Angeregt vom "Fernweh" Topic muss ich mir nun doch mal Tipps rund um unsere anstehende Florida Rundreise bei Euch holen, wie ich gemerkt habe, sind ja trotz Südwestfiebers einige Florida-Erfahrenen dabei.
Also, wir werden am 28.10. von Düsseldorf nach Miami fliegen, dann haben wir quasi eine Woche Zeit um ein bißchen Florida zu erkunden, bis es dan am 05.11. nachmittags aufs Schiff geht. Wir haben bisher erst ein einziges Hotel gebucht und zwar für den Tag vor der Einschiffung in Miami. Das Riu Florida Beach.
Am 12.11. sind wir wieder in Miami um 8 Uhr legen wir an bzw. können wieder vom Schiff.
So, nun seid "ihr" gefragt, was "müssen" wir in der einen Woche auf jeden Fall anschauen? Wie könnte die Route aussehen? Die Entfernungen sind ja im Gegensatz zum Südwesten ein Klacks.
Im Moment sieht die grobe Planung so aus:
28.10. Ankunft Miami
29.10. Miami - Everglades - Naples
30.10. Naples -Sanibel - St. Petersburg
31.10. St. Petersburg/Tampa
01.11. St. Petersburg - Orlando
02.11. Orlando
03.11. Orlando - Fort Lauderdale
04.11. Fort Lauderdale - Miami
05.11. Miami -16:00 Uhr Einschiffung
Und dann natürlich noch die große Frage, was machen wir in den 2 Tagen, die uns nach der Kreuzfahrt noch bleiben?
Ursprünglich hatte ich angedacht dann nochmal auf die Keys zu fahren, jetzt habe ich aber gelesen, dass das vielleicht doch nicht lohnenswert ist?
Was wäre zu empfehlen?
Danke schon mal vorab!
Also, wir werden am 28.10. von Düsseldorf nach Miami fliegen, dann haben wir quasi eine Woche Zeit um ein bißchen Florida zu erkunden, bis es dan am 05.11. nachmittags aufs Schiff geht. Wir haben bisher erst ein einziges Hotel gebucht und zwar für den Tag vor der Einschiffung in Miami. Das Riu Florida Beach.
Am 12.11. sind wir wieder in Miami um 8 Uhr legen wir an bzw. können wieder vom Schiff.
So, nun seid "ihr" gefragt, was "müssen" wir in der einen Woche auf jeden Fall anschauen? Wie könnte die Route aussehen? Die Entfernungen sind ja im Gegensatz zum Südwesten ein Klacks.

Im Moment sieht die grobe Planung so aus:
28.10. Ankunft Miami
29.10. Miami - Everglades - Naples
30.10. Naples -Sanibel - St. Petersburg
31.10. St. Petersburg/Tampa
01.11. St. Petersburg - Orlando
02.11. Orlando
03.11. Orlando - Fort Lauderdale
04.11. Fort Lauderdale - Miami
05.11. Miami -16:00 Uhr Einschiffung
Und dann natürlich noch die große Frage, was machen wir in den 2 Tagen, die uns nach der Kreuzfahrt noch bleiben?
Ursprünglich hatte ich angedacht dann nochmal auf die Keys zu fahren, jetzt habe ich aber gelesen, dass das vielleicht doch nicht lohnenswert ist?
Was wäre zu empfehlen?
Danke schon mal vorab!