Südwest Sept.-Okt. 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• haaner62 schrieb:

auch von mir viel Spass und habt eine schöne Reise .
      also mit den Koffer Gewicht geht ja garnicht ...... viiiiiiiel zu schwer :kichern: da ist ja kein Platz mehr zum schoppen ... also nochmal packen ;)

Mein Freund hat dafür nur 17kg. ;-)

Liebe grüße an euch alle aus las vegas! :wantit: waren heut dank jetleg 5uhr wach.aber wollen das nutzen um vl mal den sunrise über
      Der stadt zu sehen.weiterhin ist heut geplant der hoover damm, imperial auto collection, fremont street, outletshopping und die wedding chapels. ;) unser hotel ist io.hier bekommt man Frühstücks-Gutscheine fürs benachbarte "dennys".wurde hier ja schonn hoch gelobt.

Verfolgt ihr fleißig meinen Blog? ;-)

Lg
    • Auch von mir noch schnell einen schönen Urlaub, Ihr werdet es genießen und bestimmt genau so wie meine bessere Hälfte und ich von dem Virus USA befallen ;-)

Uns hat es vor drei Jahren das erste mal dorthin getrieben, um einen Kollegen bei seinem arbeitsbedingten Auslandsaufenthalt zu besuchen und danach waren wir jedes Jahr einmal dort.

Enjoy!!! :super:

Glück Auf

Tom
    • Hallo nach Deutschland! :teeth:

Wir sind begeistert und bisher klappt auch alles. Haben gestern vegas verlassen (Gott sei dank muss ich sagen. Uns wurde es langsam zu viel dort. ?( ) und sind durchs Valley of fire weiter zum zion gestartet. Morgen gehts zum bryce canyon. Freu mich schon total.

Doofe Frage: wo zum teufel soll der elephant rock im vof sein? :dontknow: ich war natürlich nicht vorbereitet und wusste nicht wonach ich suchen sollte... hm...

Hoffe euch gehts gut. Fühlt euch gedrückt. :friends:
    • mAnDy schrieb:

Hallo nach Deutschland! :teeth:

Wir sind begeistert und bisher klappt auch alles. Haben gestern vegas verlassen (Gott sei dank muss ich sagen. Uns wurde es langsam zu viel dort. ?( ) und sind durchs Valley of fire weiter zum zion gestartet. Morgen gehts zum bryce canyon. Freu mich schon total.

Doofe Frage: wo zum teufel soll der elephant rock im vof sein? :dontknow: ich war natürlich nicht vorbereitet und wusste nicht wonach ich suchen sollte... hm...

Hoffe euch gehts gut. Fühlt euch gedrückt. :friends:

super! freut mich für euch! geniesst es weiterhin...

Den Elephant Rock habe ich beim ersten Mal auch ncht gesehen! Der ist beim "Hintereingang" also, der von Vegas weg... ca 200 Meter vom, Rastplatz wo man auch die 10$ Eintritt bezahlen kann, entfernt. wenn man weiss wo gucken, von der Strasse aus sieht man den aber nur wenn man weiss wo mau schauen muss, wobei er von der Rückseite besser aussieht. hier ist er:

goo.gl/maps/QMvoY

Liebe Grüsse und viel Spass weiterhin!
      Stephan
    • Das mit dem Government Shutdown ist echt Mist. ich hoffe, es betrifft Euch nicht zu sehr. Wenn ich Eure Restroute betrachte könntet Ihr aber Glück haben. Monument Valley wird von den Indianern verwaltet, Antelope Canyon ist ein State Park und Grand Canyon eine Durchgangsstraße. Das sollte also alles zugänglich sein. Ich drück Euch die Daumen!
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Stefan schrieb:

Das mit dem Government Shutdown ist echt Mist. ich hoffe, es betrifft Euch nicht zu sehr. Wenn ich Eure Restroute betrachte könntet Ihr aber Glück haben. Monument Valley wird von den Indianern verwaltet, Antelope Canyon ist ein State Park und Grand Canyon eine Durchgangsstraße. Das sollte also alles zugänglich sein. Ich drück Euch die Daumen!

Danke! Habe mich eben in deinen News zum Thema geäußert. Habe wirklich nur Angst wegen des Grand Canyon. Entschuldigung aber die sind doch alle so bescheuert. Hauptsache ich beurlaube alle um dann doch alle kommen zu lassen die entweder absperren oder aufpassen, dass du ja nicht an den Viewpoints haltest. :thumbdown:
    • Back in Germany

Hallöchen,

sind gestern 10.15 Uhr deutscher Zeit heil gelandet. Ist alles gutgegangen. Fang jetzt so langsam an, meinen Bericht zu schreiben.

Was ich euch mal noch fragen wollte: Als wir in LA am Flughafen ankamen, gab es erst einen Schalter an dem wir diese im Flieger ausgefüllte Karte abgaben, Pässe abstempeln ließen und unsere Fingerabdrücke einscannen lassen mussten. Dann ging es weiter zum Gepäckband und danach standen wir noch einmal an einer Schlange, die nochmals unsere Pässe kontrollierte. Was war da jetzt was? :dontknow:

Und dann gab es ja ab und an auf den Freeways eine linke Spur nur für Fahrgemeinschaften oder so was. Aber hatten einmal den Fall, da stand auf dem Schild nix von Fahrgemeinschaftsspur sondern irgendwas anderes. Kann es jetzt nicht mehr sagen was genau da stand, aber ich hätte es so verstanden, als wär die Spur für Menschen die eine Art Gebühr dafür bezahlt haben?!

Ist auf jeden Fall schön wieder hier zu sein. Konnte das Essen dort so langsam nicht mehr sehen. :rolleyes: Sonst kann ich sagen, dass ich alles optimal geplant habe. Die Zeit war nie zu knapp. Manchmal konnten wir uns sogar viel Zeit lassen. :super: Mal abgesehen vom Shut Down und der vergeigten Tonight Show war der Urlaub 100% gelungen. :D

Wir lesen uns! :)
    • mAnDy schrieb:

Hallöchen,

sind gestern 10.15 Uhr deutscher Zeit heil gelandet. Ist alles gutgegangen. Fang jetzt so langsam an, meinen Bericht zu schreiben.

Was ich euch mal noch fragen wollte: Als wir in LA am Flughafen ankamen, gab es erst einen Schalter an dem wir diese im Flieger ausgefüllte Karte abgaben, Pässe abstempeln ließen und unsere Fingerabdrücke einscannen lassen mussten. Dann ging es weiter zum Gepäckband und danach standen wir noch einmal an einer Schlange, die nochmals unsere Pässe kontrollierte. Was war da jetzt was? :dontknow:

Und dann gab es ja ab und an auf den Freeways eine linke Spur nur für Fahrgemeinschaften oder so was. Aber hatten einmal den Fall, da stand auf dem Schild nix von Fahrgemeinschaftsspur sondern irgendwas anderes. Kann es jetzt nicht mehr sagen was genau da stand, aber ich hätte es so verstanden, als wär die Spur für Menschen die eine Art Gebühr dafür bezahlt haben?!

Ist auf jeden Fall schön wieder hier zu sein. Konnte das Essen dort so langsam nicht mehr sehen. :rolleyes: Sonst kann ich sagen, dass ich alles optimal geplant habe. Die Zeit war nie zu knapp. Manchmal konnten wir uns sogar viel Zeit lassen. :super: Mal abgesehen vom Shut Down und der vergeigten Tonight Show war der Urlaub 100% gelungen. :D

Wir lesen uns! :)

Willkommen zurück!

Die Kontrolle nach der Gepäckaufnahme war die Zollkontrolle. Die meisten Leute werden nur durchgewunken bzw. der Pass wird kontrolliert. Stichprobenartig ziehen die dann welche raus und kontrollieren die Koffer.

Das mit dem Essen verstehe ich gar nicht. Was war denn so schlimm daran?

Wieso wurde die Tonight Show vergeigt?

Hach ja, die Neugierde. Aber nur die Ruhe, ich will dich nicht drängeln...

;)

Freut mich auf jeden Fall, dass der Urlaub trotzdem gelungen ist. Wie du siehst, kann man nicht 100% planen. War bei uns auch so, wir hatten zu Anfang etwas Schwierigkeiten mit der Wetterlage. Aber damit muss man leben.

Freue mich schon auf deinen Bericht und Fotos.

Da fällt mir ein, ich muss mich auch mal an die Bildersortierung machen. Es sind knapp 3.000 Fotos und 125 kurze Filme geworden. :crazy:
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Frankyboy181 schrieb:

Das mit dem Essen verstehe ich gar nicht. Was war denn so schlimm daran?

Wieso wurde die Tonight Show vergeigt?

Hach ja, die Neugierde. Aber nur die Ruhe, ich will dich nicht drängeln...

Freut mich auf jeden Fall, dass der Urlaub trotzdem gelungen ist. Wie du siehst, kann man nicht 100% planen. War bei uns auch so, wir hatten zu Anfang etwas Schwierigkeiten mit der Wetterlage. Aber damit muss man leben.

Freue mich schon auf deinen Bericht und Fotos.

Da fällt mir ein, ich muss mich auch mal an die Bildersortierung machen. Es sind knapp 3.000 Fotos und 125 kurze Filme geworden. :crazy:

Na erstmal auch "willkommen zurück" an dich. :teeth:

Eigentlich hatte ich ja geplant, dass wir uns zum Teil selbstverpflegen. Haben wir auch in Page, als wir eine kleine Küche im Motel hatten, getan. Aber da haben wir mitbekommen, dass das Zeug was die unter Brot, Wurst und Käse verkaufen, wie ich schon hörte, sauteuer sei und dann auch nach nichts schmeckt. :thumbdown: Solche Sachen wie Cola, Chips und ähnliches wurden einem natürlich hinterher geschmissen. Da wir meist nichts besseres fanden und das Portemonaie es nicht zuließ, jeden Tag gut essen zu gehen, haben wir also täglich von Fast Food gelebt. Wozu ich übrigens ein Frühstück bei Dennys auch zähle, weil es auch da meistens fett Speck und Ei mit allem Drum um Dran wurde. Hatte mal dieses Gemüse-Pfännchen (Name vergessen) probiert, aber bin dann doch des Geschmackes wegen umgeschwungen. Apropos Geschmack: Dachte das Schokoladen-Marken wie Snickers so schmecken, wie man es kennt, aber selbst da fehlte es an Geschmack, dafür war es viel süßer. Waren großer Fan von In-'n-Out-Burger. Kleine Auswahl, dafür viel, gut, günstig und saulecker. Hab mich noch nicht auf die Waage getraut, aber meine Hosen passen zumindest noch. =)

Wegen der Tonight Show: 16Uhr begann die Show. 14.45Uhr sollte man spätestens da sein. Wir waren so 13.15Uhr da. Man bekam eine Nummer (wir hatten die 193 und 194) und musste nun warten. Zuerst dachten wir, die Nummern seien unsere Plätze. Nach einer Frage beim Sicherheitspersonal wurde dies aber verneint. Saßen also da auf den paar freien Plätzen auf den Bänken im Wartebereich vor der Halle. Als sich so langsam eine Schlange bildete, stellten wir uns dahinter, um vielleicht noch recht gute Plätze zu bekommen. Dies stellte sich als großer Fehler dar. Die paar Menschen hinter uns in der Schlange wurden irgendwann nach vorne geschickt und machten eine dritte Schlange auf. Wir dachten, die mussten dort hinten weg, weil da der Bus mit dem VIP-Gast stand (war an diesem Tag Drew Berrymore, wie wir dann später im TV sahen) und die vielleicht hätten nicht sehen sollen, wie sie aussteigt oder so. Pustekuchen. Nun war es so, dass erst die fetten, faulen Säcke ('Tschuldigung) auf den Bänken nach und nach hereingerufen wurden. Dann tauchten auf einmal zwei Gruppen (wir vermuten es waren Studio-Tour-Gäste) auf, die vor uns reingelassen wurden. Und dann - das war der Gipfel - wurde die "3. Reihe", also die Leute die erst hinter uns standen, reingelassen. So langsam wurden nurnoch nach und nach Zweier-Gruppen reingerufen und wir wussten schon, dass es für uns knapp wurde. Als wir etwa an 10. Stelle standen rief dann der Typ von Einlass, dass nun leider alles voll ist und wir uns aber nun dafür kostenfrei für die Shows der nächsten Tage anmelden können. Und da sind wir ausgerastet!!! :schimpfen:
      Wir hatten eine Reservierung. Ja, in dieser Stand drin: "Ticket distribution is in excess of studio capacity and no ticket or reservation guarantees admission.", aber dennoch wären wir reingekommen, wenn wir nicht so unfair behandelt worden wären. Die anderen Gäste dort waren alle Amis und wussten scheinbar wie das funktioniert. Der Einlass-Mensch meinte dann nochmal, dass eigentlich der zuerst mahlt, der zuerst kommt und wunderte sich auch warum wir mit diesen, recht niedrigen Nummern, nicht reinkamen. Die hätten wohl auch gesehen, dass unsere Nummern fehlten, aber danach ausrufen oder so, wär wohl zu umständlich. Uns ärgert so, dass niemand was gesagt hat, wie das läuft. Wären wir gleich bei den Faulen sitzen geblieben, wären wir reingekommen. Und so haben wir über 2 Stunden unseres kostbaren Urlaubstages mit vergeblichen Wartens verbracht. :traenen:
    • Willkommen zurück!

Das mit der Tonight Show lief natürlich blöd...

Wegen dem Essen: Restaurants wie Olive Garden sind doch eigentlich auch nicht wirklich teurer als In&Out Burger. Ab und an wäre das also wahrscheinlich schon gegangen und eine nette Abwechslung gewesen! Selbstverpflegung ist meiner Meinung nach nicht wirklich billiger, außer ihr nehmt immer Mikrowellenessen. Machen wir fast nie! Fast Food ist bei uns, wenn überhaupt, eigentlich nur Subway. Das schmeckt und ist wenigstens gesünder.
      Schockolade kannst du in den USA meistens vergessen, weil der Kakaoanteil geringer ist als hier!
    • Willkommen zurück!

Was die Verpflegung angeht: mit Wurst und Käse hast Du Recht, das ist unter Umständen ne schwierige Sache, das haben wir auch so erlebt. Jetzt kaufen wir Käse-Sticks und für die Sandwiches lässt sich meistens dünn geschnittener Schinken finden. Dazu Ranch Dressing, dann ist´s okay. Für´s Frühstück lassen sich immer gute Sachen finden wie Muffins, Cinnamon Rolls,...mittags und abend steuern wir dann eher die Delis oder heißen Theken der Supermärkte an, da gibt´s oft Suppen oder auch selbstgemachte Sandwiches, die auch nicht teuer sind. Oft werden auch die Sandwiches frisch nach Wunsch zubereitet und man zahlt nur rund $5 dafür.
      Frühstück hatten wir dieses Mal auch beim IHOP, das fand ich super. Bei Dennys nehme ich meistens Pancakes und die Obstschale, weil ich auch nicht jeden Morgen Eier, Speck etc. essen kann.
    • Willkommen zurück!

Also das mit der Show hätte mich aber auch total geärgert... Was für ein Scheiß!

Mmmmhhh.. Also wir ernähren uns im Urlaub, so wie Simon, maximal von Subway... Alle anderen Fast Food Restaurants sehen uns nicht. Ich finde schon, dass man sich gut selbst verpflegen kann, im Wal Mart z.B. gibt es riesige Salatschüsseln für 3,50 $. Und auch Sandwiches kann man sich meiner Meinung nach sehr gut selbst belegen.. Klar Käse ist etwas teurer, aber man kommt ja auch mehr als einen Tag damit aus.

Aber nun gewöhnt euch erstmal ein und dann bin ich mal gespannt auf eure Eindrücke!