruhe anschauen bzw. wenigstens bisschen bewandern? Oder fehlt uns dafür dann die Zeit?

Dann am Besten L.A. streichen und dafür San Diego lassen und in Moab länger bleiben Aber da würde mein Freund als überzeugter L.A.-Fan nicht mitmachen. Mal schauen, was er nach unserer Reise über L.A. denkt. Ich dachte ja anfangs auch, dass es da total toll ist, aber was ich hier so alles über L.A. gelesen habe.. Naja, wir werden sehen! :-)

Tami

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

• Dilos schrieb:

Du weißt schon, dass Du jetzt bei soviel toller Hilfe, hinterher hier einen Reisebericht mit vielen tollen Bildern einstellen mußt ?
      Aber selbstverständlich Ich schreibe ja sowieso soooo gerne viel (wie du und auch die anderen vielleicht schon bemerkt habt ). Freu mich schon total, euch von unserer Reise zu erzählen!! Wenns nur nicht noch soooo lang hin wäre

Tami
    • Nein, ich war bisher noch nicht in San Diego, weil es bisher immer anderen Zielen zum Opfer gefallen ist. Wir hatten es schon öfter in Erwägung gezogen, aber es passte dann auch irgendwie nie rein. Also ich würde wirklich überlegen San Diego zu streichen. Aber müsst ihr natürlich selbst entscheiden.

So wirklich Strandurlaub macht man an der Westküste eigentlich sowieso nicht. Dafür dann besser mal nach Florida... oder Mallorca :D
    • Okay, ja mal schauen Ich denke auch, dass es darauf rauslaufen wird, dass San Diego wegfällt.

Stürmchen schrieb:

So wirklich Strandurlaub macht man an der Westküste eigentlich sowieso nicht. Dafür dann besser mal nach Florida... oder Mallorca :D
      Das ist klar!! Strandurlaub ist für die Reise gestrichen Ich meinte mit "Wir wollen auch Strand", dass wir Strand sehen wollen, aber auf keinen Fall den ganzen Tag am Strand liegen und baden. Dafür gibt's an der Westküste ja viel zu viel interessantes, um kostbare Zeit für "Strandchilling" rauszuschmeißen :-) Klar, mal bisschen Zeit am Strand verbringen und das Meer genießen schon, aber mehr nicht. In San Diego hätte ich eher an Sea World, Zoo usw. gedacht, aber das muss eigentlich echt nicht unbedingt sein Mal schauen, vielleicht wird's ja auch nur ein Abstecher nach San Diego..
      Mallorca?? Nein danke Ballermann oder sowas reitzt mich überhaupt nicht. Die Natur soll da ja ganz schön sein, aber neee.. Ich war da einmal und zwar nur am Flughafen als Zwischenlandung und das hat mir schon gereicht Aber egal, das ist ja hihi

Tami
    • Stürmchen schrieb:

Also Mallorca würde ich jetzt nicht auf den Ballermann reduzieren, ist wirklich eine sehr sehr schöne Insel. Kann man auch sehr gut wandern, wir sind alle zwei Jahre "mal wieder" dort und es ist immer wieder schön. Aber das nur am Rande ;)

Das glaub ich. Meine Schwiegereltern in Spe ( ) sind auch sehr gerne auf Mallorca zum Wandern. :-)

Stürmchen schrieb:

Ja, also entspannter wäre es definitiv wenn ihr San Diego weglassen würdet.
      Ich glaub, jetzt habe ich die perfekte Lösung gefunden Guck mal:

Fr 15.05. Ankunft S.F. (spätabends) – Mietwagen übernehmen

Sa 16.05. S.F. - Monterey (Aquarium) - Morro Bay

So 17.05. Morro Bay - Santa Barbara

Mo 18.05. Santa Barbara – Malibu - L.A.

Di 19.05. L.A.

Mi 20.05. L.A. – San Diego (Wir haben ja dann sowieso fast einen ganzen Tag in San Diego, weil wir (bzw. ich ) ja früh los wollen in L.A., deswegen sind zwei Nächte wahrscheinlich wirklich nicht nötig)

Do 21.05. San Diego - Joshua Tree NP - Kingman

Fr 22.05. Kingman – Route 66 – Hackberry – Seligman - Grand Canyon

Sa 23.05. Grand Canyon – Kanab

So 24.05. Kanab – Tagestour zum Toroweap Overlook

Mo 25.05. Kanab - Page

Di 26.05. Page – Monument Valley

Mi 27.05. M.V. - Moab

Do 28.05. Moab

Fr 29.05. Moab - via Highway 12 (Lower Calf Creek Fall) - Bryce - Springdale

Sa 30.05. Springdale (Zion) (Ich hab gesehen, dass man ja im Zion auch Reit- und ATV-Touren machen kann! Yippieh! Dann würde ich den Bryce, wie du gesagt hast, auf die View Points minimieren und dafür haben wir dann im Zion zwei Übernachtungen und viel mehr Zeit )

So 31.05. Springdale - via Valley of Fire - Las Vegas

Mo 01.06. Las Vegas

Di 02.06. Las Vegas - Death Valley – Lone Pine

Mi 03.06. Lone Pine – Bodie und Mono Lake via Tioga Pass – Yosemite

Do 04.06. Yosemite

Fr. 05.06. Yosemite - S.F.

Sa 06.06. San Francisco

So 07.06. San Francisco

Mo 08.06. San Francisco - Heimflug

Das sollte doch so machbar sein ohne übermäßigem Stress, oder? :)

Das ist jetzt erstmal (denk ich) die letzte abgeänderte Route Will euch ja nicht dauernd mit meinen Änderungen nerven hihi

Tami
    • Ich habe nur eine Anmerkung zum 29.05. die Variante Moab - Lower Calf Creek Falls - Bryce - Zion ist so nicht machbar, das schafft ihr nicht.

Der Hike zu den Lower Calf Creek Falls dauert sicher mindestens 2,5 Stunden denke ich, man läuft die meiste Zeit durch sandigen Boden und das kann dann schnell recht anstrengend werden. Auch gerne nachzulesen in meinem Bericht vom letzten Jahr: Klick

Wenn ihr danach noch weiter wollt zum Bryce und Viewpoints hoppen möchtet und dann noch weiter nach Springdale, dann seid ihr erst nachts da. Halte ich für wenig sinnvoll.
      So schade es ist, aber ich würde die Wanderung streichen.

Ansonsten klingt das alles sehr gut machbar.

Und keine Sorge bzgl. des Umplanens deiner Route, ich nehme oft erst die 15. oder 16. Variante :kichern:
    • Ich denke, daß da noch einige Routenänderungen kommen werden, wenn Du Dich noch mehr einliest. :kichern:

TamiLa schrieb:

Falls das doch nix werden sollte, könntest Du alternativ zum North Rim Grand Canyon (also in den NP) fahren oder überlegen ein Permit für die CBS zu bekommen und eine Tour mit Paria Outpost zu buchen (findest Du auch in Stefans und meinem Reisebericht und bei einigen anderen).
    • Stürmchen schrieb:

Ich habe nur eine Anmerkung zum 29.05. die Variante Moab - Lower Calf Creek Falls - Bryce - Zion ist so nicht machbar, das schafft ihr nicht.
      Seh ich auch so. Die Strecke sind wir 2006 gefahren (mit kurzem Halt zum Mittagessen am Bryce Canyon). Die Wanderung ist dann nicht drin.
    • Stürmchen schrieb:

Ich habe nur eine Anmerkung zum 29.05. die Variante Moab - Lower Calf Creek Falls - Bryce - Zion ist so nicht machbar, das schafft ihr nicht.

Der Hike zu den Lower Calf Creek Falls dauert sicher mindestens 2,5 Stunden denke ich, man läuft die meiste Zeit durch sandigen Boden und das kann dann schnell recht anstrengend werden. Auch gerne nachzulesen in meinem Bericht vom letzten Jahr: Klick

Wenn ihr danach noch weiter wollt zum Bryce und Viewpoints hoppen möchtet und dann noch weiter nach Springdale, dann seid ihr erst nachts da. Halte ich für wenig sinnvoll.
      So schade es ist, aber ich würde die Wanderung streichen.
      Oh nein wie schade. Oder Bryce streichen und dafür zu den Lower Calf Creek Falls? Oder doch nur eine Nacht im Zion und davor eine im Bryce? Oh man, nachdem ich mir die Lower Calf Creek Falls angeschaut hab, war ich so begeistert Naja ne, wahrscheinlich ist's besser die Wanderung zu streichen.. Bryce ist ja auf jeden Fall sehenswert, oder? Oder haben wir nicht schon genug NP's? Ohje.. ich sehe schon wieder eine Änderung kommen

Stürmchen schrieb:

Und keine Sorge bzgl. des Umplanens deiner Route, ich nehme oft erst die 15. oder 16. Variante :kichern:
      Haha gut :-) Dann bin ich ja beruhigt. Bei mir ist's ja erst die 5. odere so

Silke schrieb:

Ich denke, daß da noch einige Routenänderungen kommen werden, wenn Du Dich noch mehr einliest. :kichern:

Silke schrieb:

Zitat von »TamiLa«

Falls das doch nix werden sollte, könntest Du alternativ zum North Rim Grand Canyon (also in den NP) fahren oder überlegen ein Permit für die CBS zu bekommen und eine Tour mit Paria Outpost zu buchen (findest Du auch in Stefans und meinem Reisebericht und bei einigen anderen).
      Oh cool! Danke für den Tipp Hab's mir gleich mal angeschaut in deinem Reisebericht. Da ist's ja auch toll!! Oh man, ich glaub, ich könnte 1 Jahr an der Westküste bleiben und hätte immer noch nicht alles gesehen, was ich gerne sehen würde

Zu deinem Reisebericht muss ich noch was loswerden: Du hast in Vegas geheiratet?????????? Wie cool ist das denn???? :-) So eine tolle Hochzeits-Kulisse. WOW!! Ihr seid ein ganz hübsches Paar. Ich wünsche euch (sehr verspätet) alles, alles Glück der Welt

Silke schrieb:

Zitat von »Stürmchen«

Seh ich auch so. Die Strecke sind wir 2006 gefahren (mit kurzem Halt zum Mittagessen am Bryce Canyon). Die Wanderung ist dann nicht drin.
      Okay... Tschüss Lower Calf Creek Fall

Tami
    • Schwierig zu sagen... ich persönlich würde glaube ich eher den Bryce streichen und dafür die Wanderung machen, aber das könntet ihr evt. auch spontan entscheiden, je nachdem wie das Wetter dann ist und wie gut ihr durchkommt an dem Tag.
      Wenn es regnet fällt die Wanderung ohnehin flach, dafür ist vielleicht im Bryce dann besseres Wetter o.ä. ich würde es einfach vor Ort entscheiden.
    • TamiLa schrieb:

Fr 15.05. Ankunft S.F. (spätabends) – Mietwagen übernehmen

Sa 16.05. S.F. - Monterey (Aquarium) - Morro Bay

So 17.05. Morro Bay - Santa Barbara

Mi 20.05. L.A. – San Diego (Wir haben ja dann sowieso fast einen ganzen Tag in San Diego, weil wir (bzw. ich ) ja früh los wollen in L.A., deswegen sind zwei Nächte wahrscheinlich wirklich nicht nötig)

Do 21.05. San Diego - Joshua Tree NP - Kingman

Sa 30.05. Springdale (Zion) (Ich hab gesehen, dass man ja im Zion auch Reit- und ATV-Touren machen kann! Yippieh! Dann würde ich den Bryce, wie du gesagt hast, auf die View Points minimieren und dafür haben wir dann im Zion zwei Übernachtungen und viel mehr Zeit )

Mi 03.06. Lone Pine – Bodie und Mono Lake via Tioga Pass – Yosemite

Huhu TamiLa,

ich hab oben mal die Punkte zitiert, wo ich persönlich nochmal überlegen würde.

Kurze Frage vorab (Schande über mich, falls ich es überlesen habe): Habt ihr den Flug schon? Ihr plant ja exakt die späte Anreise ein. Sucht ihr also ausschließlich nach einem späten Flug?

Übernahme am selben Abend macht auf jeden Fall Sinn. Würde ich auch so machen. Als Unterkunft würde ich explizit in der Airportarea suchen.

Von SF über Monterey nach Morro Bay halte ich persönlich für zuviel! Natürlich kommt es hier auf eure Vorlieben an. Also die Fahrt bis Monterey sind gute 2 Stunden, da kann man bereits ein wenig die Küste entlang schlendern. Das Aquarium liegt genau in der Cannery Row. Ich habe das Aquarium selbst nicht besucht, denke aber, dass hier locker 2-3 Stunden eingeplant werden sollten! Dafür ist das Ding zu groß und zu interessant. Ich war über Pfingsten auf Fehmarn in dem Meereszentrum - hier waren schon 2 Stunden sehr viel, wobei es nicht allzu groß war. Ich denke Monterey hat da noch viel mehr zu bieten und sowas sollte man intensiv ausnutzen und nicht nur anschneiden. Weil - und jetzt kommt es - danach erwartet euch der Highway #1 - mit dem Big Sur - in seiner schönsten Form! Da hält man zwangsweise alle 200m an und genießt und staunt über den ständig wechselnden Ausblick. Hier bieten sich kleine Sehenswürdigkeiten ala Julia Pfeiffer Burns Waterfall an. Das wäre zu schade daran einfach vorbei zu brettern. Kurz vor Morro Bay kommt dann ein Punkt, wo sich dutzende Seelöwen sammeln. Auch das ist ein Blick wert. Die Fahrt bis nach Morro Bay zieht sich dadurch enorm in die Länge. Ich glaube, dass ihr der Strecke in der Konstellation nicht gerecht werdet.

Von Morro Bay bis nach Santa Barbara ist es nicht weit. Da könnt ihr genug Zeit für Santa Barbara einplanen. Dazwischen ist nichts weltbewegendes.

Ich persönlich habe mir mehr von San Diego versprochen. Der Weg von LA nach SD war weitaus interessanter. Besonders Laguna Beach war mein Highlight. Wenn ich SD nochmal einplanen würde, dann wären es mindestens 2 Nächte, weil es sonst nicht fruchtet. Wir hatten eine Nacht und dementsprechend wenig Zeit. Vielleicht war das der Fehler.

Die Fahrt von SD über den Yoshua Tree NP bis nach Kingman ist möglich. Hier solltet ihr euch aber auf unplanmäßigen Zeitverlust einstellen, da der Yoshua Tree NP extrem schön ist! Wir sind genauso gefahren, haben aber unseren Zwischenstop in Laughlin eingelegt. Da war es schön günstig ;) Die Fahrt vom Yoshua Tree NP bis nach Kingman ist extrem einsam - da kommen die weltberühmten Highways wie man es aus dem Fernsehen kennt :)

Im Zion ist meine Freundin geritten. Der bessere Ritt war allerdings der im Bryce Canyon. Da war ich sogar dabei ;) Wobei es eigentlich kein Reiten ist, sondern eher lockeres Sightseeing auf nem Gaul :) Zion und Bryce sind extrem schöne Parks - ich stand vor derselben Problematik, habe dem Bryce aber den Vorzug gegeben. Heute würde ich in beiden Parks eine ähnliche Zeit einplanen. Mir persönlich wären die Viewpoints am Bryce zu wenig gewesen. Zur Geltung kommt der Park erst, wenn man unten drin steht! Der Zion muss zwangsläufig erwandert werden.

Von Lone Pine über Bodie und Mono Lake sowie über den Tioga Pass nach Yosemite ist knackig, aber machbar. Die Anfahrt nach Bodie ist nicht gerade kurz - das plane ich gerade ebenfalls ein. Der Tioga Pass ist sehenswert und da solltet ihr genügend Stops einplanen. Mein Highlight war der wunderschöne Tenaya Lake! ABER - ihr solltet einen Plan B haben - denn es kann sein, dass der Tioga Pass noch gesperrt ist. Die Aufzeichnungen der letzten Jahre zeigen, dass es auch noch Anfang Juni Schnee geben kann - je nachdem wie hart der Winter war. Dieses Jahr war der Winter eher mild.
      Auch hier stehe ich im Moment vor dem selben Problem, da wir ebenfalls nochmal über den Tioga Pass fahren wollen.

Hoffentlich habe ich dich nicht verwirrt. ;)