3 Wochen ab LA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wochen ab LA

      Hallo zusammen,

      meine Frau und ich möchten im Mai gerne 3 Wochen durch den Südwesten touren.
      Ich war 97 schon mal mit meinen Eltern da, für meine Frau ist der Südwesten Neuland. Allerdings hat sie durch unsere Florida-Tour 2008 auch schon Amerika-Erfahrung und Blut geleckt. Allerdings fand sie, dass wir bei 16 Tagen durch Florida, doch ziemlich viel im Auto saßen, und zu wenig Zeit hatten das Gesehene auch zu genießen.
      Viel im Auto sitzen wird man bei einer Tour durch den Südwesten auch, das lässt sich einfach nicht vermeiden, wenn man recht viel sehen will, aber .... Spass machen soll's ja trotzdem :D
      Hab mich mal hingesetzt und überlegt wie so ne Route aussehen könnte. Was meint Ihr? Machbar?

      Tag01: Ankunft LA
      Tag02: kurzes Sightseeing LA, shoppen in Cabazon, Fahrt bis Palm Springs
      Tag03: Joshua Tree, Fahrt nach Lake Havasu City
      Tag04: Fahrt nach Tusayan, abends schon mal perShuttle zum Grand Canyon
      Tag05: Grand Canyon, Fahrt durchs Monument Valley, übernachten in Kayenta
      Tag06: über Page (HorseshoeBend) nach Panguitch, Bryce Canyon
      Tag07: Bryce Canyon, Zion NP, Fahrt nach Vegas
      Tag08: Hoover Dam, shoppen, abends auf den Strip
      Tag09: mal nen Tag relaxen 8-) , abends Strip
      Tag10: durchs Death Valley :desert: bis nach Bishop

      (wenn der Tioga Pass offen ist! sonst über Bakersfield durch den Sequoia nach Fresno udn dann durch den Yosemite nach Oakdale - 1 Tag länger)

      Tag11: über den Tioga Pass durch den Yosemite nach Oakdale
      Tag12: Fahrt nach San Francisco, schon mal ein wenig Sightseeing
      Tag13: Sightseeing San Francisco
      Tag14: Fahrt nach Monterey, 17-Mile-Drive
      Tag15: Fahrt nach Santa Barbara
      Tag16: 8-)
      Tag17: Fahrt nach San Diego, Scenic Drive
      Tag18: Sightseeing San Diego
      Tag19: schönes Hotel zwischen San Diego und LA am Strand suchen
      Tag20: 8-)
      Tag21: 8-)
      Tag22: Rückflug nach DUS

      Am Anfang recht stressig, dafür am Ende jede Menge Zeit. Im Zweifel könnte man das spontan natürlich noch um nen Tag entzerren, da wir nix vorbuchen wollen. Ausserdem hatte ich gedacht nicht in den Parks zu übernachten, sondern jeweils davor und danach.
      In LA hab ich recht wenig Zeit eingeplant (eigentlich nur den vormittag). Schätze mal, dass wir an dem Morgen recht früh wach sein werden, uns Santa Monica und Malibu angucken, danach in die Berge von Beverly Hills fahren, nen Abstecher nach Hollywood machen und uns dann auf den Weg nach Palm Springs machen. In irgendwelche Freizeitparks wollen wir nicht, weil wir die schon vor 2 Jahren in Florida hatten.

      Freu mich auf Euer Feedback.

      Gruss
      mika
    • Das mit dem Tioga Pass müsst ihr kurzfristig entscheiden. In der Regel kann man ab Juni sicher davon ausgehen, dass er offen ist. Außnahmen bestätigen die Regel. Wenn der Winter nicht zu hart ist, dann könnte er auch ab Mitte Mai offen sein.

      Zum Rest: Ich würde auf jeden Fall mehr Zeit in SFO einplanen. 1,5 Tage sind da eindeutig zu wenig, ihr würdet euch nachher ärgern. Trotz der vielen Fahrerei habe ich das nicht als anstrengend empfunden, daher braucht man nicht wirklich Erhohlungstage am Ende (meine Meinung). Plant diese lieber zwischendurch, dann könnt ihr auch mal durchatmen an einem Ort wo es euch gut gefällt.

      Habt Ihr den Flug schon fest gebucht, oder ist das nur Eure Vorstellung, wie es sein könnte?

      Wenn ihr noch Spielräume beim Flug habt, empfehle ich, dass ihr San Diego rausnehmt. Fliegt nach SFO/LA/LV und von dort auch wieder zurück. Das würde die Strecke nochmehr entzerren. Machbar ist dein Vorschlag aber auf jeden Fall.

      LG F-
    • Danke für die Antwort Frankyboy181!
      Tioga Pass werden wir wohl wirklich spontan entscheiden und einfach in Vegas im Hotel nachfragen oder im Internet nachlesen.
      Flüge haben wir noch nicht gebucht, wollten aber auch zurück von LA fliegen.
      Sorry, hab ich nicht klar genug geschrieben. Deshalb wollte ich zum Schluss irgendwo zwischen San Diego und LA relaxen.
      San Diego sehe ich insgesamt auch eher als optional an. Wenns uns unterwegs besonders gut gefallen sollte, dann könnte es sein, dass San Diego am Ende weichen muss und alles nach hinten geschoben wird.
      Also bis jetzt evtl. 1 Tag mehr zwischen Grand Canyon und Monument Valley (hatte ich mir selber noch so gedacht) und vielleicht ein Tag länger in San Francisco. Dafür dann halt am Ende ein bisschen weniger Sonne oder nicht nach San Diego.
      Als ich vor 13 Jahren mit meinen Eltern eine ähnliche Tour gemacht habe, haben wir San Diego auch nicht gemacht, daher bin ich mir nicht sicher. MUSS man San Diego sehen, oder kann man das auch gut weglassen???
    • Doch San Diego ist schon schön. Für mich persönlich die schönste Stadt an der Westküste. Wasw würdest Du denn davon halten direkt am Anfang nach San Diego zu fahren? So kannst Du evtl. den HW1 bis zum Ende ausreizen. Mußt ja am Abflugtag nur zum Flughafen.
      Ich würde auch versuchen die Nacht beim Monument Valley zu verbringen. So könntet Ihr Sonnenuntergang und -aufgang mitnehmen. Kayenta ist dafür schon fast wieder zuweit weg.
      Auch würde ich schauen, ob ich dem Zion nicht evtl. noch eine Nacht gönne. So könnt Ihr entspannter nach Las Vegas fahren und das Valley of Fire noch besuchen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • San Diego zu Beginn hatte ich auch erst überlegt bzw. geplant, aber dann wieder verworfen. Erstmal km zurücklegen. Aber wenn die Stadt so schön ist, dann seh ich es mal nicht als optional an, sondern werds zum Ende fest einplanen.

      Kayenta hab ich geistig auch schon fast wieder gestrichen und stattdessen ein Nacht im Monument Valley (inkl. Sonnenunter-und -aufgang) eingeplant. Irgendwo hatte ich was von der Gouldings Lodge gelesen!?!?

      Das Valley of Fire hatte ich auch noch auf der Liste. Ein kleiner Schlenker auf dem Weg nach Vegas reicht dafür nicht aus, oder???

      Mmhhmm, die Frage ist wahrscheinlich: Will ich alles nur auf die Schnelle aus dem Auto sehen, oder steigt man auch mal aus und saugt das Ganze richtig auf!?!?!? Schwieriger Spagat, wenn man in 3 Wochen soviel wie möglich sehen möchte, aber trotzdem noch 2-3 Tage zum relaxen für die Frau einbauen möchte!
    • stimmt , aber das lohnt sich kaum .
      DUS - LAS bekommt ich zZ um 580€

      schnee nicht nur am WE , jetzt auch noch .... ich kann das weisse Zeug nicht mehr sehn ..... muss mitte nächster woche gen süden ... na mahlzeit ...

      hättest auch nen kaffee oder so .. :prost: bekommen ...
      nach der Reise , ist vor der Reise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

    • Original von haaner62
      stimmt , aber das lohnt sich kaum .
      DUS - LAS bekommt ich zZ um 580€

      schnee nicht nur am WE , jetzt auch noch .... ich kann das weisse Zeug nicht mehr sehn ..... muss mitte nächster woche gen süden ... na mahlzeit ...

      hättest auch nen kaffee oder so .. :prost: bekommen ...


      Was? DUS-LAS für 580? Wo das denn bzw. welcher Zeitraum?

      Nächstes Mal sage ich vorher bescheid. Ich war ganz kurzfristig über Nacht bei Freunden in Velbert und mußte morgens um 9 im Seminar sein. War schwer wenn man bis 2h :prost: . Nach dem Seminar (:thumbs: ) wollte ich dann nur noch nach Hause.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von mika
      Kayenta hab ich geistig auch schon fast wieder gestrichen und stattdessen ein Nacht im Monument Valley (inkl. Sonnenunter-und -aufgang) eingeplant. Irgendwo hatte ich was von der Gouldings Lodge gelesen!?!?


      Warum in die Gouldings Lodge ausserhalb vom Park wenn man seit Dez. 08 für ungefähr denselben Preis IM Park übernachten kann:

      monumentvalleyview.com/theViewHotel/guestrooms.html

      hier u.a. unsere Hotelbewertung:

      UT, Monument Valley, The View

      mir dieser Aussicht vom Balkon:
      Bilder
      • PanoramaMV-1.jpg

        188,67 kB, 993×355, 330 mal angesehen