28 Tage SW: LA, San Diego, LV und viele Canyons im Juni

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 28 Tage SW: LA, San Diego, LV und viele Canyons im Juni

Ich hoffe, hier noch den einen oder anderen Tipp für meine Reiseroute zu erhalten. Heute in vier Wochen geht's los. Gestern habe ich als Auto einen Standard SUV (Trailblazer?) gebucht. Wir sind zu zweit und stets auf der Suche nach schönen Fotomotiven (bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf). Wir haben vor, hin und wieder Gegenden zu Fuss zu erkunden, sind aber körperlich nicht so fit sehr lange Wanderungen zu machen. Ich übe bereits seit 2 Monaten täglich (!), um es bis zum USA-Urlaub zu schaffen 10 km laufen zu können. So lange wird die voraussichtlich längste Wanderung (The Wave), die wir machen wollen.

Bin vor allem dankbar für Tipps rund um gute Fotomotive, die mehr oder weniger im Rahmen der genannten Route liegen und vergleichsweise unkompliziert zu erreichen sind. Irgendwie bin ich fasziniert von den Slot Canyons. Aber bei den meisten (ausser Antelope, Secret Canyon, Staircase Canyon und Passage Canyon) sind wohl ziemliche Kletterfähigkeiten gefragt. Gibt es noch einen empfehlenswerten weiteren Slot Canyon, den man auch erreichen kann ohne akrobatische Kletterfähigkeiten zu haben?

Ich habe die komplette Route mal in den Anhang getan und wäre über jeden Tipp froh.
      Bilder
      • usa2010.gif

103,63 kB, 639×5.351, 357 mal angesehen
    • RE: 28 Tage SW: LA, San Diego, LV und viele Canyons im Juni

Hallo Tatjana!

In Page Horseshoe Bend nicht vergessen, sehr schönes Fotomotiv!

Habt Ihr es geschafft für The Wave Permits zu bekommen? Den (für mich
      fast aussichtslosen) Lotterieversuch haben wir probiert, natürlich ohne
      Erfolg X( Haben dann hin und her überlegt ob wir es einen Tag vorher
      vor Ort versuchen sollten. Haben uns jetzt aber dagegen entschieden.
      Für die beiden Tage die für uns in Frage kommen würden gab es schlappe
      über 300 Onlinebewerbungen...Da werden wir zu einer ganz anderen
      Jahrzeit nochmal wiederkommen :D

Vielleicht sieht man sich ja irgendwo, wir sind am 5.6. auch im Grand
      Canyon, übernachten aber im Canyon in der Yavapai Lodge. Am 6.6.
      und 7.6. sind wir auch in Page. ( Best Western Arizona Inn).

Viele Grüße
      Stüppi
    • RE: 28 Tage SW: LA, San Diego, LV und viele Canyons im Juni

Habt Ihr besondere Gründe 2 Tage für den Zoo in San Diego und den
      Animal Park einzuplanen? Oder seid Ihr Zoo Fans?

Wir haben diese beiden Parks besucht, es sind Zoo's wie andere auch,
      nichts besonderes was Du woanders nicht findest. Wir wären auch
      nicht hingegangen, wenn die Kinder einer Freundin die in Oceanside
      lebt nicht solche Zoo Fans wären. Aber nochmal muss ich das nicht
      haben.

Mir persönlich wäre die Zeit zu schade, einen Tag würde ich mir
      auf jeden Fall sparen und dafür ehr nach Las Vegas fahren.
      In Oceanside bzw. in Carlsbad gibt es auch ein nettes Outlet
      Center das einen Besuch wert ist.
    • Hallo Stüppi

Danke für Deinen Eintrag.

An der Horseshoebend legen wir natürlich einen Fotostopp ein.

Was die Wave-Permits angeht: da hatte ich wirklich Glück. Es gab über 500 Leute, die sich für den Tag beworben hatten und ich habe zwei Permits gewonnen. Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen.

In Oceanside wollen wir ein paar Tage übernachten, um einen Freund zu besuchen und von dem San Diego Zoo habe ich gehört, dass es einer der besten der Welt sein soll. Tiere geben (vor allem wenn die Gehege so gestaltet sind, dass es keine Gitter gibt) wirklich tolle Fotomotive ab. Die deutschen Zoos kenne ich zum Vergleich nicht, aber bei meinem Australienurlaub habe ich über 15 Zoos, Wildparks und Aquarien besucht. Da stand jeden zweiten Tag ein Tierpark auf dem Programm ;-)

Shopping und Outlets stehen bei uns nicht grösser auf dem Programm - weder mein Mann noch ich halten es länger als 5 Minuten in einem Kleidungs- oder Schuhgeschäft aus.

Ursprünglich wollte ich die Unterkünfte erst vor Ort buchen, aber dann habe ich doch Bedenken bekommen, dass es an manchen Stellen wie Page evtl. kurzfristig schwer wird noch was zu bekommen. Das Best Western Arizona Inn in Page hatte ich auch in der engeren Wahl. Schliesslich habe ich mich aber aufgrund des günstigeren Preises dann doch für das Super 8 entschieden. Wahrscheinlich werden wir ohnehin nur zum Schlafen im Motel sein.

Noch eine Frage:
      Hat schonmal jemand die "Monument Valley und Mystery Valley Tagestour" gemacht? Rentiert es sich dafür für zwei Personen 240 USD auszugeben oder findet man die Plätze auch alle selbst?
    • Original von Tatjana
      Noch eine Frage:
      Hat schonmal jemand die "Monument Valley und Mystery Valley Tagestour" gemacht? Rentiert es sich dafür für zwei Personen 240 USD auszugeben oder findet man die Plätze auch alle selbst?

Hi Tatjana,

ich habe die Tour nicht gemacht. Man darf zu den Punkten die mit der Tour angefahren werden nicht selbst fahren. Alleine darf man "nur" den Loop durchs Valley machen. Haben wir gemacht und war sehr schön. Beim nächsten mal werden wir aber wohl eine der angebotenen Touren buchen.

Sind ja alles "heilige" Stätten der Navajos... drum darf man dort nicht allein hin. Allerdings hatten die Götter nix gegen ein Red Bull Air Race im Valley... Doppelmoral lässt grüssen und solang die Kohle stimmt.... *augenroll*

aber trotzdem, für mich etwas vom schönsten was ich je gesehen habe...
    • Hallo Tatjana,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Du hattest in Form einer Grafik deine Route im ersten Beitrag dargestellt. Leider ist die Datei nicht lesbar. Vielleicht postest du die Route noch einmal. Dann können wir alle mal drauf schauen. Vielleicht gibt es noch Vorschläge oder Hinweise.

Ansonsten schon mal viel Spaß.

LG F-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Hab gerade Panik bekommen, dass ich z.B. in Moab kein Zimmer mehr kriege (schon jetzt sind erstaunlicherweise viele ausgebucht) und daher auch dort mal für 4 Nächte ein Motel gebucht. Eigentlich hatte ich vor erst vor Ort zu schauen, um flexibel bleiben zu können - aber wenn es dann nix mehr gibt (oder nur noch sehr teure Zimmer) ist's nicht lustig...

@Stephan73
      Danke für den Hinweis. Wenn es nicht möglich ist die entsprechenden Stätten mit dem eigenen Wagen zu besuchen werden wir vermutlich die Tour buchen. Wenn man schon mal da ist, will man schliesslich was sehen.

Ich bin nur noch am Rätseln, wo ich im Monument Valley übernachte. Das neue View-Hotel wäre fein - aber 250 USD nur für's Übernachten ist's mir dann doch nicht Wert.

@Frankyboy
      Doch, doch, die Datei ist lesbar. Ich hatte das getestet unmittelbar nachdem ich den Beitrag gemacht habe und jetzt noch einmal. Einmal auf die Datei klicken, dann geht sie im Browser auf und dann nochmal auf die Datei klicken, um sie in voller Grösse (100% Ansicht) zu sehen. Getestet habe ich mit Google Chrome, Internet Explorer und Mozilla Firefox. Klappte überall einwandfrei.
    • Ja, habe die Datei aufbekommen. Verflixte Sicherheitseinstellungen... :kichern:

Monument Valley. Da bietet es sich an, den Valley Drive mit eigenem Auto zu fahren. Schau dir mal den Bericht hier auf der Seite an, den Stefan geschrieben hat. Damit solltet ihr bestens bedient sein. Die geführten Touren sind leider sehr staubig und daher eher weniger zu empfehlen.

Zur ÜN: Allein die Lage von The View spricht für sich. Und schließlich ist es Urlaub. Da kann man sich ein solches Zimmer schon mal leisten. Ist jedenfalls meine Ansicht.

LG F-
    • Hallo Tatjana,

herzlichen Glückwunsch zum Permit für die Coyote Buttes North!
      Ich denke, daß Du diesen Tag voll auskosten solltest und würde echt nicht die Strapaze auf mich nehmen, noch am selben Tag bis zum Monument Valley zu fahren.

Übrigens war ich auch im Zoo in San Diego, und mir hat es sehr gut gefallen. Ich bin eigentlich extra wegen der Pandas dort gewesen, aber der Rest der Anlage war auch sehr schön und wir haben festgestellt, daß die Tiere sich anscheinend sehr wohl dort fühlen.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung und LG
      Silke
    • Hi Tatjana!

Auch von mir - herzlichen Glückwunsch zu den Permits!!! Da habt Ihr ja
      wirklich richtig Glück gehabt!!!! Wird bestimmt supertoll!!!

Uns ging es ähnlich mit dem Vorbuchen der Motels, wollten eigentlich
      auch mehr vor Ort buchen. Haben aber festgestellt, dass es teilweise
      schon echt eng wurde, gerade wenn man günstig übernachten will.
      Nun haben wir doch 3/4 vorgebucht und eigentlich bin ich jetzt auch
      froh drüber, wir haben gute Preise bekommen und so brauchen wir
      vor Ort keine Zeit mehr verschwenden um nach Unterkünften zu suchen.

Das Best Western in Page hatte im Januar eine Aktion, eigentlich wollten
      wir die Travelodge buchen, da waren wir die letzten beiden Male
      auch, aber das Best Western war gerade mal 10 Dollar teurer, da haben
      wir gedacht ok...nehmen wir mal...

Klar, mit den Tierparks und Zoo's das ist Geschmackssache. Ich bin
      da sicherlich auch etwas voreingenommen. Ich bin bekennender
      Kenia Fan und alle 1-2 Jahre machen wir dort eine Safari. Normalerweise
      betritt man danach keinen Zoo oder Tierpark mehr....Aber Ihr werdet
      bestimmt tolle Fotomotive finden.

Liebe Grüße
      Stüppi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stueppi ()

• Wie wäre es mit der Gouldings Lodge im Monument Valley? Ist etwas günstiger
      als das View.

Ich kann Euch nur ans Herz legen im Park zu übernachten. Wir haben 2005
      in Kayenta geschlafen um Geld zu sparen. Wollten aber zum Sonnenaufgang
      vor Ort sein - also mitten in der Nacht los und die knapp 40 km gefahren.
      Insgesamt war das ein Käse, zumindest wenn man den Sonnenaufgang
      sehen will. Daraus haben wir gelernt und werden dieses mal im View
      schlafen. Wir haben überall so günstige Motels gefunden, dass wir uns
      gesagt haben - das machen wir jetzt einfach - . Da wir aber zu dritt im
      Zimmer sind geht es noch halbwegs. Jeder der dort war sagt es sei jeden
      Cent und noch mehr wert.
    • Original von Stueppi
      Wie wäre es mit der Gouldings Lodge im Monument Valley? Ist etwas günstiger
      als das View.

Ich kann Euch nur ans Herz legen im Park zu übernachten. Wir haben 2005
      in Kayenta geschlafen um Geld zu sparen. Wollten aber zum Sonnenaufgang
      vor Ort sein - also mitten in der Nacht los und die knapp 40 km gefahren.
      Insgesamt war das ein Käse, zumindest wenn man den Sonnenaufgang
      sehen will. Daraus haben wir gelernt und werden dieses mal im View
      schlafen. Wir haben überall so günstige Motels gefunden, dass wir uns
      gesagt haben - das machen wir jetzt einfach - . Da wir aber zu dritt im
      Zimmer sind geht es noch halbwegs. Jeder der dort war sagt es sei jeden
      Cent und noch mehr wert.

Gouldings Lodge ist ja schon günstiger, aber wohl auch zurecht. Aussicht nicht so gut und nicht neu, wie das View!

Wir waren eine Nacht im The View und es war wirklich jeden $ wert! Ok, wir hatten auch einen supersonder-walk-in-spezial-Preis... das kann man natürlich auch riskieren, kann aber sein das es ausgebucht ist... und man muss dann weit fahren oder im Auto schlafen... Wir werden ganz sicher wieder im View übernachten, beim nächsten Mal aber wohl 2 Nächte :-) bei der Aussicht wohl verständlich, oder nicht? :D
      Bilder
      • AussichtTheView.jpg

137,4 kB, 1.024×768, 268 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

• Natürlich ist die Gouldings zurecht günstiger, keine Frage...
      Und wenn man sie mit dem View vergleicht ist der Unterschied auch
      meiner Meinung nach auch nicht mehr allzu hoch. Die Gouldings hat
      mir über die HP gestern um die 180 Dollar für Juni ausgespukt. Also
      die 70 Dollar Unterschied machen es dann auch nicht mehr. Da wüsste
      ich was ich buchen würde.... 8-)

Aber eh ich wieder in Kayenta oder sonst wo übernachten würde, würde
      ich lieber tiefer in die Tasche greifen und das Geld mit anderen Übernachtungen einsparen.
    • Hm, Leute jetzt habt Ihr mich überzeugt, habe gerade THE VIEW gebucht. Gibt wohl nur noch wenige Zimmer, denn bei Expedia, Hotels.com und den anderen Brokern war gar nix mehr zu kriegen. Nur noch direkt auf der Hotelwebseite für 220 USD pro Nacht. Und auch da scheint es eng zu werden, in der Nacht zuvor ist es selbst da ausgebucht.

Eigentlich geht es mir gegen den Strich so viel Geld "nur fürs Schlafen" auszugeben. Aber na ja, wir checken am Geburtstag von meinem Mann ein und ich habe ihm jetzt gesagt, die Hotelübernachtung dort ist sein Geburtstagsgeschenk von mir :pfeiff:

Und letztes Jahr waren wir im Urlaub vier Wochen in Namibia unterwegs - da waren 220 USD der Tagespreis (!) für unser Auto. Ursprünglich hatte ich an Amerika gedacht, weil ich das für eine vergleichsweise günstige Urlaubsdestination hielt - von der Vorstellung verabschiede ich mich gerade langsam wieder. Insbesondere, wenn ich an die Zusatztouren denke, wird's jetzt doch eher teuer. Der Monument-Valley Tag kommt mit der Tagestour, der Übernachtung im View und einem Abendessen jetzt allein schon auf über 500 USD :shok:

Ich will noch ein paar Rundflüge machen: Kann jemand bestimmte Touren bzw. Anbieter empfehlen? Mit dem Helikopter über den Grand-Canyon ist wohl Pflichtprogramm, dann evtl. mit Westwind von Page aus über den Lake Powell und über den Bryce Canyon und von Moab irgendwas über Canyonlands und evtl. einen kurzen Heli-Flug über Las Vegas waren meine groben Vorstellungen.

@Stueppi
      Kenia steht auch noch auf meiner Wunschliste. Wie gesagt, ich war letztes Jahr für vier Wochen in Namibia und habe da natürlich auch 3 Tage Safarifahrten im Etosha-Nationalpark gemacht (und am Ende des Urlaubs nochmal drei Tage im Kgalagadi-NP in Südafrika, das war aber eher enttäuschend weil das Wetter schlecht gewesen ist).
    • Hi Tatjana!

Glückwunsch!!! Auch wenn ich selber noch nicht da war, ich bin mir
      sicher, dass Ihr - und auch wir - die Übernachtung im View nicht
      bereuen werden!!! Ich freue mich da echt riesig drauf!

Ich kann Dir Kenia nur ans Herz legen, Namibia kenne ich nicht, in Südafrika
      waren wir auch schon. In Kenia hast Du das Gefühl wirklich in Afrika zu
      sein, die Natur ist einzigartig dort. Und ganz tolle Strände und die liebsten
      Menschen die ich je in einem fremden Land kennenlernen durfte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stueppi ()