23 Tage Westküste im Oktober

    • Halli Hallo, da bin ich wieder. :teeth: Mittlerweile steht die Route und die meisten Hotels haben wir auch schon vorgebucht. Jetzt habe ich noch eine Frage zum Monument Valley. Der Scenic Drive hat im Oktober nur bis halb 5 geöffnet. Weiß jemand von euch wie das gehandhabt wird? Heißt das, man muss um punkt halb 5 "draußen" sein oder ist es kein Problem, wenn man erst um 5 rausfährt? Wie "streng" sind die da? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Hab den Park zwar schon zwei mal angeschrieben, habe bisher aber noch keine Antwort erhalten.

      Und dann gibt es doch noch das Thema mit der Zeitverschiebung. Wir sind davor am Grand Canyon und fahren dann zum Monument Valley. Und dort ist doch die Zeit wiederrum anders oder nicht? Kann mir da jemand helfen? Wenn ich z. B. vom Grand Canyon losfahre und um 14 Uhr im Monument Valley ankomme, ist dann wirklich 14 Uhr oder 15 Uhr? ?(
    • Das ist recht einfach mit der Zeit.

      Nevada liegt in der Pacific Time Zone (-9 Stunden zur MEZ). Utah und Arizona in der Mountain Time Zone (-8 Stunden zur MEZ). Jetzt kommt der Teil, der etwas schwierig ist: In Arizona gibt es keine Sommerzeit. D.h. die sind gegenüber Utah eine Stunde zurück (aber nur im Sommer). Aber: Die Navajos machen da nicht mit, die haben Sommerzeit, ergo die selbe Zeit wie in Utah. Das gilt aber nur für deren Reservate, in die das Monument Valley und auch der Antelope Canyon fallen.

      Wegen der Öffnungszeiten: Erkundige dich am besten vor Ort. Die Indianer sind nicht dafür bekannt, sich an allzu viele Regeln zu halten. Und Achtung: Leider sind sie in den letzten Jahren auch dazu übergegangen aus Touristen den maximalen Profit schlagen zu wollen. Etwas gesunde Vorsicht kann also nicht schaden.
    • haaner62 schrieb:

      Frankyboy181 schrieb:

      Und Achtung: Leider sind sie in den letzten Jahren auch dazu übergegangen aus Touristen den maximalen Profit schlagen zu wollen. Etwas gesunde Vorsicht kann also nicht schaden.
      da wird halt mal der weiße Mann ausgebeutet ....................

      Grundsätzlich kann ich das ja verstehen, Rache ist bekanntlich Blutwurst. Aber warum müssen die das an uns auslassen? Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinem Indianer was zu Leide getan (ok, Fasching im Kindesalter lassen wir jetzt mal außen vor).

      :lol:
    • Ich würde am Grand Canyon kurz vor dem Sonnenaufgang am Rim sein (z.B. Mather oder Yavapai Point, ist aber sicher an beiden Punkten nicht gerade leer), danach entspannt frühstücken (z.B. in der Cantina der Maswik Lodge und anschließend losfahren Richtung Desert View. Ihr müsst ja nicht zwangsweise alle Punkte ansteuern, sondern könnt Euch auch welche raussuchen.Einige Punkte hat Stefan hier beschrieben, zu anderen findet Ihr sicher auch noch etwas beim googeln. Ich würde auf jeden Fall Grandview Point und Desert View nicht auslassen. Insofern könnt Ihr selbst entscheiden, wann Ihr Euch auf den Weg RIchtung Monument Valley macht.