3.Wochen Usa Westen machbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3.Wochen Usa Westen machbar

Hallo liebes Forum

Nachdem ich mich schon fleisig durch das Forum gelesen habe,würde ich jetzt gerne wissen was ihr von meiner Route hält. Ob das machbar ist oder ob es im stress endet.

Noch ein paar daten zu Mir: Ich 23 und mein Freund 28 wollen im Sommer 2011 das erste mal durch die USA reisen für 3 Wochen mit einem Mietauto :rolleyes:

1.Los Angeles
      2.Los Angeles
      3.Palm Springs (Joshua Tree Park besichtigen )
      4.Kingman ( Route66 zum Grand Canyon)
      5.Grand Canyon
      6.Page (Antelope Canyon und weiter fahrt nach LV
      7.Las Vegas
      8.LV
      9.Lv weiter fahrt durchs Death Vally
      10.Bishop
      11.Yosemite
      12.Yosemite über Bodie nach SF
      13.SF
      14.SF
      15.SF
      16.Pismo Beach
      17.Santa Babara
      18.Santa Babara
      19LA
      20. Heimflug

über viele Tipps und Komentare würde ich mich sehr freuen :D
    • Herzlich willkommen im Forum! Bei Deinem Nick muss ich immer an den Ohrwurm aus den 90ern denken. Oder waren es die 80er???

Anyway:
      Ihr seid "Ersttäter":
      ich würde auf jeden Fall einen Tag L.A. raus nehmen. Das lohnt wirklich nicht. Auch finde ich die Fahrt von Page bis Vegas (ist machbar) nicht so optimal. Versucht wenigstens da noch den Bryce/Zion für jeweils einen Tag zu besuchen. Alternativ: Page->Bryce besichtigen->Zion übernachten.
      Von L.A. zum Joshua Tree ist es nicht weit, da würde ich auf alle Fälle direkt weiter fahren. Wenn Ihr Euch abwechselt schafft Ihr es sogar bis zum South Rim (inkl. Joshua Tree). Alternativ halt irgendwo vorher übernachten (Williams, Seligman, Lake Havasu oder Parker).

Für 3 Wochen habt Ihr da für alles (inkl. Zion/Bryce) genügend Zeit. Ich bin die ganze Schleife auch mal in 2 Wochen gefahren. Notfalls noch LV+Santa Barbara eine Nacht streichen.
      Wollt Ihr in Motels übernachten oder seid Ihr dem Camping aufgeschlossen (ist dort ganz anders als hier!).

Habt Ihr ggf. auch mal an einen Gabelflug gedacht? L.A. ist kein must see....
      Was fällt bei Euch unter "Sommer"? Bedenkt: der August ist sehr, sehr heiß.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: 3.Wochen Usa Westen machbar

Original von Lambada
      Hallo liebes Forum

Nachdem ich mich schon fleisig durch das Forum gelesen habe,würde ich jetzt gerne wissen was ihr von meiner Route hält. Ob das machbar ist oder ob es im stress endet.

Noch ein paar daten zu Mir: Ich 23 und mein Freund 28 wollen im Sommer 2011 das erste mal durch die USA reisen für 3 Wochen mit einem Mietauto :rolleyes:

1.Los Angeles
      2.Los Angeles
      3.Palm Springs (Joshua Tree Park besichtigen )
      4.Kingman ( Route66 zum Grand Canyon)
      5.Grand Canyon
      6.Page (Antelope Canyon und weiter fahrt nach LV
      7.Las Vegas
      8.LV
      9.Lv weiter fahrt durchs Death Vally
      10.Bishop
      11.Yosemite
      12.Yosemite über Bodie nach SF
      13.SF
      14.SF
      15.SF
      16.Pismo Beach
      17.Santa Babara
      18.Santa Babara
      19LA
      20. Heimflug

über viele Tipps und Komentare würde ich mich sehr freuen :D

Hi Lambada,

willkommen im Forum!

Die Route ist so wie geplant eigentlich ohne Probleme machbar. Hat den einen oder anderen Tag wo viel gefahren wird z.b. 16, passt aber.

Ihr fahrt an vielen schönen Sachen einfach vorbei, hat es bestimmt Gründe oder kennt ihr nicht mehr Highlights? mit "netto" 18/19 Reisetagen liesse sich nocht mehr sehen, wenn ihr denn wollt. Geht aber auch etwas entspannter, ohne "alles" sehen zu müssen.

Monument Valley? Zion Np? Bryce Canyon? Horseshoe Bend(direkt bei Page) Monterey Bay Aquarium? usw

Lg
      Stephan73
    • Hallo Lambada,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei Great-West.

Eure Route ist ansich schon schlüssig. Ich würde allerdings einen Tag in Las Vegas streichen und auch am Schluss eurer Reise ist der Tag in L.A. überflüssig. Die Strecke von Santa Barbara zum Airport LAX ist problemlos zu machen. Somit hättet ihr 2 Tage für den Zion NP.
    • - Zion dazu
      - ein Tag LA raus
      - Von Bishop via Bodie in den Yosemite
      - eine Nacht Santa Barbara raus und dafür Monterey mit rein
      - von Palm Springs direkt zum GC über die Route 66 zwischen Kingman und Seligman

ansonsten ist das alles sehr gut machbar und wird eine schöne Tour!
    • Hallo Zusammen

Danke für die vielen Tips :D

Also haben vor im Juli zugehen sollte man zu dieser Zeit lieber schon von zuhause Motels und Hotels buchen ?

Werden einen Tag LA streichen und werden noch den Zion Nationalpark besuchen .

In Page werden wir noch den Horseshoe Bend anschauen

Monument Vally werden wir wahrscheinlich weglassen weil ich denke der Bogen wird zu gross . Oder was habt ihr so für erfahrungen gemacht muss man den sehen?

Und Monterey Bay Aquarium gehen wir anschauen .

Habe noch ne Frage liegt Vally of Fire vor Las Vegas wenn man vom Zion kommt ? Und lohnt sich das anzuschauen?

Lg Melanie :rolleyes:
    • Hallo!

Schöne Route und machbar. Durch die bereits erwähnten Tipps noch optimierbar.

Valley of Fire:

Das liegt auf dem Weg vom Zion nach L.V.. Lohnenswert? Meiner Meinung nach ein absolutes Muss (bei Bedarf gibt es Details). Beachtet, dass es sehr heiß ist (klar, bei dem Namen =))...viel Getränke mitnehmen, vor allem wenn Ihr auch wandert (z.B. White Domes Trail).

Dazu "spart" Ihr noch eine Stunde wenn Ihr von Utah nach Nevada fährt (1 Stunde Zeit Differenz).

Grüße
      Stefan(2)
    • Original von Lambada
      Also haben vor im Juli zugehen sollte man zu dieser Zeit lieber schon von zuhause Motels und Hotels buchen ?

Werden einen Tag LA streichen und werden noch den Zion Nationalpark besuchen .

In Page werden wir noch den Horseshoe Bend anschauen

Monument Vally werden wir wahrscheinlich weglassen weil ich denke der Bogen wird zu gross . Oder was habt ihr so für erfahrungen gemacht muss man den sehen?

Lg Melanie :rolleyes:

Wenn ihr "mitten im Nirgendwo" übernachtet werdet ihr kaum vorbuchen müssen. Ganz anders ist es aber z.b. am Grand Canyon, Monument Valley oder im Yosemite. da ist eine Buchung schon zu empfehlen. z.b. am Grand Canyon ist es oft schon Monate zuvor ausgebucht.

Das Monument Valley hat mir persönlich wirklich sehr gefallen! nachzulesen hier: unser erster USA-Trip: 15 Tage staunen!

So weit weg von Page ist es ja nicht. Tour ein wenig umstellen und das Monument Valley ist auch drin...

Horseshoe Bend ist auch toll, ihr werdet es nicht bereuen. Klein aber fein!

LG
      Stephan
    • Hallöchen

Also werden Palm Spring streichen und dafür Zion National Park besuchen .
      Sollte man Kingman auch noch streichen und direkt von LA über Joshua Tree Park und Route66 zum Grand Canyon fahren ? Oder wird das ein bisschen viel für ein Tag ?

Im Zion wollten wir dann die Emerald Pools und die Narrows besuchen und gegen mittag dann über Valley of Fire(naklar mit besichtigung) nach Las Vegas . Weil im Zion wollen wir keine so grosse Wanderung machen sind nicht so die Wanderer. Ist das machbar?
      (Vielleicht sehen wir ja einen Bären)

Bodie werden wir dann vor Yosemite besuchen.

Welcher Ort eignet sich am besten wenn man nicht direkt im Yosemite übernachten möchte ?
      Weil 90 euro finde ich schon ein bisschen viel für ein Zelt :argh:

Oder könnte man auch Zelten in den National Parks ?

Und noch mal danke für die vielen tollen Tips wo ihr mir schon gegeben habt :D

Lg
    • mahlzeit ,
      also die geplante Strecke von LA zum GC vie Joshua NP ist zu viel , das sind über 600mil.
      Kann man fahren aber man sieht dann nichts ausser Strasse .

Ein stop in Kingmann würde sich da anbieten.

Wenn ihr mittags erst am Zion los wollt wirds aber "bisschen" warm im Valley of fire . WASSER UND Sonneschutz nicht vergessen .

Yosemite , ist halt teuer , wir waren in El portal - siehe Hotel Bewertung. Hat den Vorteil das du schon durch den Park durchfährst , die ersten Punkte siehst und dann zum Hotel . Man fährt dann am nächsten Morgen die Strecke zwar doppelt , rein und raus nach SFO ,aber das ist nicht viel .

zum Zelten kann ich dir nichts sagen
      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

• Original von Lambada

Im Zion wollten wir dann die Emerald Pools und die Narrows besuchen und gegen mittag dann über Valley of Fire(naklar mit besichtigung) nach Las Vegas . Weil im Zion wollen wir keine so grosse Wanderung machen sind nicht so die Wanderer. Ist das machbar?
      (Vielleicht sehen wir ja einen Bären)

Oder könnte man auch Zelten in den National Parks ?

-> im Zion seht Ihr bestimmt keine Bären. Dort gibt es nur im Hinterland Mountain Lions, aber die bekommt man (besser) auch nie zu sehen.

Zelten geht überall, kostet zwischen 0 und 25$ an Gebühren pro Nacht. Rund im Yosemite gibt es auch viele Ausweichmöglichkeiten.

Valley of Fire werdet Ihr dann im Nachmittag zur schönsten Tageszeit sehen (aus Fotografensicht). Heiß ist es dort leider schon morgens um 9.30h...
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Zur Strecke Zion-Valley of Fire-Las Vegas folgendes:

Wir sind dieses Jahr, ebenfalls im Juni/Juli, dort gewesen. Wir sind Mittags in Las Vegas los, haben uns dann das Valley of Fire ausgiebig angeschaut und waren um sieben Uhr abends in Springdale. Durch die Zeitverschiebung, die bei euch ja genau andersherum ist, werdet ihr das also schaffen. Heiß wird es werden, bei uns war es heißer als im Death Valley.

Ich finde der kleine Umweg über das Monument Valley lohnt sich. Falls euch der Joshua Tree NP nicht so wirklich interessieren sollte, kann man in einem Tag über Kingman zum Grand Canyon fahren. Ihr könnt euch dann noch den Sonnenuntergang anschauen und am nächsten Tag schaut ihr euch weiter um. Gegen Mittag dann zum Monument Valley und da im The View übernachten. Vom MV nach Page, wenn es nur Antelope und Horseshoe Bend werden sollen kann man auch gleich zum Bryce weiterfahren. Geht alles problemlos.
      Die Strecke LA - GC ist zwar schon ordentlich, man kommt aber gut voran und es ist auch nicht zu schlimm. Außerdem findet ihr die Wüste von LA kommend und gerade erst gelandet bestimmt auch noch richtig interessant....