Südwesten Oktober 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Südwesten Oktober 2010

So, ich weiß wir sind bescheuert, aber wir planen tatsächlich schon wieder unsere nächste Reise für Oktober 2010 ;)

Ich hab jetzt mal grob was gestrickt:

1. Tag: 06.10. Ankunft SFO - Sausalito
      2. Tag: 07.10. Sausalito /SFO
      3. Tag: 08.10. Sausalito/SFO
      4. Tag: 09.10. Sausalito-Carmel
      5. Tag: 10.10. Carmel- Santa Barbara
      6. Tag 11.10. Santa Barbara-San Diego
      7. Tag 12.10. San Diego - Palm Springs
      8. Tag 13.10. Palm Springs - Grand Canyon
      9. Tag 14.10. Grand Canyon - Monument Valley
      10. Tag 15.10. Monument Valley - Bryce Canyon
      11. Tag: 16.10. Bryce Canyon - Zion NP
      12. Tag: 17.10. Zion NP - Las Vegas
      13. Tag: 18.10. Las Vegas - Sequoia NP
      14. Tag: 19.10. Sequoia NP - Yosemite NP
      15. Tag 20.10. Yosemite NP - San Francisco
      16. Tag 21.10. San Francisco - Puffer
      17. Tag: 22.10. Abflug SFO

Was haltet ihr davon?

Das einzige was mich noch nicht ganz überzeugt ist die Sache mit San Diego. Ob sich das für einen Tag lohnt? Las Vegas müsste ich jetzt auch nicht unbedingt mit dabei haben, aber direkt vom Zion bis zum Sequoia innerhalb eines Tages ist auch etwas happig, oder?
    • RE: Südwesten Oktober 2010

Ich glaube mal,ohne schon selbst dort gewesen zu sein,dass sich San Diego nicht für einen Tag lohnt.
      Und vom Zion bis zum Sequoia zu fahren,das sind über 500 Meilen.Das würde ich lassen.
      Ansonsten habt Ihr eine schöne Tour...:wantit:

Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Wir fahren ja über Las Vegas zum Sequioa ;)

Also Zion - Las Vegas und am nächsten Tag, Las Vegas - Sequoia. Aus genau dem von dir genannten Grund :D

Ja zur Not könnten wir auch zwei Tage San Diego, der Puffertag am Ende würde dann dafür aufgebraucht werden, aber ehrlich gesagt ist mir San Diego auch einfach zu weit ab vom Schuss...

Es sei denn ihr sagt jetzt: San Diego ist sowas von sehenswert, dass man da einfach mal gewesen sein muss??
    • Schöne Tour!

Den Schlenker nach San Diego ohne zusätzlichen Tag würde ich nicht machen. Einen ganzen Tag vor Ort sollte schon sein...

Palm Springs - Grand Canyon

Hier könntet hier überlegen, ob Ihr nicht 29Palms als Alternative anstrebt. Von der KM-Zahl her ist die Strecke schon nicht ohne....aber ich bin letztes Jahr auch diese Strecke - nur umgekehrt (Tusayan - Palm Springs) ohne Probleme gefahren. Kurz nach 8 Uhr sind wir von Tusayan losgefahren u. waren inkl. Route 66-Abstecher u. 2 Pausen gegen 15 Uhr in Palm Springs...kein Problem!

Gruss
      Stefan(2)
    • @Stefan: Die Übernachtung in 29 Palms hatten wir dieses Jahr, deswegen hatte ich mir überlegt, dass wir mal Palm Springs antesten. Ich war aber auch in dem irrtümlichen Glauben Palm Springs läge von LA aus gesehen "hinter" 29 Palms, aber das ist ja gar nicht so... ?(

Was würde sich denn sonst noch als "sehenswerter" Stop anbieten auf dem Weg Richtung GC?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stürmchen ()

• Da ihr im Oktober fahrt, wäre zu überlegen, ob ihr die Strecke lieber im Uhrzeigersinn fahrt. Je früher ihr die Sierra Nevada passiert, desto höher die Chance auf schneefreies Wetter.

Habt ihr schon eine ÜN für Sausalito im Auge? Wenn nicht empfehle ich mal das Gables Inn. Da es etwas teurer ist, könnt ihr ja noch eine Nacht in der Stadt bleiben, dann wird das Reisebudget nicht zu arg strapaziert. :super:

Für SFO kann ich das Hotel Bijou wärmstens empfehlen (111 Mason St., Nähe Market Street, Cable Car Wendestelle). :super:
      (Ich sollte wirklich langsam über eine Provisionsvereinbarung nachdenken, so oft wie ich dieses Hotel schon empfohlen habe...) :kichern:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Ja, die Reihenfolge halten wir uns noch etwas offen. Aber da wir ja nicht über den Tioga fahren, sondern "unten rum" wäre Schnee jetzt nicht sooooo dramatisch dachte ich?

Wir haben ja die ähnliche Tour dieses Jahr schon gemacht, nächstes Jahr wollen wir quasi nur all das noch sehen, was wir dieses Jahr nicht mehr geschafft haben :)

Gables Inn für Sausalito ist schon auf dem Plan bzw. im Hinterkopf. Es hängt natürlich auch stark vom Preis ab. Evt. werden wir auch den Aufenthalt am Anfang in SFO etwas verkürzen und dafür auf dem Rückweg länger bleiben. Das ist alles noch offen.

Nichtsdestotrotz bin ich natürlich für jede Anregung sehr dankbar ;)
    • Hi Stürmchen,

wenn ich mal mitspielen darf?!

Warum den bei so wenig Zeit immer nur ein Flughafen?

Wir waren dieses Jahr in SFO gelandet und von Vegas zurückgeflogen.
      Flugpreis mit ca. 800,- euro m.E. OK

So könntet Ihr von SFO nach Yosemite,Sequoia,Los Angeles von dort zum Grand Canyon und dann nach Vegas .

Und San Diego? naja gibt schönere Ecken.Wenn Ihr aber nen Flugzeugträger sehen wollt oder Sea World.Aber für beides brauchst Du auch schon jeweils einen halben Tag.

Und einen Flugzeugträger gibt es auch in SFO,Alameda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Libby ()

• Original von Libby
      Außerdem kann nie früh genug anfangen zu planen!!!!!!!
      Bin auch schon dabei und kurz vorm Verzweifeln,täglich neue Flugpreise,noch keine Kataloge da,Urlaub von meinem Mann noch nicht bestätigt.Ätzend :aerger:

tröste dich , ich leide mit dir :schniff:
      kann meinen Urlaub erst in 2010 einreichen und die Flugpreise sind wirklich ne "Wucht" .
      Wir sind im Sept 08 noch für ca. 620€ / person nach Vegas geflogen .... das waren noch Zeiten .
      wofür Kataloge gibt doch online ........

Vielleicht kommen im Frühjahr noch ein paar günstigere Flüge , wobei die Verbindungen teilweise auch lang sind :|

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Original von Libby
      Hi Stürmchen,

wenn ich mal mitspielen darf?!

Warum den bei so wenig Zeit immer nur ein Flughafen?

Wir waren dieses Jahr in SFO gelandet und von Vegas zurückgeflogen.
      Flugpreis mit ca. 800,- euro m.E. OK

So könntet Ihr von SFO nach Yosemite,Sequoia,Los Angeles von dort zum Grand Canyon und dann nach Vegas .

Und San Diego? naja gibt schönere Ecken.Wenn Ihr aber nen Flugzeugträger sehen wollt oder Sea World.Aber für beides brauchst Du auch schon jeweils einen halben Tag.

Und einen Flugzeugträger gibt es auch in SFO,Alameda

Hi Libby,

ja, das Problem ist aber, dass wir Vegas eigentlich gar nicht unbedingt nochmal sehen wollen und LA auch nicht, dafür soll aber Yosemite/Sequoia und Pazifikküste mit drin sein, deswegen haben wir uns für SFO entschlossen für beide Flüge. Alles andere macht dann keinen Sinn.

Zeitmäßig sind wir ja ganz gut im Rahmen ;)
    • SFO als Start und Ende ist schon in Ordnung....

Ihr solltet Euch nur überlegen, ob Ihr den #1 von SFO Richtung Süden mitnehmen wollt. Wenn Ihr San Diego nicht unbedingt anschauen wollt, ergeben sich zwei Alternativen:

1.) SFO Richtung Süden / Santa Barbara
      dann weiter Richtung GC + Rest Eurer Tour

Vorteil:
      - Highway 1 ist mit drin, schöne Strecke

Nachteil:
      - #1 im Oktober kann auch sehr neblig sein
      - die Transferstrecke von ~Santa Barbara bis GC ist alles andere als überragend (und eine ziemlich lange Strecke!)
      - evtl. zuwenig Zeit für die netten Dinge abseits der Hauptroute
      - Strecke wäre dann über Bakersfield Richtung GC

2.) Flug nach LVegas, direkt weiter Richtung GC
      + Rest Eurer Tour mit Erweiterungsmöglichkeiten

Vorteil:
      - ein paar Tage Luft für Arches, Canyonlands, Capitol Reef, ....
      - keine lange "meilen-fressen" Strecke

Nachteil:
      - Küste Kalifornien fällt komplett weg -> aber das wäre evtl. für einen späteren Urlaub ein Ziel, zB. 10 Tage Kalifornien OHNE Colorado-Plateau!

Meiner Meinung nach fährt man sowieso immer wieder hin, wenn man mal infiziert ist. Nach eigenen Erfahrungen aus diesem Jahr und der letzten Tour würde ich aber Kalifornien / Küste eher von den Nationalparks trennen bzw. nur dann kombinieren, wenn wirklich ausreichend Zeit vorhanden ist.

just my 50 cent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knuth ()

• Nochmals vielen lieben Dank für die Tipps.

Aber ich glaube es ist noch nicht ganz deutlich geworden, dass wir dieses Jahr schon dort waren und ich schon vertraut bin mit der Strecke und den Orten usw. und ich die Strecke schon mehr oder weniger bewusst so eingeplant habe. ;)
      Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber, das ist keineswegs bös gemeint um Gottes Willen, ich bin dankbar über jeden Tipp.

Wir waren dieses Jahr auch im Oktober dort und sind auch im Oktober die Strecke an der Pazifikküste gefahren, es war ganz und gar nicht neblig, wir hatten traumhaftes Wetter und wir sind uns einig, dass wir definitiv die Küste wieder sehen müssen.

Und das ist auch der Grund warum wir nicht nach Vegas fliegen wollen oder von Vegas fliegen wollen, weil wir sowohl die Strecke durchs Central Valley fahren möchten als auch die Küste entlang.

Für uns stellte sich halt nur die Frage, ob wir San Diego mit reinnehmen oder nicht. Und ich denke wir werden es weglassen und dafür entweder Canyonlands noch mit reinnehmen oder Arches. Die Zeit dafür hätten wir dann ja wieder übrig.