Koffer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen!

Hab da auch mal ne Frage zu den Koffern: Also, wir fliegen ja mit Delta nach Las Vegas. Jetzt hab ich auf der Delta-Seite gelesen, dass die Koffer höchstens 157cm groß sein dürfen (also Höhe+Breite+Länge).
      Ich hab unsere Koffer jetzt mal überprüft. Das sind halt Standard-Koffer. Aber wenn ich die ausmesse, dann komm ich auf ca. 162cm (wenn ich die Griffe und Stöpsel alle mitrechne).
      Sind die da so extrem genau? Oder sollte ich lieber nen kleineren Koffer nehmen? Aber dann hab ich noch weniger Platz! :weinen:

LG
      Heidi
    • Mit Delta bin ich noch nie geflogen, weiß also auch nicht, wie penibel die sind. Wenn aber nun schon für das zweite Gepäckstück eine Gebühr erhoben wird könnte ich mir vorstellen, dass sie zumindest nachmessen könnten. In der Praxis habe ich sowas aber noch nie erlebt. Solange das Gewicht stimmt und der Koffer durch das Band beim Einchecken passt und vom Augenmaß des Checkin-Mitarbeiters her das Gepäckstück in etwa die richtigen Maße hat sollte es kein Problem geben. Dazu ist meist ja eh zu viel Andrang und Hektik am Schalter.

In diesem Jahr bin ich übrigens bei 18 Übernachtungen nur mit Handgepäck gereist. Hat völlig ausgereicht und wunderbar geklappt; erster in der Warteschlange am Autovermieter :cup:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Also ich habe auch noch nie erlebt, dass die den Koffer vermessen. Mein letzter Flug mit der Delta ist zwar schon 2003 gewesen, daher wohl nicht mehr ganz repräsentativ.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, Hauptsache das Gewicht von 23kg ist nicht überschritten. Da wird mittlerweile ziemlich genau drauf geachtet.

Original von Stefan
      In diesem Jahr bin ich übrigens bei 18 Übernachtungen nur mit Handgepäck gereist.

Wie hast du den das gemacht? Sämtliche Klamotten erst drüben gekauft? Oder die Wäsche dreimal gedreht und mehrfach getragen? :kichern:

Ich war insgesamt 14 Tage weg, aber unter 20kg habe ich meinen Koffer nicht drücken können. Und da war ich schon sparsam beim mitnehmen... :dontknow:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Man muss einfach praktisch denken und gnadenlos zusammenstreichen :think:

Und wenn man ehrlich ist hat man nach dem Urlaub bisher immer ungetragene Sachen mit zurückgeschleppt. T-Shirts sind für Kalifornien die ideale Oberbekleidung, und nachts kann man drin schlafen. Da reichen 12 Stück. Dazu noch 3 kurzärmelige Hemden, zwei langärmelige, 3 kurze Hosen, 1 lange. Unterwäsche und Socken nehmen kaum Platz weg, und die langen Klamotten trägt man eh beim Flug. Ein Paar Schuhe reichen, eine Windjacke noch. Die Kameratasche (da passt die gesamte Elektronik rein) und das Netbook hab ich separat getragen. Und wenns knapp wird: entweder Laundry suchen oder eben für günstige Dollars flott was shoppen. Und weils danach dann mehr Volumen ist würde ich sowieso nicht die allerbesten Sachen mitschleppen, damit man sich zur Not von was getragenem trennen kann. Ihr kennt ja meine Taktik :kichern: Jedenfalls ist der Zeitgewinn im Flughafen enorm, und auch in den Hotels entfällt einiges an Buckelei.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Also Jungs, da kann ich nur sagen:
      Bei Mädels klappt das ganz sicher nicht! ;)

Wenn ich nur daran denke nur mit Handgepäck zu reisen... da kriegt man ja Albträume...
      Und dort dann gar nicht so richtig schön shoppen gehen??? Ne, das geht nicht.

Da bin ich ja etwas beruhigt, was die Koffer angeht. Und wie ich jetzt gesehen habe, hat unser Hotel in San Diego, also von wo wir wieder wegfliegen, extra ne Kofferwage in der Lobby. Wunderbar! Da kann ja dann gar nix mehr schief gehen! :D
    • Original von Frankyboy181
      Johanna,

du hast doch aber eh den Reisepass dabei, der sollte als offizielles Ausweisdokument sogar einem Kassierer reichen. Oder?

LG F-

Tut er auch!Ich habe mich,ausser beim Hotel Check-In,noch nie ausweisen müssen,wenn ich mit Kreditkarte bezahlt habe.
      Wahrscheinlich reicht mein freundliches Wesen aus....:kichern:
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • So, da unser Trip in knapp 1 Woche losgeht, fällt mir natürlich jetzt noch die ein oder andere Frage ein :D

Wie macht Ihr dass ,wenn Ihr kurz vor Rückflug noch checken müsst wie schwer Euer Koffer ist?

Haben die Hotels immer Kofferwaagen in der Loby oder habt Ihr da solch kleine Handkofferwaagen dabei?

Will ja nicht beim Übergepück am Flughafen meine letzten Dollar liegen lassen..

Lg Starlets
    • Nee, Kofferwaagen habe ich noch nie in einem Hotel gesehen.
      Ich achte immer darauf, wie schwer meine Tasche beim Hinflug ist und weiss dann ungefähr was ich noch "beladen" darf. Aber wir kommen damit auch immer locker hin, da wir nicht allzu viel einkaufen.

Ansonsten geht es Dir wie den vielen Condor-Leuten vor 2 Wochen in Las Vegas:
      da heißt es dann Koffer umpacken. Aber dazu werde ich später im Reisebericht einiges zu schreiben haben. Nicht jetzt explizit auf das Umpacken bezogen, sondern eher darauf wie dämlich sich so mancher verhalten hat. Vorab nur:

Es wurde frühzeitig bekannt gegeben, dass nach Reihen gebordet wird. Aber kaum wurden die Absperrungen 1,5 Stunden vor dem eigentlichen Boarding aufgestellt gab es welche die sich direkt an den Anfang gestellt haben. Selbst als sie ermahnt wurden blieben sie stehen, bis kurz vor dem eigentlichen Boardingprozedere.
      Erst als man sie direkt ansprach sie können sich wieder hinsetzen es würde nach Reihen gebordet werden hatten die das begriffen. Wie die dressierten Affen haben die sich angestellt. Sorry, aber es ist einfach nur dämlich.
      Und die arme Frau vom Schalter hat mir auch noch erzählt, dass sie sowas 2x pro Woche mitmachen müsse...
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Das Thema "nach Reihen boarden" ist zur Zeit mein größtes Ärgernis bei der Arbeit. Die Situation sieht immer wie folgt aus:

Eine Stunde vor Abflug komme ich ans Gate, wir boarden über eine Fluggastbrücke und das Flugzeug ist noch nicht gelandet. Nach ca. 5 Sekunden, während ich den PC hochfahre, stehen ungefähr 10 Leute (vorrangig Rentner) vor dem Gate. "Dürfen wir schon einsteigen?" - "Ihr Flugzeug ist noch nicht gelandet, es wird noch etwas dauern, sie können sich gerne nocheinmal hinsetzen"
      Die Reaktionen sind nun so:

1. "Ok", Passagier schaut komisch, bleibt aber stehen.
      2. "Gut dann geh ich noch nen Kaffee trinken" (Geschäftsmann)
      3. "Ich stehe gerne"

Daraufhin ich: "Wir werden dann nach Reihen einsteigen, sie sitzen auf 4a, sie müssen dann eh noch etwas warten"

Reaktionen sind genau die gleichen wie oben.

Irgendwann kommt dann die Maschine an und die ankommenden Passagiere steigen aus. Nach ca. dem dritten aussteigenden Passagier kommt die Frage, ob man denn jetzt einsteigen dürfe! NEIN!!!!!

Noch später startet dann das Boarding, und die Passagiere wurden ca. 5 Minuten vorher per Ausruf darauf aufmerksam gemacht, dass nach Reihen geboardet wird. Im Boardingausruf wird selbiges dann ncoh mal erwähnt.

Erster Passagier, Sitzplatz 6a: "Sie müssen noch warten" "Warum" "Weil wir nach Reihen einsteigen lassen damit es weniger Stau vor dem Flugzeug gibt" "Darf ich also jetzt rein, ich sitz doch vorne" "Ja, wir lassen aber zuerst die hinteren Reihen einsteigen" "Frechheit, Unverschämtheit, ich werde mich beschweren, das gab es ja noch nie!"

Diese Geschichte könnte noch länger erzählt werden.... Aber ihr könnt euch vorstellen das die Aktion um vier Uhr Morgend mit angetrunkenen Mallorca Passagieren ein großer Spaß ist. Zumal das ganze dann am gleichen Tag noch mehrmals stattfindet!

Sorry, das war jetzt alles :offtopic:

Die schönsten Gepäckdiskussionen kann ich bei Bedarf noch nachliefern..... :aerger:
    • Original von Bosley
      Die schönsten Gepäckdiskussionen kann ich bei Bedarf noch nachliefern..... :aerger:

Gerne... wird sicher witzig zu lesen sein! :-)

ich hätte wohl nicht die Geduld, bei so Idioten noch freundlich zu bleiben....
    • Ja - den ähnlichen Fall hatten wir jetzt auch.
      Irgendwie ist das bisher auf den Flügen von United und Delta alles viel entspannter abgelaufen. Das ist mir bei Condor äußerst übelst aufgefallen. Ist das wirklich unsere Art hierzulande? Und was mich bei Condor ja völlig schockiert hatte: der Applaus nach der Landung...gibts bei Linenflügen ja glaube ich gar nicht mehr - oder ich war die letzten 15 Jahre völlig taub.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de