Continental Flüge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Continental Flüge?

Hi ihr lieben Leute...

Hat jemand Erfahrung mit Continental Airlines?
      Der Preis Berlin-Denver
      Seattle-Berlin beides über Newark
      wäre mit 727,24 Euro schon ziemlich das günstigste was ich finden konnte.
      Allerdings komm ich mit dem Gepäck nicht klar.
      Sind da zwei Gepäckstücke a 23kg umsonst oder nicht?

Die Vorrausplanung für den nächsten Trip macht ja eigentlich schon Spass,aber irgendwie gibt es jeden tag andere Flugpreise,vom Mietwagen wollen wir gar nicht erst sprechen.Da ruft National schon 250,-Euro mehr auf als noch vor 4 Wochen.
      Für ne Zeit im Juni/Juli 2010!!!

Danke und Grüße
    • RE: Continental Flüge?

Hi Libby,

die Gepäckregelung hat sich in den letzten Monaten geändert. Es ist nur noch ein freies Gepäckstück (23kg) pro Person erlaubt. Jedes weitere Gepäckstück kostet 50 EUR pro Flug. Also für Hin- und Rückflug nochmal 100 EUR draufrechnen.
      Continental Airlines macht da - wie alle US Airlines - auch mit.

Details findest Du hier

Ansonsten ist Continental genauso gut oder schlecht wie andere Airlines. Ich fand den Sitzplatzabstand vor 3 Jahren gruselig...
      Mietwagen würde ich ausschließlich im Internet buchen (z.B. usa-reisen.de), die haben immer noch mit die günstigsten Preise.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de

Hi Libby,

das geht jedem von uns so bei der Planung bzw. Buchung.

Ich mach es so, dass ich mir beim Mietwagen u. Flug ein realistisches Limit setzte (in dem ich über einen gewissen Zeitraum die Preise beobachte) u. buche dann, wenn ich denke, dass es für mich(!) ein gutes Angebot ist.

Am Besten man beläßt es dann dabei u. schaut nicht mehr nach weiteren Angeboten. Ich schaue trotzdem immer wieder...bin neugierig :D- Kann aber damit leben, wenn ich noch ein besseres Angebot finde...ärgere mich dann nicht. Ok, ärgere mich dann nur ein Wenig =).

Gruss
      Stefan(2)

Übrigens: Am 24.10.2009 endet die Mitgliedschaft von Continental in der Sky Team Allianz. Am 27.10.2009 tritt die Fluggesellschaft der Star Alliance bei. Dadurch ändern sich für nach dem 14.09.2009 ausgestellte Tickets die Gepäckbestimmungen auch so, wie Michael es genannt hat: 1. Gepäck bis 23kg frei, das zweite innerhalb Europas kostet 50 EUR Servicegebühr, und bei USA-Flügen werden 50 Dollar berechnet. Durch Online-Checkin kann man noch einen Rabatt von 5 Dollar herausholen.

Ab dem 27.10.2009 ist der Checkin-Schalter in Frankfurt in Terminal 1, Halle B, Schalter 670 bis 675.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Continental Flüge?

Hi,
      danke für die schnellen Antworten.
      5h in New York zum umsteigen und Immigration sollten doch auch reichen?
      Wenn es nach mir gehen würde hätte ich ja Flug und Auto schon längst in Sack und Tüten,aber meine,unsere Kollegen kommen mal wieder nicht mit ihrer Urlaubsplanung klar und so muß ich warten bis alle eingetragen sind und der Vorgesetzte alles absegnet KOTZ.
      Mein Auto bei National Chevrolet Equinox ist natürlich nicht mehr für 888,-(inkl.Einwegmiete) zu kriegen bzw.find ich die Kategorie nicht mehr.
      Naja mal sehen was sonst noch so kommt.Sonst mach ich 4 Wochen Ägypten...

5 Std. reichen allemal...wir haben immer nur einen turn von max. 90 Minuten. Sogar reichen oftmals 50 Minuten.

Übrigens: wo hast Du denn schon die Mietwagenpreise her? usa-reisen.de bietet nämlich nur Mietwagen bis Frühjahrssaison 2010 an. Warte da auf jeden Fall nochmals ab. 4 Wochen (stimmt doch, oder?) halte ich für einen Equinox viel zu teuer. Wir haben dieses Jahr für 3 Wochen 470 EUR bezahlt. inkl. allem.
      Und wenn Du einen Equinox buchst - versuche einen anderen zu bekommen. Das ist nicht wirklich ein tolles Auto, wie ich finde.
      Aber Du hast ja noch Zeit.
      Micha
    • Hallo Michael

Ich meine ich war direkt auf der National Seite,muß so mitte September gewesen sein.Und ich meine ich konnte die Daten für nächstes Jahr vorgeben...Also meine ich...
      Aber ich war mittlerweile schon überall und nirgends im Netz unterwegs,da bleibt auch mal was auf der Strecke :dontknow:
      Auf National hatte ich mich versteift ,da die nur eine Einwegmiete von ca.250Euro nehmen ,egal wo anmieten und abgegeben.
      Und von Colorado nach Washington ist das dann OK.

Wenn wir in Newark umsteigen ,dann müssen wir doch auch das Gepäck aus-und wieder einchecken? Richtig?
      Wie ist es dann auf dem Rückflug?Wird das da durchgecheckt bis Germany?
      Grüße
    • Auf dem Hinflug wird muß das Gepäck kurz abgeholt werden - dann geht es durch den Zoll - und direkt dann kann man das Gepäck auch wieder abgeben. Ist also völlig problemlos.
      Rückflug wird durchgecheckt, solange Du am gleichen Tag weiter fliegst.
      Warte einfach nochmal 2-3 Monate, dann sind die neuen Sommertarife draußen. Schau dann nochmal bei usa-reisen.de. Sollte auch günstiger sein als direkt beim Anbieter.
      Micha