Reittouren im Westen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reittouren im Westen

Hallo ihr Lieben :-)

Reittouren in der U.S.A.

Ich reite für mein Leben gern und dann kam mir die Idee bei unserer Rundreise nächstes Jahr auch mal eine kleine Reittour zu machen. Gibt es sowas und wenn ja, wo? Hat das schonmal jemand gemacht? Ich reite seit ich 6 Jahre alt bin, also seit 15 Jahren, bin sattelfest und Geländesicher

Das einzige Problem ist, dass mein Freund noch nie auf einem Pferd saß und auch die Liebe zu diesen wundervollen Tieren hält sich bei ihm (leider) in Grenzen. Deswegen kam mir die Idee, dass er sich ja vielleicht ein Rad ausleihen könnte und neben mir herfahren könnte? Ich denke mal schwer, dass das nicht gehen wird, weil es bestimmt nur geführte Reittouren gibt und da sind Radfahrer dann bestimmt nicht gern gesehen. Oder?

Danke im Vorraus. Freue mich auf Erfahrungen :-)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

Tami
    • Genau so ging es mir und meiner Frau und wir haben deshalb mal im Bryce Canyon bzw. Red Canyon erst eine geführte Reittour und anschließend eine Quad (ATV)-Tour gemacht. Für mich als Newie war das auch eine sehr schöne Erfahrung. Wobei das nicht viel mit reiten zu tun hatte. Das Pferd wusste genau wohin der Weg führt und hat auf die Befehle des Cowboys gehört :D . Viel Freiheiten waren da nicht drin, da man in der Gruppe geritten ist. Gewöhnungsbedürtig als Laie war der Galopp in einem ausgetrocknetem Flussbett. Das hatte ich nicht unter Kontrolle - aber das Pferd schon :lol: ...wobei der Reitstil "Westernreiten" für mich gut verständlich und umsetzbar war.
      Ok, der Hintern tat nach 3 Stunden heftigst weh 8-) .

Die Quadfahrt war dann eher mein Ding, hat aber meiner Frau mindestens genau so gut gefallen...

Wenn Du "richtig" reiten möchtest, dann würde ich eher zu einer Ranch tendieren...
    • Danke für deine Antwort
      Sehr cool, dass du mitgemacht hast :-) Hab das meinem Freund mit der Quad Tour erzählt und er ist voll begeistert. (Dafür überlegt er sich sogar auch, ob er dann ne Reittour mitmacht hihi)
      Wie viel habt ihr denn bezahlt für beides? Vielleicht informier ich mich mal wegen einer Ranch in der Nähe von einem NP. Aber für meinen Freund ist wahrscheinlich eine geführte Reittour besser
      Dass für einen Anfänger der Galopp gewöhnungsbedürftig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen und dass der Hintern weh tat auch
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

Tami
    • Ja, die Mischung fanden wir bei der Planung auch super und nach dem wir "es" getan hatten, fanden wir es genial. Sowohl meine Frau als auch ich finden beides genial!

Einen Preis habe ich mir nicht notiert, aber es war nicht sonderlich teuer. Aber das war auch vor 6 Jahren.

Schau mal hier: rubysinn.com/activities-in-bryce-canyon.html - evtl. ist das was für Euch. Hab halt keine Ahnung, wie groß die Gruppen sind. Der Bryce ist ja schon sehr gut besucht...