Route 2013 - diesmal mit Yellowstone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Route 2013 - diesmal mit Yellowstone

Hallo zusammen,

nach unserer tollen Tour dieses Jahr hat uns der USA Virus gepackt und wir wollen nächstes Jahr wieder eine Tour machen.
      Diesmal soll der Yellowstone mit drin sein. Dass das nicht so einfach ist, ist mir recht schnell klar geworden ;) Er liegt doch ganz schön abseits.
      Die Tour soll Ende August / Anfang September stattfinden.
      Am liebsten wäre uns der Startpunkt San Francisco, weil wir die Stadt einfach total klasse finden. Für den Yellowstone ist das nicht ganz so optimal, aber die Alternativen haben uns
      bisher nicht überzeugt. Außerdem würden wir gerne zum Bryce Canyon, da wir das dieses Jahr nicht geschafft haben, und zum Arches NP.

Bisher sieht unsere Tour so aus:

1. Tag Flug nach San Francisco
      2. Tag San Francisco
      3. Tag San Francisco
      4. Tag Reno über Lake Tahoe
      5. Tag Twin Falls
      6. Tag Yellowstone
      7. Tag Yellowstone
      8. Tag Yellowstone
      9. Tag Yellowstone
      10. Tag Grand Teton (Jackson)
      11. Tag Vernal
      12. Tag Moab
      13. Tag Moab
      14. Tag Escalante
      15. Tag Escalante
      16. Tag Bryce
      17. Tag Zion
      18. Tag Las Vegas
      19. Tag Las Vegas
      20. Tag Rückflug

Meint ihr, dass die Tour so durchführbar ist? So wie ich das auf der Karte sehe, gibt es eine lange Strecke zwischen Reno und Twin Falls, aber eine bessere Möglichkeit ist mir bisher nicht eingefallen. :think:

Viele Grüße
      Tina
    • Die Tour ist so sicherlich fahrbar - die Strecke Reno und Twin Falls müsst Ihr dann halt als Fahrtag ansehen.

Es ist immer schwierig die Westküste mit dem Yellowstone zu verbinden. Wenn S.F. nicht unbedingt sein muss, wäre die Strecke von LV ab wesentlich komfortabler...

Buche so schnell wie möglich Deine Zimmer im Yellowstone - da sind die Kapazitäten im Park sehr knapp. Aber auch in West Yellowstone kann es zu Engpässen kommen (2009 war ich auch in West Yellowstone im August/September und da war fast alles ausgebucht - und selbst letztes Jahr im Mai war da schon einiges los).

Gruss
      Stefan(2)
    • Die Route ist schon genial, wennschon ich persönlich vielleicht noch ein bisschen feilen würde. Ich könnte mir vorstellen, den Aufenthalt im Zion noch auszudehnen. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und man muss das Zeitlimit berücksichtigen.
    • Wir machen ja nächstes Jahr eine ähnliche Tour, ist ein paar Tage länger, dafür haben wir Moab nicht drin und An- und Abflug ist Las Vegas.

Aber vielleicht findest du ja ein paar Anregungen in unserer Route:

22. Mi. Ankunft L.V.
      23. Do. LV - Springdale
      24. Fr. Springdale
      25. Sa Springdale
      26. So Springdale-Escalante
      27. Mo Escalante
      28. Di Escalante
      29. Mi Escalante - SLC
      30. Do SLC-Jackson
      31. Fr Jackson - Yellowstone
      01. Sa Yellowstone/West Yellowstone
      02. So Yelllowstone /West Yellowstone
      03. Mo Yellowstone/West Yellowstone
      04. Di Yellowstone /West Yellowstone
      5. Mi West Yellowstone - Twin Falls
      06. Do Twin Falls - Lake Tahoe
      07. Fr Lake Tahoe - Groveland
      08. Sa Yosemite
      09. So Yosemite - San Francisco
      10. Mo San Francisco
      11. Di San Francisco - Santa Cruz -Morro Bay
      12. Mi Morro Bay - Santa Barbara
      13. Do Santa Barbara - LV
      14. Fr LV Abflug

Ansonsten finde ich eure Route aber schon sehr gut!
    • Danke für Eure Rückmeldungen!

stroyer72 schrieb:

Buche so schnell wie möglich Deine Zimmer im Yellowstone - da sind die Kapazitäten im Park sehr knapp. Aber auch in West Yellowstone kann es zu Engpässen kommen (2009 war ich auch in West Yellowstone im August/September und da war fast alles ausgebucht - und selbst letztes Jahr im Mai war da schon einiges los).

Für den Yellowstone habe ich gestern ein Zimmer im Old Faithful Inn reserviert. Zwar mit Shared Bath aber die anderen waren mir einfach zu teuer. :crazy: Die Reservierungen direkt bei Xanterra kann man ja wieder kostenlos stornieren, wenn sich doch noch was ändern sollte. Es ist wirklich schon einiges ausgebucht, auch für September. Schon verrückt!

zunder63 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, den Aufenthalt im Zion noch auszudehnen. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und man muss das Zeitlimit berücksichtigen.

Ja, im Zion könnte ich mir auch vorstellen länger zu bleiben. Leider kann ich die Reisedauer nicht noch weiter ausdehnen und irgendwo anders einen Tag einzusparen ist auch gar nicht so einfach. Aber ich werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen.

Silke schrieb:

Falls Ihr noch nicht im Canyonlands NP wart, so solltet Ihr diesen Park unbedingt auch besuchen, wenn Ihr in Moab seid.

Den Canyonlands NP haben wir auf dem Programm :super:

Stürmchen schrieb:

Wir machen ja nächstes Jahr eine ähnliche Tour, ist ein paar Tage länger, dafür haben wir Moab nicht drin und An- und Abflug ist Las Vegas.

Danke Stürmchen, von eurer Tour habe ich mich schon etwas inspirieren lassen. :kichern:
      Klingt auch nach einer tollen Tour!

Wir werden über die Feiertage mal noch etwas feilen. Aber gut zu wissen, dass die Tour im Großen und Ganzen so ok ist.
    • Wir haben uns gegen Übernachtungen im Park entschieden. Ich hatte auch erst über Xanterra irgendeine Lodge im Yellowstone reserviert, aber dann habe ich doch storniert und wir übernachten jetzt in West Yellowstone.
      In den anderen Urlauben haben wir auch nie direkt im Park logiert, von daher sehe ich das relativ entspannt mit der Fahrerei. :dontknow:

Shared Bath wäre für mich so eine Sache, die gar nicht gehen würde. Aber da ist jeder anders, ich bin auch nicht so der Camper, da shared man sich ja im Zweifel auch das Bad.
    • So, jetzt bin ich auch durch und habe fleißig meinen Senf dazu abgegeben. Eure Fotos vom Yellowstone NP sind ja wirklich wunderschön. Ach ja, ich könnte einfach den ganzen Tag sowieso nur Fotos anschauen...

Uns hat das Wetter übrigens auch eine kleine Planänderung in Escalante beschert...
    • Stürmchen schrieb:

Ich habe mich um ein paar Monate zurückversetzt gefühlt, ihr hattet ja so einige Stationen drin, die wir auch besucht haben.

Von Eurer Route habe ich mich etwas inspirieren lassen :give_me_five:

Frankyboy181 schrieb:

Nach erstem Schnelldurchlauf deines Berichts:

Wirklich tolle Fotos habt ihr da gemacht.

Bei Angels Landing bin ich direkt hängen geblieben. War ich dieses Jahr auch. Allerdings war bei euch das Wetter geringfügig besser.

Danke Dir. Ja, wettermäßig konnten wir uns nicht beklagen. Hast Du es bis nach ganz oben geschafft bei Angels Landing?

Silke schrieb:

So, jetzt bin ich auch durch und habe fleißig meinen Senf dazu abgegeben. Eure Fotos vom Yellowstone NP sind ja wirklich wunderschön. Ach ja, ich könnte einfach den ganzen Tag sowieso nur Fotos anschauen...

Uns hat das Wetter übrigens auch eine kleine Planänderung in Escalante beschert...

Danke Silke! Geht mir auch so. Ich kann mich auch Stunden mit Reiseberichten und Fotos beschäftigen :kichern: