Wir hatten beim Observation Point hike jeder 4 Liter dabei u. sind mit max. 1 Liter pro Person wieder zurückgekehrt. Gegen 14 Uhr (Ende der Wanderung) hatte es über 35 Grad...
4 Wochen Schweiß, Wüste und rote Steine
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wir sind ja um kurz nach sieben hoch, die Hitze hielt sich deswegen beim Aufstieg in Grenzen. Wir hatten pro Person ca. 4 Liter dabei haben die aber nicht wirklich gebraucht. Ich hab zwischendurch ständig getrunken und der Trink-Rucksack mit 2 Litern war nicht geleert. Das hat mich dann aber auch recht überrascht!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
So, es ist Zeit, mal wieder die nächsten Schritte zu unternehmen. Der Reisezeitraum steht für uns bereits fest: 31.08.-27.09.13. Leider geht´s nicht eine Woche später (wäre uns eigentlich lieber gewesen), weil wir keinen Urlaub im Oktober bekommen. Dafür sind die 4 Wochen jetzt schon vom Arbeitgeber genehmigt.

Ich habe schon zwei alternative Routen stehen (damit auch 2 Termine für das Permit der Rim-to-Rim Wanderung) und habe schon für die möglichen Nächte am North Rim in der Lodge gebucht. Da gibt es tatsächlich jetzt schon für einige Daten keine Zimmer mehr
. Aber egal, ich hab ja jetzt ein Bettchen reserviert. Man muß zwar erstmal zahlen, kann aber bis kurz vorher stornieren und bekommt dann das Geld zurück. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()
-
na das hört sich doch supi an!
das mit dem north rim haben wir auch schon gemerkt ... haben grad noch bettchen für unseren termin bekommen.
-
Oh ja, ich bin auch schon ziemlich aufgeregt und voll im Planungswahnsinn
Schnusa schrieb:
na das hört sich doch supi an!
-
Hurra, gestern haben wir unsere Flüge gebucht. Es sind nun wirklich Flüge mit BA nach LAX geworden.
Der Preis ist okay, aber die Sitzplatzreservierungen sind echt dreist teuer.
-
Silke, lass das mit den reservierten Sitzplätzen bleiben. Zumindest vorerst!
Bei BA wird viel weniger reserviert als bei anderen Airlines, die hohen Gebühren machen sich halt bemerkbar. Auf dem Zubringer ist es ja sowieso egal und auf dem Flug nach LAX kannst du ja immer wieder mal zugreifen und schauen wieviele Plätze noch frei sind.
Bei uns war das damals überhaupt kein Problem zusammen zu sitzen. Wir haben sogar Exit Plätze bekommen weil wir uns als eine der ersten eingecheckt hatten.
Kleiner Tipp:
Online Check-in kannst du 24 Stunden vor Abflug machen. Als Deutscher hast du den Vorteil, dass diese Regel ab Abflug des Zubringers zählt, d.h. du kannst schonmal alle ausstechen, die aus LHR direkt fliegen!simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Ups, zu spät. Wir wollen gerne die 2er Plätze haben und davon gibt´s nur 12 Stück, deshalb haben wir reserviert. Ich kann mir auch vorstellen, daß die Maschinen auf der Strecke LHR - LAX sicher nie besonders leer sein werden, deshalb will ich da in meinem Planungswahnsinn kein Risiko eingehen. Vermutlich hast Du Recht damit, daß weniger Leute reservieren, zumindest in der Eco, somit sollte es kein Problem sein, zusammen zu sitzen. Ich will bloß nicht irgendwo in der Mitte sitzen müssen
Bosley schrieb:
Silke, lass das mit den reservierten Sitzplätzen bleiben. Zumindest vorerst!
-
Die 2er Reihe ist ja auch ok! Mit was fliegen die 747 oder 777. Bei der 777 gibt es eine gute 2er Reihe in der ersten Reihe der Eco. Die ist super!
Nach Denver sind die auch immer recht voll weil du da aus Europa nicht so viele Möglichkeiten hast. Zusammensitzen ist bei BA und Web Check-in meiner Meinung nach überhaupt kein Problem und Mittelreihe muss auch nicht zwingend dabei rauskommen. Aber seh es mal so, du weißt jetzt wo ihr sitzt und kannst dir den Stress schon mal sparen. Wir saßen damals mit im Browser geöffneter Atomuhr vor dem Rechner und haben uns auf die Sekunde genau eingeloggt und die Sitze im Rekordtempo ausgesucht! War aber auch cool!simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
747-400, da sind die drei letzten Reihen 2er. Wir haben die erste der drei Reihen gebucht. In der letzten Reihe hat man ja immer die Idioten, die an der Toilette warten und sich schön auf die Lehne des Sitzes stützen
Bosley schrieb:
Mit was fliegen die 747 oder 777
Hm, das find ich ja reichlich freakigBosley schrieb:
Wir saßen damals mit im Browser geöffneter Atomuhr vor dem Rechner und haben uns auf die Sekunde genau eingeloggt und die Sitze im Rekordtempo ausgesucht! War aber auch cool!
Aber das musst Du ja auch sein, sonst hättest Du Dich hier ja nicht angemeldet
-
Inzwischen habe ich drei alternative Routen für unsere Tour ausgearbeitet. Hoffentlich klappt´s auch mit dem Permit für die Rim-to-Rim-Wanderung. Falls nicht, dann lassen sich die plötzlich frei gewordenen Tage sicher locker anders einplanen
Das hier ist unsere favorisierte Route . Alternativ geht es entgegengesetzt los oder von Escalante erst zum North Rim und dann nach Page. -
Also ich kann deinen Link leider nicht öffnen Silke "414 That´s an Error". Weiß nicht, ob es an meinem PC liegt oder ob es ein generelles Problem ist...
-
-
Yep, bei mir auch Error!
Silke, da musst du wohl noch mal basteln.
-
So ein Mist. Ich hab nur den Link bei Google Maps rauskopiert, das hab ich schon x mal gemacht. Und nun heisst´s plötzlich, der Link sei zu lang. Das passiert auch, wenn man den Link per Email direkt aus Google Maps verschickt.
Grmpf, dann eben altmodisch: ;)
Sa 31 Flug HAM - LAX
So 1 LAX - Joshua Tree
Mo 2 Joshua Tree NP - Phoenix
Di 3 Phoenix - Holbrook
Mi 4 Holbrook - Farmington
Do 5 Farmington - Mesa Verde - Durango
Fr 6 Durango - Montrose - Grand Junction
Sa 7 Grand Junction - Moab
So 8 Moab
Mo 9 Moab
Di 10 Moab - Escalante
Mi 11 Escalante
Do 12 Escalante
Fr 13 Escalante - CCR - Page
Sa 14 Page
So 15 Page
Mo 16 Page - North Rim
Di 17 Rim to Rim
Mi 18 Rim to Rim
Do 19 Rim to Rim
Fr 20 Rim to Rim -> Shuttle zum North Rim
Sa 21 North Rim - Springdale
So 22 Springdale
Mo 23 Springdale - VOF - LAS
Di 24 LAS
Mi 25 LAS - LAX
Do 26 LAX - Rückflug
Fr 27 zu Hause -
Das geht ganz einfach:
Das "Link"-Icon klicken.... "kurze url" wählen... et voila
Meine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour -
Hmm, das hab ich auch gedacht (und getan)...leider sprach mein Rechner kein französisch und deshalb war das nix mit Voilà
Stephan73 schrieb:
Das "Link"-Icon klicken.... "kurze url" wählen... et voila
-
So, jetzt geht´s. Der Link wird irgendwie trotzdem nicht kürzer, egal ob ich "kurze URL" markiere oder nicht.
-
doch das geht... nicht die Adresse im Browser wird kürzer, sondern im Feld etwas weiter unten... hier ein Screenshot, habe es spez. für Dich ganz dezent markiert:
Meine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour -
Jaja, ich hab Dich schon verstanden
Stephan73 schrieb:
doch das geht... nicht die Adresse im Browser wird kürzer, sondern im Feld etwas weiter unten... hier ein Screenshot, habe es spez. für Dich ganz dezent markiert:
Leider ist das bei mir nicht passiert:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0