Strecke von Mesa Verde via Durango nach Moab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strecke von Mesa Verde via Durango nach Moab

      In drei Tagen geht mein Flug in die USA und ich bin jetzt an der abschliessenden Planung. Um einen Tag mal etwas anderes als nur Halbwüste zu sehen, habe ich die Idee evtl. einen Tag durch Colorado zu fahren. Konkret vom Mesa Verde NP aus via Durango, Silverton, Ridgway und La Sal nach Moab. Da gibt es unterwegs einige schöne Ghosttowns, die sich als Fotomotive anbieten (z.B. Animas Forks). Kennt jemand die Strecke und kann die empfehlen? Kann ich davon ausgehen, dass ich jetzt (Juni) nicht noch auf Schnee treffen werde? Das geht ja auf knapp 4000 m Höhe .

      Die Strecke müsste an einem Tag zu schaffen sein, oder?
      Morgens Mesa Verde und dann via o.g. Route nach Moab.

      Bin für Tipps dankbar.
    • RE: Strecke von Mesa Verde via Durango nach Moab

      Hi Tatjana,

      ich bin letztes Jahr von Moab nach Durango gefahren. Das war an einem Tag machbar.

      Vom Mesa Verde nach Durango sind es auch noch gut eine Stunde Fahrzeit.

      Aber: Wenn Du am gleichen Tag noch den Mesa Verde besuchen möchtest inkl. einer Tour (Balcony House ca. 90 Minuten inkl. Wartezeit) dann ist das zu heftig. Der Weg zu den Felsbehausungen zieht sich auch...

      Wenn Du die Strecke über den Million Dollar Highway (sehr schön) und Grand Junction fährst, dann bist Du locker reine Fahrzeit 7-8 Stunden unterwegs...ohne Pausen u. Besichtigungen.

      Wenn Du von Moab aus über die sehr schöne 128er fährst, dann kommst Du an einer Ghost Town vorbei - Cisco. Keine sonderlich schöne Ghost Town aber mit einer gewissen Stimmung. Bei Silverton gibt es noch Animas Forks...war aber nicht da.

      Theoretisch ist der Tagestripp machbar, aber heftig...denke Du benötigst insgesamt (Strecke, Stopps, Mesa Verde inkl. Führung) ca. 13-14 Stunden.

      Gruss
      Stefan(2)
    • Danke Stefan.

      Balcony House werde ich mir nicht antun (bin kein bisschen schwindelfrei und komme bei Leitern nie über die dritte Stufe hinaus).

      Ich könnte versuchen die Mesa Verde Besichtigung (also Cliff Palace) auf den Vorabend zu schieben (zwischen 16 und 18 Uhr soll das Licht angeblich am besten sein, dann könnte man abends noch bis Durango fahren und hätte am Folgetag "nur" die Strecke von Durango bis Moab.

      Am Vortag fahren wir von Monument Valley nach Mesa Verde. Je nachdem wie das Wetter ist wollte ich da ein paar Dirt Roads einstreuen (Comb Wash Trail, Butler Wash Trail, aber das kann man notfalls auch streichen).

      Leider handelt es sich um ein Wochenende (Sa/So) und ich befürchtete, dass es Wartezeiten für die Besichtigung vom Cliffpalace in Mesa Verde geben könnte. Wenn man einfach um 15 Uhr hingehen kann und um 16.00 Uhr eine Besichtigung möglich ist, dann wäre es wohl kein Problem. Aber man darf das ja nicht auf eigene Faust besichtigen und so wie ich das sehe kann man auch über das Internet keine Tour im voraus buchen.