Rundreise Kalifornien 16 Tage

    • RE: Rundreise Kalifornien 16 Tage

      Hi!

      Mir persönlichviel zuviel LA.min.2Tage streichen!

      ----18.10.---Man kommt mit 'nem Mietwagen nicht nach Mexiko rein.

      LA - SF --- durchzufahren,da siehst Du ja gar nichts.min 1Ü----

      Da kommen jetzt noch sicher eingehendere Tips.Überarbeite das Ganze nochmal für dich.Die effektiven 16 Tage(ohne An-/Abreise Tag) kann man besser gestalten
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollo ()

    • RE: Rundreise Kalifornien 16 Tage

      Willkommen!

      Also ich halte den Tag LV-GC-LV für mehr als optimistisch...obwohl Ihr gerne im Auto seid. Aber das würde ich so auf keinen Fall machen.
      Mir persönlich auch viel zu viel L.A. Ich würde mir z.b. überlegen, ob ich da nicht wirklich einen Tag raus nehme (lohnt sich nicht so wirklich) und dafür z.B. die Schleife LV-GC-Page-Kanab-Zion-LV rein nehme. Oder falls dies zuviel ist Zion weg lassen und südlich des Zions zurück nach LV.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo,

      schließe mich da Ollo an. Zuviel L.A.!

      Außerdem empfehle ich Euch den Aufenthalt in LA ans Ende zu legen. Dann kommt ihr vor dem Flug noch mal zur Ruhe.

      Die Tour am 15.10. verstehe ich nicht so ganz. Ihr wollt an einem Tag zum GC und wieder zurück nach LV? Weder zum North noch zum South Rim ist das wirklich machbar. Ich würde da einen Tag einfügen und dafür Mexico streichen. Ist deutlich entspannter, denn ihr wollt ja anschließend weiter nach San Diego.

      Auch die Strecke zw. LA und SFO ist mir etwas knapp. Für den Highway One braucht ihr locker zwei Tage (minimum eine ÜN auf halber Strecke). Sonst macht es keinen Sinn. Die Landschaft ist einfach zu schön und hält daher zeitlich auf.

      Ungeachtet Eurer Freude am Fahren, würde ich die Strecke kürzen und eventuell San Diego raus nehmen. Dann könnt ihr u.a. am Yosemite mehr Zeit verbringen und ggf. die Schleife, wie von Michael vorgeschlagen, einbauen.

      Weniger ist hier mehr.

      LG F-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • So viele Tage LA lohnen sich nur, wenn Ihr z.B. 2 Tage ins Disneyland wollt oder noch in die Universal Studios.

      Ich würde auch etwas LA streichen und stattdessen vielleicht zwischen Las Vegas und San Diego noch den Joshua Tree Nationalpark einbauen.
      Es würde sich auch lohnen, den Aufenthalt im Yosemite NP zu verlängern.

      Ihr solltet auch unbedingt genügend Zeit zum ausgiebigen Outletshopping einplanen.

      Zudem schliesse ich mich Michas Meinung an: LV-GC-LV an einem Tag ist eine Quälerei. Am Grand Canyon solltet Ihr schon eine Nacht einplanen, um Euch einen Sonnenauf- und/oder -untergang anzusehen, das lohnt sich wirklich.

      Gut geplant finde ich, daß Ihr nicht am Wochenende in Las Vegas seid, da ist´s u.U. zu voll und ganz sicher viel zu teuer :D
    • Hi!

      LV-GC-LV...wenn ihr z.B. an den South Rim wollt, sind das mind. 9 Stunden reine Fahrzeit ohne Pausen. Dann noch die ganzen GC-View Points anschauen u. evtl. ein wenig am Rim entlang wandern funktioniert so nur, wenn ihr morgens um 5 Uhr los fährt u. die Strapaze auf Euch nehmen wollt.

      Alternative: Eine Übernachtung o. Flug (per Flugzeug o. Heli) zum South Rim

      Der Yosemite mit einem Nachmittag ist auch knapp bemessen. Das reicht gerade für das Valley zum schauen u. Glacier Point...nicht für die Mammutbäume u. Wanderungen etc.

      Gruss
      Stefan(2)
    • Je länger ich drüber nachdenke desto mehr würde ich evtl. San Diego raus lassen, wenn Euch L.A. so wichtig ist - oder alternativ HW1 mit SFO und Yosemite. Das ist einfach alles viel zu viel Streß.

      Oder: Ihr beschränkt Euch ausschließlich auf Kalifornien und macht dort ne schöne Tour; nehmt noch Joshua Tree mit und dann alles ganz in Ruhe.

      Aber so ist das - besonders mit LV-GC-LV ja reine Quälerei. Da benötigt man ja Urlaub vom Urlaub :O .
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von gaga
      Hallo,

      vielen Dank frü Eure ganzen Rückmeldungen. Jetzt habt ihr uns ganz schön durcheinander gebracht. Wir überlegen gerade, welchen Part wir weglassen und wo wir unbedingt hin wollen. Es ist nur so schwer, weil man am liebsten alles sehen würde:-)

      gaga


      Alles seht ihr sowie so nie! Von daher macht Euch die Mühe und streicht konsequent die Liste zusammen. Ihr werdet beim ersten Besuch ohnehin mit Eindrücken überflutet, da ist es besser, man kann sich auf bestimmte Dinge konzentrieren.

      Und ihr habt einen guten Grund wieder dahin zu fahren.

      Was glaubst du, wie die ganzen Junkies hier im Forum abhängig geworden sind?

      :lol:

      LG F-