13Tage SüdWesten in den Herbstferien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 13Tage SüdWesten in den Herbstferien

Hallo zusammen,

wir fliegen in den Herbstferien vom 9.Okt-23.Okt. 2010 in den SüdWesten der USA. Nach 2x Florida nun in den Westen, wenn auch nur für 13 Tage. Flüge mit BA sowie SUV sind gebucht.
      Routenplanung steht auch (vorläufig):
      09.10. Ankunft Las Vegas
      10.10. Las Vegas
      11.10. Las Vegas - Zion
      12.10. Zion
      13.10. Zion - Bryce
      14.10. Bryce - Escalante - Capitol Reef - Hanksville
      15.10. Hanksville - Monument Valley - Page
      16.10. Page - Grand Canyon
      17.10. Grand Canyon
      18.10. Grand Canyon - Laughlin
      19.10. Laughlin - Los Angeles
      20.10. Los Angeles
      21.10. Los Angeles
      22.10. Abflug Los Angeles

Hinweise, wie auch Tips zu Hotel, Motel sind sehr willkommen.
      Bisher habe ich gesehen, dass die Hotelpreise doch höher sind als in Florida.

Gruß
      Martin
    • -->Was gibt es denn in Laughlin zu sehen? Oder ist das nur um die Fahrstrecke zu unterbrechen?

Genau nur eine Übernachtung zw. Grand Canyon und L.A.

Würde einen Tag L.A. streichen, hatte ich auch schon überlegt. Wo meinst Du soll ich diesen Tag genau einsetzen? Hatte an Shopping in L.A. gedacht (oder Strand). Im nachhinein hätte ich den Abflug auch in Las Vegas gebucht!!! Wir werden zu 100% wieder nach Kalifornien fliegen dann aber bestimmt länger.

Gruß
      Martin
    • Hallo Martin,

ich kenne mich in der Ecke um Monument Valley, Page, Bryce nicht so gut aus. Es erscheint mir aber sinnvoll dort einen Tag einzuschieben. Ich denke einige andere hier im Forum können da besser helfen.

Ich würde mir die ÜN in Laughlin sparen. Lieber einen Fahrtag einlegen. Wenn ihr zwei Fahrer und nicht gerade Kinder dabei habt, ist das kein großes Problem.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • RE: 13Tage SüdWesten in den Herbstferien

Hallo Martin,

die ersten Tage sind aus meiner Sicht Ok.

Die Strecke ab Bryce via 12er und 24er inkl. Escalante (was habt Ihr da vor? Hole in the rock road?) und Capital Reef nach Hanksville ist schon heftig.

Das sind ohne Zwischenstopps über 4 Stunden reine Fahrzeit. Dazu noch die genialen Highways 12 und 24 und Escalante-Gegend u. Capital Reef...ne, das geht nicht...es sei denn, ihr wollt "nur" den Devils Garden anschauen...dann geht das. Wie habt Ihr Euch den Tag vorgestellt?

Der Tag danach ist auch nicht ohne...das sind locker 450 KM ohne Stopps...ok, für das MV braucht man nicht allzu lange...Loop fahren, Fotostopps...ist in 2-3 Stunden machbar. Wenn es euch nur darum geht.

Warum einen ganzen Tag zusätzlich im Grand Canyon? Wollt Ihr wandern? Ansonsten reicht eine Übernachtung. Ihr fährt von Page kommend an den meisten View Points in Richtung Tusayan vorbei.

Ist das MV ein muss? Ansonsten würde ich direkt vom Bryce nach Page fahren u. dort eine zusätzliche Nacht verbringen...die Gegend bietet eine Menge.

Gruß
      Stefan(2)
    • Hallo Stürmchen, hallo stroyer72

@Stürmchen:
      Übernachtung Laughin zw. GC und L.A. ist uns empfohlen worden.
      Gerne alternative Vorschläge.

@stroyer72
      Die Route über Hankswille ist uns auch empfohlen worden.

--> Das sind ohne Zwischenstopps über 4 Stunden reine Fahrzeit. Dazu noch die genialen Highways 12 und 24 und Escalante-Gegend u. Capital Reef...ne, das geht nicht...es sei denn, ihr wollt "nur" den Devils Garden anschauen...dann geht das. Wie habt Ihr Euch den Tag vorgestellt?

Hab ehrlich gesagt noch keine konkreten Vorstellungen gehabt!!!

Also angenommen wir streichen einen Tag GC und einen Tag L.A., wie würde ihr die zusätzlichen Tage nutzen (gern auch mit ner moderaten Wanderung).

Gruß
      Martin
    • Hi Martin,

am 14.10. würde ich nicht bis nach Hanksville fahren. Bryce -> Hanksville ist eigentlich locker machbar, aber gerade im Bereich Escalante gibt es viel zu sehen. Auch den Capitol Reef NP solltet Ihr nicht unterschätzen. Hier gibt es auch eine tolle moderate Wanderung.
      Ich würde also vom Bryce maximal bis Torrey fahren. Sonnenuntergang im Capitol Reef ist der Knaller. In Hanksville gibt es nichts zu sehen.
      Ich würde auch versuchen im MV zu übernachten. So könnt Ihr Euch Sonnenuntergang und -aufgang anschauen. MUß man irgendwann mal gesehen haben. Dies enspannt Eure Tour dann auch ein wenig. Den Tag L.A. würde ich evlt. wie schon erwähnt in Twentynine Palms verbringen. Dann könnt Ihr Euch am nächsten Tag noch in Ruhe den Joshua Tree NP ansehen und dann locker flockig nach L.A. düsen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Michael,

--> Ich würde also vom Bryce maximal bis Torrey fahren. Sonnenuntergang im Capitol Reef ist der Knaller. In Hanksville gibt es nichts zu sehen.

Ok. Also statt Hankswille besser Torrey, aber wie dann weiter?
      Schafft man am nächsten Tag Torrey bis MV? (als the View buchen?)
      Und dann vom MV bis Page?!

--> Den Tag L.A. würde ich evlt. wie schon erwähnt in Twentynine Palms verbringen. Dann könnt Ihr Euch am nächsten Tag noch in Ruhe den Joshua Tree NP ansehen und dann locker flockig nach L.A. düsen.

Passt auch gut. Aber von wo nach Twentynine Palms? Von Laughin wie bisher geplant oder vom GC?

Gruß
      Martin
    • RE: 13Tage SüdWesten in den Herbstferien

Original von stroyer72

Das sind ohne Zwischenstopps über 4 Stunden reine Fahrzeit. Dazu noch die genialen Highways 12 und 24 und Escalante-Gegend u. Capital Reef...ne, das geht nicht...es sei denn, ihr wollt "nur" den Devils Garden anschauen...dann geht das. Wie habt Ihr Euch den Tag vorgestellt?

Öööhhmm... dazu enthalte ich mich mal gepflegt... wir fahren an einem Tag vom Bryce über Hanksville bis zum MV... :pfeiff:

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass das so nicht geplant war, wir wollten eigentlich vom Bryce durchfahren zum MV und dann hat man uns empfohlen über Escalante und Hanksville zu fahren, weil es nicht viel weiter wäre aber dafür weitaus mehr zu sehen gibt! :super:
    • Hallo Martin,

in Laughlin kann ich dir das Golden Nugget empfehlen. Die Zimmer sind sauber und preiswert. Wir haben letzten Herbst ca. 22 € bezahlt. Frühstück gibt es auf der anderen Flussseite im IHOP. Zum Übernachten ist es vollkommen OK.
    • Hallo Stürmchen, hallo zunder63,

also eine Nacht Hankswille und eine Nacht GC und habe ich zu Gunsten Torrey und MV geändert.

Wie soll ich also GC nach L.A. planen. Bisher GC nach Laughin und am nächsten Tag Laughin L.A.
      Zusätzlich einen Tag L.A. streichen und nochmal in Twentynine Palms (oder Plams Springs) übernachten?

Gruß
      Martin
    • Hi Michael,

--> ....und möglichst wenig Zeit in L.A. verbringen. Du würdest Dich am Ende nur ärgern...

Kann sein, aber wenn das Wetter gut ist kann L.A. sicher auch gut sein!?

Also nochmal für meine Entscheidungsphase:
      - GC nach Lake Havasu. Bisher Laughin, wo ist der Unterschied?
      - dann nach 29Palms, warum nicht Palms Springs?

Gruß
      Martin
    • Hi Michael,

so siehts nun aus:

neu
      09.10. Ankunft Las Vegas
      10.10. Las Vegas
      11.10. Las Vegas - Zion
      12.10. Zion
      13.10. Zion - Bryce
      14.10. Bryce - Escalante - Capitol Reef - Torrey
      15.10. Torrey - Monument Valley
      16.10. MV - Page
      17.10. Page - Grand Canyon
      18.10. Grand Canyon - 29Palms
      19.10. 29Palms - ?
      20.10.
      21.10. Los Angeles
      22.10. Abflug Los Angeles

Ist also noch nenTag zur Verfügung!

The View ist für 178.-€ im Angebot, wow, gibts alternativen.
      Habe gelesen spontan sei es viel billiger.

Hotels:
      - LV hat noch Zeit
      - Pioneer 178.-/2Nächte Springdale
      - Bryce View Lodge
      - The View (178.-/Nacht echt teuer)
      - Page HolidayInnExpress 75.-€ oder alternativen?
      - GC Best Western Grand Canyon Squire Inn 85.-€
      - ?
      - LA Hollywood Orchid Suites?
      Bin für Hoteltipps dankbar!!!!

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knecmar ()

• Also ich würde das View buchen - und zwar schnell. Mir wäre das Risiko zu groß, dass es in der Zeit keine freien Zimmer mehr gibt. Und das die sich auf einen Poker einlassen, wenn Ihr abends dort ankommt glaube ich auch nicht. Wenn weit und breit keine Alternative verfügbar ist, werden die sicherlich ihren Preis halten.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de