Erste Reise in den Südwesten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die versammelte Mannschaft hat ja schon fleißig beraten, trotzdem auch von mir noch eine Rückmeldung.

Zunächst mal herzlich Willkommen im Forum. Würde uns freuen, wenn du auch nach dem Urlaub wieder reinschaust und mit Tips und Reiseberichten zur Verfügung stehen würdest.

Nun zu deiner Strecke:

Viele Dinge wurden bereits angesprochen. Etwas wäre mir ganz wichtig. Lasst die grobe Streckenplanung, wie ursprünglich festgelegt. Ich würde aufgrund der weiten Strecke nicht bis Moab fahren. Da sollte man noch mal wiederkommen.

Ein Wort zum Grand Canyon: Ihr habt schon recht, es ist ein Muss beim ersten Besuch in den USA. Wenn man dann den South Rim und die View Points dort abgeklappert hat, ist es das aber auch. Sicherlich ist der Ausblick und die Landschaft spektakulär, aber ich war schon ein wenig enttäuscht. Nehmt euch bei einer zweiten Tour mehr Zeit und geht dann mal wandern, da hat man glaube ich mehr davon.

Yosemite: Ich habe auch schon beeindruckende Landschaften in den Alpen gesehen, aber mit der Sierra Nevada und speziell dem Yosemite konnte da nichts mithalten. Insbesondere die Fahrten über die Gebirgspässe (Tioga und Sonora Pass) sind beeindrucken. Hier sieht man, im Gegensatz zu den Alpen, eine dramatisch wechselnde Flora und Fauna. Wenn man von Osten die Pässe hinauf fährt, ist es noch trocken und karg, die Baumgrenze ist schnell erreicht. Auf der Westseite liegt die Baumgrenze viel höher, alles ist grün und es gibt reichlich Wasser. Das milde kalifornische Klima staut sich an der Sierra Nevada und sorgt für diesen krassen Unterschied.

Aber ich komme da ein wenig ins Schwärmen.

Ansonsten nur noch ein Tip: Genießen und nicht in Hektik verfallen. Man kann auch mal einen Point of interest auslassen und einfach die Seele baumeln lassen.

In diesem Sinne, viel Spaß!

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Ich glaube für eine erste USA Tour habt Ihr fast schon mehr als genug "Futter" um eine Reise drumherum zu planen.
      Mein Fazit ist, egal wie die Tour am Ende aussieht, Ihr werdet bestimmt eine ganze Menge toller Punkte aus der endlosen Liste der USA Highlights gesehen haben - und das schöne ist, es bleiben immer noch genug für jede Menge weiterer USA Urlaube übrig. :super:

Wir haben unsere Tourplanung auch mit einer riesigen Liste begonnen und haben dann nach und nach das eine oder andere gestrichen, um uns keinen Urlaubsstreß zu machen. Am Ende kam eine Tour ähnlich der von Silke beschriebenen raus. Es waren rund 5.000 km in 17 Tagen und das fast ganz ohne Stress.

Ihr bastelt Euch mit den ganzen Tipps bestimmt ne tolle Route, weiterhin viel Spaß dabei.

Tom
    • RE: Erste Reise in den Südwesten

Liebe Leute,
      vielen herzlichen Dank für alle Eure Tipps und Ratschläge. :rose: Es verfestigt sich gerade der Eindruck, dass wir wohl eine zweite, dritte, vierte Reise in diese Gegend planen werden müssen. Scheinbar handelt es sich bei dem USA-Virus um eine besonders heimtückische Sorte! Er verbreitet sich über das Internet und befällt Geist und Körper des Users. =)
      Wir werden uns alle Vorschläge nochmals durch den Kopf gehen lassen und nächste Woche weiter perfektionieren (soweit es möglich ist). Jetzt starten wir einmal in ein Familienwochenende und sind die nächsten 2 Tage offline.
      Es waren wirklich tolle Anregungen dabei, wenn dem einem oder der anderen noch etwas einfällt, was wir unbedingt besuchen sollten oder wo wir einen Halt machen sollten, wo man gut essen kann oder was auch immer - wir freuen uns von Euch zu hören.
      Und natürlich lassen wir Euch auch weiterhin wissen, wie es bei uns weiter geht.
      Bis dahin ganz liebe Grüße und bis bald
      Greenhorns
    • Das mit dem Virus habt ihr ganz richtig erkannt. Allerdings verbreitet er sich nicht über das Internet. Er befällt die Opfer immer direkt vor Ort. Eine Heilung ist bisher nicht bekannt. Es gibt auch keine Medikamente, die diese Krankheit lindern. Die Betroffenen zeigen teilweise extreme Entzugserscheinungen bis hin zur völligen geistigen Verwirrung.

Aber sonst lebt es sich ganz gut damit, insbesondere wenn man regelmäßig rüber fliegt...

:lol: :lol: :lol:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ja, man kann die Krankheit etwas unter Kontrolle halten, wenn man quasi ständig eine USA-Planung in der Pipeline hat. Und wenn´s gerade nicht die eigene Reise ist, so hilft auch die Unterstützung bei netten Leuten aus dem Forum :D
    • :DHallo Ihr Lieben!

Haben uns nach langen hin und her jetzt für diese Route entschieden.

1. Wir haben einen Tag in Los Angeles gestrichen uns werden dafür einen Tag in Monterey verbringen. :D
      2. Weiters haben wir jetzt einen Tag Zion :weinen: geopfert und diesen Tag verwenden wir für den Bryce Canyon. 8-)
      3. Und dann werden wir das Vally of Fire :thumbup: als Tages Ausflug von Las Vegas aus besuchen.

Das schöne dabei ist das noch so viel Potenzial für weitere Reisen übrigbleibt. :super:

16.08.10 Wien - Los Angeles
      17.08.10 Los Angeles
      18.08.10 Los Angeles - Santa Barbara - Solvang - San Simeon
      19.08.10 San Simeon - Big Sur - Monterey
      20.08.10 Monterrey - San Francisco
      21.08.10 San Francisco
      22.08.10 San Francisco (Alcatraz)
      23.08.10 San Francisco
      24.08.10 San Francisco - Yosemity National Park
      25.08.10 Yosemity National Park - Tioga Pass - Death Valley National Park
      26.08.10 Death Valley National Park - Bryce Canyon
      27.08.10 Bryce Canyon
      28.08.10 Bryce Canyon - Horseschoe Bend - Antelope Canyon - Grand Canyon
      29.08.10 Grand Canyon (Heliflug, kurze Wanderung, Viewpoints)
      30.08.10 Grand Canyon (Sonnenaufgang) - via Route 66 - Las Vegas
      31.08.10 Las Vegas
      01.09.10 Las Vegas - Valley of Fire - Las Vegas
      02.09.10 Las Vegas (Las Vegas Premium Outlets, Fashion Outlet, Las Vegas Outlet Center :D :D :D )
      03.09.10 Las Vegas - Los Angeles - Wien

Jetzt sind es noch 11 mal schlafen :muede: gehen bis zum beginn unser Reise die wir überleben müssen. :scare:
      Vielen Dank und liebe Grüße

Die Greenhorn's
    • Wow, das klingt wirklich nach einer entspannten und wunderschönen Route für´s erste Mal, die Euch ganz sicher süchtig machen wird!! :super:

Falls Euch am Bryce Canyon Tag langweilig wird, könnt Ihr noch etwas den Highway 12 Richtung Osten fahren, aber vermutlich habt Ihr ne Wanderung oder einen Ausflug per Pferd auf dem Plan.