Planung Reiseroute August 2013 (Reiseroute - Kostenkalkulation)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planung Reiseroute August 2013 (Reiseroute - Kostenkalkulation)

      Liebe Southwest Fans,

      ich verfolge schon seit längerem mit großem Intersse die Beiträge und Reiseberichte dieser Seite. Einfach super! :super:

      Ich bin auch gerade bei der Reiseplanung für nächstes Jahr im August für 3-4 Wochen. Zuletzt war ich 2009 im Oktober für 3 Wochen im Südwesten. Nun möchte ich nächstes Jahr zusammen mit meiner
      Freundin den Südwesten erkunden (Sie war bisher noch nicht außerhalb Europas).

      Meine Route ist momentan wie folgt geplant (3 Wochen), für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar! Die Route 2009 war noch bis San Diego runter incl. Anza Borrego SP, dafür sind diesmal mehr Parks eingeplant
      (Mesa Verde, Canyonlands, Capitol Reef, Sequoia und Kings Canyon) und mehr Zeit in Las Vegas was bei soviel Natur auch notwendig ist. :desert:
      Falls wir 4 Wochen Zeit haben möchte ich die Route noch ausbauen. Evlt. mehr Zeit in Page verbringen (Antelope Canyon, The Wave, Horeshoe Band) evlt. nach Osten Richtung Santa Fe ausdehnen, Canyon de Chelly möchte ich gerne auch sehen. Yellow Stone scheint mir dann doch zu Weit weg zu sein, bzw. lohnt sich dass wenn man eine Woche mehr Zeit hat? :wantit:

      Hier der Link zur Karte und Route (Excel-Datei bei Dropbox, mit Kostenklakulation - anders ließ sich das hier nicht implementieren)

      dropbox.com/s/4nbkswjivwjihpt/Route%20USA%202013_2.xls

      Vielen Dank schon mal für Hinweise und Tipps!!! :super:

      Hier noch der etwas ausartende Link aus Googlemaps (Trotz Short Link:) hoffe er funktioniert, sorry:

      maps.google.de/maps?saddr=Sfo+…=1,3,5,7,10,16,21&t=m&z=7
    • Deine genaue Planung habe ich mir jetzt nicht runtergeladen. Du könntest sie zur besseren Lesbarkeit ja trotzdem noch schnell abtippen!

      Wenn ich mir allerdings auf Google Maps die Route ansehe, würde ich sagen, dass es etwas viel für drei Wochen ist! Allein in Moab braucht man eigentlich mindestens zwei Nächte, Mesa verde braucht wohl auch einen kompletten Tag, etc.
    • Für drei Wochen sehr anspruchsvoll. Da würde ich zu vier Wochen raten. Aber dann bist du mit dem Programm gut beschäftigt. Weiter Ziele brauchst du da nicht in Erwägung ziehen. Ein paar Einzelheiten:

      1. LA mit zwei ÜN zuviel. Hollywood, Santa Monica und Beverly Hills sind an einem Tag machbar. Die Universal Studios kannst du vergessen. Viel Geld für wenig Leistung.
      2. Joshua Tree stelle ich mal in Frage, die Zeit würde ich in den Zion NP investieren
      3. Las Vegas mit drei ÜN? Das solltest du anders Planen. Die zwei Nächte auf dem Rückweg reichen völlig.
      4. Mesa Verde ist m.E. auch verzichtbar, lieber mehr Zeit in Moab.
      5. Moab: Canyonlands und Arches an einem Tag? Dann brauchst du gar nicht hinzufahren. siehe auch 4.
      6. Sequoia und Kings Canyon kann man locker an einem Tag schaffen. Dafür ist der Yosemite viel zu knapp. Wenigstens eine ÜN ist dort ein Muss!
      7. SFO mit 3 ÜN unterste Grenze, aber machbar.
      8. Tag 12: Wie hattest du dir das vorgestellt? Capitol Reef, Bryce und Zion an einem Tag? Fliegst du oder wolltet ihr mit dem Auto fahren? ;) Das ist so nicht umsetzbar.

      Das erst mal in Kürze (leider keine Zeit für längere Ausführungen).

      Ich empfehle das noch einmal zu überdenken und etwas zu entzerren. Bitte sei so nett und stelle eine alternative Route bitte direkt ins Forum, nicht über den Link, das lässt sich einfacher verarbeiten. Danke.

      Viel Spaß beim Planen. :anfeuern:
    • Hallo Frankyboy,

      vielen Dank für deine Ausführungen!!! :super:

      Machbar ist die Route sicherlich, aber wie du schon angemerkt hast sicher etwas zu stressig um es auch genießen zu können. Es sieht ganz gut aus, dass wir 4 Wochen zur
      Verfügung haben und dann denke ich passt dass ganz gut mit längeren Aufenthalten in Page und Moab und SFO und der 12. Tag muss natürlich noch überarbeitet werden, da geb ich dir völlig Recht!
      Der Zion hab mir ehrlich gesagt mit am wenigsten gefallen, aber das lag wohl daran, dass wir dort nicht viel Zeit hatten (in 2009).
      Deshalb bin ich da für Hinweise und Anmerkungen auch dankbar! Universal Studios ist ein MUSS, weil meine Freundin das gerne sehen möchte und ich fand es dort auch ganz gut,
      ok, Orlando ist natürlich besser mit Adventure Park. Las Vegas war ich beim letzten Mal nur 2 Tage und hätte mir mehr gewünscht....

      Liebe Grüße!
    • Flashhase schrieb:

      Der Zion hab mir ehrlich gesagt mit am wenigsten gefallen, aber das lag wohl daran, dass wir dort nicht viel Zeit hatten (in 2009).

      Der Zion ist einer meiner drei Top-Favoriten bei den NP's. Aber man muss ihn halt erwandern. Schau dir mal die Wanderrouten auf der Nationalpark Seite an. Da ist für jeden Geschmack und Schwierigkeitsgrad was dabei. Wenigstens zwei ÜN sollten es dann schon sein. Damit ihr entspannt einen kompletten Tag dort verbringen könnt.

      Wir haben seinerzeit die Wanderung zum Observation Point gemacht. Die war traumhaft. Aber wie gesagt, dafür sollte man schon ein wenig Kondition haben.
    • Bei uns liegt der Zion recht klar auf Platz 1. Da stimmt einfach alles, schöne Landschaft, tolle Hikes und den Massen kann man auch noch halbwegs entkommen. Ansonsten noch sehr toll sind der Yellowstone und Arches, obwohl es in letzterem schon auch sehr voll werden kann. Yosemite, Capitol Reef und Rocky Mountain NP sind aber auch toll!

      Den Bryce mögen wir z.B. nicht wirklich! Waren jetzt zweimal da und zweimal von den anderen Besuchern sehr genervt!
    • Bei mir belegt Platz 1 nach wie vor der Grand Canyon. Bis jetzt war ich 4 x dort und jedes Mal bin ich wieder beeindruckt von den extremen Dimensionen. Seit der ersten Wanderung dort bin ich noch viel mehr infiziert :wantit:
      Ganz weit vorn steht auch Canyonlands, mit seiner bizarren und unwirklichen Landschaft. Leider war ich erst einmal dort. Zion gefällt mir auch gut und Bryce wäre viel schöner, wenn es dort weniger Menschen gäbe :blink:
    • Flashhase schrieb:

      Du sagst Top 3. Welche sind die weiteren?

      1. Yosemite
      2. Zion
      3. Grand Teton
      4. Death Valley
      5. Yellowstone

      Der Yosemite ist für mich aufgrund seiner Lage in der Sierra Nevada und seiner Vielseitigkeit (Seen, Flüsse, Wald, Berge usw.) unangefochtener Spitzenreiter. Highlight: Tioga Pass.

      Beim Zion beeindruckt mich die wunderschöne Lage dieses langgezogenen Canyons und die herrlichen rötliche Färbung der Felsen. Außerdem ist er noch ganz gut bewaldet und sehr gut zu bewandern. Absolutes Highlight: Observation Point.

      Der Grand Teton ist zwar eher klein, aber ich finde ihn super idyllisch direkt am Fuße des Grand Teton Gebirges gelegen mit zwei wunderbaren Seenlandschaften.

      Beim DV hätte ich am Anfang nie gedacht, dass er mal auf Platz 4 kommt, aber nach 4 Besuchen hat mich diese Gegend überzeugt. So etwas findet man sonst nirgendwo auf der Welt.

      Zum Yellowstone brauch man nicht viel sagen, sehr vielseitig, aber dort ging mir irgendwann der Schwefelgeruch auf die Nerven. Und er liegt halt JWD.
    • Bei uns ganz klar der Zion. Eine Traumgegend und es gibt weitaus schönere Hikes als Narrows, Angels Landing und Observation Point. Auch wenn ich diese nachwievor sehr ansprechend finde. Aber sie sind mittlerweile eher touristische Standards. Auch die Subway zähle ich nicht wirklich zu einer must-see location. Ganz klare No.2 ist für uns Capitol Reef (weil ähnlich wie der Zion) - das meinte vor 2 Jahren auch Michael Fatali zu mir. Nicht umsonst hält er sich auch in beiden Parks sehr viel auf (übrigens ein ganz cooler, sehr netter Typ). An 3. Stelle liegt bei uns der Grand Canyon-> hier warten noch viele Meilen Fußweg auf uns...
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de