Fragen zum Antelope Canyon, Page /Arizona

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Antelope Canyon, Page /Arizona

      Hallo Leute

      in knapp 5 Wochen düsen wir in die USA .
      Unteranderem sind wir einen vollen Tag in Page und haben den Antelope
      Canyon auf dem Plan stehen. Nun gibt es ja den Upper und Lower Canyon.
      Upper weiss ich kann man ebenerdig reingehen. Was mir Gedanken macht ist
      der Lower Canyon. Wie knapp ist der Zugang zum Canyon ? Wie ist es drin
      im Lower Canyon, wie groß und breit ist es dort ? Ich leide etwas an
      Angst vor engen Räumen und geschlossenen Räumen. Gehe sogar aus dem
      Fahrstuhl raus wenn er zu voll wird. Außerdem bin ich nicht gerade
      schlank und habe schon ein Bäuchlein als Biostabi.

      Wer kann mir
      da helfen ? Gibt es richtige Bilder zum Zugang des Lower Canyons ? Denn
      ich möchte vermeiden, das ich es nachher bereuhe wenn ich den Eintritt
      bezahlt habe und dann nicht rein kann weil ich Panik bekomme.

      Danke Euch Allen

      Stephan
    • Hallo Stephan,

      wir waren Ende Juli im Lower Antelope. Ich kann natürlich nicht beurteilen wie sich deine Platzangst dort auswirkt. Der Eingang sieht auf den Fotos immer schlimmer aus als er in Wirklichkeit ist. Dann kommen ein paar kleinere harmlose Steigleitern und das war es dann auch schon mit der Enge. Allerdings tummeln sich da unten immer sehr viele Leute. Schau dir doch einmal diese Bilder hier an und urteile selber:

      lalasreisen.de/amerika/html/lac.html
    • Hallo Stephan !

      Es ist sicherlich schwierig zu beurteilen, was für dich zu eng ist und was nicht.
      Der Eingangangsbereich kann für einige Menschen schon "dramatisch" sein. Es gibt auch enge Passagen im Canyon.

      Wenn deine englischen Sprachkenntnisse gut sind, würde ich versuchen den Navajos am Eingangsbereich dein Problem zu schildern. Es geht schließlich darum, dass du nicht umsonst bezahlst.

      Übrigens ist der Ausgangsbereich des Slots recht großräumig. Vielleicht besteht die Möglichkeit dort zu starten.

      Viel Erfolg !

      Sven
    • Hi Stephan,

      wir sind gerade seit 10 Tagen zurück. Wir haben diesmal den Lower besucht. Ich bin auch alles andere als schlank und schleppe gute (oder schlechte!) 30kg zuviel mit mir rum und bin daher alles andere als sportlich, der einstieg war für mich aber kein Problem. Wie es mit Deiner Angst aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber als Tipp: Falls Du ein Stativ hast oder eine Spiegelreflex bekommst Du auf Nachfrage einen Fotopass. Mit dem musst Du nicht bei der Gruppe bleiben und kannst Dich zurückfallen lassen und hast 1 Stunde mehr Zeit. so hast Du den Canyon mehr oder weniger für Dich allein, jedenfalls bis die nächste Gruppe Dich überholt und es ist so etwas weniger eng.

      Liebe Grüsse aus Bern
      Stephan
    • Hallo Stephan,

      wir sind seit gestern zurück und waren vor 1,5 Wochen dort. Den Upper haben wir nicht besucht. Es kamen Massen an Menschen dort an. Eine Tour nach der nächsten. Es war grausam. Der Lower war auch seeehr voll aber weit weniger als der Upper. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es ein Geheimtipp sein soll. Puh, in meinen Augen totaler Touristennäp. Wie so vieles in den USA. Kassieren wo es nur geht und das nicht zu knapp.
      Ich würde auch versuchen zu fragen und Dein Problem zu erklären. Die Kohlekassierer waren sehr zugänglich! Und mit Stativ bekommst Du quasi automatisch einen Fotopass. Wenn ich Deine Worte beurteilen darf, dann bekommst Du ein Angstproblem, wenn Dir Aufzüge schon Probleme bereiten. Aber versuche es, in den ruhigen Momenten ist der Canyon der Wahnsinn!!!

      Grüße
      Michael
      --------------------------------------------------------------------
      Michael Kunze, Moers
      michaelkunze.de

      sky-in-motion.de | Meine Zeitraffervideo |
    • Ich würde dir auf jeden Fall zum Lower raten. Der ist nicht so sehr überlaufen. Versuche es um die Mittagszeit, da war bei uns sehr wenig los. Die Fotopermit kannst du dir sparen. Versuche die Kamera nicht allzu offen zu zeigen, dann spricht dich deswegen keiner an. Anschließend platzierst du dich bei der Gruppe ganz hinten und lässt die anderen voran gehen. Wenn etwas Abstand besteht, gehst du einfach hinter her. Da der Canyon nach oben offen ist, sollte sich die Plaztangst in Grenzen halten. Zumal die Engstellen meist nur kurz sind. Danach gibt es sofort wieder mehr Platz.

      Wenn du dir nicht sicher bist, sprich die Führer an.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ich würde Dir auch zum Lower raten. Der Eingang ist schon schmal, danach gibt es aber immer wieder großzügigere Stellen. Dazu kannst Du immer den Himmel sehen. Der Ausstieg ist sehr großzügig angelegt.

      Schildere kurz Dein Problem an der Kasse und frage nach, ob es möglich ist, dass Du Dein Geld zurückkriegst, wenn Du am Eingang Probleme bekommst und Du sofort zurück gehst.

      Ansonsten genieße den Lower. War schon 2mal dort und musste mir dieses Mal ein drittes Mal verkneifen;-))).

      Gruss
      Stefan(2)
    • SteveHH schrieb:

      Kostet die Foto Permit denn was ?


      Nein, vor 3,5 Wochen jedenfalls nicht. Wir bekamen so einen Umhänger wo unsere späteste Rückkehrzeit drauf war, waren so ca 2 1/4 Std. Es hat geheissen erst wenn wir später als diese Zeit zurück sind würde es 20$ (oder so?) kosten. Und die Fotos dürfen nicht kommerziell verwendet werden.

      Lg aus Bern
      Stephan