Wer wird Fussball-Weltmeister

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JAAAAAAAAAAAA! Geschafft! Nach dem Kampfspiel, in dem unsere Mannschaft ihren bisher schlechtesten Auftritt in der Vorrunde gezeigt hat ist das Achtelfinale erreicht.
      Jetzt geht's gegen unsere ganz speziellen Freunde aus England. :crazy:

Besonders hat mich gefreut, dass die Amis mit ihrem "Schalke 04-Gedächtnistor" (der Gedanke daran löst immer noch eine sehr große Freude in mir aus) :haha:in der letzten Sekunde auch weiter gekommen sind. Gegen Ghana können sie auch noch weiterkommen. :super: :haha:
    • Also ich muß auch ganz ehrlich sagen, dass dies absolut keine Glanzleistung war. Ghana hat für mich wesentlich besser gespielt und es wäre unverdient gewesen, wenn sie nicht weiter gekommen wären.

Mir wäre auch ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn Deutschland zweiter geworden wäre. Dann hätte es nämlich das Duell gegen die USA gegeben. Und da wäre mir der Sieger dann egal gewesen, da ich mich für beide gefreut hätte.

Die Deutschen müssen sich um Welten steigern, um gegen England weiter zu kommen. Besonders die Abwehr muß umgekrempelt werden: der Per war ja gestern nicht zum aushalten - gibts dafür keine Alternative???? Solche Fehler darf man sich gegen England nicht leisten.

Wenn ich nur daran denke was passiert wäre wenn der Boateng in der ersten Halbzeit den Ball voll getroffen hätte...dann wäre Neuer chancenlos gewesen.

Der Özil hat mir wieder super gut gefallen. Allerdings hätte er auch in der ersten Halbzeit das Tor machen müssen. In einer 1 zu 1 Situation darf man nicht versuchen zu tunneln....und der Junge kann es doch!!!!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Die Inselaffen sind halt etwas spezieller. Das nennt sich ja nicht umsonst Vereinigtes Königreich von Großbritannien. Die einzelnen Länder haben heute noch eine hohe Eigenständigkeit, die sogar über die der Bundeststaaten in den USA hinaus geht.

Das nun Schottland, Wales usw. nicht dabei sind, liegt daran, dass sie sich nicht qualifiziert haben.

Schaun mer mal, wie der Kaiser jetzt sagen würde, wie das Ding am Sonntag ausgeht. Ich denke, wir haben eine gute Chance, wenn die Abwehr besser steht und die Engländer ihr derzeitiges Niveau beibehalten.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von Dilos
      naja, schaun wir mal wie es am sonntag wird, so dolle war england ja bisher auch nicht.

kann mir einer erklären, warum england als england spielt und nicht als groß britanien? dürfen dann dort keine schotten usw. mitspielen? alle teams spielen für ihr land und unter ihre flagge außer die engländer......

England spielt unter eigener Flagge!

Die Flagge,die Du meinst,den Union Jack,ist die Flagge des Vereinigten Königreichs.Sie setzt sich aus der englischen,der schottischen und der alten irischen Flagge zusammen.

Ein Schlaumeierpunkt für mich! :kichern:

Habt ihr in der Schule im Englischunterricht,oder in Geographie nie den Unterschied zwischen United Kingdom,Grossbritanien etc. gelernt?

P.S.Deutschland hat gegen Enland nichts zu verlieren und kommt daher weiter.Im Falle eines Elfmeterschießens sowieso!
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Gegen England ist eine Steigerung von Nöten. Die Inselaffen haben bislang zwar auch nicht überzeugt, aber gegen Deutschland spielen alle immer 20% besser.
      Es wird aber Zeit, dass der Jogi seinen kölschen Busenfreund endlich mal in den Hintern triff. Was der da abliefert ist ja schon eine Frechheit. Schlimm wäre es, wenn der Herr Schweinsteiger ausfallen würde. Im Angriff ist wieder mit Klose zu rechnen. Unsere Schwachstelle ist auf jeden Fall die Abwehr. In der IV macht Mertesacker Fehler, die man von ihm so nicht kennt. Eine Lösung muss auch auf der linken Außenverteidigerposition gefunden werden.

Ach so....besser heute nicht das Pizza-Taxi anrufen, die Speisen könnten versalzen sein, von den vielen Tränen. :haha:
      Aber ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. :P
    • Tja, wer mit einer Null-Bock-Einstellung den Rasen betritt, muss sich nicht wundern, wenn man auch von einem Fußballzwerg wie der Slowakei den Hintern versohlt bekommt.

Völlig verdient ausgeschieden. Früher waren die Spieler noch stolz, wenn sie ihr Land bei einer WM vertreten durften, davon ist bei Italien und Frankreich nichts zu sehen gewesen. Gott sei Dank müssen wir uns diese arroganten und fettgefressenen Italiener/Franzosen (und das gilt jetzt wirklich nur für die beteiligten Fussballspieler) nicht mehr ansehen.

:thumbdown:

Und tschüss.

Mit tun die Bürger der beiden Länder leid, wie verarscht muss man sich vorkommen, wenn die Nationalmannschaft so einen Auftritt hinlegt! Stellt Euch das mal mit der deutschen Nationalmannschaft vor!

LG F-
      LG F-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Original von Frankyboy181

Mit tun die Bürger der beiden Länder leid, wie verarscht muss man sich vorkommen, wenn die Nationalmannschaft so einen Auftritt hinlegt! Stellt Euch das mal mit der deutschen Nationalmannschaft vor!
      -

Oh da muss ich sagen, dass mir das ganz ehrlich extrem schnuppe wäre. Davon hängt bei mir nichts ab. Da tangieren mich politische Themen etc. viel mehr und das finde ich auch viel wichtiger als bei der WM in der ersten oder letzten Runde rauszufliegen...
      Da gibt es wirklich wichtigere Themen.
      Micha
    • Gleich geht das Zittern wieder los. Bleibt zu hoffen, dass wir die Tradition weiterleben und die Englländer nach hause schicken.
      Mir tat's gestern etwas für die Amis leid. Somit ist mit Ghana schon mal keine erstklassige Fussballnation ins Viertelfinale eingezogen. Deren Gegner hat fast schon ein Freilos.
    • Das Netzer lächeln kann ist mir ganz neu gewesen...
      Aber ich fand die Leistung auch sehr genial. Schweinsteiger ist für mich neben Friedrich die Säule der Nationalmannschaft. Der verteilt die Bälle, dass schaut aus wie damals Augenthaler oder Matthäus. Ganz stark.
      Das Gegentor geht ganz klar auf Neuer. Wenn er rauskommt muß er den Ball haben. Leider stand er auch bei dem 2. Treffer (und das war von Anfang an zu sehen, dass der Ball hinter der Linie war) etwas zu weit vor der Linie. Aber man muß auch sagen das der Frank Lampard ein toller Spieler ist. Genial, wie der die Bälle schießt. Das war heute nicht nur 3 mal zu bewundern!!!!

Mal sehen, wer nun der Gegner wird. Aber egal wer...es muß nochmal zugelegt werden.

Lahm fand ich übrigens heute neben Mertesacker einer der schwächsten!
      Micha
    • Also bitte! Schwach war heute, pardon gestern, kein deutscher Spieler! Wir haben die Engländer mit 4:1 nach Hause geschickt. In Worten: Vier zu Eins!!!

:cup:

Ganz im Ernst, nach der Fehlentscheidung mit dem Tor bei Deutschland und der weiteren Fehlentscheidung beim ersten Tor der Argentinier sollte man nun endlich auch bei der FIFA aufwachen und den Videobeweis einführen. Das ist einfach lächerlich.

Wie auch immer. Die deutschen haben super gespielt und gewonnen. Egal, ob nun das Tor anerkannt worden wäre oder nicht. Und damit befinden wir uns in einem Deja vu. Wie auch 2006 lautet das Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien.

Mal schauen wie sich unsere Jungs da schlagen. Ehrlich gesagt, mit einer Leistung wie gegen England, putzen die auch die Argentinier weg.

8-)

LG F-
      LG F-

• Ein überragender Sieg, der auch in dieser Höhe absolut verdient war. Es war eine Augenweide der Mannschaft über Strecken des Spiels zuzusehen.

Die beiden Gegentore gehen ganz klar auf die Kappe unseres Torhüters. Vielleicht ist der ja jetzt wieder auf dem Boden geholt worden.

Wenn der Videobeweis eingeführt werden sollte, dann wird jede Entscheidungs des Schiris demnächst angezweifelt. Ich bin weiterhin für die Tatsachenentscheidung, auch wenn dann solche wirklich krassen Fehler entstehen. War halt die Rache für 1966 :D. Wir hatten eh die größeren Chancen.

Ich möchte keinen aus der Mannschaft herausheben. Neuer und Podoski (wieder mal) war diesmal die Schwächsten.
    • Original von Ollo
      2)Eine erfolgreiche WM wäre für mich bis zum Viertelfinale,alles was mehr ist wäre das Sahnehäubchen ohne gleichen.
      Eine nicht erfolgreiche,wäre ein Sang-und Klangloses Ausscheiden in der Vorrunde.

Ich bin zufrieden!----siehe Zitat------ :-c==C :prost:
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)