Endlich finde ich Zeit und Ruhe, einen Reisebericht meiner USA-Reise vom letzten Jahr zu schreiben. Es war für mich die 8. Reise in das wunderschöne Land, für meinen Süssen allerdings die langersehnte erste Reise
. Insofern war die Route so gewählt, daß wir für ihn ein paar "Klassiker" und für mich etwas Neues eingeplant hatten:
Reisezeit: 10.09.-01.10.2010
Besuchte Staaten: Arizona, Utah, Nevada, Kalifornien
Startpunkt: Phoenix, AZ
Zielpunkt: San Francisco, CA
Gefahrene Kilometer: ca. 3600
Budget pro Übernachtung und Zimmer: 70 Euro
. Insofern war die Route so gewählt, daß wir für ihn ein paar "Klassiker" und für mich etwas Neues eingeplant hatten:
Reisezeit: 10.09.-01.10.2010
Besuchte Staaten: Arizona, Utah, Nevada, Kalifornien
Startpunkt: Phoenix, AZ
Zielpunkt: San Francisco, CA
Gefahrene Kilometer: ca. 3600
Budget pro Übernachtung und Zimmer: 70 Euro
: alle Reisedokumente sind nicht am gewohnten Platz in meinem Rucksack und wir fürchten, daß wir sie im Hotel in Phoenix vergessen haben! Zum Glück hab ich sie einfach nur in eine andere Tasche gepackt und uns bleibt es erspart, in Phoenix anzurufen und im schlimmsten Fall wieder zurück fahren zu müssen!
im Outlet gewesen! Bin gespannt wie das weitergeht!
Ach nee, es waren fünf, aber der fünfte Besuch war ein ganz spezieller...mehr dazu dann im Reisebericht...aber erst ganz am Ende in San Francisco
) verlassen wir um 8 Uhr das Hotel und erstehen bei Target eine Kühltasche und bei Safeway etwas Wegzehrung und Eis. Gegen 9 Uhr sind wir auf dem Highway 180 Richtung Grand Canyon und gegen 11 Uhr stehen wir am South Rim in der Nähe des Mather Point. Mather Point ist wegen Umbauarbeiten geschlossen.
(kein Scherz!!):
und machen uns auf den Weg Richtung Osten. Unterwegs halten wir am Grandview Point, Moran Point, Lipan Point und Desert View.
und uns bleibt nur etwas
Naja, ich besinne mich schließlich darauf, die Stimmung dieses wunderschönen Ortes aufzunehmen und die sanften Wellen des Sandsteins um mich herum zu fühlen...
Ja, es war fast der Vasenius Schatten. haben nur ein paar Tage gefehlt. Sensationell zu beobachten war das Kriechen des Schattens von unten den Butte hinauf bis zu der Position, bei der ich fotografiert habe.