Hallo ihr Lieben,
so, nachdem ich ja schon so lieb von euch aufgenommen wurde, will ich euch hier mal unsere bisherige Planung vorstellen:
Nächstes Jahr im Mai soll es für 3 Wochen an die Westküste gehen :-) Mein Freund (zum Zeitpunkt der Reise 26) und ich (zum Zeitpunkt der Reise 22) wollen mit einem Mietwagen vom 01.05.2015 - 23.05.2015 "the great West" erkunden. Wir sind also zu zweit unterwegs. Natürlich würden wir am liebsten alles auf einmal sehen und wir tun uns auch ziemlich schwer mit der Routenplanung. Da gibt's doch soooo viel, dass wir unbedingt sehen möchten und wo wir so gerne hin würden. Deswegen hab ich jetzt mal eine grobe Route (Noch ohne die genauen Tages- und Übernachtungsangaben, da wir uns da total unsicher sind, wo es sich wie lange lohnt - wäre für Tipps total dankbar) ausgetüftelt. Ich hab jetzt keine Ahnung, ob man das alles in drei Wochen schafft und es muss auch nicht alles sein. Bin für jede Anregung, was man unbedingt sehen muss und was nicht nötig ist, dankbar und auch, ob die Reihenfolge so sinnvoll ist, ist mir bissl unklar

Im Allgemeinen wollen wir auf alle Fälle SF, LA und LV sehen (Sehenswürdigkeiten und natürlich Shoppen
), was uns (speziell mich
) aber am allermeisten interessiert ist die gewaltige und atemberaubende Natur (auch so Städtchen wie Bodie), die ganzen Nationalparks, die Freiheit!! Große Wanderer sind wir aber nicht :-)
Los geht's:
- Abflug von München (01.05.) nach Los Angeles
- Los Angeles (Studio-Tour, Walk of Fame, Hollywood, Venice Beach, evtl. Shoppen (Outlet?))
- Joshua Tree National Park ? Palm Springs ? Indian Canyons ? Ja/Nein ?
- Route 66 ?
- Grand Canyon - Monument Valley
- Page (Antelope Canyon) - Wir würden so gerne zu "The Wave". Hab schon gelesen, dass es da Permit Verlosungen gibt, wie läuft das ab? Ist das bei der ersten Reise sinnvoll?
- Canyonlands ? Moab ? Arches Nationalpark ? Ist das noch drin? Sehenswert? Zuviel?
Moab sieht auf der Karte soweit weg aus, hab aber schon ein paar Routen von anderen gesehen, die das mit rein genommen haben
- Zion - Las Vegas (Shoppingoutlet?) Evtl. einen Heliflug über den GC. Lohnt sich das?
- Death Valley - Bodie (in welcher Stadt könnten wir übernachten?)
- Sequoia ?
- Yosemite
- San Francisco (Shoppen, Alcatraz, Pier 39, Golden Gate Bridge)
- Highway Nr. 1 - Montery (Aquarium) - Morro Bay ? - Santa Barbara - Malibu
- Los Angeles (Heimflug am 23. oder 24.05.)
Hab ich was Wichtiges vergessen? Ich weiß, das ist noch nicht mal annähernd eine Route, aber ich bin einfach noch bissl überfordert
Ich hoffe, das ist okay.
Wenn ihr sagen würdet, irgendwas davon müssen wir unbedingt sehen und irgendwas gar nicht, dann bitte raus damit. Und auch, ob irgendwas durch ein anderes Ziel ausgetauscht werden sollte. Ich bin für alles offen :-) Oder was man speziell in den Städten unbedingt machen sollte :-))
Die fett hinterlegten Punkte sollten eigentlich auf jeden Fall dabei sein. Ich hoffe, ihr schimpft mich jetzt nicht total wegen dieser "groben Route" und meinen ganzen doofen Fragen

Danke schonmal und gaaaaanz liebe Grüße an euch alle! Ich bin jetzt schon süchtig nach euch

"Pfiad's eich" Eure Tami
so, nachdem ich ja schon so lieb von euch aufgenommen wurde, will ich euch hier mal unsere bisherige Planung vorstellen:
Nächstes Jahr im Mai soll es für 3 Wochen an die Westküste gehen :-) Mein Freund (zum Zeitpunkt der Reise 26) und ich (zum Zeitpunkt der Reise 22) wollen mit einem Mietwagen vom 01.05.2015 - 23.05.2015 "the great West" erkunden. Wir sind also zu zweit unterwegs. Natürlich würden wir am liebsten alles auf einmal sehen und wir tun uns auch ziemlich schwer mit der Routenplanung. Da gibt's doch soooo viel, dass wir unbedingt sehen möchten und wo wir so gerne hin würden. Deswegen hab ich jetzt mal eine grobe Route (Noch ohne die genauen Tages- und Übernachtungsangaben, da wir uns da total unsicher sind, wo es sich wie lange lohnt - wäre für Tipps total dankbar) ausgetüftelt. Ich hab jetzt keine Ahnung, ob man das alles in drei Wochen schafft und es muss auch nicht alles sein. Bin für jede Anregung, was man unbedingt sehen muss und was nicht nötig ist, dankbar und auch, ob die Reihenfolge so sinnvoll ist, ist mir bissl unklar

Im Allgemeinen wollen wir auf alle Fälle SF, LA und LV sehen (Sehenswürdigkeiten und natürlich Shoppen
), was uns (speziell mich
) aber am allermeisten interessiert ist die gewaltige und atemberaubende Natur (auch so Städtchen wie Bodie), die ganzen Nationalparks, die Freiheit!! Große Wanderer sind wir aber nicht :-)Los geht's:
- Abflug von München (01.05.) nach Los Angeles
- Los Angeles (Studio-Tour, Walk of Fame, Hollywood, Venice Beach, evtl. Shoppen (Outlet?))
- Joshua Tree National Park ? Palm Springs ? Indian Canyons ? Ja/Nein ?
- Route 66 ?
- Grand Canyon - Monument Valley
- Page (Antelope Canyon) - Wir würden so gerne zu "The Wave". Hab schon gelesen, dass es da Permit Verlosungen gibt, wie läuft das ab? Ist das bei der ersten Reise sinnvoll?
- Canyonlands ? Moab ? Arches Nationalpark ? Ist das noch drin? Sehenswert? Zuviel?
Moab sieht auf der Karte soweit weg aus, hab aber schon ein paar Routen von anderen gesehen, die das mit rein genommen haben
- Zion - Las Vegas (Shoppingoutlet?) Evtl. einen Heliflug über den GC. Lohnt sich das?
- Death Valley - Bodie (in welcher Stadt könnten wir übernachten?)
- Sequoia ?
- Yosemite
- San Francisco (Shoppen, Alcatraz, Pier 39, Golden Gate Bridge)
- Highway Nr. 1 - Montery (Aquarium) - Morro Bay ? - Santa Barbara - Malibu
- Los Angeles (Heimflug am 23. oder 24.05.)
Hab ich was Wichtiges vergessen? Ich weiß, das ist noch nicht mal annähernd eine Route, aber ich bin einfach noch bissl überfordert
Ich hoffe, das ist okay.Wenn ihr sagen würdet, irgendwas davon müssen wir unbedingt sehen und irgendwas gar nicht, dann bitte raus damit. Und auch, ob irgendwas durch ein anderes Ziel ausgetauscht werden sollte. Ich bin für alles offen :-) Oder was man speziell in den Städten unbedingt machen sollte :-))
Die fett hinterlegten Punkte sollten eigentlich auf jeden Fall dabei sein. Ich hoffe, ihr schimpft mich jetzt nicht total wegen dieser "groben Route" und meinen ganzen doofen Fragen

Danke schonmal und gaaaaanz liebe Grüße an euch alle! Ich bin jetzt schon süchtig nach euch

"Pfiad's eich" Eure Tami
Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim
Tami
Tami

Aber das sollte für's Erste reichen
Hoffentlich sind Euch bei der Musik nicht die Ohren weggeflogen
.

Haha, das stimmt auch wieder. Ach, wer kann das schon