Der erste Besuch der Westküste - Urlaubsplanung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Der erste Besuch der Westküste - Urlaubsplanung

Hi Gerhard,

also auf jeden Fall (100%). Sie gehört für mich zu den schönsten Routen, die ich bisher gefahren bin. Lies mal [email=http://www.canyon-trails.de/tituscanyonroad.htm?ctnv]hier[/email] den Bericht. Kannst sonst gerne auch mal anrufen, dann erzähle ich sonst noch etwas dazu. Uns hat es riesig Spaß gemacht! Mal was anderes als immer nur Teer unterm Reifen :D .
      Wem die CCR gefällt, dem wird diese Strecke auch gefallen - ist natürlich landschaftlich trotzdem ganz anders.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hab immer noch ein wenig "Angst" mit dem Mietwagen da her zu fahren, aber mit einem SUV wird's schon klappen :-) Die Bilder sehen echt toll aus und das möchte ich schon gerne selbst sehen und fotographieren.

Hier mal noch eine Übersicht der gesamten Strecke:

Edit: Achja, der Grand Canyon Skywalk liegt ja extrem mies. Egal ob von LV oder von Kingman, beide male ein richtiger Tagesausflug. Lohnt das überhaupt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kovu94 ()

• Original von kovu94
      Hab immer noch ein wenig "Angst" mit dem Mietwagen da her zu fahren, aber mit einem SUV wird's schon klappen :-) Die Bilder sehen echt toll aus und das möchte ich schon gerne selbst sehen und fotographieren.

Hier mal noch eine Übersicht der gesamten Strecke:

Edit: Achja, der Grand Canyon Skywalk liegt ja extrem mies. Egal ob von LV oder von Kingman, beide male ein richtiger Tagesausflug. Lohnt das überhaupt?

Den Skywalk hab ich auch erst auf der Rechnung gehabt. Aber nach den ganzen negativen Berichten werden wir lieber über den GC fliegen. Man muss sich ja nicht ganz abzocken lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zunder63 ()

• Original von kovu94

Route Part 1 - LA > Kanab (Antilope Canyon): tinyurl.com/ye8bwmt
      Route Part 2 - Kanab > LA: tinyurl.com/ykltl4l

LG Sebastian

hmm, nur mal so ein Vorschlag... und auch auf die Gefahr hin das es heisst, es sei zu überladen ;-)

Wollt ihr in oder um Tuba City was besonderes machen? wenn das nur ein Etappenort zum Übernachten sein soll, gäbe es da noch einen Umweg der sich aus meiner Sicht, mehr als lohnt!

Von Page aus fahrt ihr zum Monument Valley, übernachtet dort im "The View" das ist rel. teuer aber wunderschön! War fürs uns ein Höhepunkt unseres Urlaubs!

Mehr Infos siehe hier im Forum: The View

oder hier: monumentvalleyview.com/photos/photos.html

Am morgen den Loop durchs Valley fahren und dann weiter Richtung Grand Canyon.

hab Dir hier die Route mal eingezeichnet:

maps.google.ch/maps?f=d&source…8492,0.01929&ie=UTF8&z=16

Ist natürlich schon rel. viel Fahrerei, wir habens aber auch so gemacht und es war wirklich kein Problem. Auf alle Fälle zwischen MV und GC nicht. Kanab-MV mit Antelope Canyon, Horseshoe Bend, usw dazwischen ist schon nicht ganz ohne... geht aber. Muss aber sagen das ich auf der Strecke schon gerne etwas mehr Zeit gehabt hätte...

Wie schon in einem anderen Post geschrieben kommts auf euch an. Wenn ihr nicht bis 10 Uhr liegen bleibt, werdet ihr die Strecke ohne Probleme und mit Fotostopps usw machen können. Aber ausruhen kann man ja zu Hause oder auf Mallorca :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

• Hi Stephan,

Tuba City war rein ein Zwischenstop. Kann mir nicht vorstellen, das da was tolles ist :-)

Gucke mir nachher / morgen Abend the View mal an - da ich mit knapp 1000€ für Hotels gerechnet habe, ist da noch ein wenig Spielraum und so eine Reise macht man ja auch nicht so häufig.

Danke für den Tipp.

Bin jetzt erst mal off, mir qualmt ein wenig der Kopf vor lauter Motels und Karten :crazy:

Bis später.

LG Sebastian
    • Original von kovu94

Vom Skywalk habe ich bis jetzt noch nicht ein einziges gutes Wort gelesen! mal von der Werbung der Betreiber abgesehen...

Viel zu teuer, man liest oft von Abzocke, abgelegen und vor allem "nur" über einem Seitencanyon... und nix mit 1000 "Luft" unter Dir... seien nur 300 Meter danach fällt das Gelände nur noch steil ab. Den Colorado würde man auch kaum sehen und selber Fotos machen darfst man auch nicht! weil man weder Handy noch Kamera noch sonst was auf die Plattform mitnehmen kann... dafür wird man dort fotografiert und das Foto kann man dann zu einem Schnäppchenpreis :shok: kaufen! alles in allem (Eintritt usw) kostet der Spass zu zweit um die 100$ für 2 Personen...
    • RE: Der erste Besuch der Westküste - Urlaubsplanung

Original von Michael
      Hi Gerhard,

also auf jeden Fall (100%). Sie gehört für mich zu den schönsten Routen, die ich bisher gefahren bin. Lies mal [email=http://www.canyon-trails.de/tituscanyonroad.htm?ctnv]hier[/email] den Bericht. Kannst sonst gerne auch mal anrufen, dann erzähle ich sonst noch etwas dazu. Uns hat es riesig Spaß gemacht! Mal was anderes als immer nur Teer unterm Reifen :D .
      Wem die CCR gefällt, dem wird diese Strecke auch gefallen - ist natürlich landschaftlich trotzdem ganz anders.

danke Micha ,
      werd mich mal da durch lesen , nur Teer braucht man(n) nicht unbedingt .

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Original von Stephan73
      Original von kovu94

Vom Skywalk habe ich bis jetzt noch nicht ein einziges gutes Wort gelesen! mal von der Werbung der Betreiber abgesehen...

Viel zu teuer, man liest oft von Abzocke, abgelegen und vor allem "nur" über einem Seitencanyon... und nix mit 1000 "Luft" unter Dir... seien nur 300 Meter danach fällt das Gelände nur noch steil ab. Den Colorado würde man auch kaum sehen und selber Fotos machen darfst man auch nicht! weil man weder Handy noch Kamera noch sonst was auf die Plattform mitnehmen kann... dafür wird man dort fotografiert und das Foto kann man dann zu einem Schnäppchenpreis :shok: kaufen! alles in allem (Eintritt usw) kostet der Spass zu zweit um die 100$ für 2 Personen...

Mit den 100$ für 2 Personen kommst du leider nicht aus. Der Skywalk kostet pro Nase etwa 36$ komplett. Parken ist mit 20$ (soviel ist das Land dort nicht wert) auch kein Schnapper. Hinzu kommt dann noch die Busfahrt vom Parkplatz zum Skywalk für ca. 20 - 25$. Die kleinen Nebensächlichkeiten lasse ich hier mal weg. Und über den Skywalk wird man dann gescheucht, weil nur immer eine begrenzte Anzahl von Leuten gleichzeitig drauf dürfen.
      Vor 150 Jahren hätten dich die Indianer noch für eine Flasche Feuerwasser passieren lassen. :crazy:
    • Original von kovu94
      morgens frisch erholt auf die Schotterpiste.

mal sehen, wie lange Du auf der "Schotterpiste" (das ist sie nämlich nicht) erholt bist. Du wirst dort ganz schon ins Schwitzen kommen - und Du solltest auf jeden Fall ein Reserverad dabei haben. Das Death Valley ist bekannt für seine spitzen Steine auf den Offroad Strecken.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • So, die ersten Hotels sind gebucht - u.a. auch das Murphys in Lee Vining.

Gibts hinter Las Vegas noch was, wo man eine weitere Nacht einbauen könnte was lohnt? Eigentlich habe ich einen Pufftag zu viel über und den Sinnlos in nem Freizeitpark bzw. in LA zu verbringen muss ja nicht sein.

The View baue ich jetzt ein, das Hotel sieht super aus und ich denke die Erfahrung ist es wert :)

Edit:
      Bis zum Death Valley ist jetzt alles gebucht. Was ist denn die Woche bis zum 20.06. in Monterey los - da ist ja GAR NICHTS mehr frei :dontknow:

Habe jetzt ein Super8 Motel in Santa Cruz auf der anderen Seite der Bay gefunden, das einzigste noch bezahlbare in der Nähe ...

Werde den letzten Tag noch streichen - keine Freizeitparkbesuche - und vermutlich noch einen Tag Las Vegas einbauen. Ein Puffertag ist ja am Ende vorhanden nach San Diego.

Gute Nacht erst mal :muede:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kovu94 ()

• So - update:

Nach einem Buchungsmarathon habe ich alle Hotels gebucht. Sogar unterhalb von Monterey noch ein Hotel gefunden, wo eine Zwei-Zimmer-Suite frei war.

Im Vergleich zum Super 8 Motel in Santa Cruz 40$ teurer ?(

Das Super8 hat normal Preise von < 100$ am Tag, aber scheinbar sind in Monterey irgendwelche Filmfestspiele und daher kosten selbst Budget Motels über 300$ pro Nacht ...

Mietwagen ist auch gebucht - Midsize SUV als Premium Paket bei Dollarrentacar.

Habe in Las Vegas einen Tag mehr, dafür den letzten Tag in LA rausgenommen. Jetzt sieht das ganz Stimmig aus und ich freue mich schon total auf den Urlaub. Hoffe, die nächsten Monate gehen schnell rum :)

Werde zum nächsten Wochenende auch nochmal einen endgültigen Plan machen, da sich doch ein paar Motels aufgrund "No Vacany" geändert haben.

Gruß

Sebastian
    • An den Sommerwochenenden kann es es schonmal passieren, dass die Hotels entlang des Hwy1. ausgebucht sind. Da muss man dann auch mal mit Hütten vorlieb nehmen, wo man nicht einmal das Badezimmer betreten möchte. Ist uns 2007 auch so ergangen.