hallo zusammen,
so...da ist sie nun...die geplante route für unseren ersten USA-trip.
wir kommen am 05.09. in SFO an und fliegen am 21.09. von LAV wieder richtung heimat. wir haben also gut 15 tage um möglichst viele eindrücke der westküste und dem angrenzenden inland zu sammeln.
die route (meilen/fahrtzeit) haben wir über google earth geplant, weshalb mich brennend interessiert, ob die fahrtzeiten so auch realistisch sind!? vorallem würde mich interessieren, um wie viele std. fahrtzeit sich die geplanten strecken entlang der westküste verlängert, wenn man entlang der route 1 fährt. google earth gibt ja immer die kürzeste stecke an, und schickt und somit nicht über die route 1 sonder über die interstate. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig input geben, mit wie vielen stunden ich rechnen sollte, wenn ich nur die route 1 fahre...und vorallem...lohnt sich das bzw. macht es sinn!?
dort wo wir jetzt schon wissen, was wir uns anschauen wollen haben wir dies mit in der route aufgenommen.
noch nicht ganz klar ist, ob wir wirklich pismo beach anfahren sollen oder von monterey direkt durch nach santa babara und ob wir in santa babara zwei nächste verbringen wollen. auch der besuch im six flag park ist noch nicht fix.
also, lasst mal hören, wie ihre die route findet. wenn ihr vorschläge/anregungen habt, wie man noch sehenswertes in der route einbringen kann...immer her damit!
Tag 1 Ankunft / San Francisco
Tag 2 San Francisco
Tag 3 San Francisco
Tag 4 San Francisco → Monterey (112 Meilen / 2 Std.)
Tag 5 Monterey → Pismo Beach (156 Meilen / 3 Std.)
Tag 6 Pismo Beach → Santa Babara (94 Meilen / 1,5 Std.)
Tag 7 Santa Babara
Tag 8 Santa Babara → Valencia (Six Flag Park) (77 Meilen / 1,5 Std.)
Tag 9 Valencia → San Diego (153 Meilen / 2,5 Std.)
Tag 10 San Diego
Tag 11 San Diego → Palm Springs (139 Meilen / 2,5 Std.)
Tag 12 Palm Springs → Flaggstaff (406 Meilen / 7 Std.)
Tag 13 Flaggstaff → Page (134 Meilen / 2,5 Std.)
= vor der weiterfahrt nach Page autotour Grand Canyon
= in Page besichtigung Horseshoe Bend
Tag 14 Page → Las Vegas (277 Meilen / 5,5 Std.)
= vor der weiterfahrt nach Las Vegas besichtigung Antelope Canyon und abstecher zum Lake Powell
Tag 15 Las Vegas = evtl. tagestour zum zion np oder valley of fire
Tag 16 Las Vegas = shoppen und pool
Tag 17 Abflug / Las Vegas
so...da ist sie nun...die geplante route für unseren ersten USA-trip.
wir kommen am 05.09. in SFO an und fliegen am 21.09. von LAV wieder richtung heimat. wir haben also gut 15 tage um möglichst viele eindrücke der westküste und dem angrenzenden inland zu sammeln.
die route (meilen/fahrtzeit) haben wir über google earth geplant, weshalb mich brennend interessiert, ob die fahrtzeiten so auch realistisch sind!? vorallem würde mich interessieren, um wie viele std. fahrtzeit sich die geplanten strecken entlang der westküste verlängert, wenn man entlang der route 1 fährt. google earth gibt ja immer die kürzeste stecke an, und schickt und somit nicht über die route 1 sonder über die interstate. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig input geben, mit wie vielen stunden ich rechnen sollte, wenn ich nur die route 1 fahre...und vorallem...lohnt sich das bzw. macht es sinn!?
dort wo wir jetzt schon wissen, was wir uns anschauen wollen haben wir dies mit in der route aufgenommen.
noch nicht ganz klar ist, ob wir wirklich pismo beach anfahren sollen oder von monterey direkt durch nach santa babara und ob wir in santa babara zwei nächste verbringen wollen. auch der besuch im six flag park ist noch nicht fix.
also, lasst mal hören, wie ihre die route findet. wenn ihr vorschläge/anregungen habt, wie man noch sehenswertes in der route einbringen kann...immer her damit!

Tag 1 Ankunft / San Francisco
Tag 2 San Francisco
Tag 3 San Francisco
Tag 4 San Francisco → Monterey (112 Meilen / 2 Std.)
Tag 5 Monterey → Pismo Beach (156 Meilen / 3 Std.)
Tag 6 Pismo Beach → Santa Babara (94 Meilen / 1,5 Std.)
Tag 7 Santa Babara
Tag 8 Santa Babara → Valencia (Six Flag Park) (77 Meilen / 1,5 Std.)
Tag 9 Valencia → San Diego (153 Meilen / 2,5 Std.)
Tag 10 San Diego
Tag 11 San Diego → Palm Springs (139 Meilen / 2,5 Std.)
Tag 12 Palm Springs → Flaggstaff (406 Meilen / 7 Std.)
Tag 13 Flaggstaff → Page (134 Meilen / 2,5 Std.)
= vor der weiterfahrt nach Page autotour Grand Canyon
= in Page besichtigung Horseshoe Bend
Tag 14 Page → Las Vegas (277 Meilen / 5,5 Std.)
= vor der weiterfahrt nach Las Vegas besichtigung Antelope Canyon und abstecher zum Lake Powell
Tag 15 Las Vegas = evtl. tagestour zum zion np oder valley of fire
Tag 16 Las Vegas = shoppen und pool

Tag 17 Abflug / Las Vegas