eigentlich habe ich mich damit abgefunden, dass wir dieses Jahr wieder nicht "rüber" können... eigentlich... vor ein paar Tagen hat sich die Situation aber geändert. Nicht das ein Deal viel Geld gebracht hätte, nein der Grund sieht so aus: tinyurl.com/695upjw
ich habe dank einem Hinweis bei usa-reise.de gesehen, dass 2 Permits frei wurden. Der Fred war erst 15 Minuten alt und die Permits beim Permitsystem immer noch frei... konnte es kaum glauben. hab kurz mit mir gerungen und zugeschlagen und mich danach ans planen gemacht! Besondere Situationen erfordern eben besondere Massnahmen! :-)
zu 98% sind wir in 2 Monaten also wieder drüben! (wir sind noch am rechnen und günstige Flüge suchen)
Das einzige das wirklich festteht, dass ist der 23.08. da haben wir 2 Permits für die Wave!!!
die erste Planung sieht mal so aus: (alles was neu für uns ist, ist fett gschrieben!)
16.8. Zürich - Las Vegas (wenn die Flugpreise Sinn machen, auch einen Tag früher oder später)
17.8. L.V.
18.8. L.V. - Valley of Fire - Zion
19.8. Zion - Toroweap Point (North Rim Grand Canyon) übernachten im SUV oder so...
20.8. Toroweap - Kanab
21.8. Kanab - Alstrom Point
auch hier, schlafen im SUV
22.8. Alstrom Point - Page
23.8. W A V E !!!!!!!
24.8. Page - via CCR - Bryce
25.8. Bryce - (Highway 12) Torrey (oder direkt bis Moab)
26.8. Torrey - Moab
27.8. Moab
28.8. Moab -(Moqui Dugway) Monument Valley
29.8. M.V. - Grand Canyon (?? noch nicht fix)
und ab hier ist alles offen... könnte so aussehen:
29.8. G.C. - Sedona
30.8. Sedona - Phoenix
31.8. Flug PHX - Miami
01.9. - 07.9. Florida (keine Ahnung ob das Sinn macht, zieht mich nicht Wahnsinnig dahin, ist eher ein Kompromis damit meine bessere Hälfte noch ein wenig Strand sieht und baden kann)
Mieten wollen wir einen SUV, werden wohl mal Midsize buchen und auf Upgrade hoffen...
Wenn man die Flüge so bucht, kann ich dann beim Inlandflug PHX (oder L.V)-Miami auch gleichviel Gepäck mitnehmen wie beim Transatlantik-Flug?
Wenn wir das wirklich so machen, würde der Flug ca 960€ kosten (L.V. und zurück ca 740€) in FL würden wir einfach die günstigste Mietwagenkategorie nehmen (1 Woche für 150€ oder so) reicht bestimmt.
Das einzige das mich so stört, ist dass ich wieder nicht zum Yellowstone komme
aber man braucht ja auch Gründe um unbedingt wieder zu kommen! 
und vielleicht planen wir doch nochmal um... Florida reizt mich eigentlich kaum (mal abgesehen von Cape Canaveral und so Zeug) aber ab und zu muss Mann(!) Kompromisse machen...
Edit: am 08.09. startet in Cape Canaveral eine Rakete, so eine: youtube.com/watch?v=7NXBnLMGfm4&feature=fvst das lässt Florida in einem ganz anderen Licht erscheinen...
schaun' mer mal...

ich habe dank einem Hinweis bei usa-reise.de gesehen, dass 2 Permits frei wurden. Der Fred war erst 15 Minuten alt und die Permits beim Permitsystem immer noch frei... konnte es kaum glauben. hab kurz mit mir gerungen und zugeschlagen und mich danach ans planen gemacht! Besondere Situationen erfordern eben besondere Massnahmen! :-)
zu 98% sind wir in 2 Monaten also wieder drüben! (wir sind noch am rechnen und günstige Flüge suchen)
Das einzige das wirklich festteht, dass ist der 23.08. da haben wir 2 Permits für die Wave!!!
die erste Planung sieht mal so aus: (alles was neu für uns ist, ist fett gschrieben!)
16.8. Zürich - Las Vegas (wenn die Flugpreise Sinn machen, auch einen Tag früher oder später)
17.8. L.V.
18.8. L.V. - Valley of Fire - Zion
19.8. Zion - Toroweap Point (North Rim Grand Canyon) übernachten im SUV oder so...
20.8. Toroweap - Kanab
21.8. Kanab - Alstrom Point

22.8. Alstrom Point - Page
23.8. W A V E !!!!!!!
24.8. Page - via CCR - Bryce
25.8. Bryce - (Highway 12) Torrey (oder direkt bis Moab)
26.8. Torrey - Moab
27.8. Moab
28.8. Moab -(Moqui Dugway) Monument Valley
29.8. M.V. - Grand Canyon (?? noch nicht fix)
und ab hier ist alles offen... könnte so aussehen:
29.8. G.C. - Sedona
30.8. Sedona - Phoenix
31.8. Flug PHX - Miami
01.9. - 07.9. Florida (keine Ahnung ob das Sinn macht, zieht mich nicht Wahnsinnig dahin, ist eher ein Kompromis damit meine bessere Hälfte noch ein wenig Strand sieht und baden kann)
Mieten wollen wir einen SUV, werden wohl mal Midsize buchen und auf Upgrade hoffen...
Wenn man die Flüge so bucht, kann ich dann beim Inlandflug PHX (oder L.V)-Miami auch gleichviel Gepäck mitnehmen wie beim Transatlantik-Flug?
Wenn wir das wirklich so machen, würde der Flug ca 960€ kosten (L.V. und zurück ca 740€) in FL würden wir einfach die günstigste Mietwagenkategorie nehmen (1 Woche für 150€ oder so) reicht bestimmt.
Das einzige das mich so stört, ist dass ich wieder nicht zum Yellowstone komme

und vielleicht planen wir doch nochmal um... Florida reizt mich eigentlich kaum (mal abgesehen von Cape Canaveral und so Zeug) aber ab und zu muss Mann(!) Kompromisse machen...
Edit: am 08.09. startet in Cape Canaveral eine Rakete, so eine: youtube.com/watch?v=7NXBnLMGfm4&feature=fvst das lässt Florida in einem ganz anderen Licht erscheinen...

schaun' mer mal...

Meine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()