Juli 2010 / 30 Tage Westküste - first time

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Juli 2010 / 30 Tage Westküste - first time

Hallo Leute,

zuerst mal großes Lob an diese Homepage, soviele nützliche Informationen bekommt man sonst nirgends. Ich fliege zusammen mit einem Freund das erste mal an die Westküste.

Bitte sagt mir eure Meinung zu meiner geplanten Route:

28.06.10 Flug von New York nach Las Vegas
      29.06.10 Las Vegas nach Zion NP (über Valley of Fire)
      30.06.10 Zion NP
      01.07.10 Zion NP nach Bryce NP
      02.07.10 Bryce NP
      03.07.10 Bryce NP zum Grand Canyon NP
      04.07.10 Grand Canyon NP
      05.07.10 Grand Canyon NP nach Las Vegas
      06.07.10 Las Vegas
      07.07.10 Las Vegas
      08.07.10 Las Vegas
      09.07.10 Las Vegas nach Death Valley
      10.07.10 Death Valley nach Mono Lake
      11.07.10 Mono Lake nach Yosemite NP
      12.07.10 Yosemite NP über Tioga Pass nach Lake Thaoe
      13.07.10 Lake Thaoe nach Sacramento
      14.07.10 Sacramento nach San Francisco
      15.07.10 San Francisco
      16.07.10 San Francisco / Ausflug Alcatraz
      17.07.10 San Francisco / Ausflug Point Reyes
      18.07.10 San Francisco
      19.07.10 San Francisco nach Monterey
      20.07.10 Monterey nach Santa Barbara
      21.07.10 Santa Barbara / L.A.
      22.07.10 L.A.
      23.07.10 L.A. / Hollywood
      24.07.10 L.A. nach San Diego
      25.07.10 San Diego
      26.07.10 San Diego
      27.07.10 San Diego

1.) Habe ich für meinen ersten Trip an der Westküste das wichtigste dabei??

2.) Was sollte ich ändern??

3.) Gibt es auf der Tour, speziell in den Nationalparkgebieten, Möglichkeiten zum zelten und ist da gefährlich?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen...
    • RE: Juli 2010 / 30 Tage Westküste - first time

Hi!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass Du von Tirol zu uns gefunden hast :D.

30 Tage sind eine Menge Zeit. Klasse!

Hier wären sogar noch "Erweiterungen drin", um mehr zu sehen. Bei trotzdem relativ entspannten Tagestouren.

Vorab: Flüge noch nicht gebucht? PKW-Rundreise?

Vorschlag I: 28 Tage
      Ankunft Las Vegas
      LV
      LV
      LV - Valley of Fire - Zion
      Zion
      Zion - Bryce
      Bryce
      Bryce - Page
      Page-Gegend
      Page - Monument Valley
      Monument Valley - Grand Canyon(South Rim)
      Grand Canyon
      GC - 29 Palms (früh los)
      29 Palms - San Diego
      San Diego
      San Diego
      San Diego - L.A.
      L.A.
      L.A. - Santa Barbara o.Ä.
      SB via Highway 1 nach Monterey
      Monterey - San Francisco
      S.F.
      S.F.
      S.F. - Yosemite
      Yosemite
      Yosemite via Tioga Pass/Mono Lake nach Lone Pine
      Lone Pine via Death Valley LV
      LV

Vorschlag II:
      L.A. raus, evtl. 1 Tag Bryce, evtl. 1 Tag Grand Canyon(wollt Ihr runter wandern, sonst kein zusätzlicher Tag zwingend notwendig).

Dann habt Ihr 5 Tage übrig...

Dann wäre locker die Moab-Gegend mit Arches, Canyonlands, Potash Road etc. drin...das wäre aus meiner Sicht cool. Vom Bryce z.B. über Highway 12/24 nach Moab...genial. Sogar mit 1 Tag an der hole in the rock road o. Death Valley oder usw.

Falls Interesse, ändere ich die obige Tour gerne entsprechend ab.

Viele Grüße
      Stefan(2)
    • danke Stefan.
      Habe meine Tour um Page und den Monumentvalley erweitert und dafür einen Tag L.A. und Vegas gestrichen.

Die Flüge werde ich in den nächsten Tagen buchen, ansonsten werden wir großteils mit einem Leihauto unterwegs sein.

In den Grand Canyon werden wir wohl nicht runter gehn - doch ein wenig zu anstrengend...

Was hältst du von zelten und wie viel kosten durchschnittlich die Motels in der Nähe von Nationalparks??
    • Kein Problem!

Wenn Ihr nicht ausführlich im GC wandern wollt, reicht eine Übernachtung bzw. ein halber Tag am GC (Sonnenuntergang- und -aufgang unbedingt anschauen). Falls der Geldbeutel und das Wetter mitspielt macht auch einen Heliflug...cool!

Zelten habe ich keine Erfahrung...Motels/Hotels ist recht komplexes Thema...hängt neben der Frage der Saison (Haupt-/Nebensaison) natürlich auch von der Qualität und der Lage ab...

Schau mal bei den Hotelbewertungen hier im Forum nach, dort sind auch Preise angegeben...dann bekommst Du zumindest ein "Gefühl" für die Preise...

Gruss
      Stefan(2)
    • Zum Thema Camping:

wenn Ihr dafür offen seid, dann ist das eigentlich die schönste Art durch den SW zu reisen. Du kannst nirgends die Landschaft so genießen wie beim Camping. Wenn Du nur im Motel/Hotel übernachtest, bekommst Du von der Natur unglaublich wenig mit. Allein wenn Du abends in den Himmel schaust ist in bei den Motels einfach durch das Umgebungslicht viel zu hell. Stell Dich mal auf einen Campingplatz und schau Dir die Sterne an....unglaublich!!! Nur wer gezeltet hat, kennt den krassen unterschied.

Wir liegen quasi jeden Abend auf der Bank und schauen immer nur nach oben. Tolles Gefühl von Freiheit.

Das Equipment könnt Ihr extrem preiswert bei Walmart kaufen.

Zur Tour selbst: Ihr könntet die Tour locker noch bis Moab ausdehnen: jeweils 1 Tag in Vegas, L.A. und San Francisco streichen und die Tour ist absolut perfekt!!!!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von Michael

Zur Tour selbst: Ihr könntet die Tour locker noch bis Moab ausdehnen: jeweils 1 Tag in Vegas, L.A. und San Francisco streichen und die Tour ist absolut perfekt!!!!

Das hatte ich auch geschrieben u. Du solltest es Dir bei 30 Tagen wirklich überlegen...das wird eine Hammer-Tour. Kann Dir das nur nochmals ans Herz legen...Du wirst es nicht bereuen.

Gruss
      Stefan(2)
    • Genau...via 12/24er Highway...für mich einer der schönsten Strecken in den USA. Unbedingt zwischen durchmal aussteigen. Goblin Valley State Park liegt auch auf der Tour...2 ganze Tage in der Moab-Gegend sollten es schon sein...

Überlegenswert wäre auch einen ganzen Tag in Escalante zu verbringen, z.B. für die hole in the rock road, die Zeit habt Ihr.
    • Hm, ich würde evtl. von Page Richtung MV und dann Moab und von dort nach Escalante und Bryce.
      Stefan hat recht: unbedingt noch einen Stopp im Capitol Reef einlegen (Torrey). Ihr könnt da echt ne super geile (sorry!) Tour draus machen.

@Stefan(2): ich glaube wir müßten mal eine Tour gemeinsam machen. Die Interessen sind ja schon ziemlich ähnlich. Du hast nicht zufälligerweise im August Urlaub? :O
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von Michael
      @Stefan(2): ich glaube wir müßten mal eine Tour gemeinsam machen. Die Interessen sind ja schon ziemlich ähnlich. Du hast nicht zufälligerweise im August Urlaub? :O

Leider nicht. Hab ja meinen Jahresurlaub für dieses Jahr schon genommen. Evtl. geht es im September noch für 10 Tage nach Island (als Yellowstone Ersatz =)).

Alaska steht ja auch noch an...2011. Bis dahin ist die Urlaubskasse wieder gefüllt, hoffe ich :D.

Ansonsten könnte ich mir ne Tour mit Dir schon gut vorstellen...glaub auch, dass würde passen...Hiken bis zum umfallen. Ok, viel Steaks gehören bei mir auch noch dazu =)...
    • also ich habe jetzt mal meine route aktualisiert und um eure ideen und tipps erweitert bzw. geändert. Außerdem habe ich noch 1-2 Tage verlängert und fliege später an die Ostküste nach Florida.

Ich glaube die Tour könnt so stehen

28.06.2010 Flug von New York nach Las Vegas
      29.06.2010 Las Vegas nach Zion NP (über Valley of Fire)
      30.06.2010 Zion NP
      01.07.2010 Zion NP nach Bryce NP
      02.07.2010 Bryce NP
      03.07.2010 Bryce NP nach Escalante (Hole in the rock)
      04.07.2010 Escalante nach Capitol Reef NP
      05.07.2010 Capitol Reef NP nach Moab (über Goblin Valley)
      06.07.2010 Moab (Arches)
      07.07.2010 Moab Umgebung
      08.07.2010 Moab nach Monument Valley (über Canyonlands NP)
      09.07.2010 Monument Valley zum Grand Canyon NP
      10.07.2010 Grand Canyon NP
      11.07.2010 Grand Canyon NP nach Las Vegas
      12.07.2010 Las Vegas
      13.07.2010 Las Vegas
      14.07.2010 Las Vegas nach Death Valley
      15.07.2010 Death Valley nach Mono Lake
      16.07.2010 Mono Lake nach Yosemite NP
      17.07.2010 Yosemite nach San Francisco
      18.07.2010 San Francisco / Ausflug Alcatraz
      19.07.2010 San Francisco / Ausflug Point Reyes
      20.07.2010 San Francisco