Wer wird Fussball-Weltmeister

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Ollo
      Original von Ollo
      2)Eine erfolgreiche WM wäre für mich bis zum Viertelfinale,alles was mehr ist wäre das Sahnehäubchen ohne gleichen.
      Eine nicht erfolgreiche,wäre ein Sang-und Klangloses Ausscheiden in der Vorrunde.

Ich bin zufrieden!----siehe Zitat------ :-c==C :prost:

Dennoch: Ich möchte den halslosen Maradona heulen sehen. :P
    • Original von zunder63
      Original von Ollo
      Original von Ollo
      2)Eine erfolgreiche WM wäre für mich bis zum Viertelfinale,alles was mehr ist wäre das Sahnehäubchen ohne gleichen.
      Eine nicht erfolgreiche,wäre ein Sang-und Klangloses Ausscheiden in der Vorrunde.

Ich bin zufrieden!----siehe Zitat------ :-c==C :prost:

Dennoch: Ich möchte den halslosen Maradona heulen sehen. :P

Nichts lieber als das!!!!!-----------Der war zu seiner Zeit ein grandioser Kicker,aber ansonsten ist es das auch schon.---------- Kenne keinen,der den irgendwie gut findet,der alte Selbstdarsteller. :-c==C :-c==C :-c==C :-c==C :-c==C :-c==C :-c==C :-c==C :-c==C :-c==C :-c==C
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Selbst die "Hand Gottes" wird den Gauchos heute nichts nutzen. Die Schweinshax'n wird heute das Steak in die Schranken weisen. :lol:

Das wird zwar eine ganz enge Kiste, aber am Ende werden wir es den Holländern gleichtun und gewinnen. Hauptsache der Schiri dreht nicht wieder durch.
      Einzige Bedenken habe ich gegenüber der heutigen Trikots. Wir müssen wieder in schwarz spielen und da haben wir selten gute Spiele gezeigt. :think: Tja, wir Fussballer sind halt abergläubisch. ;)
    • Ralf,

die Trickotfarbe der Deutschen passt doch hervorragend: So schwarz wie die lange Nacht nach dem Spiel, in der die Argentinier ihre Wunden lecken werden und nach Hause fahren.

:lol:

Also denn, auf gehts Jungs! Getreu dem Motto: Einer geht noch, nur nicht Deutschland!

:-c==C :-c==C :-c==C

Und nach dem Spiel singen wir dann alle: Don't cry for me Argentina!

:kichern:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von zunder63

Einzige Bedenken habe ich gegenüber der heutigen Trikots. Wir müssen wieder in schwarz spielen und da haben wir selten gute Spiele gezeigt. :think: Tja, wir Fussballer sind halt abergläubisch. ;)

Ich glaube nicht, das wir wirklich eine reale Chance haben - dafür sind die einfach viel zu abgebrüht, simulieren viel zu viel....

Mit den Trikots finde ich gar nicht so schlecht....Aachen hat ja auch Gelb als Trikotfarbe; aber sie haben mal 2 Saisons in Schwarz gespielt mit gelben Streifen...das waren die besten Saisons der "Men in Black" - so sollten wir das gleich auch sehen.

Also: :super: , wenns klappt supi - wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Haben wir nicht bei den letzten 2 oder 3 WMs immer gegen den späteren Weltmeister verloren?
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Wow, ich bin ja schwer beeindruckt. Also mit so einem Ergebnis habe ich absolut nicht gerechnet. Hatte eher mit dem Sturmlauf der Argentinier wie zu Beginn der 2. Halbzeit gerechnet. Da war es schon recht eng und ein Tor lag in der Luft.

Diesmal fand ich fast alle sehr beeindruckend. Von Özil hätte ich mehr erwartet. Aber der ist ja noch sehr jung und hat seine sportliche Zukunft erst vor sich.

Schweinsteiger ist für mich - wieder mal - Mann des Tages. Genialer Typ!!!!

Habt Ihr Maradonna leiden sehen??? :lol:

Ich hätte mal 4:0 bei Bwin wetten sollen.....dann wäre der USA Urlaub locker finanziert gewesen.
      Mal sehen ob die Jungs die Leistung halten können - dann ist auch Spanien zu schlagen, auch wenn ich die noch ein wenig besser einschätze als Argentinien. Aber gegen Portugal haben die mich nicht überzeugt. Abwarten und Daumen drücken.

Ach so: die gelbe gegen Müller war nicht ganz so berechtigt...Absicht war das doch nicht, oder?
      Micha
    • 4:0 für Deutschland, in Worten: VIER zu NULL!

Unglaublich, sensationell, Wahnsinn!

Nach diesem Spiel ist Deutschland für mich der WM-Favorit Nr. 1. Und das ist alles andere als übertrieben.

Eine hervorragende, geschlossenen Mannschaftsleistung. Da gibt es nix zu mäkeln. Und damit lautet mein Tip fürs Finale: Holland gegen Deutschland.

Nachdem ich heut die Spanier gesehen habe, muss ich ehrlich sagen, das ist ohne weiteres machbar für unsere Jungs. Den Spaniern fiel, wie schon gegen Portugal, einfach nichts ein. Und ein Torres oder Villas machen eben noch keine ganze Mannschaft.

Aber nun singen wir erst einmal geschlossen und mit trauriger Miene: Don't cry for me Argentina! :lol:

(Schadenfreude ist eben doch die schönste Freude)

:-c==C :prost:

LG F-
      LG F-

• Frank, deine Überschrift mit dem 4:0 hätte ich auch bringen wollen. Einfach unglaublich. Ich hab's gestern extra noch aufgenommen und werde es noch einmal ansehen, damit ich es auch begreifen kann.
      Begreifen, das werden die jungen Burschen es erst, wenn die WM ein paar Wochen vorbei ist.
      Was der Schweini da zusammenspielt ist schon absolute Weltklasse. Immer im Hintergrund und wenn es drauf ankommt, dann kann er auch den genialen Pass spielen.
      Die gelbe Karte für Müller ist absolut übertrieben. Das war keine Absicht, da er den Arm angelegt hatte und er ihm daran gesprungen ist. Da hätte der eine oder andere von den Gauchos auch eine Karte bekommen müssen. Aber dennoch haben sie fair gespielt.
      Nach dem Spiel hat der Maradona nicht mal gratuliert. Aber von der historischen Niederlage kann er noch seinen Enkeln erzählen. Oder war er wieder auf Drogen?
      Hat der Müller ihm denn hinterher ein Autogramm gegeben? ;) (Anmerk.: Bei dem Freundschaftsspiel im März hatte Müller sein erstes Länderspiel gegen Argentinien gemacht und wurde hinterher zur Pressekonferenz einladen. Dann kam Maradona, sah Müller da sitzen und dachte es wäre ein Balljunge. Anschließend ist der wutentbrannt abgehauen, der arrogante Sack)

Aber jetzt geht es gegen die Spanier, dem Europameister. iIch denke mal, uns unterschätzt jetzt keiner mehr.
    • Original von Mario
      Nanu???
      Wo sind denn die Kommentare der Fußballfanatiker???
      So ruhig hier,plötzlich... :cup:

Streu doch nicht noch Salz in die Wunden... ;)

Gestern wusste ich echt nicht für wen ich denn sein sollte! War ne Zwickmühle! Ich wollte nicht das die Spanier gewinnen weil ich dieses Ball hin-und-her-Geschiebe nicht mag... 65% Ballbesitz und trotzdem kommen sie nur selten weiter als bis zum Strafraum des Gegners! Die Spanier haben den Deutschen ihren Fussball aufgezwungen und die Deutschen fanden kein Mittel dagegen... drum geht der Sieg i.O. Spanien war besser!

Das Gute am Ausscheiden der Deutschen ist ja, dass alle die ein wenig abgehoben sind wieder in die Realität zurückgeholt wurden. Ich habe gute deutsche Freunde aber in Sachen Fussball kann einem die deutsche "Bescheidenheit" schon mal auf den Keks gehen...

Nun, es hilft alles nix! Ich hoffe Robben und Sneijder rennen denen die Bude ein! HUP HOLLAND!
    • Hatte bisher nur keine Zeit -bezeichne mich aber auch nicht als Fußball-Fanatiker.
      Hätte mich gefreut wenn sie weiter gekommen wären. Aber die Welt geht dadurch auch nicht unter. Irgendwann ist halt Schluß.
      Aber ich war total begeistert vom Spiel der Spanier - war mit Abstand deren bestes Spiel im ganzen Turnier. Die haben die deutschen ja regelrecht auseinander genommen und schwindelig gespielt.
      Finde aber auch das die deutsche Mannschaft mit einer völlig falschen Taktik ins Spiel geschickt wurde. Mit nur einer Spitze kann da kein Tor fallen. Als Jogi umgestellt hatte auf 2 Stürmer war das Spiel zeitweise relativ ausgeglichen.
      Aber sie können total stolz auf Ihre Gesamtleistung sein.

Ich hoffe nur, dass Spanien nun wenigstens das Turnier so zu Ende spielt...ich gönne es den Holländern überhaupt nicht :aerger:
      Micha
    • Original von Mario
      Nanu???
      Wo sind denn die Kommentare der Fußballfanatiker???
      So ruhig hier,plötzlich... :cup:

Mund abwischen und das neue Projekt Euro 2012 in Angriff nehmen!!! Wir stellen fest, die Spanier waren besser und haben verdient gewonnen. Wir wollen auch nicht nach den Schuldigen suchen (hat der Trainer die falsche Taktik gewählt?).
      Das Potenzial ist da und unsere junge Mannschaft wird sich noch steigern.

Alles in allem war es eine sehr gute WM aus deutscher Sicht. Wenn nur an die ganzen pessimistischen Aussagen von einigen denke, die der Mannschaft ein Scheitern in der Vorrunde vorhergesagt hatten, kann ich nur den Kopf schütteln.
    • Also ich denke man wird von diesem Team in der Zukunft noch viel sehen.
      Müller, Kroos (den ich gerne öfters gesehen hätte), Neuer - allesamt haben wirklich überzeugt. Und da der Jogi jetzt wohl auch noch weiter macht können wir uns schon auf die EM freuen.
      Fände es halt nur auch viel interessanter, wenn die deutschen auch so ein geniales Kurzpaßspiel hätten wie z.B. Spanien, Brasilien etc. Vermisse ich z.B. auch wirklich in den Bundesligen. Schnelle (kurze) Querpässe sieht man hierzulande zu selten.

Es braucht niemand enttäuscht zu sein. Sie habne ne tolle Leistung gezeigt - und vielleicht klappt es ja mit dem 3. Platz - und wenn nicht, fährt man als stolzer 4. nach Hause.

Viel schlimmer hätte ich es gefunden im Finale gegen Holland zu verlieren.... ?( .
      Micha
    • Sehr richtig Michael. Das wir nun raus sind ist kein Beinbruch. Die Jungs haben ein Klasse Turnier gespielt! :super: :super: :super:

Die Spielweise der Spanier finde ich zum Kotzen langweilig (Entschuldigung). Wenn das der neue, moderne Fussballstil sein soll, nein danke. Fussball lebt immer noch von den Toren und die fielen eindeutig in den Spielen der deutschen Elf und eben nicht bei den ach so hoch gelobten Spaniern. Wo war den der Superstürmer Torres? Durfte gegen Deutschland noch nicht mal auflaufen. Es sagt schon sehr viel über eine Mannschaft aus, die Weltweit Sympathien erspielt hat und sich für meine Begriffe zu keiner Zeit abgehoben präsentiert hat. Selbst unsere kanadischen Kollegen (Kanadier haben landläufig mit Fussball gar nichts am Hut) haben alle die Daumen für Deutschland gedrückt!

Ich finde, das Löw mit der Truppe auf dem richtigen Weg ist. Die Mannschaft ist noch jung und hat bei dieser WM wichtige Erfahrungen sammeln können. Die Zukunft gehört eindeutig diesem Team. Und wenn man dann mal seinen Mut zusammen nimmt und die Hemmungen ablegt, dann kann man beim nächsten Mal auch den Spaniern den Hintern versohlen.

Ich platze jedenfalls vor Stolz auf unser Nationalteam.

Prima gemacht, weiter so!

LG F-
      LG F-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Der Octopus hat uns den 3. Platz vorhergesagt. Hoffen wir, dass er recht hat. Sonst landet womöglich doch noch als Calamaris im Topf. :argh:

Das war jetzt eine lange Saison, die in allen Bereichen spannend war. Jetzt freue ich mich selbst als großer Fussballfan auf eine Pause des Spiels mit dem Ball. Gut, dass die Amis damit nicht soviel am Kopf haben.
      Ich werde mir drüben ein Baseball-spiel anschauen, obwohl ich nicht die geringste Ahnung davon habe. Wieso prügeln die Jungs eigentlich immer so auf den Ball ein? :think: ;)
    • Vielleicht fehlt den Spaniern einfach noch der letzte kick - aber langweilig fand ich deren Spiel nicht. Gegen Deutschland waren die meiner Meinung nach eine ganze Klasse besser. Es hat einfach nur spaß gemacht. Querpässe, lange Seitenwechsel, wie die den Ball annehmen und direkt weiter spielen oder die steilen Pässe in die Spitze...genial. Der Sieg hätte um einiges höher ausfallen müssen bei den ganzen Chancen und da haben Neuer, Friedrich & Co einen super Job gemacht.
      Wie gesagt...man hätte nicht so defensiv anfangen sollen, sondern direkt mit 2 Spitzen...aber man darf stolz auf die Truppe sein. Hoffe nur, der Jogi macht weiter.

Und Ralf: Du hast recht gehabt...den neu Moskauer hat niemand vermißt. Da hat Jogi dem Klose echt sein Vertrauen geschenkt und der hat - wie Podolski auch - eine super WM gespielt (auf auf die rote Karte).
      Micha
    • Es ist vollbracht. Der 3. Platz gehört wieder einmal uns. Nach einem recht ordentlichen Spiel von beiden Mannschaften im afrikanischen Winterregen kann man abschließend feststellen, dass es aus deutscher Sicht eine sehr gute WM war.
      Hätten wir gegen die Spanier nicht so ängstlich gespielt, wäre auch noch mehr drin gewesen.
      Man kann eigentlich die komplette Mannschaft loben, die mit viel Teamgeist und Willenskraft einigen Respekt geerntet hat.
      Für mich waren Lahm, Friedrich, Schweinsteiger, Müller und Klose die absoluten Topleute in der Mannschaft. Özil hat noch viel Potenzial nach oben, wie auch Boateng oder Khedira.
      Ich wünsche mir auch, dass Löw weitermacht, wobei die Chancen hier wohl minimal sind. Das hat man bei der Siegerehrung gesehen, als der Zwanziger ihm gratulieren wollte.
      Sollte er gehen, wird wohl für den einen oder anderen Nationalspieler keine Einladung mehr erfolgen, wie z.B. Podolski. Der hat einfach zuviele Defizite.
      Heute Abend gilt es die Daumen für unsere holländischen Nachbarn zu drücken.
    • Ich hoffe du behältst Unrecht Ralf! Löw muss bleiben. Andernfalls bricht das ganze System wieder auseinander.

Und heute Abend werden für Holland die Daumen gedrückt. Hoffe die haben nicht zu viel gekifft vor dem Spiel, so dass sie die erste Halbzeit verschlafen.

:kichern:

:-c==C

LG F-
      LG F-

• Also, der freundliche Kollege Paul hat ja auf Spanien getippt. Ich würde mich da aus äh weiblichen Gründen anschließen, die Spanier haben einfach den netteren Torwart.
      O.k., das will keiner wissen, seh ich ein :kichern:
    • Original von Silke
      Also, der freundliche Kollege Paul hat ja auf Spanien getippt. Ich würde mich da aus äh weiblichen Gründen anschließen, die Spanier haben einfach den netteren Torwart.
      O.k., das will keiner wissen, seh ich ein :kichern:

Zum Glück spielt so etwas keine Rolle, sonst würden die Spieler sich vor dem Spiel erstmal in den Schönheitssalon begeben. ;)

Zum Spiel:
      Es war eine einzige Katastrophe. Ausgerechnet das Endspiel war eines der schlechtesten Spiele bei dieser WM. Es hätte eigentlich niemand verdient, den WM-Pokal in seinen Händen zu halten. Der Schiri hätte die Hälfte der Spieler vom Platz stellen müssen. X(
      Wenn man bedenkt, dass wir nur wegen eines Fehlers nicht ins Endspiel gekommen sind. :weinen: Wir können jetzt noch stolzer auf die deutsche Mannschaft sein, die sich mit sehr schönem Fussball in die Herzen der Fans gespielt hat. :super:

Die Spanier sind Weltmeister und in 20 Jahren fragt niemand mehr danach, wie dieser 'Titel zustande gekommen ist.