1te Mal 3 Wochen Südwesten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1te Mal 3 Wochen Südwesten

Hallo zusammen,
      ich habe es endlich geschafft meine Freundin zu überreden nach USA zu fliegen :thumbup:
      Da wir das erst mal ne Rundreise machen, habe ich ziemlich viele Fragen, wie z.B. Wie viel $ für Benzin Essen?!?
      ich hatte mir folgende Route vorgestellt:
      laut Google sind das ca.1800 Meilen, aber ich rechne jetzt einfach mal mit 2000 Meilen...
      ist das den zu schaffen in knapp 3 wochen?
      Gibt es da irgendwelche Bedenken oder Gefahren die ich beachten sollte??
      Oder kann mir jemand was bestimmtes empfehlen z.b Motel / Hotel?!?
      Ich hatte vor fast alles über CANUSA abzuwickeln, da ich mich noch nicht ganz traue die Hotels selber zu buchen!!!

P.S. wie hänge ich ne Datei an, bzw. ein Bild mit der Route die ich bei google erstellt habe?!?

Grüß
      Kristof
    • Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

Am besten Du stellst Deine Route Tag für Tag hier im Forum in Textform rein u. nennst dazu noch ein paar Details wie z.B. bin mit Mietwagen o. RV unterwegs, stehe mehr auf Städte wie auf Nationalparks, wandere gerne, aber keine Tagestrips etc. - sprich, Deine Interessensschwerpunkte.

Achja: Selber buchen ist bestimmt sinniger...

Gerne helfen wir Dir im Forum dann weiter (ich übers WE nicht, da ich unterwegs bin)...aber andere bestimmt gerne u. ich dann nächste Woche.

Gruss
      Stefan(2)
    • also ich hatte mir es so vor gestellt:
      Natürlich mit nem Mietwagen, vllt sogar mit nem Mustang :wantit:
      Tage Meilen Kilometer
      1 Los Angeles
      2 Los Angeles
      3 Los Angeles
      4 Los Angeles - Palm Springs 110 177
      5 Palm Springs - Grand Canyon 407 655
      6 Grand Canyon
      7 Grand Canyon - Las Vegas 277 445
      8 Las Vegas
      9 Las Vegas - Death Valley 120 194
      10 Death Valley - Yosemite NP 240 390
      11 Yosemite NP - San Francisco 220 380
      12 San Francisco
      13 San Francisco
      14 San Francisco - Monterey 120 200
      15 Monterey - Santa Barbara 238 380
      16 Santa Barbara
      17 Santa Barbara
      18 Santa Barbara - Los Angeles 100 160
      19 Los Angeles
      20 Los Angeles nach Hause
    • Hallo und Herzlich Willkommen!

interessant wäre noch zu wissen, in welchem Zeitraum ihr fahren wollt.

Zu Deiner Route:

Los Angeles halte ich für zu viel. Die Stadt wird meist maßlos überschätzt. Lege zwei Tage LA an den Schluss des Urlaubs, das reicht völlig.
      Einen vollen Tag Grand Canyon benötigt man normaler weise nicht. Die View Points abzufahren dauert höchsten einen halben Tag.

Wenn du also noch zwei Tage LA und einen Tag GC streichst, dann könntest du vom GC weiter über Page (Antelope Canyon) und dann via Zion NP nach Las Vegas fahren.
      Warum hast du zwei Tage Santa Barbara eingeplant? Diese Stadt kann man bequem mit einer Übernachtung ansehen.
      Eventuell würde ich eher einen zusätzlichen Tag im Yosemite einplanen.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo und Willkommen.

Für meinen Geschmack auch viel zu viel LA.
      Der Antelope Canyon ist eine super Idee den muss man gesehen als Ersttäter.

Was ich gut finde, 1 Nacht im Death Valley. Das hat uns 2011 auch sehr gut gefallen.

Gruss, Peter
    • Wing Tourer schrieb:

Auch ich wurde sagen - zu viel Los Angeles - davon 2 Tage streichen und sie für San Francisco nehmen ... 1 Tag Nappa Valley / 1 Tag über die Golden Gate Bridge: Marin Headlands, Muir Woods und die Küste rauf bis Point Raynes.

Wing Tourer meint sicherlich den Point Reyes. *Klugscheißermodus wieder aus"

Mehr Infos gibt es beim National Park Service Obwohl der Point Reyes vom NPS verwaltet wird, kostet die Besichtigung keinen Eintritt.

Unabhängig davon kann ich die gesamte Gegend nördlich der GGB nur wärmstens ans Herz legen. Und wenn ihr schon unterwegs zum Point Reyes seid, dann vergesst nicht in Stinson Beach anzuhalten. Mein absoluter Lieblingsstrand.
      Bilder
      • 2011-09-08_22-58-38_USA_Highway US 1_Stinson Beach_4.31 MB.jpg

4,52 MB, 3.648×2.736, 153 mal angesehen
      LG F-

• also da wir jetzte vllt doch zu 4rt fliegen, haben wir die route doch noch ein bisschen verändert...
      ich weiß jetzt werdet Ihr wieder sagen zu viel LA aber wir sind halt mehr auf die Städte fixiert und wir waren noch nie da und man kann doch auch in LA am Strand ein bisschen entspannen oder nicht zum schluss!
      Zum Reise Datum, hatte ich mir so Ende August anfang September vorgstellt oder ist das zu spät, also wegen der Hitze?!?
      1 San Francisco
      2 San Francisco
      3 San Francisco
      4 San Francisco Yosemite NP Ü-nachtung Yosemite
      5 Yosemite NP kompl. Tag + Ü-nachtung Yosemite
      6 Yosemite NP Death Valley
      6 Death Valley Las Vegas
      6 Las Vegas Ü-nachtung Las vegas
      7 Las Vegas Ü-nachtung Las Vegas
      8 Las Vegas Grand Canyon Ü-nachtung G C
      9 Grand Canyon Palm Springs Ü-nachtung Palm Springs
      10 Palm Springs Los Angeles Ü-nachtung LA
      11 Los Angeles
      12 Los Angeles
      13 Los Angeles
      14 Los Angeles
      15 Los Angeles

reicht den jeweils ein Ganzer Tag (8std) in den 2 NP????
      dann frage ich mich auch noch wieviel Spritkosten muss ich ca rechnen?? es sind ja 1380 Meilen = 2300 Km. reichen 100€ Sprit pro Person??

Gruß
      kristof
    • Reisezeit Ende August bis September ist super, da dürfte es auch mit der Hitze gehen. Im Death Valley ist es allerdings eigentlich immer heiß. ;)

Alternativ bietet sich auch der Juni an, Oktober ist auch noch in Ordnung, in den Regionen wo ihr lang fahrt alle mal.

Ein Tag für den Yosemite ist schon mal ein Anfang. Genau genommen könnte man dort locker zwei Wochen Urlaub machen.

Zu den Spritkosten: Genaue angaben zu den einzelnen Bundesstaaten findest du im USA Reporter links unten im Infoblock. Vereinfacht kann man mit circa vier Dollar pro Gallone rechnen. Eine Gallone sind 3,8 Liter. Gehen wir mal von einem Verbrauch von 10 Litern auf 100 km aus, dann bräuchtet ihr für 2.300 km circa 230 l Sprit, das sind dann circa 60 Gallonen, mal vier Dollar, macht 240 USD. Deine Annahme mit 100 EUR ist also sehr großzügig gerechnet.
      LG F-

• ja super dann kann ich ja die spritfrage von meiner Liste streichen.
      Death Valley wollen wir eigentlich nur durch fahren, also mit einem kleinen Stop halt ohne Übernachtung...

was mich noch ein bisschen verwirrt, laut Google Maps sind es von Las Vegas zum Grand Canyon 455 km ca, aber muss man den wirklich bis zu dem Punkt fahren wo google einen hinführt oder gibt es da früher schon einen Aussichtspunkt?!?

LG Kristof
    • Kristof schrieb:

laut Google Maps sind es von Las Vegas zum Grand Canyon 455 km ca, aber muss man den wirklich bis zu dem Punkt fahren wo google einen hinführt oder gibt es da früher schon einen Aussichtspunkt?!?
      Kommt darauf an, was Du als Ziel konkret eingegeben hast. Es gibt viele Aussichtspunkte. Alles westlich vom Grand Canyon Village kannst Du nur mit dem Shuttle Bus erreichen. Die Punkte Richtung East Rim kannst Du mit dem Auto abfahren. In beide Richtungen kannst Du auch zu Fuß den Rim Trail laufen.
    • Von mir auch nochmal herzlich Willkommen im Forum!

Und ich schließe mich direkt nochmal der Mehrheit an: Definitiv viel zuviel L.A. es gibt sicher schönere Strände, als die in L.A. und wirklich richtig warm ist das Wasser auch nicht zum plantschen.

Wenn ihr so auf Städte fixiert seid, dann würde ich vielleicht noch San Diego mit einbauen und dort Strand einplanen, da ist es nochmal nen Tacken wärmer. :dontknow:
    • @ Silke: es gibt ja noch den Skywalk...kommt man den mit dem auto dahin??? weil ich finde 450 km bis GC Village echt viel...(von Las Vegas)

@Stürmchen: wir wollen ja in den Tagen in LA auch mal nach Santa Barbara fahren, aber San Diegeo haben wir jetzt eigenbtlich extra weg gelassen, weil wir uns nicht sicher sind ob die Tour zu extrem wird, fürs erste mal.
      ausser ich rede mal mit den anderen ob man den nicht ein Tagesausflug oder soagr ne Nacht in San Diego verbringt!!

ABER was ist den genau genommen nicht so toll an LA??!! Ich war da ja noch NIE, ausser mit google Street View :thumbup:
    • hallo... auch von mir ein "willkommen im Forum"

den Skywalk am besten gleich wieder vergessen! aus meiner Sicht ist das nur Abzocke! bis ihr wirklich auf der Plattform steht (auf der ihr dann NICHT fotografieren dürft!! nein auch nicht mit dem Handy!!) bezahlt ihr zu zweit schon um die 100$ (hab die genauen Kosten gerade nicht im Kopf)

Dazu kommt, dass ihr da nicht über dem Grand Canyon selbst, sondern "nur" über einem Seitenarm steht wo es dann "nur" 200 Meter direkt runter geht, danach fällt das Gelände schräg ab. Die Fahrt ins Grand Canyon Village mit Übernachtung dort (oder in Tusayan) lohnt sich auf jeden Fall! Schon nur den Sonnenaufgang dort zu erleben ist ein Highlight (für mich jedenfalls )

Zu L.A.: für meinen Geschmack ist das auch etwas viel, aber wenn ihr Städte mögt... warum denn nicht? hat ja jeder einen anderen Geschmack. Ich würde die Tage aber aufteilen z.b. 1-3 Tage Santa Monica, Venice Beach und Hollywood und danach noch 1-2 Tage die Beach Citys im Süden von LA: Huntington Beach und New Port Beach fand ich 2011 toll, besonders Balboa Island hat mir sehr gefallen. In Huntington Beach hat es viel Partyvolk und es ist dementsprechend laut... mach aber Spass! :-)

LA ist aber auch ein unvorstellbar riesiger Moloch! Stau ohne Ende....

lg aus Bern
      Stephan
    • da schließ ich mich stephan an ... den skywalk würde ich mir nicht angucken. sauteuer und keine fotos erlaubt und ab vom schuss ... der weg und die kosten lohnen sich nicht würde ich meinen! plant GC village an, von da aus fahren shuttle busse.

in LA bleibe ich ja auch dabei: so viele tage braucht man da nicht, wirklich schön finde ich die satdt nicht so. walk of fame und die hand-/fußabdrücke vor'm chinese theatre wollte ich damals schon sehen aber insgesamt war uns die stadt auch eher "molochig" ... aber ist ja immer auch geschmackssache! ;)
    • Schnusa schrieb:

da schließ ich mich stephan an ... den skywalk würde ich mir nicht angucken. sauteuer und keine fotos erlaubt und ab vom schuss ... der weg und die kosten lohnen sich nicht würde ich meinen! plant GC village an, von da aus fahren shuttle busse.
      Genau, da bin ich absolut derselben Meinung wie Katrin und Stephan.

Ehrlich gesagt würde ich Euch raten, Euch von der Vorstellung eines klassischen Strandurlaubes loszumachen. Genießt lieber die kurze Zeit und schaut Euch mehr Sachen an, die Ihr woanders nicht zu sehen bekommt: die grandiose Natur. Wenn Euch wirklich mehr nach STrand zumute ist, dann fliegt lieber nach Florida.

Für LA würde ich auch nur dann mehr als einen Tag planen, wenn Ihr viel shoppen und/oder Freizeitparks anschauen möchtet.
    • Stephan73 schrieb:

hallo... auch von mir ein "willkommen im Forum"

den Skywalk am besten gleich wieder vergessen! aus meiner Sicht ist das nur Abzocke! bis ihr wirklich auf der Plattform steht (auf der ihr dann NICHT fotografieren dürft!! nein auch nicht mit dem Handy!!) bezahlt ihr zu zweit schon um die 100$ (hab die genauen Kosten gerade nicht im Kopf)

Dazu kommt, dass ihr da nicht über dem Grand Canyon selbst, sondern "nur" über einem Seitenarm steht wo es dann "nur" 200 Meter direkt runter geht, danach fällt das Gelände schräg ab. Die Fahrt ins Grand Canyon Village mit Übernachtung dort (oder in Tusayan) lohnt sich auf jeden Fall! Schon nur den Sonnenaufgang dort zu erleben ist ein Highlight (für mich jedenfalls )

Zu L.A.: für meinen Geschmack ist das auch etwas viel, aber wenn ihr Städte mögt... warum denn nicht? hat ja jeder einen anderen Geschmack. Ich würde die Tage aber aufteilen z.b. 1-3 Tage Santa Monica, Venice Beach und Hollywood und danach noch 1-2 Tage die Beach Citys im Süden von LA: Huntington Beach und New Port Beach fand ich 2011 toll, besonders Balboa Island hat mir sehr gefallen. In Huntington Beach hat es viel Partyvolk und es ist dementsprechend laut... mach aber Spass! :-)

LA ist aber auch ein unvorstellbar riesiger Moloch! Stau ohne Ende....

lg aus Bern
      Stephan
      Hallo,

also gut Skywalk wird gestrichen... >Danke für den Tipp :super:
      Die Tage in LA meinte ich eigentlich auch damit dahin zu fahren, z.b Venice Beach, Newport usw....das war nicht so gemeint das ich nur in Downtown LA bleiben will.!!!!