USA Einsteigertipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USA Einsteigertipps

      Hi,

      wir haben uns ziemlich kurzfristig entschieden in den Südwesten der USA zu fliegen, um dort unseren wohlverdienten Urlaub zu verbringen 8-)

      Wir wollen uns das "magische" Dreieck anschauen, also LA/ San Francisco und Las Vegas.
      Ein Angebot über die Route haben wir uns auch schon von einem Reisebüro eingeholt. Also eine gute Vorstellung über die Reiseroute incl Sehenswürdigkeiten haben wir, natürlich nicht so detailliert wie ich hier im Forum gefunden habe, aber für den ersten Eindruck ist es schon gut.

      Nun stellt sich für mich allerdings die generelle Frage, ob man sich vor Ort die Motels suchen sollte, oder lieber vorher von Deutschland aus die Route incl Hotels "fest" plant.

      Reisezeitraum wäre schon nächsten Monat, also so ca. ab Mitte September bis Anfang Oktober. Ja ich weiss, sehr kurzfristig :O

      Da wir leider nur knapp 18 Tage zur Verfügung haben und die Strecke ja relativ lang ist, unsere Vorstellung ist grob gesagt:
      LA -> San Diego -> Palm Springs -> Grand Canyon -> Las Vegas -> Death Valley -> Yosemite National Park -> San Francisco -> Monterey -> Santa Barbara -> LA

      Lohnt sich beispielsweise San Diego? Weil dieser Abstecher in den Süden kostet uns ca. 2 Tage. Und anhand des recht straffen Programms suche ich zur Zeit noch nach Kürzungen, die sich am ehesten verschmerzen lassen.
      Denn eins will ich nicht, zuviel Streß im Urlaub und das Gefühl, dass man nur für kurze Foto-Stopps aus dem Auto steigt.

      Die andere Alternative wäre z.B., dass wir nur für den Yosemite National Park das Hotel / Motel reserviert und den Rest dem Zufall vor Ort überlasst.
      Wie sind da eure Erfahrungen?

      Gruß und schonmal Dank an alle für die Antworten :D
    • RE: USA Einsteigertipps

      Hi Käfer,

      wir waren im Juni auch zum ersten Mal in den USA. (Ein Teil meines Berichts findest Du unter "Rundfahrten", bin aber noch nicht fertig :shy: )

      Ich würde Dir empfehlen die vielen Berichte der User zu lesen, dann könnt ihr relativ einfach entscheiden was ihr sehen wollt und was nicht.

      Bei San Diego scheiden sich die Geister. Wir waren die letzten beiden Nächte in San Diego. Uns hat es gefallen, auch wenn wir nicht soo viel unternommen haben... wir waren müde von der Reise. Wir sind 14 Tagen 4200km gefahren. Von daher sollte eure Route auch drin liegen. Aber ein wenig mehr Zeit schadet nie... Ich würde es zwar auch im Nachhinein wieder so machen... wenn wir aber wieder gehen(next year!) will ich mehr Zeit haben.

      Sind die Flüge schon gebucht? Wenn nein, wie wäre es denn mit einem Gabelflug? Wir sind z.B. in Las Vegas gestartet und sind via Grand Canyon-Monument Valley - Page - Bryce Canyon - Extraterrestrial Highway - Mono Lake -Yosemite - S.F. - L.A. nach San Diego gefahren und von dort nach Hause geflogen! Die Abwechslung die man auf dieser Strecke hat ist einfach der Wahnsinn!

      Wir haben etwa 3/4 der Nächte vorgebucht. Würde ich im Nachhinein nicht mehr so machen... Einzig dort wo es eben vielen Touristen auf kleinem Raum hat, z.b. Grand Canyon oder Yosemite in eurem Fall. Ab mitte September könnte ich mir vorstellen das ihr sogar dort ein Plätzchen zum schlafen findet... aber das wird Dir jemand aus dem Forum sicher genauer sagen können der schon um die Zeit drüben war.

      Noch was: Falls ihr am Grand Canyon zum Skywalk wollt: vergesst das gleich wieder. Habe nur schlechtes drüber gelesen und ne Abzocke sei es auch noch...
    • Hallo Käfer,

      Herzlich willkommen im Forum bei den USA-Verrückten.

      An deiner ersten Frage scheiden sich die Geister: Bucht man die ÜN vor oder sucht man vor Ort. Zu aller erst, kommt das auf eure persönliche Einstellung an. Wer ohnehin nervös und etwas unsicher ob des neuen Terrains eingestellt ist, der dürfte klar zum vorbuchen tendieren. Aus eigener Erfahrung heraus, kann ich dir versichern: Es hat noch niemand im freien übernachten müssen. Irgendeine Unterkunft findet sich immer.

      Ich empfehle die Stadtaufenthalte im voraus zu buchen, gerade für SF oder LV sind da einfach die Preise günstiger. Bei L.A. besser auch direkt im Voraus buchen, bei der dortigen Verkehrssituation wöllte ich ungern nach einem Motel suchen (habe ich schon einmal hinter mir, nie wieder!). Für unterwegs würde ich mir am Abend einfach ein Motel suchen. Das klappt sogar in der Nähe der Nationalparks.

      Je weniger ihr im Voraus bucht, desto flexibler seid ihr vor Ort. Und wenn es irgendwo sehr schön ist, bleibt ihr halt ne Nacht länger.

      Noch ein Tip: Wenn ihr ÜN im Voraus bucht, dann am besten direkt beim Hotel oder über Buchungsmaschinen wie hotels.com oder bookings.de. Das hat den Vorteil, dass ihr meisten die Zimmer bis zum Anreisetag kostenlos stornieren könnt. Wenn ihr ÜN im Reisebüro bucht, dann sind die fix.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Re: Einsteigertipps

      Hallo Käfer!

      Ich habe bei meinen letzten 2 USA Aufenthalten (Juli 2007 & Jänner/Februar 2009) alle Hotels (außer Las Vegas) Vorort gebucht. Nur die Hotels für An- und Abreise wurden von mir vorab gebucht, da man somit genau weiß wo man hinfährt, nachdem der Mietwagen abgeholt wurde.
      Tipp für Las Vegas: ihr solltet versuchen L.V unter der Woche zu erreichen, da zu diesem Zeitpunkt auch die großen tollen Hotels erheblich billiger sind.

      Im übrigen ist die Hotel/Motelsuche sehr einfach im Südwesten/Kalifornien, da es unzählige davon gibt.
      Wie frankyboy181 schon sagt- "Es hat noch niemand im freien übernachten müssen. Irgendeine Unterkunft findet sich immer".
      auch ich bin bei meinen Reisen immer fündig geworden, zumeist mit tollen Hotels (Holiday Inn, Best Western) zu sehr tollen Preisen. Verhandeln zahlt sich immer aus, vor allem in der Nachsaison! Ein persönliches Beispiel zeigt wie viel drinnen ist: Im Juli 2007 besuchte ich ua. auch Roswell in NM - ein "Muss für alle Believer". Bei Nachfrage in einem Best Western Inn& Suites wurde mir eine Suite zuerst um 100 USD angeboten, nachdem ich ein wenig skeptisch schaute, offerierte sie die Suite für 50 USD!!!

      Ein weiterer Grund Vorort zu buchen ist jener, dass du dabei sehr flexibel bist und kannst im Prinzip dort übernachten kannst , wo der Tag dich hinbringt. Nichtsdestotrotz sollte die Reiseroute für eure 18 Tage vorher abgesteckt sein!
      dem Tipp von frankyboy181 - bei gewissen online Buchungsmaschinen kann ich mich nur anschließen, da dir das kostenlose Storno bis zum Anreisetag sehr viel Spielraum offenlässt!

      Hinsichtlich Route: Sind die 18 Tage mit An- Abreise oder eure Tage zum Reisen? Sollte erstes zutreffen würde ich San Diego auslassen und dafür von L.A. über die historische Route 66 zum Grand Canyon fahren (2 Tage mit 1 ÜN).
      Folgender Tipp, denn ich selbst auch schon befahren bin: L.A. -Pasadena-San Bernadrino (zur Info: 1. MC Donalds weltweit eröffnet!!)-Barstow-Amboy-Needles-Oatman - Sitegreaves Pass -Kingman (ev. ÜN)-Hackberry-Peach Springs-Canyon Caverns- Seligman - Williams- Flagstaff.
      Der erste Tag ist mit ca. 500 km ein wenig lang, der zweite dafür mit ca. 250 eher gemütlich. Jedoch musst du dir bewusst sein, dass du bei solchen Rundreisen einen oder zwei Tage einplanen musst, welche du großteils auf der Strasse verbringst, um die Distanzen zu überwinden!
      Der obengenannte Teil der R 66 wird als einer der schönsten auf der gesamten R 66 beschrieben und ist meiner Meinung eine Reise wert.

      Für S.F und einem ev. Alcatrazbesuch kann ich euch die 'Early bird Tour" empfehlen. Selbst gemacht und begeistert gewesen! Diese startet um 9 Uhr vom Pier 33 und ihr seid dabei die ersten des Tages, die die Insel betreten; somit habt ihr die 1 Stunde für euch alleine. Tickets einfach über Internet (alcatrazcruises.com) buchen und bereits zuhause ausdrucken. That's it!

      Wenn ihr am Highway Nr. 1 von S.F Richtung L.A zurückfährt kann ich eine ÜN am Ragged Point Inn empfehlen. Habe selbst dort Ende Jänner dieses Jahres für 1 Nacht auf den Klippen über dem Pazifik geschlafen (raggedpointinn.com). Schon die Intro zu dieser website fängt gut an!! :) Ragged Point ist südlich von Big Sur gelegen kurz vor Hearst Castle!

      Das wär’s fürs Erste-
      viel Spaß beim weiteren Planen

      tommiO :thumbup:
    • Zu den Hotelbuchungen: im Moment kämpft die Tourismusindustrie in den USA mit Umsatzeinbußen. Die Hotels haben also außergewöhnlich niedrige Belegzahlen, weswegen es derzeit einfacher den je sein sollte, ohne Vorbuchung ein Zimmer zu bekommen. Auch über den Preis sollte man gut verhandeln können. Kritisch sind und bleiben die Orte, wo es kaum Alternativen gibt: Yosemite, Sequoia, Death Valley. Will man dort vor Ort nächtigen gibt es nur 1-2 Hotels zur Auswahl, und die steuern alle an. Hier würde ich nichts riskieren. Überall sonst, wo es eiin paar Hotels zur Auswahl gibt, hat man sicher keine Probleme. Meine persönliche Präferenz ist trotzdem das Vorbuchen, denn dann kann man den Tag vor Ort völlig frei gestalten ohne noch ein Hotel suchen zu müssen. Stress oder verschwendete Zeit brauche ich im Urlaub am allerwenigsten.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Original von Stefan
      Kritisch sind und bleiben die Orte, wo es kaum Alternativen gibt: Yosemite, Sequoia, Death Valley.


      Und da gibt es schon wieder unterschiedliche Erfahrungen. Genau an diesen drei Stellen haben wir bisher zweimal ohne Probleme eine ÜN bekommen und das noch nicht mal sehr teuer. Im Zweifel fährt man halt etwas weiter.

      Außer beim Death Valley, da fährt man dan gleich bis L.V. :kichern:

      Aber Stefan hat schon recht, im Moment schlagen die Hotels sich um die ÜN-Gäste. Von daher immer verhandeln, es lohnt sich!

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ein freundliches Hallo kommt auch von mir.

      Sicherlich hat hier jeder seine eigenen Erfahrungen niedergeschrieben. Ich bin mir sicher, schon bei deiner 2. Tour wirst du deinen eigenen Stil betreiben.
      Wir buchen unsere Hotels meistens von Deutschland vor. Bei den meisten Hotelketten kann man auch bis einen Tag vorher stornieren. Dann spielt die Reisezeit auch eine Rolle. Im Sommer kann es schon einmal passieren, dass an der Küste Kaliforniens außerhalb der großen Städte die guten Hotels/Motels ausgebucht sind.

      Viel Spaß beim Planen.

      LG

      Ralf
    • Danke für alle Eure Tipps.

      Ich hab mich dann bisher eher aufs lesen beschränkt und nicht mehr soviel gefragt und bin auch gut fündig geworden :)

      Unsere Reise "steht" dann. Ich habe noch 2 Tage mit denen ich jonglieren kann. Hier würde ich gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

      Ich musste unseren Reiseplan leider etwas einschränken und zwar sieht es jetzt so aus, dass wir von LA direkt nach Williams, also Grand Canyon, wollen.

      Das ist unsere längster Streckenabschnitt an einem Tag ... und zwar mit Abstand ... ca. 700 Kilometer laut Google-Maps. Hier überlege ich noch "irgendwo" einen lohnenswerten Zwischenstopp mit Übernachtung einzulegen.
      Hätte da jemand einen Tip?

      Der zweite Tag, den ich noch habe ist zum Ende der Reise.
      Und zwar würden wir gerne im Bereich Santa Barbara einen Relax-Tag verbringen. Wir fliegen von LA wieder zurück nach Deutschland.
      Hätte da vielleicht jemand nen Tip, wo man dort gut und halbwegs günstig übernachten kann?
      Wenn es das Wetter hergibt, wollten wir uns dann an den Strand setzen, falls wir nicht gerade von nem Tornado weggefegt werden :kichern:

      Achja eine Frage noch an die erfahrenen Powershopper ^^
      Outlet-Shopping in Vegas? Oder eher woanders? :)

      Gruß
    • Original von Käfer

      Achja eine Frage noch an die erfahrenen Powershopper ^^
      Outlet-Shopping in Vegas? Oder eher woanders? :)

      Gruß


      Ha, da fühle ich mich doch direkt angesprochen! :kichern: Definitiv Outlet Shopping in Vegas!!!! Die Premium Outlet Mall (Exit 41b auf der I 15) ist am nördlichen Ende des Strip gelegen und "oben offen", aber sehr nett, wie ich finde. Dann gibt es noch das Las Vegas Outlet Center, welches sich am südlichen Ende des Strip befindet und überdacht ist. Das erstere gefällt mir persönlich aber viel besser.

      In der Nähe um LA gibt es noch die Ontario Mills Mall (auch Outlet und RIESENGROß!!!). Die kann ich auch wärmstens empfehlen!!!!!

      LG!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexandra ()

    • Die Strecke von L.A. bis Williams ist zwar lang aber durch die gut ausgebaute Interstate recht zügig zu bewältigen. Einen Zwischenstopp einzulegen, lohnt in der Gegend eher nicht. Man sollte einen kurzen Abschnitt der Route 66 einplanen. Ich würde die Strecke an einem Tag fahren.

      Übrigens: Wegen Tornados brauchst du dir in Kalifornien keine Sorgen zu machen, die gibt es hauptsächlich östlich der Rocky Mountains.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von Käfer
      Nur noch 3 Tage, ich kann schon die leckeren Steaks riechen, die wir dort essen werden :bbq:


      wünsche Dir schon jetzt eine gute Reise und viele gute Steaks!

      kann Dir das hier wärmstens empfehlen!!

      outback.com/

      wir waren in unserer letzten Woche 3 mal in einem Outback! in Sausalito, in Ventura und nochmal in San Diego! jedesmal 1A!

      Sehr zu empfehlen ist das Victorias Filet 9oz (ca 250gr) zu 21.99 (plus Tax) dazu gäbe es 2 Beilagen, mir hat eine jedoch immer gereicht! Die Beilage auf dem Bild ist Garlic-Mashed Potatoes!

      :lecker:
      Bilder
      • Outback.jpg

        22,05 kB, 448×336, 445 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

    • Hi,

      wir sind gerade in der USA an der Westküste unterwegs.

      In Santa Barbara haben wir im Hotel Oceana übernachtet. Sehr nett und außerdem direkt am Strand und in der Nähe der großen Wharf.
      Wir haben das Hotel über Ebookers für 99 Euro bekommen. Auf der Webseite vom Hotel ist es wesentlich teurer. Evtl. mal nach einem Angebot fragen.

      Zum Thema Shoppen kann ich Dir das Outlet kurz vor Palm Springs empfehlen. Ausfahrt Cabanzo oder eine davor. Sehr groß und ziemlich günstige Preise. Haben für unter 100 Euro eine komplett gefüllte Tasche von Tommy Hilfiger mitgenommen.

      Über das Outlet in Las Vegas kann ich nicht viel sagen, da wir dort erst in 3 Tagen ankommen werden. Sind zur Zeit noch am Grand Canyon.

      Gruß

      Markus