Hallo zusammen,
meine Frau und ich möchten im Mai gerne 3 Wochen durch den Südwesten touren.
Ich war 97 schon mal mit meinen Eltern da, für meine Frau ist der Südwesten Neuland. Allerdings hat sie durch unsere Florida-Tour 2008 auch schon Amerika-Erfahrung und Blut geleckt. Allerdings fand sie, dass wir bei 16 Tagen durch Florida, doch ziemlich viel im Auto saßen, und zu wenig Zeit hatten das Gesehene auch zu genießen.
Viel im Auto sitzen wird man bei einer Tour durch den Südwesten auch, das lässt sich einfach nicht vermeiden, wenn man recht viel sehen will, aber .... Spass machen soll's ja trotzdem
Hab mich mal hingesetzt und überlegt wie so ne Route aussehen könnte. Was meint Ihr? Machbar?
Tag01: Ankunft LA
Tag02: kurzes Sightseeing LA, shoppen in Cabazon, Fahrt bis Palm Springs
Tag03: Joshua Tree, Fahrt nach Lake Havasu City
Tag04: Fahrt nach Tusayan, abends schon mal perShuttle zum Grand Canyon
Tag05: Grand Canyon, Fahrt durchs Monument Valley, übernachten in Kayenta
Tag06: über Page (HorseshoeBend) nach Panguitch, Bryce Canyon
Tag07: Bryce Canyon, Zion NP, Fahrt nach Vegas
Tag08: Hoover Dam, shoppen, abends auf den Strip
Tag09: mal nen Tag relaxen
, abends Strip
Tag10: durchs Death Valley
bis nach Bishop
(wenn der Tioga Pass offen ist! sonst über Bakersfield durch den Sequoia nach Fresno udn dann durch den Yosemite nach Oakdale - 1 Tag länger)
Tag11: über den Tioga Pass durch den Yosemite nach Oakdale
Tag12: Fahrt nach San Francisco, schon mal ein wenig Sightseeing
Tag13: Sightseeing San Francisco
Tag14: Fahrt nach Monterey, 17-Mile-Drive
Tag15: Fahrt nach Santa Barbara
Tag16:
Tag17: Fahrt nach San Diego, Scenic Drive
Tag18: Sightseeing San Diego
Tag19: schönes Hotel zwischen San Diego und LA am Strand suchen
Tag20:
Tag21:
Tag22: Rückflug nach DUS
Am Anfang recht stressig, dafür am Ende jede Menge Zeit. Im Zweifel könnte man das spontan natürlich noch um nen Tag entzerren, da wir nix vorbuchen wollen. Ausserdem hatte ich gedacht nicht in den Parks zu übernachten, sondern jeweils davor und danach.
In LA hab ich recht wenig Zeit eingeplant (eigentlich nur den vormittag). Schätze mal, dass wir an dem Morgen recht früh wach sein werden, uns Santa Monica und Malibu angucken, danach in die Berge von Beverly Hills fahren, nen Abstecher nach Hollywood machen und uns dann auf den Weg nach Palm Springs machen. In irgendwelche Freizeitparks wollen wir nicht, weil wir die schon vor 2 Jahren in Florida hatten.
Freu mich auf Euer Feedback.
Gruss
mika
meine Frau und ich möchten im Mai gerne 3 Wochen durch den Südwesten touren.
Ich war 97 schon mal mit meinen Eltern da, für meine Frau ist der Südwesten Neuland. Allerdings hat sie durch unsere Florida-Tour 2008 auch schon Amerika-Erfahrung und Blut geleckt. Allerdings fand sie, dass wir bei 16 Tagen durch Florida, doch ziemlich viel im Auto saßen, und zu wenig Zeit hatten das Gesehene auch zu genießen.
Viel im Auto sitzen wird man bei einer Tour durch den Südwesten auch, das lässt sich einfach nicht vermeiden, wenn man recht viel sehen will, aber .... Spass machen soll's ja trotzdem

Hab mich mal hingesetzt und überlegt wie so ne Route aussehen könnte. Was meint Ihr? Machbar?
Tag01: Ankunft LA
Tag02: kurzes Sightseeing LA, shoppen in Cabazon, Fahrt bis Palm Springs
Tag03: Joshua Tree, Fahrt nach Lake Havasu City
Tag04: Fahrt nach Tusayan, abends schon mal perShuttle zum Grand Canyon
Tag05: Grand Canyon, Fahrt durchs Monument Valley, übernachten in Kayenta
Tag06: über Page (HorseshoeBend) nach Panguitch, Bryce Canyon
Tag07: Bryce Canyon, Zion NP, Fahrt nach Vegas
Tag08: Hoover Dam, shoppen, abends auf den Strip
Tag09: mal nen Tag relaxen
, abends StripTag10: durchs Death Valley
bis nach Bishop(wenn der Tioga Pass offen ist! sonst über Bakersfield durch den Sequoia nach Fresno udn dann durch den Yosemite nach Oakdale - 1 Tag länger)
Tag11: über den Tioga Pass durch den Yosemite nach Oakdale
Tag12: Fahrt nach San Francisco, schon mal ein wenig Sightseeing
Tag13: Sightseeing San Francisco
Tag14: Fahrt nach Monterey, 17-Mile-Drive
Tag15: Fahrt nach Santa Barbara
Tag16:

Tag17: Fahrt nach San Diego, Scenic Drive
Tag18: Sightseeing San Diego
Tag19: schönes Hotel zwischen San Diego und LA am Strand suchen
Tag20:

Tag21:

Tag22: Rückflug nach DUS
Am Anfang recht stressig, dafür am Ende jede Menge Zeit. Im Zweifel könnte man das spontan natürlich noch um nen Tag entzerren, da wir nix vorbuchen wollen. Ausserdem hatte ich gedacht nicht in den Parks zu übernachten, sondern jeweils davor und danach.
In LA hab ich recht wenig Zeit eingeplant (eigentlich nur den vormittag). Schätze mal, dass wir an dem Morgen recht früh wach sein werden, uns Santa Monica und Malibu angucken, danach in die Berge von Beverly Hills fahren, nen Abstecher nach Hollywood machen und uns dann auf den Weg nach Palm Springs machen. In irgendwelche Freizeitparks wollen wir nicht, weil wir die schon vor 2 Jahren in Florida hatten.
Freu mich auf Euer Feedback.
Gruss
mika
bekommen ...