Lufthansa ändert Gepäckregeln

• Lufthansa ändert Gepäckregeln

Vorbei ist es mit "better fly"....Lufthansa zieht mit den US und den großen europäischen Fluggesellschaften gleich. Ab 1.1. gilt das piece concept und es ist nur noch ein Gepäckstück frei.

Ich finde es wirklich langsam unfair, was dem "Otto-Normal-Flieger" da wieder zugemutet wird. Für Vielflieger und diese ganzen Business- und First Class Hänsel bleibt natürlich alles beim Alten. Die werden sogar noch mit doppelt Meilen belohnt.
      Langsam wird es wirklich interessant unser großes Meilenkontingent nicht weiter zu sammeln, sondern evtl. mal ein Upgrade zu buchen.

Die komplette Meldung gibt es im [email=http://www.usa-traveler.de/?p=473]USA-Traveler.[/email]
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: Lufthansa ändert Gepäckregeln

Die Freigrenze vom Zoll war mir eh immer schnuppe. Viel schlimmer finde ich wirklich die Umstellung auf das piece concept. Dann sollen sie die Flüge doch direkt etwas teurer machen, das erhöht dann wieder den Wettbewerb. So muß ich nun nicht nur die Flugpreise vergleichen, sondern auch noch die verschiedenen Gebühren für das 3. bzw. 4. Gepäckstück.

Albern....
      Micha

Original von Michael
      Dann sollen sie die Flüge doch direkt etwas teurer machen, das erhöht dann wieder den Wettbewerb.

Man kann Deinen Ärger über die nun allgemeinen Gepäckregeln verstehen.

Aber den Satz,musste mir mal erklären.Wie soll das denn funktionieren?

Das ist doch die Krux an der Sache.Welcher Kunde,der vielleicht ein-oder zweimal für 400-500€ einen Langstreckenflug bezahlt hat,ist denn bereit,oder überhaupt aus finanziellen Gründen in der Lage, mehr zu bezahlen?
      Das ist ja das Problem der Liniengesellschaften.Im Kurz - und Mittelstreckenbereich geht es noch schlimmer zu.Den Kunden freut es,aber die Unternehmen gucken schon ziemlich in die Röhre.Was nutzen volle Flieger,wenn aufgrund des Preiskampfes nichts mehr in der Kasse bleibt?

Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)

...ich war wieder schneller als ich wollte.

Ich meine natürlich nicht den Wettbewerb, sondern den Vergleich der eigentlichen Preise.

Eh die jetzt alle unterschiedliche Preise fürs Gepäck machen, sollen sie lieber Ihre Flüge geringfügig anpassen (von mir aus auch nach oben) und dann ist es für jeden einfacher dies zu vergleichen.

So werden viele vor Ort am Flughafen manche Überraschung erleben...da bin ich mir ziemlich sicher.

Wie gesagt, die können dies ruhig so anpassen - aber dann bitte für alle und nicht nur für die dummen aus der Eco...

Und wenn es den Airlines schon schlechter geht, dann sollen die mal OBEN mit Sparen anfangen. Nicht alles bei den treuen Bediensteten oder dem Kunden abknöpfen. Ich sage da nur Managergehälter oder Aufsichtsratsvergütungen. Alles viel zu hoch.

...und im Umkehrschluß wäre es jetzt ebenfalls fairer, die Gewichtsgrenze einfach wieder anzuheben. Müssen ja nicht direkt 32kg sein, aber 27kg wären auch schon ok.
      Micha

Man muss doch auch nur einen Hinflug buchen können. Was macht denn jemand, der hier in Deutschland nur zu Besuch ist?
      Keine Ahnung wie das läuft, aber die Frage stellt sich für mich im Moment auch nicht.

Ich hätte letztes Jahr die Möglichkeit gehabt mit einem Kombiflug via Mexiko einen sehr günstigen Tarif zu bekommen. Dann hätte ich einfach eine Strecke weg lassen müssen. Das ging dann aber nicht aus besagten gründen.
      Wer hier aus den USA nur zu besuch ist, der wird ja umgekehrt schon hingeflogen sein.

Aber ich frag mal ne Bekannte - die arbeitet bei der LH und kann das heraus finden.
      Denn wenn das wirklich nicht wäre, dann könnte ich jedes Mal den Preis der Flüge erheblich drücken, indem ich einen Flug verfallen lasse.

Was aber alternativ auch geht: nur bis zur Ostküste fliegen und von dort die Southwest. Die ist nämlich ziemlich günstig. Ist nur alles mit Umsteigen etc. verbunden. Aber wir machen das ja eh immer.
      Micha

Original von Michael

Was aber alternativ auch geht: nur bis zur Ostküste fliegen und von dort die Southwest. Die ist nämlich ziemlich günstig. Ist nur alles mit Umsteigen etc. verbunden. Aber wir machen das ja eh immer.

Wobei der Flug an die Ostküste manchmal teurer sein kann als nach L.A. oder SFO.

Original von Michael

Hier noch ein günstger Anbieter für die "Umsteiger".

"Jet Blue Airways"

Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)

Original von Ollo
      Original von Michael

Hier noch ein günstger Anbieter für die "Umsteiger".

"Jet Blue Airways"

Ollo

Gehören bzw. übernehmen die nicht sogar Flüge für Delta?
      Ich meine nämlich wir sind dieses Jahr von Las Vegas bis Salt Lake City mit so einem Minijet (70 Personen) geflogen. Und ich meine es wäre irgendeine Airline mit Jetxxx gewesen...

...ups sorry: es war Sky West - habe ich gerade nochmal nachgeschaut. War aber trotzdem ein toller Jet: Nagelneu und flüsterleise. Ollo, vielleicht kennst Du den: CRJ700
      Micha

nabend ,
      um auch mal auf das Thema aufzuspringen, da wir auch noch nach günstigen Flügen suchen .
      wenn ich das richtig deute was ihr schreibt , müsste ich 4 eigene Flüge buchen (2 hin + 2 zurück ) pro Person um eventuell günstiger weg zukommen .
      Besteht da nicht das Risiko bei Verspätung oder Ausfall eines Fluges das man dann selber das Problem lösen muß und nicht die verschuldende Airline , da mann ja selber so "gemixt" hat ???

ich hoffe ihr könnt mir folgen :crazy:

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise

Ja Gerhard, das ist dann leider der annehmbare Nachteil. Wie immer gibt es dann auch ein ABER:

...so könnte man gut z.B. einen Stopover von 1 oder 2 Nächten in zB. New York rein nehmen.
      Ist aber alles ein Glücksspiel. Habe eben mal die Preise bei Delta gecheckt für Anfang Sommerferien: da könnten wir für 473 EUR pro Person nach Las Vegas fliegen. 1x umsteigen. Und das ist absolut ein toller Preis. Wenn wir allerdings dann noch für ein Gepäckstück mehr bezahlen müssen, dann liegen wir schon bei etwas über 500 EUR.
      Micha

mit Stop over ist auch ne Idee , mir aber ehrlich bisschen zu stressig .

die Suchmaschinen machen mich noch wahnsinnig , das günstigste was ich finde 1.9 - 19.9.2010 sind1270,-€ für 2 pers. mit BA über LHR - bei idealo .
      letzte Woche hatte ich mal irgendwo eine gesehen für ca. 550€ / p.P.
      über chicago ....

da muß nochmal ran.

lg
      Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

Hi Gerhard,

das ist eigentlich nicht annehmbar. Jedenfalls mit den 10 Stunden. 6 Stunden sind schon kritisch - bekommt man aber noch rum. Ggf. mal kurz in die City :-)

Hast Du auch mal Flüge ab Brüssel gecheckt? Mit United via Washington.
      Du kannst auch mal die Easy-Click-Suche ausprobieren. Da bekommst Du direkt die Flüge von den gewünschten Abflughäfen für 2 Personen angezeigt. Aber mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass es von Brüssel billiger ist als irgendwo von Deutschland. War in der Vergangenheit auch oft so, weil die Flughafengebühren nicht so hoch sind.
      Wenn Ihr vorher einen Stopp in Aachen macht, könnten wir Euch sogar nach Brüssel bringen :O . Ist ja nur eine Stunde.
      Micha

hallo ,
      da täuscht dich dein Bauch diesmal , hab gerade geschaut
      Brüssel - Vegas via Washington mit United liegt bei 685€ p.P.
      dann kommt KLM 575 €

isch wärd bekloppt , gerade noch mal "meinen " Flug geschaut ... nun liegt der bei 706€ :aerger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()