USA Sommertour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USA Sommertour

Hallo an alle,

glücklicherweise habe ich dieses Forum / die Webseite gefunden und habe nun eine Frage bezüglich unserer geplanten kleinen Reise in den USA.

Wir fahren das erste mal dorthin,und haben demnach auch keine Erfahrung mit deren Planung... Kurzum :

Ist dieses Route schaffbar von den KM / und sind unsere gewählten Punkte sehenswert ???

Anmerkung (San Francisco haben wir bewusst weggelassen, da wir später nochmal komplett den Norden abdecken möchten / 2. Tour).

Startpunkt: Denver

26.07. Denver Ankunft 8-)
      27.07. Denver Besichtigung
      28.07 Fahrt nach Monument Valley / Besichtigung
      29.07 Besichtigung Monument Valley
      30.07. Fahrt zum Grand Canyon / Besichtigung
      31.07 Besichtigung Grand Canyon
      01.08 Noch offen,Vorschläge? Zion ?!?
      02.08 Noch offen,Vorschläge? Zion, Yoshua Tree ?!?
      03.08 L.A
      04.08 L.A
      05.08 Las Vegas
      06.08 Las Vegas
      07.08 Leider schon zurück :O :O

Leider ist der Aufenthalt sehr kurz, war aber leider aus Zeitgründen nicht anders möglich...

So nun, wer noch Vorschläge hat, haltet euch nicht zurück ^^

KM OK? Orte OK ?

Danke !
    • Hallo!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich gehe mal davon aus, das Ihr eine Mietwagen Rundreise machen werdet.

Für diese Tour halte ich Denver als Ausgangspunkt für sehr unglücklich.

Warum Denver? Flug schon gebucht?

Von Denver zum MV fährt Ihr ohne Pausen(!) mind. 9 Stunden u. läßt u.A. den Rocky Mountain N.P. und die Moab-Gegend auf dem Weg liegen...wie bereits geschrieben...sehr unglücklich :D.

Dann noch das Valley anschauen (Loop fahren)...sehr ambitioniert.

Einen zusätzl. Tag fürs MV braucht man eigentlich nicht...

Ich gehe davon aus, dass Ihr zum South Rim wollt. Am GC braucht man nur einen zusätzlichen Tag, wenn man wandern möchte. L.A.-Gegend sowie Joshua Tree würde ich streiben.

Ok, bevor ich hier weiter mache...ist Denver als Ausgangspunkt fix? Nach Beantwortung dieser Frage bekommen wir schon eine vernünftige Route hin...

Bis später!

Stefan(2)
    • Danke für die rasche Antwort,

unser Ausgangspunkt muss Denver sein, da wir über das Lufthansa Miles & More Programm fliegen. Die Plätze nach LA, SF, etc waren alle schon weg. Denver blieb als letztes übrig. Da wir aber nun kein Jahr mehr warten wollten, haben wir uns entschlossen von Denver aus zu starten.

Da nun Denver fix ist, was würdest du empfehlen ?

Monument Valley und Grand Canon wollen wir auf jeden Fall. Denver wollte ich mir ebenfalls einen Tag mal anschauen, da man dort bestimmt nie wieder hinkommt.

Nun ja ich bin mal gespannt auf deine Route. Laut Google sind das "netto" ca. 2500 km. Zuviel ?
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen :D

Wie Stefan schon angedeutet hat, würde es sich lohnen, einen Aufenthalt in Moab einzuplanen, damit Ihr Euch den Arches oder Canyonlands NP anschauen könnt. Beide würde ich nicht wählen, da die Zeit zu kurz ist.

Habt Ihr eine bestimmt Vorstellung, was Ihr in LA sehen wollt? Ansonsten könntet Ihr den Trip zur Küste auch gegen mehr Zeit im Land der roten Erde eintauschen. Falls Ihr gerne wandert, würde ich es auf jeden Fall so machen.

Ich muss nochmal doof fragen: ein Flug nach Phoenix wäre auch nicht möglich?

LG
      Silke
    • RE: USA Sommertour

Ok! Schade, dass Denver fix ist...

Routenvorschlag:

26.07. Denver Ankunft
      28.07 Fahrt nach Moab, früh los (7 Uhr), Ankunft gegen 13 Uhr->Dead Horse Point, View Points Canyonlands
      29.07 Arches
      30.07. Moab - Monument Valley (evtl. noch zum Goosenecks State Park bei Mexican Hat), Loop fahren, evt. View Hotel mit Sonnenuntergang und -aufgang
      31.07 MV - Grand Canyon (South Rim), z.B. Tusayan, View Points, Rim Wanderung, Sonnenuntergang
      01.08 Grand Canyon/Tusayan Sonnenaufgang - evtl. noch View Points nach Page...Lower Antelope und Horseshoe Bend, Weiterfahrt Zion (langer Tag)
      02.08 Zion
      03.08 X
      04.08 X-->aufm Weg nach L.V. noch das Valley of Fire anschauen
      05.08 Las Vegas
      06.08 Las Vegas
      07.08 Leider schon zurück rotes Gesicht rotes Gesicht

2 Tage sind noch zur Verfügung. Entweder könnt Ihr noch den Bryce anschauen o. von Denver noch den Rocky Mountains N.P...Oder - je nach Neigung - fährt über Great Sand Dunes nach Durango u. macht ne Eisenbahnfahrt in den Rockies...

Falls Ihr eher auf Städte steht, dann vom Grand Canyon nach L.A.. Von L.A. nach LV...dann fällt die Page-Gegend sowie Zion u. Bryce weg...Einstellungssache :D.

In meinem Beispiel fällt halt die Küste weg.

Oder: Doch noch ein Jahr warten u. dafür 3,5 Wochen gehen :D
    • Hallo,
      auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Ihr fliegt von Vegas aus wieder zurück? Dann würde ich L.A. raus lassen, das könnt ihr dann auf der 2ten Reise nach SF mit einbauen, dann wollt ihr bestimmt an der Küste Highway 1 runterfahren und kommt so nach L.A.

Die gewonnene Zeit könnt ihr dann in den Canyonlands, Arches, Bryce Canyon usw. verbraten. 2500km in 2 Wochen sind ok. Hol dir aus dem reisebüro einen usa katalog, da sind viele rundreisen mit stationen und tagesetappen drin, das hilft bei der planung.
    • Hallo und Herzlich Willkommen bei den USA-Verrückten!

Anhand des Startflughafens und der kurzen Zeitspanne, empfehle ich dringend die Küste bleiben zu lassen. Ihr solltet Euch auf den Teil zwischen Denver und Las Vegas konzentrieren. Da gibt es mehr als genug zu sehen.

Denver selbst ist reichlich uninteressant, es lohnt sich ins Nahe gelegene Boulder und dann in den Rocky Mountains NP zu fahren. Von da aus geht es dann über die Interstate Richtung Moab (Arches, Canyonlands NP). Dann weiter über Monument Valley nach Page (Anteleope Canyon). Von da aus bieten sich zwei Möglichkeiten:

Entweder nördlich über North Rim (GC) und Zion NP bis nach LV oder südlich über South Rim (GC), Route 66 und dann nach LV.

Ich würde mich aufgrund des Zion NP für die nördliche Variante entscheiden. Wenn ihr geschickt plant, könntet ihr sogar noch einen Schlenker über den Bryce Canyon NP einbauen.

Das war es dann aber auch. Alles was weiter westlich kommt, beansprucht schon wieder zu viel Fahrzeit.

Noch eine Frage zum Flug: Bucht ihr den Flug über das Meilenkonto? Wenn ja, lasst die Finger davon! Ich habe das letztens erst versucht. Wenn ihr mal die Meilen umrechnet und das mit den eigentlichen Flugpreisen vergleicht, werdet ihr sehen, dass sich das nicht lohnt. Diese Aussage hat mir sogar die M & M Hotline bestätigt und dringend davon abgeraten. Nutzt die Meilen lieber für ein Upgrade.

LG F-
    • Hallo,

nein leider ist auch nichts mehr in Phoenix buchbar. Zumindest nicht über das Vielflieger Programm. Wir hatten Flüge direkt nach L.A, is vor 4 Wochen. Doch leider kam zeitlich etwas dazwischen. Daher mussten wir die Flüge stornieren, und uns anstatt des geplanten Zeitrahmens von 20 Tagen auf die nun gegebene Zeit beschränken.

Deine Vorschläge waren aber super, habe mir gerade ein paar Bilder angeschaut. Ein Abstecher dorthin wird sich bestimmt lohnen.
      Wie lange sollte man sich dort aufhalten ? Warst du selbst schon dort ?

L.A., sprich die City an sich, reizt uns gar nicht so sehr. Wir wollten uns die Küste Richtung Santa Barbara anschauen.

Letztendlich möchten wir mit diesem Urlaub einen Überblick über die Landschaften, Strände, Städte, etc bekommen.
    • Unglaublich wie viele hier prompt antworten !! DANKE !

So,

@Frankyboy181:
      ja wir buchen das über das Meilenkonto. Der Preis an sich ist aber unschlagbar ! 333€ für 5 Flüge in der BK.

(Hannover->Frankfurt/Frankfurt->Denver/Las Vegas->Dallas/ Dallas->Frankfurt/Frankfurt->Hannover)

Sind 2 x 90.000 Meilen. An sich hast du Recht, doch in unserem Fall bekommen wir die Meilen von dem Vater meiner Freundin geschenkt...Daher ist es etwas anderes... 8-)

@stroyer72:
      So hatte ich mir das von der Struktur vorgestellt ! Klasse ! Werde mir das später mal näher anschauen !

@Dilos:
      Ja von Vegas aus zurück. Einen Katalog haben wir derweil schon besorgt, doch mir sind Erfahrungsberichte (wie von EUCH) lieber als
      reine "Werbeprospekte"...
    • Original von Luftikus
      Sind 2 x 90.000 Meilen. An sich hast du Recht, doch in unserem Fall bekommen wir die Meilen von dem Vater meiner Freundin geschenkt...Daher ist es etwas anderes... 8-)

Hi!

Zur Tour ist ja schon fast alles gesagt.Aber, ich wusste gar nicht,dass man bei M&M die Meilen übertragen kann.
      Bei Delta ging das mal,da hatte mein Schwager einiges abzugeben,so kamen meine Eltern in den Genuss, für Null ,"C-Class" nach NYC zu fliegen.

P.S.Willkommen im Forum!

Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)

Original von stroyer72
      Routenvorschlag:

26.07. Denver Ankunft
      28.07 Fahrt nach Moab, früh los (7 Uhr), Ankunft gegen 13 Uhr->Dead Horse Point, View Points Canyonlands
      29.07 Arches
      30.07. Moab - Monument Valley (evtl. noch zum Goosenecks State Park bei Mexican Hat), Loop fahren, evt. View Hotel mit Sonnenuntergang und -aufgang
      31.07 MV - Grand Canyon (South Rim), z.B. Tusayan, View Points, Rim Wanderung, Sonnenuntergang
      01.08 Grand Canyon/Tusayan Sonnenaufgang - evtl. noch View Points nach Page...Lower Antelope und Horseshoe Bend, Weiterfahrt Zion (langer Tag)
      02.08 Zion
      03.08 X
      04.08 X-->aufm Weg nach L.V. noch das Valley of Fire anschauen
      05.08 Las Vegas
      06.08 Las Vegas
      07.08 Leider schon zurück rotes Gesicht rotes Gesicht

*unterschreib*

und dann noch, wie Du angetönt hast, um Bryce ergänzen:

26.07. Denver Ankunft
      29.07 Arches
      01.08 Grand Canyon/Tusayan Sonnenaufgang - evtl. noch View Points nach Page...Lower Antelope und Horseshoe Bend, Lake Powell ÜN in Page
      02.08 Page - Bryce Canyon
      03.08 Bryce - Zion
      04.08 Zion->aufm Weg nach L.V. noch das Valley of Fire anschauen
      05.08 Las Vegas
      06.08 Las Vegas
      07.08 Leider schon zurück

Die meisten Etappen sind so ziemlich entspannt. Einzig die Etappe vom Zion via Valley of Fire ist etwas länger, aber sicher gut machbar (denke ich, war selber noch nicht im Zion!) Moab und Arches kenne ich auch nicht, da bei uns die Zeit auch nicht für alles gereicht hat. Wird ganz sicher eine tolle und garantiert unvergessliche Tour!

Da ihr später sowieso nach S.F. wollte würde ich, wie Dilos schon vorgeschlagen hat, L.A. bei der Reise miteinbauen... geht dann gut: von S.F. aus einen Schlenker zum Yosemite NP, Monterey, Highwy no. 1, L.A.

Meiner Meinung nach habt ihr so viel mehr davon. Ich bin nun wirklich der letzte der sagt, das man sich ja keinen Stress im Urlaub machen soll, aber bei Euren Fixpunkten Denver und L.V. verpasst ihr zuviel schönes das quasi am Wegesrand liegt, wenn ihr in der rel. kurzen Zeit noch L.A. mit einbauen wollt.

Viel Spass bei der weiteren Planung und hier im Forum

Grüsse
      Stephan73

Wow, das klingt nach ner verdammt guten Tour :wantit:

...und es passen Arches UND Canyonland NP rein! Ich hatte letztes Mal versucht, von beiden parks etwas an einem tag zu sehen. Das geht zwar, ist aber unbefriedigend und ich hab gleich festgestellt, daß ich sowieso nochmal in die Gegend muss :)

Ihr solltet aber auf jeden Fall in las Vegas etwas Zeit zum Shoppen einplanen, weil Ihr ja ansonsten nun weniger Zivilisation in der Tour verpackt habt :kichern:
    • Original von Luftikus

@Frankyboy181: ja wir buchen das über das Meilenkonto. Der Preis an sich ist aber unschlagbar ! 333€ für 5 Flüge in der BK. (Hannover->Frankfurt/Frankfurt->Denver/Las Vegas->Dallas/ Dallas->Frankfurt/Frankfurt->Hannover) Sind 2 x 90.000 Meilen. An sich hast du Recht, doch in unserem Fall bekommen wir die Meilen von dem Vater meiner Freundin geschenkt...Daher ist es etwas anderes... cool

Wow, der Mann sammelt entweder schon sehr lange, oder fliegt verdammt häufig. Aber unter den Umständen gebe ich dir Recht. Wäre eine Schande, das nicht zu nutzen. Und dann noch Business... :wantit:

LG F-

Original von Luftikus
      Ja das klingt alles schon sehr gut. Werde das heute Abend mal meiner Freundin präsentieren.

Schaun mer mal... :D :D

Wenn Du auch noch Shopping einplanst, dann kann eigentlich keine Frau nein sagen :kichern:

Original von Silke
      Original von Luftikus
      Ja das klingt alles schon sehr gut. Werde das heute Abend mal meiner Freundin präsentieren.

Wenn Du auch noch Shopping einplanst, dann kann eigentlich keine Frau nein sagen :kichern:

Sag mal Silke, nur so aus reiner Neugier, hast du eventuell Provisionsvereinbarungen mit diversen Shopping Centern laufen?

Der Verdacht drängt sich auf... ;) =)

LG F-

Original von Frankyboy181
      Original von Silke
      Original von Luftikus

Sag mal Silke, nur so aus reiner Neugier, hast du eventuell Provisionsvereinbarungen mit diversen Shopping Centern laufen?

Der Verdacht drängt sich auf... ;) =)

LG F-

da steckt glaube ich ein anderes System hinter ... M - O - D - E

du weisst wöfür das steht ? :D
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Provisionsvereinbarungen? Huch, erwischt :kichern:

Nein, im Ernst, ich finde das Shoppen in den USA einfach nur total entspannt und auch entspannend, deshalb kann ich mir keinen Urlaub mehr vorstellen, ohne eine angemessene Zeit damit zu verbringen. Inzwischen hab ich auch einen Mann an meiner Seite, der darauf auch total steht.
      Und: wer kann sich schon als Vollzeitbeschäftigter den Luxus leisten, mal nen halben Tag einfach nur bummeln zu gehen :D