Hallo,
ich habe heute dieses Forum entdeckt und fand die Informationen sehr interessant. Wir wollen dieses Jahr im Mai mit dem Wohnmobil eine Tour machen und haben die Strecke auch schon ungefähr ausgearbeitet. Infos zum Wetter und eventuellen Problemen mit Schnee haben uns dabei sehr geholfen. Mich würde interessieren, wie eure Meinung zu der von uns geplanten Route ist.
Hier nun die Route:
1. Tag: Flug von München nach San Francisco (SF)
2. Tag: SF
3. Tag: SF
4. Tag: Übernahme des Wohnmobils und Fahrt zum Lake Tahoe
5. Tag: Fahrt nach Lone Pine mit Stop Mono Lake, Bishop etc (US395)
6. Tag: Fahrt durch Death Valley nach Las Vegas
7. Tag: Las Vegas (Helikopterflug mit Landung zum Grand Canyon)
8. Tag: Las Vegas
9. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon (ohne Umwege, haben Zion aus Zeitmangel ausgelassen)
10.Tag: über Capitol Reef, Escalante, Boulder nach Green River (Scenic Byway 12)
11.Tag: über Arches National Park, Moab, zum Monument Valley
12.Tag: nach Page (Antelope Canyon, Lake Powell, Horseshoe)
13.Tag: Page
14.Tag: Crand Canyon Village
15.Tag: nach Los Angeles (Santa Monica)
16.Tag: Los Angeles
17.Tag: über Highway 1 Richtung SF
18.Tag: über Highway 1 Richtung SF, Rückgabe Wohnmobil
19.Tag: Rückflug von San Francisco nach München
In diesem Plan habe ich noch zwei Tage Spiel, weil man nie zu 100% planen kann, ungefähr sollte die Route aber so laufen (Falls Fehler im Ablauf sind liegt es daran, dass ich die Route gerade aus dem Gedächtnis geschrieben habe, sollte aber stimmen).
Vielleicht hat ja jemand noch Tipps oder Anregungen, ist ja unsere erste Tour im Südwesten
ich habe heute dieses Forum entdeckt und fand die Informationen sehr interessant. Wir wollen dieses Jahr im Mai mit dem Wohnmobil eine Tour machen und haben die Strecke auch schon ungefähr ausgearbeitet. Infos zum Wetter und eventuellen Problemen mit Schnee haben uns dabei sehr geholfen. Mich würde interessieren, wie eure Meinung zu der von uns geplanten Route ist.
Hier nun die Route:
1. Tag: Flug von München nach San Francisco (SF)
2. Tag: SF
3. Tag: SF
4. Tag: Übernahme des Wohnmobils und Fahrt zum Lake Tahoe
5. Tag: Fahrt nach Lone Pine mit Stop Mono Lake, Bishop etc (US395)
6. Tag: Fahrt durch Death Valley nach Las Vegas
7. Tag: Las Vegas (Helikopterflug mit Landung zum Grand Canyon)
8. Tag: Las Vegas
9. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon (ohne Umwege, haben Zion aus Zeitmangel ausgelassen)
10.Tag: über Capitol Reef, Escalante, Boulder nach Green River (Scenic Byway 12)
11.Tag: über Arches National Park, Moab, zum Monument Valley
12.Tag: nach Page (Antelope Canyon, Lake Powell, Horseshoe)
13.Tag: Page
14.Tag: Crand Canyon Village
15.Tag: nach Los Angeles (Santa Monica)
16.Tag: Los Angeles
17.Tag: über Highway 1 Richtung SF
18.Tag: über Highway 1 Richtung SF, Rückgabe Wohnmobil
19.Tag: Rückflug von San Francisco nach München
In diesem Plan habe ich noch zwei Tage Spiel, weil man nie zu 100% planen kann, ungefähr sollte die Route aber so laufen (Falls Fehler im Ablauf sind liegt es daran, dass ich die Route gerade aus dem Gedächtnis geschrieben habe, sollte aber stimmen).
Vielleicht hat ja jemand noch Tipps oder Anregungen, ist ja unsere erste Tour im Südwesten