Hallo zusammen,
ich oute mich hiermit auch als Frischling in Sachen USA Westen Rundreise.
Hab zwar schonmal um New York rum eine kleine Rundreise geplant wenn man so will, aber bin im Westen völlig unerfahren.
Will sagen, Organisationstalent ist vorhanden ;D
Wir haben für Mai 2012 eine Rundreise geplant. Anfänglich waren 2 Wochen angedacht, aber wie das so ist. Man will ALLES sehn
Und umso mehr man sich informiert, umso mehr interessante Sachen findet man, die ja eigtl auf dem Weg liegen
Daher haben wir nun auf maximal 3 Wochen aufgestockt, da South Dakota sonst z.B. gar nicht möglich wäre und ich auf den Mt. Rushmore nicht verzichten will
Hab mir in letzter Zeit sämtliche Infos aus Reiseführern (USA-der ganze Westen -> ein TRAUM von Reiseführer), Reiseberichten, Foren, Google Maps, sämtlichen Homepages usw durchgelesen und zusammengetragen.
Folgende Route ist geplant:
Tag 1: Flug von Stuttgart nach Rapid City
Hotel Check-In
Tag 2: Rapid City - Mt. Rushmore, Crazy Horse Memorial, Jewel Cave NM, Tour durch eine Goldmine
Tag 3: Rapid City - Badlands NP, Rapid City Downtown, Wind Cave NP
Tag 4: Rapid City - Devils Tower NM, Mt. Rushmore (abendliche Flaggenparade)
Tag 5: Flug von Rapid City nach Salt Lake City - SLC Sightseeing
Tag 6: Fahrt von Salt Lake City nach Moab
Arches NP - Window Section und Delicate Arch (Sonnenuntergang)
Tag 7: Canyonlands NP - Island In The Sky
Dead Horse Point State Park
Tag 8: Arches NP - Devils Garden
Tag 9: Arches NP
Gobblin Valley
Tag 10: Capitol Reef NP
Tag 11: Burr Trail und Hole in the Rock-Road (Devils Garden + Zebra Slots)
Fahrt zum Bryce Canyon
Tag 12: Bryce Canyon - Amphitheater Scenic Drive + Viewpoints etc.
Tag 13: Bryce Canyon - Sonnenaufgang Bryce Point
Fahrt zum Zion NP
Tag 14: Zion NP
Tag 15: Zion NP
Fahrt nach Las Vegas
Tag 16: Las Vegas
Tag 17: Las Vegas (Tagesausflug zum Valley of Fire)
Tag 18: Las Vegas
Flug von Las Vegas nach Stuttgart
Ich denke die Route ist logisch aufgebaut, allerdings weiss ich nicht ob das alles zeitlich machbar ist.
Tag 8 + 9 evtl zusammenfassen oder brauche ich einen ganzen Tag für den Devils Garden im Arches?
Wobei im Arches evtl auch noch ein Ausritt oder River Rafting geplant ist. Das könnte man ja an dem Tag machen.
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar und hoffe auf viele erfahrene Meinungen
Ach, und da wir das Auto in Salt Lake City, UT abholen und in Las Vegas, NV abgeben, wäre es noch interessant welche Autovermietung hier keine Einweggebühr verlangt.
DANKE schonmal für viele Rückmeldungen
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von americangirl84 ()

)
zu gehen: ich hab mich immer gefragt, ob diese vielen Warnschilder mit der Kuh drauf wirklich sinnvoll sind...bis die Kuh am Straßenrand stand und freundlich grinste